Profil für Berlino > Rezensionen

Berlino (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Die Abschaffung des Bargelds und die Folgen
Die Abschaffung des Bargelds und die Folgen

5.0 von 5 Sternen Tiefgründige Aufklärung über die Hintergründe zur Diskussion der Bargeldabschaffung, 5. Juni 2016
Das Buch bietet noch viel mehr als der Titel vermuten lässt und steigt auch ein in die Datenschutz-Hintergründe bargeldloser Zahlungen und mit welchen Daten da im Hintergrund bereits alles gehandelt wird und auch in Mysterien hinter dem ehemaligen amerikanischen Goldstandard und der Bedeutung dahinter.
Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen und bietet einen hervorragenden Überblick über die Debatte, die Hintergründe involvierter Personen und Organisationen und warum im gegenwärtigen Geldsystem das Bargeld schützenswert ist! Auch der Schreibstil-Stil des renommierten Handelsblatt Journalisten ist höchst angenehm und erlaubte mir, das Buch innerhalb von 2 Tagen durchzulesen.

The Happiness Hypothesis: Finding Modern Truth in Ancient Wisdom
The Happiness Hypothesis: Finding Modern Truth in Ancient Wisdom

5.0 von 5 Sternen großartiges Buch voll mit lebensweisheiten und Einsichten, 9. Dezember 2014
Selten ein Buch gelesen, dass so eine Dichte an Einsichten aufweist, weshalb ich das Buch bald direkt ein zweites Mal lesen werde, was ich sonst praktisch nie tue. Sehr angenehmer Schreibstil, seh gute Gliederung und interessante Konzeption des Vergleichs der Thesen alter Philosophen mit neuen Erkenntnissen aus Psychologie etc. Insgesamt erscheint es mir fast wie eine Übersicht der Spielregeln des Lebens - ein ganz ganz großes Werk!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2015 11:39 AM CET

System Error: Warum der freie Markt zur Unfreiheit führt
System Error: Warum der freie Markt zur Unfreiheit führt
von Ulrich Thielemann

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnete Analyse, starke Argumentation, 13. Oktober 2014
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bietet eine überzeugende Analyse warum der ungebändigte Markt zu Unfreiheit führt und was die Fehler in der Argumentation der dogmatisch Marktgläubigen sind (wobei der Markt natürlich nicht an sich kritisiert wird sondern das Thronen des Marktes über allem anderen). Enthält viele passende Zitate und Belege und ist verständlich geschrieben.

Edge of Eternity (The Century Trilogy Book 3) (English Edition)
Edge of Eternity (The Century Trilogy Book 3) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen sehr gut aber im Schatten der Vorgänger, 30. September 2014
In den letzten 10 Tagen habe ich nach langem Warten endlich den 3. Teil der epischen Jahrhundertsaga verschlingen können und muss sagen, dass dieser Teil in meinen Augen leider nicht an die Dimensionen der beiden Vorgänger heranreicht. Das Buch war trotzdem super, deshalb auch vier Sterne aber das was die beiden Vorgänger so unglaublich groß für mich gemacht hat, kam zu kurz: Statt der vielschichtigen Betrachtung historischer Ereignisse aus unterschiedlichsten Perspektiven und der Darstellung der individuell-persönlichen Dimensionen und Auswirkungen der politischen Entwicklungen, hatte ich in diesem Band eher den Eindruck einer chronologischen Abarbeitung der Ereignisse mit weniger Tiefe und eine in meinen Augen weniger interessante Vertiefung individueller aber historisch irrelevanter Lebensgeschichten (insbesondere der ganzen Musiker-Charaktere). Außerdem hat sich Ken Follett für meinen Geschmack etwas zu sehr mit den Darstellungen von Sex-Szenen ausgetobt (vielleicht im Trend von Shadew of Grey ;-) ). Alle gehen ja auch irgendwie Fremd, früher oder später.
Daher leider nur 4 Sterne, gut aber nicht mehr episch-überragend.

Grundig SM 7280 Standmixer (Gourmet, 600 Watt, 1,5 l Glasbehälter), schwarz
Grundig SM 7280 Standmixer (Gourmet, 600 Watt, 1,5 l Glasbehälter), schwarz

3.0 von 5 Sternen schönes Design, gute Verarbeitung aber fast immer bleiben Stücken zurück im Shake, 20. März 2014
+ sehr schönes Design und gute Verarbeitung
+ nicht zu laut

- fast immer bleiben Stücken von Obst im Mixer zurück, vor allem von Faserigen Früchten. Langes Mixen oder Hinzugabe von Wasser ändert daran nichts
- um das Messer aus dem Behälter herauszudrehen benötigt man das Teil aus der Deckelvorrichtung, was ich nur durch längere Internetrecherche herausgefunden habe. Davon stand nichts in meinem Handbuch und von alleine kommt man wirklich nicht darauf :-/
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2014 3:19 PM MEST

The Kite Runner
The Kite Runner

5.0 von 5 Sternen einer der besten Romane, die ich gelesen habe, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Kite Runner (Kindle Edition)
Habe das Buch während einem 13h Langstreckenflug in einem durchgelesen.
Man kann nicht mehr verlangen von einem Roman. Fessend, rührend, verzaubernd.

100 Blatt A4 Overheadfolie (OHP Transparentfolie Transparentpapier) für Inkjetdrucker, Inkjet, schwarz/weiss Laserdrucker und Farblaserducker, Tintenstrahldrucker, schwarz weiss Kopierer und Farbkopierer
Wird angeboten von EtikettenPlus Ltd.

4.0 von 5 Sternen funktionieren super mit Tintenstrahldrucker, 16. Januar 2013
funktionieren super mit Tintenstrahldrucker. Nur etwas anfällig bezüglich Feuchtigkeit - sobald was feucht wird löst sich scheinbar die oberste Schicht und verklebt total...

Fissler Gemüseschneider Finecut / Obst - und Gemüse - Zerkleinerer / Multi-Zerkleinerer / Universal-Zerkleinerer - 001-051-00-062/0

4.0 von 5 Sternen funktioniert top!, 16. Januar 2013
Das Gerät ist wie erhofft super praktisch und schneidet selbst harte Möhren ohne Probleme. Es schneidet die Sachen nur oft zu klein, da es nicht ganz gleichmäßig schneidet und man daher öfter "drehen" muss als man eigentlich möchte, um die großen Teile klein zu kriegen. Trotzdem sehr praktisch und besser eine Gemüsepfanne mit recht kleinen stücken und wenig Arbeit als eine mit optimal großen Stücken und dafür viel Arbeit :-P
Hoffe nur, dass die Messer lange scharf bleiben

Miteinander reden 1-3: Störungen und Klärungen / Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung / Das "Innere Team" und situationsgerechte Kommunikation
von Friedemann Schulz von Thun

5.0 von 5 Sternen sehr interessante Modelle, hilft die Menschen zu verstehen!, 16. Januar 2013
Die Modelle von Schulz von Thun haben mich begeistert und helfen viel, Konflikte bzw. deren Kern aufzudecken und so zu entschärfen! Bringt einen weiter auf der Ebene der "social skills" ;-)

Supertalent Pico-C 8GB Flash Speicherstick USB 2.0 gold
Supertalent Pico-C 8GB Flash Speicherstick USB 2.0 gold

5.0 von 5 Sternen superklein, praktisch und robust, 16. Januar 2013
Mittlerweile mein zweiter davon - den ersten hatte ich leider irgendwie verloren. Bin nach wie vor super zufrieden. Trage den Stick permanent an meinem Schlüsselbund, was sehr praktisch ist und das kleine Ding hat damit überhaupt kein Problem/ ist sehr robust.

Seite: 1 | 2 | 3