20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Aadvark2000 > Rezensionen

Beiträge von Aadvark2000

Aadvark2000 (München)

Seite: 1 | 2
How it Works: The Wife (Ladybirds for Grown-Ups)
How it Works: The Wife (Ladybirds for Grown-Ups)
von Jason Hazeley

2.0 von 5 Sternen Schöne Bilder aber nicht sehr lustiger Text, 15. Dezember 2015
Dieses Buch enthält Bilder von verschiedenen Ladybird-Bücher der 50er und 60er Jahre (mit denen ich aufgewachsen bin) zusammen mit einem ziemlich kritischen, etwas politisch korrekten Text. Ich weiß, dass die Bilder in der heutigen Zeit nicht politisch korrekt wirken, aber ich fand den Text nach einer Weile ziemlich nervig.

Das Franzis Raspberry Pi Lernpaket: Für 20 Selbstbauprojekte von der Fußgängerampel bis zur Speicherkarten-Füllstandsanzeige. Vom Spielecomputer bis zur Weltzeituhr
von Christian Immler
  Karten

4.0 von 5 Sternen Ein Ehrgeiziges Ziel (Vorsicht bei der GPIO-Pin-Belegung), 3. Oktober 2014
Da das Raspberry Pi so leistungsfähig ist, ist es ein ehrgeiziges Ziel, ein Lernpaket dazu zusammenzustellen. Ich finde, das das Lernpaket dieses Ziel nicht ganz erreicht. Mein erster Eindruck war, dass das Paket nicht komplett war: ein Buch, zwei Steckbretter und eine Tute Komponenten, aber kein Raspberry Pi! Erst dann las ich ganz unten in der Produktbeschreibung: "Raspberry Pi ist nicht im Lieferumfang enthalten.“

Die beiden Raspberry Pis, die ich gekauft haben, sind die „Revision 2“ Ausführung, während das Buch sich anscheinend mit der „Revision 1“ Ausführung befasst. Dies führte zu Problemen bei den Beispielen, wie die 4-Stellige-LED-Anzeige, die Pin GPIO21 verwenden. Der gleiche Pin bei der „Revision 2“ Ausführung entspricht GPIO27 (Vorsicht auch bei GPIO0 und GPIO1. Die gelieferte LED-Anzeige war nicht die gleiche Ausführung (gleiche Pin-Belegung aber andere Außen-Abmessungen), die im Buch gezeigt wird.

Das Buch fängt mit der Installation vom Betriebssystem Raspian an. Die 18 beschriebene Hardware/Software-Kombinationen decken viele Anwendungsbereiche ab, z.B. Ausgänge steuern, Eingänge ablesen, PWM, Bildschirm-Anzeigen, System-Status und IP-Funktionen ablesen. Die Software ist in Python geschrieben. Um GPIO-Funktionen zu benutzen, muss man "Superuser-Rechte" besitzen, was vielleicht etwas früher im Buch und etwas eingehender erklärt werden könnte. Oft fand ich, dass ich mit dem (nicht sehr benutzerfreundlichen) Betriebssystem kämpfen mußte, wobei das Buch wenig helfen konnte. Am Ende des Lernpakets angekommen, stelle ich fest, dass ich erst am Anfang mit dem Raspberry Pi stehe und das Hardware immer noch nicht ganz unter Kontrolle habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2014 9:44 AM CET

BenQ GL2250HM 54,6 cm (21,5 Zoll) widescreen LED-Monitor (LED, Full HD, HDMI, DVI, VGA, 5ms Reaktionszeit, Lautsprecher) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Preis und Leistung!, 28. September 2014
Mit seiner HDMI und DVI-Eingängen kann ich diesen Monitor sowohl mit einem PC als auch mit einem Raspberry Pi verwenden. Der Bildschirm ist schön und solide gebaut, und seiner Helligkeit ist mir sofort aufgefallen (viel heller als meiner alter LCD-Bildschirm). Dass Ton auch dabei ist rundet diesen super Produkt perfekt ab!

Braun Herren-Armbanduhr XL BN0032WHBKG Analog Leder
Braun Herren-Armbanduhr XL BN0032WHBKG Analog Leder

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber nicht perfekt, 28. September 2014
Mir gefallen vor allem das schlichte Design dieser Armbanduhr, die wie ein Wecker von Braun wirkt, und der Preis. Nach einem Monat sind mir aber zwei Aspekte aufgefallen, die wirklich stören. Erstens zeigt das Armband schon Verschleißerscheinungen, weil es beim an/ausziehen stark gebogen wird. Zweitens ist die Datumsanzeige nur schwerablesbar.

IOGEAR 2-Port USB 2.0 Printer auto (GUB211W6)
IOGEAR 2-Port USB 2.0 Printer auto (GUB211W6)

4.0 von 5 Sternen Mitgelieferte Software muß auf beiden PCs laufen!, 16. September 2013
Damit der Schalter einen USB-Drucker zwischen 2 PCs schaltet, muss die mitgelieferte Software auf beiden PCs laufen. Ganz "automatisch" ist der Schalter also nicht (daher 1 Stern Abzug.) Laut Verpackung läuft die Software auf Windows XP, Vista, 7 (32- und 64-bit) und 8 sowie MAC OS X ab 10.3.5.

Lernpaket Mikrocontroller-Progammierung in Bascom und C - Platine mit ATmega8 und LED-Display (Elektronik Lernpakete)
von Burkhard Kainka
  Zubehör

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich viel für den Preis, 18. November 2012
Das Lernpaket bietet erstaunlich viel:
1. Die Platine mit einem Array von 120 LEDs, zwei Schieberregistern und dem ATmega8 (Der Schaltkreis ist für das Ping-Pong-Spiel (siehe unten) ausgelegt. Ich fand, dass er aber wegen der Komplexität nicht so geeignet war, um die einzelnen Funktionen des ATmega8 zu demonstrieren).
2. Die erforderliche Hardware und Software, um das ATmega8 zu programmieren (Wie in der Anleitung erklärt wird, war die Programmierung über einen USB-Serielle-Adapter sehr langsam, aber es ging).
3. Der Einstieg in die BASIC-Programmierung des ATmega8 (ziemlich ausführlich, ich fand es sehr gut).
4. Der Einstieg in die C-Programmierung des ATmega8 (ich fand dies zu kurz, z.B. nur 33 der 159 Seiten der Anleitung betreffen C, deshalb nur vier Sterne).
5. Die Teile und Software, um das Retro-Spiel "Ping-Pong" zu bauen (Sowohl die Teile als auch die Software (in BASIC) sind beeindruckend aufwendig. Das Ergebnis läßt sich schon sehen!)

Zusammenfassend, das Lernpacket bietet sehr viel für diejenigen, die sich in erster Linie für die BASIC-Programmierung des ATmega8 interessieren.

Junghans Herrenarmbanduhr ANYTIME MILANO 030/4942.00
Junghans Herrenarmbanduhr ANYTIME MILANO 030/4942.00

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 5. März 2011
Die Uhr ist sehr gut verarbeitet. Das Lederarmband ist auch sehr bequem. Die Datumsanzeige läßt sich unter den meisten Lichtbedingungen gut ablesen und ist nicht ablenkend. Diese Funkuhr kann in Ländern in anderen Zeitzonen anhand von 2 kleinen Tasten +/- mehrere Stunden umgestellt werden. Die Uhr wird in einem sehr beeindruckenden Präsentierbox (mit Anleitung) geliefert.

Papa und Mama [2 DVDs]
Papa und Mama [2 DVDs]
DVD ~ Fritz Karl

2.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, wenn man nicht selber betroffen ist, 27. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Papa und Mama [2 DVDs] (DVD)
Wer nicht selber von einer Scheidung betroffen ist, könnte diesen Film unterhaltsam finden. Er ist gut gespielt. Die Musik ist gut gewählt, und die Drehorte so tadellos, dass sie fast unecht wirken.

Die Geschichte fand ich aber so realitätsfremd und irreführend, dass es für die Betroffenen fast höhnisch wirkt. Die schöne, junge Frau des Staranwalts verlässt ihren Mann (m.E. das Opfer in dieser Geschichte) und zieht ohne Vorwarnung fast nahtlos mit ihrem neunen, reichen Partner zusammen. Beim Gericht geht es dann nicht um die zwei Kinder sondern darum, den Lebensstandard der Ehefrau zu erhalten. Dass der Freundeskreis kaum auf die Trennung reagiert, schien mir unglaubwürdig. Zugegeben, der Film wurde 2006 gedreht, aber seit der Unterhaltsreform 2007 schien mir eine solche Situation völlig unrealistisch. Man sollte eine aktualisierte Fassung herausbringen, bei der die Geschichte aber ganz anders verlaufen müsste.

Akku für HTC Touch 3G / HTC 3G - 2200mAh
Akku für HTC Touch 3G / HTC 3G - 2200mAh

5.0 von 5 Sternen Vergrößert die Akkukapazität aber auch das Handy, 27. Juli 2010
Der Akku ist dicker als der original ausgelieferte Akku und wird mit einer neunen (vergrößerten) Rückabdeckung für das Handy geliefert. Dadurch wird sowohl die Akkukapazität als auch die Dicke des Handys (auf ca. 20 mm) erhöht. Wenn dies Ihnen nicht stört, ist der Produkt spitze!

HP iPAQ 114 Classic Handheld
HP iPAQ 114 Classic Handheld
Wird angeboten von 24selling

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, solange man Bluetooth hat, 9. September 2008
Rezension bezieht sich auf: HP iPAQ 114 Classic Handheld (Zubehör)
Mir hat folgendes gefallen. Der iPAQ 114 ist gut verarbeitet, kompakt und leicht. Die mitgelieferte Ledertasche ist auch durchaus brauchbar. Der Bildschirm ist klar, hell und robust.

Mir hat aber folgendes gestört. ActiveSync 4.5 funktioniert, aber nur über Bluetooth. Die USB-Verbindung zum PC kann ich wegen der vielen Unterbrechungen nur als Stromquelle, nicht aber als Datenverbindung, benutzen! Ein richtiges Handbuch statt der mitgelieferten CD hätte den Produkt besser abgerundet.

Im Großen und Ganzen aber ein sehr leistungsfähiger PDA zu einem fairen Preis.

Seite: 1 | 2