Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Madelaine > Rezensionen

Beiträge von Madelaine

Madelaine (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Vegan kochen für alle
Vegan kochen für alle
von Björn Moschinski

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig!, 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Vegan kochen für alle (Gebundene Ausgabe)
Eine Vielzahl an Rezepten, schmackhaft und super-easy zuzubereiten. Die Rezepte zeugen von einigem Einfallsreichtum und stellen einen wunderbaren Kompromiss zwischen einfacher Hausmannskost und Haubenküche dar. Schon alleine die Vorspeisen und Salate sind ein Traum in ganz vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. In "Vegan kochen für alle" habe ich einige Schätze entdeckt, die inzwischen zu meinem absoluten Lieblingsessen gehören.

Auf den letzten Seiten des Buches findet sich zudem ein Register, in dem man Gerichte nach Zutaten suchen kann und außerdem ein paar allgemeine Infos rund ums Küchenwissen. Dieses Kochbuch ist in jeder Hinsicht empfehlenswert.

Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit) (Vegane Kochbücher von Attila Hildmann)
von Attila Hildmann

4.0 von 5 Sternen Lecker, wenn auch nicht "neu", 2. April 2015
In "Vegan for Fun" finden sich nicht wenige Rezepte aus Hildmanns vorausgegangenen Publikationen, mit (das ist der einzige Nachteil) nur ganz wenigen nennenswerten Neuheiten und Verbesserungen.

Wer die Hildmann-Bücher noch nicht kennt, findet in "Vegan for Fun" eine vorzügliche Sammlung ganz leckerer Rezepte, die in der Regel einfach und schnell zubereitet werden können und für die man außerdem die Zutaten (bis auf einige Ausnahmen wie z.B. Matcha oder weißes Mandelmuß) unkompliziert in jedem gut sortierten Supermarkt beschaffen kann. Was ich an seinen Rezepten besonders schätze ist, dass sie zum Großteil - obwohl streng vegan - wunderbar in die Kategorie "Leckere Hausmannskost" fallen und eben nicht aus irgendwelchen gewöhnungsbedürftigen Kunstvariationen bestehen, bei denen man sich trotz enormem Zeit- und Geld-Aufwand im Endeffekt recht wenig Genuss beim Essen beschert.

Auch der ausführliche Teil, in dem Attila einiges zu den Themen "veganes Essen", "Umwelt und Klimawandel" und "körperliche Betätigung" erörtert, hat mich persönlich sehr interessiert und ich habe diese Infos auch fleißig in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weitergegeben.

Das einzige, was mich rückblickend betrachtet (nicht nur an diesem, sondern an restlos allen Vegan-Kochbüchern) ein wenig enttäuscht hat, sind sämtliche Speisen mit "veganer Schlagsahne". Veganer Schlagobers wird irgendwie immer sofort zu Matsch und ist die Mühe nicht wert, egal ob Sprühsahne oder welche zum selber Aufschlagen. Auf Fotos in Kochbüchern sieht das immer super-lecker aus, aber ich habe es noch nie in echt erlebt, dass vegane Schlagsahne die richtige Konsistenz aufweist. Ich kenne auch niemand anderen persönlich, bei dem das je geklappt hat. Ein klein wenig besser als die zum selber Aufschlagen ist zwar immer noch die Sprüh-Sahne-Variante, aber die finde ich nicht gerade umweltfreundlich (wenn wir schon auf Klimaschutz machen) und macht auch nicht den mega Unterschied.

Zum Glück gibt es bei aber bei Hildmann etliche Nachspeisen, die ganz und gar ohne Schlagsahne auskommen und wunderbar schmecken.

Die drei Lichter der kleinen Veronika - ein spiritueller Roman
Die drei Lichter der kleinen Veronika - ein spiritueller Roman
von Robert B. Osten
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, angenehme Stimme, 27. Januar 2015
Obwohl die Geschichte natürlich herrlich und sehr berührend ist (das Buch dazu ist einfach einzigartig), die Sprecherstimme sehr angenehm und die musikalische Untermalung recht geschmackvoll und ansprechend gestaltet ist, kann ich nur vier Sterne vergeben.

Der Grund liegt am Versand. Ich habe das Buch und die CD bestellt, wobei das Buch als Geschenk verpackt hätte sein sollen (und lt. Bestelldetails auch korrekt in dieser Weise angegeben war). Bekommen habe ich das Buch ohne, dafür die CD-Box in Geschenkpapier verpackt - was dann natürlich ein völlig sinnloser, wenn auch kein riesenhafter Aufpreis für die Geschenkoption war. Das fand ich sehr ärgerlich, und darum werde ich sicher keine Geschenkoption mehr bei Amazon in Anspruch nehmen. Denn wegen einem Betrag von rund 2 Euro nachträglich mit Servicemitarbeitern zu korrespondieren ist müßig, kostet Zeit und bringt einem auch nicht viel, und doch ärgert man sich, dass man unnötig einen Aufpreis bezahlt und auch Material vergeudet hat.

Als ich die unnötige Geschenks-Verpackung abgemacht hatte und die CD-Box öffnete waren die CDs auch noch in einer teilweise falschen Reihenfolge eingeordnet (die CD, die oben als erstes auflag war komischerweise nicht CD Nr 2 etc. ...). Das machte auf mich auch einen recht lieblosen Eindruck. Das mechanische Drum herum (Bestellbearbeitung, Verpackung) hat also absolut nicht gepasst, das Produkt an sich ist aber toll.

Das Buch bzw. die CD begeistern mich nach wie vor. Ich kann beides jedem empfehlen, der eine malerische und altmodische Sprache liebt und gerne über die unsichtbaren Fäden zwischen Menschen, Orten und Geschehnissen sowie religiöse Kernfragen nachgrübelt.

Die drei Lichter der kleinen Veronika
Die drei Lichter der kleinen Veronika
von Kyber Manfred
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Buch !!!, 27. Januar 2015
Diese Buch ist für Kinder ebenso empfehlenswert wie für Erwachsene. Der aufmerksame und reife Leser kann dem Buch sehr viel mehr entnehmen als "nur" eine Kindergeschichte. Außerordentlich einfühlsam und berührend geschrieben. Zum ersten Mal habe ich es als Kind gelesen, später als Erwachsene wieder und wieder. Die Illustrationen in dieser Ausgabe sind, wie ich gesehen habe, sehr hübsch. Die Geschichte ist ja auch immer wieder Inspiration für fantasiebegabte Maler/innen.

Höga Latexhandschuhe,Untersuchungshandschuhe zum Schutz für die Haut - unsteril puderfrei Größe: medium á 100 Stück

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 21. Januar 2015
Habe das Produkt für die Enthaarung mit Zuckerpaste gekauft. Finde ich allerdings unpraktisch.
Zuckerpaste verwende ich lieber mit bloßen Händen.

Grundsätzlich sitzen die Handschuhe aber gut und wurden auch rasch geliefert.

Beauty Sugar STRONG - Zuckerpaste zur Haarentfernung - 500g Sugaring
Beauty Sugar STRONG - Zuckerpaste zur Haarentfernung - 500g Sugaring
Wird angeboten von Natural Skin Care

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt!, 21. Januar 2015
Genau so soll Zuckerpaste sein. Perfekte Zugkraft und sehr gut ohne Fließstreifen andwendbar.

Wenn man es nicht gut aus der Verpackung kriegt weil es so hart ist, muss man es einfach nur
ein wenig in einer wärmeren Umgebung stehen lassen und schon geht es prima wie gehabt.

Fiore Damen Strapsstrümpfe Mirage / Obsession, 20 DEN, Schwarz (Black 001), Medium (Herstellergröße:3)
Wird angeboten von Glücksfischerei

5.0 von 5 Sternen Hübsch, 21. Januar 2015
Lieferung erfolgte promt, das Material der Strümpfe ist toll.

Fühlt sich beim Tragen ganz anders an als normale Strumpfhosen oder halterlose Strümpfe.
Das Material "klebt" nicht so an den Beinen. Hübsch und preiswert!

Beautys Love Strapsgürtel aus Spitze mit Perlen Damen schwarz one size
Beautys Love Strapsgürtel aus Spitze mit Perlen Damen schwarz one size
Wird angeboten von EROSPA®-SHOP

4.0 von 5 Sternen Genau mein Geschmack, 21. Januar 2015
Super-Süß und Super-Sexy!

Lieferung erfolgte promt und zuverlässig. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ist aber für sehr schlanke, zierliche Damen gemacht.

Wunderschönes Teil, allerdings empfehle ich allen auch nur ansatzweise stärkeren Damen (und zwar schon ab Größe 38, die lt. Beschreibung genau wie 34 und 36 noch in die "One Size"-Kategorie fällt), NICHT die "One Size"-Variante zu bestellen, da diese, wie ich finde, genau der Größe entspricht, die man im Handel als "S" oder "XS" kennt.

Daher gehe ich davon aus (genau weiß ich es nicht, im Zweifelsfall nochmal beim Verköufer nachfragen), dass die nach Übergrößen klingenden anderen wählbaren Größen in Wirklichkeit "M" und "L" entsprechen und nicht XXL und XXXL.

Alles in allem aber echt schön und preiswert.

A4 Laminiergerät Zoomyo OL289, Für Den Einsatz Zu Hause Oder Im Büro
A4 Laminiergerät Zoomyo OL289, Für Den Einsatz Zu Hause Oder Im Büro
Wird angeboten von zoomyo

1.0 von 5 Sternen Ein Mistgerät sondergleichen, 29. März 2014
Also ich weiß nicht, ob das was ich hier bekommen habe ein "Montagsgerät" ist oder ob die vielen positiven Bewerungen ein Fake sind. Ich habe jetzt sowohl mit dem Kalt- als auch mit dem Heiß-Modus 27 Mal versucht, eine Seite zu laminieren (und ja, ich weiß wie man sowas macht und habe es auch mit anderen Geräten schon öfter gemacht...)
In der Gebrauchsanweisung steht "ist die Laminierfolie nicht gut mit dem Papier verklebt, wiederholen Sie bitte den Vorgang"... Ich habe das jetzt X-Mal gemacht und (abgesehen davon, dass bei ersten Durchgängen grundsätzlich ein Eselsohr in der Folie entsteht) klebt auch nach dem 20. Mal die Folie nicht am Papier. Es ist nach wie vor als ob die Folien nur auf dem Papier liegen.

Es ist zugegebenermaßen ein sehr günstiges Gerät, aber dafür, dass es ÜBERHAUPT NICHT funktioniert, nicht einmal mit viel Gedult, KEINEN CENT DAVON WERT!!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2015 2:11 AM MEST

Der Sonnenstern - Ein spiritueller Fantasy-Roman
Der Sonnenstern - Ein spiritueller Fantasy-Roman
von Franz Binder

5.0 von 5 Sternen Vom Feinsten, 4. Juli 2013
Ich habe dieses Buch erstmals mit 12 Jahren gelesen, in diesem Alter habe ich es natürlich noch nicht gänzlich verstanden. Aber schon damals war ich begeistert und gebannt von der mitreißenden Geschichte, die Franz Binder auf Antlantis stattfinden lässt. Liebe und Magie haben einen ganz eigenen Zauber und die Story hat den heutigen Science-Fiction-Geschichten im Billigformat so ziemlich alles voraus, was einer Geschichte Tiefgang und Würze verleiht. Obwohl viele Elemente in der Geschichte ans Unwirkliche grenzen, hat nichts davon einen "an den Haaren herbeigezogenen" Charakter -was mich an anderen Fantasy-Geschichten, die in der Beschreibung einen ähnlichen "Aufputz" vorzuweisen haben, schon oft sehr enttäuscht hat.

Trotzdem kann ich die angebliche "Spiritualität" von denen viele Leser hier schreiben (als wäre das Buch eine spirituelle Offenbarung oder so) nicht ganz nachvollziehen - in meinen Augen ist es eine mitreißende, sehr emotionale Liebesgeschichte mit einigen Randhandlungen, die ans Übernatürliche grenzen - was das Ganze (meiner Ansicht nach) eben zu einer sehr geschackvollen Geschichte, nicht aber zu etwas Spirituellem macht. Maximal zu einer romantischen Fantasie mit spiritistischen Zügen. Zauberei als blutrünstiger Kult, "Vielzüngiges Schweigen" oder dass Frauen irgendwelchen bösartigen Geistwesen einen Körper gebären etc. gehören ja zum Glück (oder: hoffentlich) ins Reich der Märchen.

Wie auch immer - Aelan und Mahla sind eindeutig meine Helden und ich könnte ihre Geschichte immer und immer wieder neu erleben. Schade, dass das Buch nie verfilmt wurde. Die Geschichte könnte man mindestens so gut ausarbeiten, wie "Avatar", nur dass es eine ganz neue Story ist und nicht ein in die Länge gezogener "Pocahontas"-Aufguss.

Was jedenfalls das Thema "Spiritualität" angeht, bleibt zu sagen, dass - vor allem, was das Ende angeht - gar keine eindeutige Grundaussage aus der Geschichte hervorgeht. Ich glaube, das ist auch ein Grund, warum man dieses tolle Buch nie so zu würdigen wusste - weil es an das falsche Publikum gerichtet wird; Es wurde beim Erscheinen im Drei-Eichen-Verlag für die seichte spirituelle Schiene als "Offenbarung" von tiefgründigen Wahrheiten beworben, statt als die überwältigende (aber erfundene) Fantasy-Geschichte, die es tatsächlich ist. Ich bezweifle, dass jemand, der solche Geschichten liebt ausgerechnet dort nach dem Buch gesucht hätte, wo es angeboten wurde (v.a. so, wie es angeboten wurde...).

Ich habe jedenfalls selten so eine packende und vielschichtige Story gelesen und finde es schade, dass das Buch nie von einem richtig großen Verlag aufgegriffen wurde. Es ist eine traumhaft schöne Geschichte, in der es ganz, ganz viel zu entdecken gibt! In jeder Hinsicht empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3