Profil für mcee > Rezensionen

Beiträge von mcee
Top-Rezensenten Rang: 5.012.446

mcee "mcgleich"

The 4-Hour Body: An Uncommon Guide to Rapid Fat-Loss, Incredible Sex, and Becoming Superhuman
von Timothy Ferriss

5.0 von 5 Sternen da will`s einer wissen, 12. Januar 2011
ich war auf der suche nach inspiration für meine langjährige yoga- und kampfsportpraxis und habe sie
gefunden... und nebenbei noch meine neugier und experimentierfreude wiederbelebt.
(die letzten 3 nächte begannen um 3 uhr in der früh)

mir wurden transparente überzeugungen über trainings-und ernährunglehre bewußt, aber auch eigene ideen bestätigt.

stimme ich mit allem überein? nein.(z.b. warum überhaubt muskelberge)
kommt einiges zu kurz? ja (z.b ernährung im kontext von ökologie und ethik)
ist es nachvollziehbar, selbstkritisch und vertauenswürdig?: ja (z.b. wissenschaftliche vorgehensweise, einbeziehen verschiedene standpunkte, glaubhafter erzähler)

macht es freude zu lesen ? auf jeden fall.
es ist amerikanisch geschrieben, also positiv, locker und leicht zugänglich.
jedoch befindet sich genug bukowski in mr. ferris um seinen fehlschlägen und unzulänglichkeiten den angemessenen platz geben zu können.
fazit:
da will`s einer wissen und verlässt die comfortzone.
genau mein ding
5 sterne

Motti
Motti
von Asaf Schurr

5.0 von 5 Sternen absolut lesenswert, 15. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Motti (Gebundene Ausgabe)
ich finde die sprache intim und zärtlich und doch ohne jegliche schnörkel. direkt wie auf einem lichtstrahl schaut man in die geschichte und ihre figuren( auch den hund).
ehrlich und klar ohne zu verurteilen und doch mit klarem blick position beziehend.
wundervollMotti