Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Saleccia > Rezensionen

Beiträge von Saleccia

Saleccia

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
MATE GRÜN Kräutertee Mate folium Bio Salus 100 g Tee
MATE GRÜN Kräutertee Mate folium Bio Salus 100 g Tee
Wird angeboten von Bodfeld Apotheke

3.0 von 5 Sternen Guter Tee, aber zu wenig Infos..., 10. August 2016
Den Tee habe ich in der ortsansässigen Apotheke gekauft.

Wenn man sich mit Matetee etwas beschäftigt, stellt man schnell fest, daß es viele Sorten gibt mit unterschiedlichen Geschmäckern und auch verschiedenen Mengen an Coffein, also je nach Herkunftsland variieren die Eigenschaften.
Deswegen wollte ich mal auf Salus.de etwas mehr über diesen Tee in Erfahrung bringen, weil mein Vater sein Leben lang statt Kaffee nur diesen Matetee von Salus getrunken hat.

Aber Fehlanzeige, auf der Seite von Salus konnte ich den Matetee gar nicht finden und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme gibt es nur für die Presse.

Aber vielleicht weiß es ja ein geneigter Leser hier: Von wo genau bezieht Salus diesen Matetee? Wie hoch ist der Coffein-Gehalt und würde man ihn eher als "mild" oder als "kräftig" bezeichnen? Was genau bedeutet "Premium-Qualität?

Auf der Tüte steht: "Alle Salus-Tees werden in Deutschland hergestellt" Heute darf man das ja draufschreiben, wenn man auch nur noch einen Aufkleber hinzufügt - oder wächst diese Stechpalme auch hier??
Da steht auf "einfachen" Teepäckchen (direkt aus Paraguay z.B.) mehr drauf als bei diesem Großhersteller! Das finde ich enttäuschend, zumal ich nirgends diese Infos finden konnte!

Der Geschmack: Der Tee schmeckt lecker, aber nicht wirklich "kräftig". Deswegen meine Frage nach dem Herkunftsland. Aussehen: Der Tee ist "wie gemalt", alles in gleichgroßen Stückchen, keine Äste, kein Pulver, was die Bezeichnung "Mate folium" ja auch beinhaltet. Der Preis: Für nachhaltiges Bio (wo nun auch immer) halte ich den Preis für ok, zumal man die Blätter mehrfach aufgießen kann.

Romantic Latin
Romantic Latin
von Peter Linx

2.0 von 5 Sternen Live-Band??, 7. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Romantic Latin (Taschenbuch)
Ich hab das Heft im Fachhandel gekauft. Hinten steht drin, daß das Spielen mit der Live-Band auf der CD richtig Spaß macht...
Würde es auch vielleicht, wenn es denn eine wirkliche Band wäre... Ist aber nur Keyboard-Gedudel.... sehr enttäuschend, denn davon gibt es schon genug! Völlig leer an Gefühlen oder Dynamik, nicht empfehlenswert für den Unterricht!

Finde ich echt unverschämt, daß die Holländer (de haske) uns hier für dumm verkaufen wollen und denken, wir merken das nicht??!!

Und: Kein einziges Stück wird in der Demoversion mit Querföte eingespielt! Sondern alle von irgendwelchen Fantasie-Instrumenten auf dem Keyboard!
Ansonsten Schwierigkeitsstufe 2 vom Rhythmus, Stufe 3-4 von der Tonhöhe (bis b'''), alle Vorzeichen sollten in allen Oktaven beherrscht werden, aber vom Rhythmus her echt leicht, fast nur Viertel :-)
Wenn man die Stücke ein Mal durchgespielt hat, sind sie langweilig...

Fazit: Keine Kaufempfehlung, klingt wie Kaufhausmusik, der Rhythmus ist zwar für Anfänger geeignet, aber der Tonumfang (ganze 3. Lage) dann eben doch nur für Fortgeschrittene, also außer als Training für die 3. Lage nicht zu gebrauchen... Bessere Qualität gibt es bei der "Guest Spot"-Reihe (Hal Leonhard) für das gleiche Geld, wo ein namentlich genannter Flötist einem die Stücke zu Gehör bringt! Oder die Hefte mit jeweils einer Doppel-Cd aus der Serie "Popular Collection" der Edition Dux.

MAGIX Video deluxe 2016 Premium
MAGIX Video deluxe 2016 Premium
Wird angeboten von ASH Shop

1.0 von 5 Sternen Normales Arbeiten nicht mehr möglich, 24. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2016 Premium (DVD-ROM)
Ich mache seit ca. 15 Jahren Videobearbeitung, immer mit Magix und der Rechner wird regelmäßig "angepaßt".
Zuletzt habe ich mit Video deluxe MX premium geschnitten - einwandfreies Programm.

Ich mache es kurz: Das 2016 (premium) ist für die Tonne, ohne die extrem platzfressenden proxy-Dateien läuft hier nix. Nur ein einfaches Aufhellen bringt das Programm total ins Stolpern, obwohl ich alles schon abgewählt habe (was unter MX premium super klappte)...

Keine Ahnung, wer hiermit was schneiden will - ich jedenfalls nicht! Wenn etwas nur mit diesen proxys läuft - dann sollte Magix einen Stick dazulegen, am besten gleich mit 2 TB...

Bin sehr enttäuscht, sonst gab es mit einem Update (Upgrade) immer Verbesserungen, kann's gar nicht verstehen... Was ist bloß los?!

Fazit: Keine Kaufempfehlung für "alte Hasen" - falls jemand aber einen Tip hat, auf was man umsteigen könnte?!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2016 11:02 AM MEST

Recorder Fun! Songs From Frozen Tangled And Enchanted
Recorder Fun! Songs From Frozen Tangled And Enchanted
von Hal Leonard Music Publishing

1.0 von 5 Sternen Völlig unbrauchbar, 22. Juli 2016
Wem fällt denn so was ein? In jeder Note steht der Notenname! Die Noten sind riesig und die Stücke sind extrem vereinfacht.
Vorne ist eine "Anleitung zum Erlernen der Blockflöte" drin...
Das muß aus Amiland kommen, denn wir hier wissen, daß man a) richtigen Blockflötenunterricht braucht und man b) vom Notennamen Lesen gar nichts lernt...
Und meine Schülerin, die bereits Blockflöte spielen kann, fand das Heft derart langweilig und musikalisch verfremdet, daß wir es zurückgeschickt haben.
Fazit: Ganz und gar ungeeignet zum Erlernen und wenn man bereits spielen kann extrem langweilig - notgedrungen einen Stern, weil es Null Sterne nicht gibt.
Wir haben dann übrigens das 3 x so teure "Playalong 20/20 Recorder: 20 Easy Pop Hits" ausgesucht.

Der erste Kaiser - Aufstieg des Reichs der Mitte - Bestseller Series (Vivendi)
Der erste Kaiser - Aufstieg des Reichs der Mitte - Bestseller Series (Vivendi)

5.0 von 5 Sternen Läuft unter Windows 10 ..., 15. Juli 2016
... falls das irgendjemand wissen möchte. Spiel läßt sich völlig problemlos installieren und spielen. Allerdings fehlen kleine Details in der Darstellung, z.B. wird das Wasser im Brunnen nicht dargestellt und die Figuren bewegen sich nicht (an der Mühle wird das Rad nicht gedreht).
Verkäufer und Wachposten gehen aber durch die Gassen :-)

Sinfonien
Sinfonien

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik, 1. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Sinfonien (Audio CD)
Habe ein Stück daraus im Radio gehört (beim holländischen Klassiksender "Klara") und mir daraufhin diese CD gekauft. Beim ersten Durchhören kam mir die Musik etwas "seicht" vor... Aber habe sie einfach im CD-Player (Auto) gelassen und immer wieder gehört...
Und inzwischen liebe ich diese Musik und sage mal, wer Händel mag, der mag auch Benda :)

Ich spiele selbst auch Benda und mag seine Musik sowieso und man muß eben einfach ein bißchen tiefer einsteigen, dann findet man die Schönheit und das Besondere!

Tolle Musiker, wirklich gefühlvoll gespielt = Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2016 3:55 PM MEST

Eight Pieces: 3 Blockflöten (SAT). Spielpartitur. (Edition Schott)
Eight Pieces: 3 Blockflöten (SAT). Spielpartitur. (Edition Schott)
von Dom Gregory Murray
  Musiknoten

1.0 von 5 Sternen Absolut miserabler Notendruck!, 1. Juli 2016
Das Heft habe ich im Musikfachhandel bestellt, deswegen ist der Kauf hier nicht verifiziert.
Die Stücke sind mittelschwer (Stufe 3).
Die Stücke sind nach (englischer) Virginalmusik eingerichtet und am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nichtsdestotrotz klanglich sehr schön gesetzt.
Allerdings diese Neuauflage, die Schott hier vertreibt (und auch irgendwo einkauft, ich meine in Großbritannien) ist das Allerletzte! Es gibt nämlich einen älteren Druck, der größer ist und ein gestochen scharfes Notenbild hat - warum man diesen nicht einfach verwandt hat - keine Ahnung...

Dieses Heft ist also kleiner und das Notenbild einfach unsauber! Für ältere Leute sind die Noten zum Teil wirklich nicht mehr zu unterscheiden!
Keine Kaufempfehlung für diese Ausgabe - für 11,- € ein Witz!

Einheimische Schnecken: In der Natur, im Garten und zu Hause (Terrarien-Bibliothek)
von Robert Nordsieck
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Für Gartenschnecken eher ungeeignet, 24. Juni 2016
Da wir einen Naturgarten haben, wollte ich gerne wissen, wie die Schnecken heißen, die sich hier und da finden. Dazu findet sich in dem Buch aber kaum etwas.
Es wird sehr ausführlich auf die Schnecke an sich, ihren Lebensraum und die Ernährung eingegangen. Außerdem viele Seiten über die Haltung im Terrarium oder wie man Schulkindern die Weichtiere näherbringen kann.

Zum reinen Bestimmen der einheimischen Schnecken im eigenen Garten aber eher ungeeignet. Zu wenig werden auch die Unterscheide zwischen einheimischen und zugewanderten Schnecken erklärt und dargestellt.

Deswegen von mir 3 Sterne (= nicht schlecht); Buch hat durchaus eine Berechtigung, ist interessant und lehrreich - bloß nicht für die Schnecken im Garten.

Tolle Trios: Für Sopran-Blockflöten
Tolle Trios: Für Sopran-Blockflöten
von Richard Voss
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen 25 tolle Stückchen von Richard Voss - für groß und klein, 31. März 2016
Das Heft paßt zum 2. Teil seiner Blockflötenschule und beinhaltet Lieder und Tanzweisen aus Renaissance und Folklore.

Die verwendeten Tonarten sind C-Dur (fast nur), etwas G-Dur und 2 x F-Dur. Manchmal kommen zusätzlich cis und gis vor. Insgesamt sehr schön arrangierte Lieder und Stücke, die auch dann noch wohlklingend sind, wenn die 3. Flöte mal fehlt.

Der Tonumfang geht von c' - a'', aber a'' kommt nicht so häufig vor und bleibt in der 1. Stimme. Fast alle Stücke haben Akkorde für Gitarre (20), auch Barree-Griffe, also nicht nur langweilige 3 Akkorde pro Stück!

Die Rhythmen sind die eigentliche Herausforderung. Oft gegenläufig trainieren sie sowohl das Hören als auch das miteineinander Musizieren. Hier muß man schon gut zählen können :-) Die schnellsten Noten sind Achtel.

Ich benutze das Heft zum Einspielen meiner Blockflötengruppe, trainiere damit Vom-Blatt-Spiel und sofort musikalischen Ausdruck zu erkennen und umzusetzen.

Fazit: Kaufempfehlung!

Twinings Earl Grey Light and Fragant loser Tee 1 x 200 g Dose
Twinings Earl Grey Light and Fragant loser Tee 1 x 200 g Dose
Wird angeboten von Oderhaff Reederei Peters Preise incl MwSt

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - wenn man sonst natürliches Bergamotte-Öl im Tee hat ist man aber verwöhnt, 12. März 2016
Der Tee ist lecker, das Bergamotte-Aroma ist nicht zu intensiv - aber doch eben künstlich. Mein Bio Earl-Grey aus dem Reformhaus/Bioladen schmeckt einfach anders.

Aufgebrüht wird der Tee bei mir in so einer bauchigen Glaskanne, wo der Tee im Sieb in der ganzen Kanne rumschwimmt. Dadurch schmeckt Tee ja insgesamt besser und der Geschmack des eigentlichen Tees ist vollmundig. Ziehzeit: 3 Minuten. Die Tasse ist dunkel - weiß nicht, wie die andere Rezensentin hier darauf kommt, die Tasse sei hell wie ein Darjeeling?!

Ich trinke ihn mit Vollrohrzucker (Mascobado), der unterstreicht das feine Earl-Grey-Aroma besonders gut und mit Milch.

Auch wenn die Tasse längst leer ist, hat man (ich zumindest) noch dieses (eben künstliche) Aroma im Mund irgendwie...

Fazit: Leckerer Tee, wenn man Bergamotteöl mag, nix für echte Naturköstler, für die lieber einen Tee mit echtem Bergamotte-Aroma!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12