Profil für VDa > Rezensionen

Disney Micky Epic - Die Macht der 2
Disney Micky Epic - Die Macht der 2
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel zu zweit!, 21. November 2012
Mein Sohn, 12, hat sich das Spiel zum Geburtstag gewünscht, und wir haben es für ihn für die Wii bestellt. Er hat übers Wochenende schon viel gespielt und es gefällt ihm sehr gut. Seine Freunde kommen gern mit zu ihm und spielen abwechselnd mit ihm mit, weil man ja jetzt auch zu zweit spielen kann. Einmal als Micky (mein Sohn ist natürlich immer Micky!) und als kleiner Hase Oswald.

Schön ist, dass die Stimmen der Figuren aus den Filmen übernommen wurden. Die Figuren sind auch süß gemacht und ganz witzig. Die Bösewichte sind nicht zu gruselig und die kleinen Musical-Einlagen (ja die Figuren singen tatsächlich wie in einem Disney-Film!) sind für das Ganze noch eine sehr schöne Ergänzung.

Da die Wii jetzt nicht die neueste Konsole ist, ist die Grafik nicht die neueste, aber das ist nicht so schlimm.

Wie gesagt macht es sehr viel Spaß, sieht schön bunt aus und es ist ein ordentliches Spiel, also gibt es von mir 4,5/5 Sternen.

Disney Micky Epic: Macht der Fantasie
Disney Micky Epic: Macht der Fantasie
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Wie in alten Zeiten ..., 19. November 2012
Micky Epic für den 3DS ist ja nicht das gleiche Spiel wie auf den „großen“ Konsolen, sondern lehnt sich eher an die alten Sega-Titel wie World of Illusion an. Dementsprechend läuft das Ganze auch hauptsächlich in 2D-Levels ab, wobei da natürlich trotzdem der 3D-Effekt vom 3DS genutzt wird. Ganz klassisch springt und rennt man durch verschiedenste Disney-Level von Alladin bis Arielle und fühlt sich in der zeit zurückversetzt. Das gefällt mir sehr gut! Es erinnert tatsächlich an die alten Zeiten als man mit Freunden noch nach der Schule schnell nach Hause ist, um sich vor die Konsole zu schmeißen.

Die Möglichkeiten vom Touchscreen werden auch genutzt; man kann auf den unteren Bildschirm malen, damit auf dem oberen ein 3D-Modell erscheint, das ist sehr nett umgesetzt wurden.

Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel für unterwegs.

Disney Universe
Disney Universe
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Witziges 'Best of Disney'-Spiel, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Disney Universe (Videospiel)
Das beste an "Disney Universe" ist die Idee, 6 verschiedene Disney-Produktionen zu vereinen, ähnlich wie das gemacht wurde in "Mortal Kombat vs. DC Universe" (auch wenn es ein Prügelspiel ist und kein spaßiges Jump and Run wie Disney U.). Es macht einfach Spaß, diese zum ersten Mal aufeinandertreffen zu sehen. Es sind zwar nicht alle Figuren spielbar, aber man kann bis 40 zu Kostüme freischalten! Dafür muss man spzielle Dinge finden, man muss Schätze und ähnliches finden um sie freizuschalten. Wenn man alle Kostüme haben will, muss man ganz schön lange suchen!

Die Playstation 3-Version sieht gut aus und läuft auch flüssig. Dazu kommen coole und witzige Animationen und auch der sound ist ziemlich disneymäßig. Es sind auch einige Anspielungen auf die Filme zu sehen, die man nicht immer sofort versteht, aber sich dann umso mehr freut.

Ich fand es super und gut gemacht, wenn es auch ein bisschen zu einfach für mich war (aber das Spiel soll ja auch für jüngere und Familien sein und da darf es ja auch nicht allzu schwer sein).

Cars 2 - Das Videospiel
Cars 2 - Das Videospiel
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen Action-Rennspiel mit coolen Extras, 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Cars 2 - Das Videospiel (Videospiel)
Ich habe das Spiel hauptsächlich für meinen Sohn (11) gekauft. Wir haben schon ein anderes Rennspiel für DS und jetzt haben wir uns Cars 2 geholt. Auf das Spiel bin ich eigentlich nur durch den Film gestoßen, den fand nämlich meine ganze Familie lustig.
Jetzt aber mal zum Spielinhalt: Als alter Fan von Mario Kart hab ich mich sofort im Spiel zurecht gefunden, mein Sohn sowieso, der kriegt das mit den Menüs usw. oft schneller hin als ich ;)
Cars 2 ist ein echt schönes Autorennspiel mit ner Menge Action. Wir spielen oft zusammen und wechseln uns ab und haben echt schon Tränen gelacht. Bei Cars ist das nämlich so, dass die Autos Waffen und Extras haben. Die kann man im Rennen genau wie in den Mario-Kart-Spielen gegen die Gegner einsetzen und sich Vorteile verschaffen.
Die Strecken an sich sind gar nicht so schwierig, aber durch die Action muss man schon aufpassen, wer vor oder hinter einem ist und ab man gerade beschossen wird oder irgendwas in den Weg gelegt bekommt. Das Design ist zwar recht bunt, aber auch realistisch. Auf den Strecken ist ne Menge los, da kann man in einem Level sogar in einem Tunnel an der Decke fahren. Die Steuerung ist einfach zu erlernen und die Autos lassen sich echt gut steuern.
Satte Action, viel Humor und cooles Rennfeeling! Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Crazy Machines: Elements
Crazy Machines: Elements
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Voll lustig und super!, 13. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Crazy Machines: Elements (Computerspiel)
Daniel Düsentrieb am Heim-PC!
Zunächst vorweg: Ich kannte die bisherigen Crazy Machines-Teile nicht und kann somit auch nicht sagen, ob sie besser oder schlechter als die Vorgänger sind. Das ist mir auch egal. Hab das Spiel zufällig beim Stöbern bei Saturn entdeckt und bin BEGEISTERT!
Die Grafik ist super-lustig und macht von der ersten Sekunde an Spaß. Der Comic-Stil gefällt vor allem meinen beiden Jungs (10 und 12), mit denen ich Crazy Machines oft gemeinsam spiele. Manche Aufgaben sind wirklich knifflig, aber gemeinsam haben wir bislang alle Rätsel lösen können...Wir fühlen uns während des Spielens wie richtige Daniel Düsentriebs und können Crazy Machines auf jeden Fall weiterempfehlen! Es macht einfach Spaß!