Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für bambusrohr > Rezensionen

Beiträge von bambusrohr
Top-Rezensenten Rang: 7.678.483

bambusrohr (hameln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Money: Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit
Money: Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit
von Tony Robbins

3.0 von 5 Sternen Für den konservativen Anleger durchaus geeignet..., 3. Juni 2016
Man findet durchaus interessante Dinge die man für sich mitnehmen kann. Jedoch finde ich dieses Buch zu "Fonds" lastig.
Dies soll nicht bedeuten das es schlecht ist aber für jemanden wie mich z.B. der eher Aktien bevorzugt kommt das Buch
weniger in Frage. (Finde das Thema Aktien an sich spannender! Aber hier muss jeder für sich entscheiden welche Anlage
am besten für sich selbst geeignet ist.)
In dem Buch finden sich durchaus interessante Tips. Man sollte diese jedoch mit Vorsicht genießen und die Anlageentscheidungen als deutscher/europäischer Anleger bedenken denn dieses Buch ist für US-amerikanische Anleger geschrieben bzw auf den amerikanischen Markt fokussiert.

Ip Man 3
Ip Man 3
DVD

3.0 von 5 Sternen ok, mehr aber auch nicht!, 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Ip Man 3 (Amazon Video)
...auch ich finde diesen Teil am schwächsten! Leider gibts nicht viel neues. Warum sich die Macher nochmal für einen Boxer als Gegner entschieden haben ist mir ein Rätsel wo es schon im zweiten Teil einen gab (auch wenn Mike Tyson nicht der Endgegner ist). Vielleicht hätte man hier mehr auf "Bruce Lee" eingehen sollen um somit eine andere Richtung zu fahren und Ip man etwas im Hintergrund halten.

Legend [dt./OV]
Legend [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Grandioser Gangsterfilm!, 9. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Legend [dt./OV] (Amazon Video)
Tom Hardy und Leonardo Di Carpio gehören im Moment zu den top 10 der besten Schauspieler Hollywoods die darüber hinaus auch ein
Händchen für eine gute Filmauswahl haben in denen sie Ihre Charaktere darstellen.
Wer denkt schon alles von Hardys schauspielerischem Können gesehen zu haben der wird hier eines besseren belehrt.
Die Doppelrolle von Hardy wurde auch technisch sehr gut umgesetzt. So merkt man als Zuschauer (ich zumindest) nichts von irgenwelchen
Schnitten usw.
Obwohl der Film eher ein Drama ist hat er auch hin und wieder lustige Momente in denen Tom Hardy seinen psychopathischen Bruder
verkörpert.

Batman v Superman: Dawn of Justice - Ultimate Edition [Blu-ray]
Batman v Superman: Dawn of Justice - Ultimate Edition [Blu-ray]
DVD ~ Henry Cavill

3.0 von 5 Sternen kann man sich anschauen aber nicht in 3D, 2. April 2016
Meine Bewertung bezieht sich lediglich auf die Kinofassung in 3D!
An dieser Stelle nervt mich schon vorab das ich in dem Kino keine Wahl hatte den Film in 2D zu sehen.
Erstens war die Bildqualität nicht sonderlich gut und zweitens taten mir die Augen nach dem Film weh.
Diese 3D Technologie mag zwar schön und gut sein aber ist nichts fürs menschliche Auge da es einfach zu anstrengt vor allem bei der
Filmlänge. Ohnehin ist 3D überbewertet und außerdem merkt man nach ca einer halben Stunde eh keinen unterschied mehr ob der Film in 3D läuft oder ob man schon wieder auf 2D geschaltet hat. Wo es einzig Sinn macht sind diese Animationsfilme wie z.B. "Kung Fu Panda" denn da kommen die Effekte gut rüber.
Aber nun gut das ist nur meine Meinung/Randbemerkung und ich möchte nicht deswegen dem Film Punkte abziehen da ich mir ja denselben auch in 2D auf blu ray anschauen kann/könnte.
Was auch sehr nervig ist sind die ganzen Comicverfilmungen. Fällt den Jungs nichts neues mehr ein. Allein bis zum Jahr 2010 kommen noch ca 30 Comicverfilmungen raus. Es gibt Ausnahmen die gut und einzigartig sind aber durch die Masse die einen überschwemmt hängt einem das ganze langsam zum Halse raus. Und so fragt man sich ob so ein Film hätte sein müssen?!
Nun zum Film :-)
Ein dickes Minus geht an Jesse Eisenberg der die Rolle von Lex Luthor wie ein "Schwuchtel" spielte. Wie kann man solch ein Milchbubi Lex Luthor spielen lassen. Aber das wirklich Schlimme daran war das Eisenberg versuchte Heath Ledgers Paraderolle als Joker nachzuahmen anstatt seinen eigenen Weg als Schauspieler in diesem Film zu finden/gehen.
Ansonsten machen die übrigen Darsteller eine gute Arbeit und überzeugen in Ihren Rollen.
Batman vs Superman hat durchaus gute Szenen mit denen er Punktet aber wiederum auch Schwache Momente und ein paar Logikschwächen.
Dennoch ist er im Großen und Ganzen keine Enttäuschung.
6,5/10

Lethal Warrior - Uncut [Blu-ray]
Lethal Warrior - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Tony Jaa

4.0 von 5 Sternen ACHTUNG! tony jaa's "erster film mit tiefgang", 26. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Lethal Warrior - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
na also es geht doch!
gestern noch "kung fu killer" mit donnie yen gesehen und war ziemlich enttäuscht. (siehe rezension)
so enttäuscht das ich eigentlich kein bock mehr auf lethal warrior hatte. aber ich wollte nicht aufgeben und dem film eine chance geben.
dazu muss ich erwähnen das ich mir zu lethal warrior weder trailer noch sonst irgendwelche informationen vorher reingezogen hab und
somit einfach aufgrund des covers zugeschlagen und mir den film ausleihte.
tony jaa ist ja nun kein unbekannter in der martial arts filmszene. was mich positiv überrascht hat war das dies sein erster film war der wirklich eine gute handlung und tiefgang hatte.
deshalb vorab eine übersicht was mir positiv auffiel:

+ gute story
+ bildgewaltig
+ musik stimmig
+ gute kampfszenen

negativ:
- schauspielerisch ist tony jaa nicht mit einem leonaro di caprio vergleichbar ;-)
(wobei der vergleich ein wenig unfair ist, dafür kann di caprio nicht so gut fighten)

manche szenen wirken teilweise wie von "the raid 2" abkopiert, es hält sich aber in grenzen.
fand den film auch nicht zulange da er tiefgang hatte. desweiteren waren die kämpfe dezent eingesetzt worden.
wu jing lieferte ebenfalls eine gute kampfperformance ab und zusammen mit tony jaa gaben sie ein gutes duo ab.

wer hier allerdings einen film a la ong bak erwartet der sollte seine erwartung etwas zurückschrauben es halndelt sich
keinseswegs um eine one man show wo einer allein gegen das böse antritt.
tony jaa kämpft in diesem film weitaus weniger und wirkt zudem verwundbarer als in seinen vorgängigen streifen.
dafür bietet lethal warrior einen martial arts action-thriller mit einer überzeugenden story und bekannten gesichtern (u.a. simon yam).

Kung Fu Killer (Blu-ray)
Kung Fu Killer (Blu-ray)
DVD ~ Donnie Yen

2.0 von 5 Sternen 0815 streifen, 25. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Killer (Blu-ray) (Blu-ray)
warum schaut man sich einen solchen film an?
ganz einfach weil man 1. donnie yen gut findet und 2. seine art zu kämpfen genial ist.

dennoch ist das ein b-movie der etwas schlechteren art. leider spielt donnie yen in zuvielen solcher filme mit anstatt weniger zu drehen und
sich auf starke produktionen zu konzentrieren. das problem bei solchen filmen ist nämlich das die kämpfe mitlerweile immer nach demselben
schema ablaufen, es ist nichts neues mehr und wirkt zunehmend langweiliger.
hinzu kommt dann das ich nicht nur von den kämpfen unbeindruckt war. man erwartet mehr von einem donnie yen, dazu zählt zb eine story die wenigstens halbwegs vernünftig ist.
mitlerweile ist der markt von solchen produktionen gesättigt. es mag sein das der ein oder andere solche filme liebt. ich für meinen teil werde
mit meinen rezensionen kritischer urteilen und deshalb nichts schönreden. dies bezieht sich aber auch auf alle andere genre(s).

Black Mass [Blu-ray]
Black Mass [Blu-ray]
DVD ~ Dakota Johnson

2.0 von 5 Sternen großartiger johnny depp, langweiliger film, 22. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Black Mass [Blu-ray] (Blu-ray)
johnny depp liefert eine super darstellung gar keine frage. aber der film ist derartig langweilig das man einschläft. egal ob wahre begebenheit oder nicht ein film lebt von unterhaltung und da reicht es nunmal nicht aus lediglich gut zu schauspielern. vielleicht ist das wort unterhaltung auch falsch jedenfalls hat dieser film etwas was mich nicht mitreisst.
ich liebe filme wie good fellas, casino oder auch donny brasco. auch neuartige mafiafilme wie zb
königreich des verbrechens, the take - zwei jahrzehnte in der mafia, lawless (um nur ein paar zu nennen), sind meisterwerke. aber black mass geht in meinen augen unter den guten mafia filmen unter da die story nicht viel bietet.

Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis [Blu-ray]
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis [Blu-ray]
DVD ~ Jake Gyllenhaal

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht Jake, nicht schlecht...., 26. März 2015
werd mir die blu ray aufjedenfall kaufen. Jake Gyllenhaal in seiner One- Man- Show liefert hier eine erstklassige Performance ab.
Die Story ist mal was anderes als das was man sonst so sieht. Hinzu kommen die guten Nachtaufnahmen und schon hat man einen guten Film.
Aufjedenfall sollte man Jake Gyllenhall im Auge behalten. Mit seinen 34 Jahren ist er noch recht jung und wird mit Sicherheit noch so einige gute Filme abliefern.
7,5/10 points

The Equalizer - 2 Disc inkl. Bonus - Erstauflage [Blu-ray]
The Equalizer - 2 Disc inkl. Bonus - Erstauflage [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch, 15. Februar 2015
Antoine Fuqua und Denzel Washington passen genauso gut zusammen wie Di Caprio und Scorsese.
Ich find den Film einfach nur Klasse und das obwohl man sich nun schon in dem Rache- Film-Genre sich eigentlich schon
sattgesehen hat.
Leider sieht man hier einen makellosen Hauptarsteller der unantastbar scheint aber das finde ich nicht weiter schlimm.
Was Denzel Washington mal wieder abliefert ist großes Kino. Desweiteren mag ich diese ruhigen Momente im Film. Der visuelle Eindruck passt zum Gesamtbild. Ansonsten hab ich nichts mehr hinzuzufügen. Also ich hab den Abend genossen und Equalizer gehört für mich zu den top 5 Filmen im Jahr 2014
8/10 Punkte
Ich würd mir wünschen das Denzel Washington nocheinmal einen Bösewicht spielt so wie er das bei training day gemacht hat.

Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte (+ Blu-ray) MediaBook [2 DVDs]
Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte (+ Blu-ray) MediaBook [2 DVDs]
DVD ~ Peter Mullan

5.0 von 5 Sternen harter tobak, 10. Januar 2015
ich mag filme dieser art. sie heben sich von den typischen hollywoodfilmchen die für die masse gemacht werden ab und begeistern diejenigen die solche filme lieben.
wer diesen film liebt dem kann ich auch "savage" und "die morde von snowtown" empfehlen.
desweiteren gibt es aus der reihe störkanal noch weitere interessante filme die ähnlich wie tyranosaur von sozialen dramen handeln. hier werd ich mir auch noch den ein oder anderen film rauspicken.

aber wieder zurück zu tyranosaur: 8/10 punkte für das gesamtpaket und ein ganz großes lob an den charismatischen darsteller peter mullan auf den diese rolle wie angegossen wirkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9