Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Computerversteher > Rezensionen

Beiträge von Computerversteher

Computerversteher (Hofheim)

Seite: 1 | 2 | 3
Cherry DC 2000 Corded Desktop schwarz
Cherry DC 2000 Corded Desktop schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis gut, Qualität ausreichend., 20. Mai 2016
Ich habe ein günstiges und schickes Maus-Tastatur-Set gesucht. Ohne Schnickschnack, möglichst von einem namenhaften Hersteller, um zumindest etwas Qualitätskontrolle zu haben. Da wir mehrere Büro-Arbeitsplätze damit ausgestattet haben, hatte ich vor ca. einem halben Jahr bereits 3 Stück bestellt und vor einem Monat nochmal einmal 2 Stück.

Zu den Erfahrungen:
+ zum schreiben und tippen geht es in Ordnung. Mir persönlich aber zu schwergängige Tasten.
+ Design ist sehr schön und schlicht.
+ gute Verarbeitung der Tastatur
+ Tippgeräusch der Tastatur leise und angenehm
+/- noch Relative flach, ob Handballenauflage nötig ist, muss jeder selbst probieren. (nicht im Set enthalten)
+/- Die Kabellängen entsprechen dem Standard - mehr aber auch nicht. Bei dem Preis geht das in Ordnung
- Konstruktion der Maus scheint nicht optimal zu sein. Beim klicken quietscht es und das Klickgeräusch ist mir zu laut und nervt. Mir persönlich ist sie auch zu klein, da ich etwas größere Hände habe.
- zum spielen sind Tastatur und Maus ungeeignet, habe es versucht und bin untergegangen. Hier muss man definitiv was anderen suchen und auch tiefer in die Tasche greifen.
- Kein Flüssigkeitsablauf, wenn man mal etwas über die Tastatur schüttet.
- Qualität? Eine der 5 Tastaturen hat nach 4 Wochen den Dienst quittiert.

Langzeiterfahrungen habe ich noch keine mit den Sets, da ich selbst erst seit 4 Woche regelmäßig damit (täglich) arbeite. Die Kollegen haben sich bis jetzt aber noch nicht beschwert (ca. 6 Monate in Benutzung)

Bis dato hatten wir immer die originalen von Dell mitgelieferten Eingabegeräte. Diese würde ich diesem Set immer vorziehen. Insgesamt würde ich aber Preis-Leistung bei diesem Set als gut bezeichnen. Alternativ wird man auch bei Logitech und Microsoft gute und günstige Sets bekommen.

DOOM - 100% Uncut - Day One Edition - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition - [PC]
Wird angeboten von ImLaden

3.0 von 5 Sternen Play hard, 14. Mai 2016
So der Plan für Pfingsten. Extra die DVD im Laden gekauft, um direkt loslegen zu können. Installation läuft, und auch mein Sabber. Fertig! Denkste! Jetzt saugt sich das Ding noch zig Gigabytes an was weiß ich über Steam herunter. Restlaufzeit knapp 2 Tage (DSL 3,slow). Soll das witzig sein oder die Vorfreude noch weiter erhöhen? Hat bei mir nicht funktioniert. DRM - OK, nimmt man in Kauf. Aber dieser Irrsinn des Downloads, wenn man sich eine DVD kauft ist doch absurd. Man müsste diese Machenschaften komplett boykottieren. Aber diesem DOOM kann man sich nicht entziehen. Allen mit schnellem DSL viel Spaß beim Blutbaden. Ich bin dann mal feiern und in 2 Tagen zurück, dann ist auch der Download fertig (hoffentlich).

Warum ich das Spiel nicht bewerte? Wer sich das fragt, sollte es sich definitiv zulegen. Am Bestem die DVD - dann hat man gleich noch einen schicken Bierdeckel mit DOOM-Logo.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2016 1:03 PM MEST

Fein Staubsauger, Dustex 25 L Set
Fein Staubsauger, Dustex 25 L Set

4.0 von 5 Sternen Stark, Funktional, Preiswert - Kabel steif, keine automatische Filterabreininung, 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Fein Staubsauger, Dustex 25 L Set (Werkzeug)
Zuerst vielen Dank an Michael, der die Frage beantwortet hat, dass der Sauger keine automatische Filterabreininung hat sowie die Maschinensteckdose einen Nachlauf von 15-30 Sekunden hat (habe aber nicht nachgemessen).

Habe das Gerät inkl. dem Zubehörset im Angebot bei einem anderen Händler für 249,- erworben. Schnäppchen gemacht ;)

Kann ihn mit dem Bosch GAS25 und einem ca. 15 Jahre alten WAP der gleichen Kategorie vergleichen.
Die Saugleistung des Fein ist deutlich besser als beim WAP und etwas besser als beim Bosch. ich würde sie als hervorragend bezeichnen, fast wie mein Miele in der Wohnung.
Die Lautstärke ist ähnlich wie beim Bosch.
Inkl. Zubehör für 249,- ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Die Qualität des Zubehör ist hochwertig. Ein Hanbuch liegt bei. Hab mir es nicht angeschaut.
Das Gerät selbst macht einen sehr soliden Eindruck. Sehr praktisch ist die Ablage mit Rand für anderes Werkzeug oder Kleinteile, der einklappbare Tragegriff sowie die Halterung für Düsen, Kabel, Schlauch und Rohr. Ein Adapter für Fein-Maschinen inkl. Leistungsregulierung liegt bei. Ich empfehle noch den Universaladapter zu kaufen, da ja Hersteller verschiedene Anschlussdurchmesser haben.

Die Bodendüse hat Bürsten und man kann zum Nasssaugen Gummilippen einsetzen.
Die Rollen funktionieren auch sehr gut und mind. 1 Rolle hat eine Blockierfunktion gegen wegrollen.
Der Saugschlauch ist ausreichend lang und die Gelenke sind leichtgängig. Es lässt sich also entspannt saugen.

Das Stromkabel ist allerdings sehr steif und hätte durchaus noch 2m länger sein dürfen (steht zwar korrekt in der Beschreibung, aber der WAP deutlich besser und der Bosch etwas überlegen) - hier wäre ein Gummi- oder Silikonkabel mit Feinlitze-Kupferseele besser. Die Verbindungsstücke zum Sauger sowie zu den Düsen bzw. Krümmer sind aus recht billigem und dünnem Plastik und machen keinen hochwertigen Eindruck. Bin gespannt wie lange das hält. Man bekommt bereits Reparatursets dafür zu kaufen. Alles klar? Für beides zusammen ziehe ich einen Punkt ab.

Auf die Filterreininugn habe ich bewusst verzichtet, da bei Baustaub wie Trockenbau oder mit Feuchtigkeit das Gerüttel auch nicht mehr hilft - oder nur wenig. Erfahrung beim Bosch. Bei allen Saugern war ich regelmäßig beim Filter ausklopfen. Die 25l Variante reicht mir aus, da vor dem Behälter immer der Filter voll ist und er schön kompakt ist. Ich versuche mein Glück jetzt auch mal mit Beutel, da die ganze Angelegenheit insgesamt sauberer ist. Und evtl. auch mal mit dem Permanentfilter, den ich aber unverschämt teuer finde mit >50 Euro.

Als Absaugung beim Bohren und als Bodensauger super. für die Schleifgiraffe, Betonfräse oder Mauernurfräse nehme ich weiter den alten WAP bis er das zeitliche segnet. Als permanente HolzSpäne-Abaugung auch nur bedingt geeignet allein schon wegen der Größe (hier lieber zum 35l Modell greifen) und der fehlenden Filterabreininung (das klappt beim Bosch am Besten). Aber hier und da bisschen Holz schibbeln, dafür wird er ausreichen. Als Heimwerker für mich eine gute Wahl. Als Profi würde ich einen mit Filterabreininung wie den Bosch wählen, da man ein paar Reinigungszyklen und Beutel sparen kann und am Bosch auch 50mm Schläuche für groben Schmutz verwenden kann.

Toller Fein-Sauger ;)

TFA 60.3503.10 Wanduhr, Analog, Funk
TFA 60.3503.10 Wanduhr, Analog, Funk

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, nette kleine Wandfunkuhr, 6. Januar 2016
Funktioniert. Gut ablesbar. Sehr leise. Sieht hübsch aus. habe sie im Büro hängen. Was soll ich noch sagen. Bin zufrieden und kann die Uhr empfehlen.

Nagelzange für tief eingewachsene Nägel EXCELLENT TOP-INOX 13 cm
Nagelzange für tief eingewachsene Nägel EXCELLENT TOP-INOX 13 cm
Wird angeboten von Instruments GB

4.0 von 5 Sternen Gute Nagelzange zum günstigen Preis., 6. Januar 2016
Sehr gute Nagelzange, liegt gut in der Hand, schneidet gut, man kommt gut in die Ecken, Verarbeitung auch sehr gut. Eine Öse oder Haken zur Lagerung im geschlossenen Zustand wäre praktisch gewesen. Die mitgelieferte Hülle hätte man sich dafür sparen können, da man die Zange kaum heraus bekommt. Aber Preis Leistung ist sehr gut.

Sony STR-DH550 5.2 Kanal Receiver (145 Watt pro Kanal, 4K Passthrough, 3D, 4x HDMI IN, 1x HDMI OUT, USB) und Lautsprecherbundle

5.0 von 5 Sternen Volltreffer - super Einsteigersystem, 6. Januar 2016
Anlage vor Weihnachten für 299,- gekauft. Weihnachtsgeschenk für die Schwiegereltern. Für den Preis ein Sony 5.1 Komplettsystem? Ich kann es immer noch nicht glauben. Ausgepackt, angeschlossen, eingemessen, feinjustiert, fertig. Bisher keinerlei Probleme. Die LS klingen gar nicht schlecht. Und wem das nicht reicht, der kann das System nach und nach erweitern. Ein absoluter P/L-Knaller.

CSL - 3in1 Mini Display Port zu VGA + HDMI + DVI Adapter (Konverter) - PC + MAC / APPLE - vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, keine Probleme, 6. Januar 2016
Sehr gut. Funktioniert alles ohne Probleme. Klein, kompakt, und tut was es soll. Wird an Dell Laptops genutzt. Haben bereits 3 davon.

Bosch GWS 22-230 Professional 0601891C00 LVI 2200 W
Bosch GWS 22-230 Professional 0601891C00 LVI 2200 W

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden - richtige Entscheidung, 6. Januar 2016
Gekauft, nach den ersten Schnitten kann ich sagen - alles richtig gemacht. Jeden Cent Wert. Warum?
leicht, griffig, vibrationsarm, liegt super in der Hand und vermittelt ein gutes und sicheres Gefühl

Einzig das Kabel könnte für meinen Geschmack noch etwas länger sein, aber das ist ningeln auf hohem Niveau. Für Hobby und auch ambitionierte Heimwerken eine gute Wahl. Als Profi würde ich mir aber eine mit noch mehr Leistung holen.

20 Stück SBS Inox Trennscheiben Flexscheiben 125 x 1,0 mm
20 Stück SBS Inox Trennscheiben Flexscheiben 125 x 1,0 mm
Wird angeboten von Schlößer Baustoffe GbR

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, keine Probleme bei der Nutzung, 6. Januar 2016
Nicht die Standzeit und Schneidgeschwindigkeit wie z.B. Bosch Scheiben aber für den Preis noch akzeptabel. Nach immerhin ca. 50 Scheiben keinerlei Probleme, auch bei kritischen Anwendungen wie verkanten oder verbiegen. Kein zerfetzen, Keine Unwuchten, guter Rundlauf und stabil. Nutze sie auf einer 650W Bosch Blau Maschine. Für Hobby / Heimwerker passt das. Bin zufrieden. Als Profi oder für stärkere Maschinen würde ich wohl andere Scheiben nehmen. Wenn die Scheiben etwas länger durchhalten würden gäbe es 5 Sterne.

Qube 10 aktiv
Qube 10 aktiv
Wird angeboten von Elektrowelt24

5.0 von 5 Sternen Auch im Keller macht das Spielen Spaß, 23. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Qube 10 aktiv (Elektronik)
Hatte bis jetzt die Platinum M35 am Onkyo TX-NR636. Klang gut. Bei Filmen aber auch bei Musik fehlte etwas Fundament. Kaufte mit den Qube 10 bei meinem Fachhändler vor Ort nach dem Probehören. Der qube 8 war mir zu schnell am Limit und der qube 12 schon wieder zu groß. Der Quadral-MA hatte das auch empfohlen. Hab ihn grad noch vor der Preiserhöhung quasi als Schnäppchen bekommen. Hatte ursprünglich vor einen geschlossenen 12er zu kaufen, da ich bassreflex und bandpass aufgrund des Präzisionsverlustes noch nie so richtig leiden konnte. Die M35 zeigen da aber kaum Schwächen. Daher wollte ich auch mal beim Sub einen Versuch starten.

Normalerweise braucht Ihr das nicht lesen - Probehören ist das einzigste was funktioniert. Meine subjektive Meinung dazu:

Positiv:
- Audiophil in ALLEN Frequenzbereichen!
- Klingt sehr präzise und ausgewogen
- keine großen Irritationen trotz Downfire und Bandpass - keine Gehäusevibrationen oder Resonanzen feststellbar.
- Frequenzweiche arbeitet für mein Empfinden Hhervorragend ( fällt nach oben sehr harmonisch ab)
- Optisch sehr ansprechend und sehr gut verarbeitet.
- integriert sich unglaublich unauffällig / elegant aber kraftvoll in Musik und Filme.
- Made in Germany! Das ist mir generell wichtig.
- viel Klang fürs Geld

Was besser gemacht werden könnte:
- Grüne LED im Betriebszustand sehr hell. Wenn man beim Fernsehen das Licht ständig im Augenwinkel hat, stört es nach einiger Zeit. Aber lösbares Problem.
- Phaseshift nur 0 oder 180 Grad, kein Stufenloser, auch nicht tragisch da viele Receiver das bereits übernehmen.
- Subsonic Filter nicht vorhanden. Vielleicht ist ja einer in der Weiche integriert. Stört mich aber nicht, ich immer gern wissen möchte, was unten rum alles passiert ;)
- Puncht nicht so schön hart wie ein 20er oder 16er. Bei Techno, House aber auch Rock kann da manchmal im kickbassbereich etwas fehlen - ich muss aber zugeben, das ich noch nichts groß an den Einstellungen gemacht habe. Ein Teil ist sicher der Konstruktion zuzuschreiben. Rein von der Power müsste er es bringen. Wer schon große und gute Standboxen hat, wird damit kein Problem bekommen.
- die letzte Reinheit eines geschlossenen Lautsprechers hat man nicht - was ich aber sagen muss, dass mir dieses leichte "weichzeichnen" gut gefällt, da es realistischer klingt.

Aber wie gesagt - Probehören...

Seite: 1 | 2 | 3