Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für S. Jürgen > Rezensionen

Beiträge von S. Jürgen
Top-Rezensenten Rang: 1.125.774

S. Jürgen (Erding)

Alpenüberquerung Oberstdorf-Meran: Auf dem Panoramaweg der Bergführer
Alpenüberquerung Oberstdorf-Meran: Auf dem Panoramaweg der Bergführer
von Klaus Schlösser

1.0 von 5 Sternen Themaverfehlung!, 2. Februar 2016
Das Pamphlet trägt den fehlleitenden Untertitel "Zu Fuß von Obsrtdorf nach Meran". Freute mich über die Lieferung, um dann festzustellen, dass es richtiger heißen müsste: "Von Oberstdorf nach Meran mit einigen Laufpassagen". War für meine Vorbereitungen auf eine Alpenquerung zu Fuß daher nicht ausreichend. Die Hälfte der Wegstrecke wird mit öffentliche Verkehrsmitteln zurückgelegt und es gibt keinerlei Auskünfte darüber, wo und wie man auf den alternativen Laufstrecken, dem WAHREN E5 entlang- und/oder unterkommt. Nicht einmal den Namen der dortigen Hütten oder deren Adressen oder Telefonnummern.
Da es für meine Planungen zum Urlaub "Alpenüberquerung - Zu Fuß von Oberstdorf nach Meran" nicht ausreichend ist und Mängel aufweist, schlicht "ungenügend" ist und das Thema zu weiten Teilen verfehlt, gebe ich hier, wie in der Schule üblich, ein "mangelhaft bis ungenügend", ergo, eine Stern.
Es sei eingeräumt, dass es auf 82 Seiten einen guten Ratgeber abgibt und 4 Sterne hätte bekommen können. Dann aber mit dem neuen Titel "Eine Alpenüberquerung mit Fuß- und Fahretappen", o. Ä. Schade! Muss mich nach neuer Lektüre umsehen.

En man som heter Ove
En man som heter Ove
von Fredrik Backman

5.0 von 5 Sternen Trevlig bok - toller Schmöker, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: En man som heter Ove (Taschenbuch)
Den här boken är väldigt trevlig och rörande. Där finns många momenter der jag måste skratta höjd och liksom många där jag kände hur gripande Ove's livshistoria är. Folk brukar säga att den är tråkig dem första kapitler men jag tror att dem har fel. Mina klasskamrater menade efter 10 kapitler att dem inte alls tyckte om Ove men jag började redan att just göra det.
Ein tolles Buch mit vielen Momenten, in denen ein Lachen aus einem herausbricht (und sich fragt, was die anderen Passigiere wohl von einem denken) und andere, in denen mein Augen leicht feucht wurden oder ich einen Kloß im Hals verspürte. Aber weinen musste ich zum Glück nicht. Wirklich sehr zu empfehlen. Andere Leser meinten, dass die ersten paar Kapitel mühsam sein, aber diese Ansicht teile ich nicht. Die Beschreibung auf dieser Seite über den Protagonisten trifft ins Schwarze: ein äusserlich unangenehmer Nachbar, den man sich jedoch, wenn man ihn kennengelernt hat, ins Herz schließt und sich in seiner Nachbarschaft wünscht!

Die Römische Kaiserzeit: Von Augustus bis Diokletian (Beck'sche Reihe)
Die Römische Kaiserzeit: Von Augustus bis Diokletian (Beck'sche Reihe)
von Karl Christ

2.0 von 5 Sternen mangelhaft konzipiert, 20. Dezember 2009
Die empfehlenswerte C.H.Beck-Serie hat ihrem Image mit diesem Buch hat sich mit der Auflage dieses Buches keinen Gefallen getan. Die Details sind auf der Kürze des Raumes einfach nicht in ihrer nötigen Genauigkeit unterzubringen. Augustus alleine müssten 128 Seiten gewidmet werden um eine zielführende Lektüre zu gewährleisten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2014 2:23 PM MEST

Kleine römische Geschichte
Kleine römische Geschichte
von Ingemar König

5.0 von 5 Sternen Der kompakte Überblick, 20. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Kleine römische Geschichte (Taschenbuch)
Das Buch dient dem Interessenten, unabhängig ob Laie oder Studenten, einen guten ersten Einstieg in die römische Geschichte. Die chronologische Einteilung folgt altbekannten Schemata, was auch dem Unbedarften ein schnelles Angewöhnen von Fachjargon (Vierkaiserjahr, Flavier, auctoritas) ermöglicht. Natürlich verbessert es auch hier den Erfolg, das Internet immer als Hilfe in Reichweite zu haben. Schneller kann man einen umfassenden Überblick über die römische Antike oder einzelner Epochen der Zeit kaum erwerben.