Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für lobaso > Rezensionen

Beiträge von lobaso

lobaso

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Sigma 50mm F1,4 DG HSM Objektiv (Filtergewinde 77mm) für Canon Objektivbajonett schwarz
Wird angeboten von DUKE FOTOGRAFÍA

5.0 von 5 Sternen Volltreffer !!!, 22. Juli 2014
Hallo an alle Suchenden einer 50er FB :-),

ich habe nun seit ca. 2 Wochen dieses "Sahnestück" in meinem Besitz und bin einfach nur extrem begeistert!!! Das mal vorab:-))

Mit sehr gemischten Gefühlen habe ich hier bei Amazon die Linse vorbestellt und mich natürlich vorher in sämtlichen Foren
und im www mit den Testergebnissen und Meinungen auseinander gesetzt. Pro & Contra zum 50 1.2L abgewägt und im
Hinterkopf immer das nette Wort "Sigmalotterie" wg. Fehlfokus und Dezentrierung gehabt.
Alle Bedenken nach den ganzen positiven Hype über Bord geworfen und bestellt....

Ich wollte immer noch zu meiner unten aufgeführten Ausrüstung ein 50er für street/portrait haben, da das 24-70 II L zwar
sehr sehr gut und scharf ist, aber eben mit f 2.8. Das 35 L ist für Portraits auch nicht unbedingt geeignet, es hat andere
Qualitäten! Außerdem gab es ja noch diesen "Haben-wollen-Effekt" in meinem Kopf, den ich nicht rausbekommen habe....

So...nun aber zur Linse selbst, ich vereinfache das Ganze mit Pro/Contra:

PRO:
- Selten so eine Wahnsinnsschärfe bei f 1.4 gesehen. Abblenden ist nur erforderlich, wenn zuviel Licht vorhanden
ist oder Tiefenschärfe gewünscht wird.
- Wertigkeit/Haptik ist einfach nur TOP, macht Spaß das Ding "anzufassen"
- Fokus sitzt auf den Punkt an meiner 6D (und an der 6D meiner Frau)
- Preis im Vergleich zum 50 1.2 L
- sehr smoothes Bokeh !!!
- 3 Jahre Garantie durch Sigma

CONTRA:
Viele werden jetzt erwarten, hier steht Gewicht der Linse... Nein, für mich kein
Thema, ist mir sogar lieber so, da die Cam besser ausbalanciert ist, wie z.B.
mit dem kleinen 40er pancake (meine Persönliche Meinung)

Was sonst noch unter Contra.......
Hmmm...NIX !!!!!

Kurz noch zu meiner Ausrüstung:
Body 6D, 17-40 L, 24-70 II L, 35 1.4 L und das 135 L und jetzt eben noch das Sigma 50 1.4 dazu !!!!

Alles in allem kann ich bis jetzt eine absolute Kaufempfehlung aussprechen und der Daumen geht nach oben!!!!

_______________________________________________________________________________________________________

NACHTRAG vom 02.09.14

Ich bin immer noch extrem begeistert, mein momentanes "Immerdrauf" an der 6D.
Das 24-70 II 2.8 L verweist zur Zeit im Fotorucksack ....

Nach wie vor keine Fokusprobleme meinerseits feststellbar, diese Linse macht
einfach nur Spaß und der viel zitierte "WOW-Effekt" ist gegeben :-))))

Vielen Dank für`s Lesen und evtl. auch bewerten....

Viele Grüße aus Augsburg
Stephan
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2014 5:31 PM CET

ANSMANN LED-Nachtlicht NL-4W (weiß) mit Dämmerungssensor Einschlafhilfe Flurlicht Dekoleuchte geringer Energieverbrauch

5.0 von 5 Sternen Das passende Licht...., 22. Februar 2014
Sind absolut begeistert von diesem Licht und deshalb haben wir in der Zwischenzeit mehrere davon. Ursprünglich gekauft für unseren Hund, aber siehe da auch für uns perfekt. Wir wollen es nicht mehr missen. Sehr angenehm und genau richtig in der Leuchtkraft. Unser Gang z.B. (ca. 8 Meter) ist in einem sehr angenehmen Licht dezent beleuchtet.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Traumhaft !, 22. Februar 2014
Endlich für mich das perfekte Kopfkissen. Der Preis hat mich zwar abgeschreckt aber dann doch bestellt. Keine Nackenprobleme mehr und angenehme Träume......... Ist mein erstes Gelkissen auf Dauer und ich muss sagen nichts anderes mehr als diese Marke. Sehr positiv ist, dass es hier mehre Höhen zur Auswahl gibt. Der normale Standart ist immer 14-15 cm und das ist mir persönlich zu hoch.

Marco Tozzi Premio 2-2-25373-21, Damen Stiefel, Braun (MUSCAT ANTIC 340), EU 36
Marco Tozzi Premio 2-2-25373-21, Damen Stiefel, Braun (MUSCAT ANTIC 340), EU 36

5.0 von 5 Sternen Super bequem!, 22. Februar 2014
Was ich an Marco Tozzi schätze ist die Qualität und das die Größe fast immer passt. In der Zwischenzeit meine absolute Lieblingsmarke...Kann ich nur empfehlen.

HERMKO 17325 3er Pack Damen Longshirt aus Baumwolle / Modal, Tank Top aus europäischer Herstellung ÖKO-Tex 100, längeres Shirt für drüber und drunter, Farbe:schwarz;Größe:36/38 (S)
Wird angeboten von HERMKO

5.0 von 5 Sternen Angenehm zum Tragen, 22. Februar 2014
Bin begeistert. Im Winter absolut (Sommer hab ich noch nicht getestet) top! Hat jetzt schon viele Waschungen und Trocknungen (Trockner) hinter sich. Farbe und Form bleibt. Kann ich nur empfehlen. Nachschub wurde schon bestellt.

flexi Hundeleine City 2 m, schwarz
flexi Hundeleine City 2 m, schwarz
Wird angeboten von Zoolox

5.0 von 5 Sternen Fotografieren und Hund perfekt, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: flexi Hundeleine City 2 m, schwarz (Misc.)
Endlich das richtige gefunden. Kameratasche, Hund mit Leine in der einen Hand und die Kamera in der anderen...Kann ja nicht gut gehen....Mein Mann hat mich belächelt...Aber Flexileine einfach in ein Nebenfach der Kameratasche, Reißverschluss fast zu und siehe da die Länge passt perfekt. Für mich z.B. im Botanischen Garten (Hunde müssen da ja an die Leine) ein stressfreies Fotografieren. Kann ich nur empfehlen! Mein Mann hat seine Meinung übrigens in der Zwischenzeit auch geändert :-)

Sugarhill Boutique Strickweste TEGAN'S VEST black S
Sugarhill Boutique Strickweste TEGAN'S VEST black S

5.0 von 5 Sternen 70`s Style !!!, 22. Februar 2014
Ich liebe diese Weste und das beste ist wieviel meiner Freundinnen und Kolleginnen sich positiv geäußert haben. Die Vielfalt an Kombinationen ist perfekt. Egal was man dazu trägt ist immer ein Hingucker...

Die Frau am Tor
Die Frau am Tor

5.0 von 5 Sternen Irre....., 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Frau am Tor (Kindle Edition)
Irre deshalb weil ich mich bei dem Buch frage, gibt es so Menschen wirklich......Einfach lesen, mir hat es sehr gut gefallen möchte hier aber nichts verraten.

Comma Damen Langarmshirt Regular Fit, All over Druck 81.311.31.2785 T-SHIRT LANGARM, Gr. 36, Mehrfarbig (56B7 blue AOP)

4.0 von 5 Sternen Größenproblem, 22. Februar 2014
Das Langarmshirt hat mir sehr gut gefallen. Aber Achtung trage Kleidergröße 36 und das war mir definitiv zu groß. Lieber eine Nummer kleiner bestellen. Den einen Stern Abzug gibt es dadurch, da selbst bei einer Modemarke die Größen je nachdem was man bestellt unterschiedlich sind.

Hansgrohe Croma 100 Vario Handbrause, Chrom 28535000
Hansgrohe Croma 100 Vario Handbrause, Chrom 28535000

5.0 von 5 Sternen Duschen mit Genuss, 22. Februar 2014
Jeden Tag ein tolles Gefühl...Diese Handbrause ist perfekt. Kleiner Preis und genau das Richtige. Hatten vorher ebenfalls eine Handbrause von Hansgrohe für teureres Geld, die aber nicht so gut war. Hier definitiv eine klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12