find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Anja Gabi > Rezensionen

Beiträge von Anja Gabi
Top-Rezensenten Rang: 4.950.829

Anja Gabi

Black Canyon Golfschirm, schwarz, 150x110, BC3956
Black Canyon Golfschirm, schwarz, 150x110, BC3956

1.0 von 5 Sternen Unakzeptabel, 27. August 2013
Nach dem 5 Öffnen sind schon 2 Streben gebrochen. Einen solchen Schirm kann man nicht gebrauchen. Er hat keinen Stern verdient.

Nachspielzeit: Eine unvollendete Fußballkarriere
Nachspielzeit: Eine unvollendete Fußballkarriere
von Timo Heinze

5.0 von 5 Sternen Herausforderungen, Erwartungen, Enttäuschungen - ein Einblick in das Seelenleben der Hoffnungsträger - absolut lesenswert, 1. Januar 2013
Ich kann mich den negativen Rezensionen nicht anschließen.
Für mich gab es in diesem Buch einige neue Einblicke - vor allem in das Seelenleben der heranwachsenden Fußballer.
Wer erwartet, dass Herr Heinze hier mit seinen Trainern oder seinen Mannschaftskollegen "abrechnet", der liegt sicher falsch. Aber darum geht es in diesem Buch auch nicht.
Wir wissen alle, dass es viele Jugendliche gibt, die den großen Traum haben, eines Tages Fußballprofi zu werden. Herr Heinze zeigt in diesem Buch, dass es für einen Jugendlichen - auch wenn er sehr gefördert wird - nicht immer leicht ist, Schule, Freizeit und Fußball zu vereinen.
Dass eine Verletzung zur falschen Zeit einen großen Karriereknick oder sogar das Karriereaus bedeuten kann, ist allen klar, aber Herr Heinze gibt in diesem Buch einen Einblick, welche Gedanken und alltäglichen Probleme solch eine Zeit mit sich zieht.
Er zeigt sehr deutlich, welcher mentalen Stärke es bedarf, die Herausforderungen, Erwartungen und Enttäuschungen zu verkraften.
Das Buch wurde geschrieben, als Timo Heinze beschlossen hatte, seine Hoffnungen auf eine Profi-Karriere aufzugeben. Dass zu diesem Zeitpunkt kein euphorischer Bericht über die letzten Jahre herauskommen kann, ist jedem klar. Daher ist es für die Gesamtstimmung umso schöner, dass die Enttäuschungen durch die Reiseerlebnisse der aktuellen Bali-Reise unterbrochen werden. So ist das Buch nicht von der negativen Stimmung geprägt, sondern der Bericht geht von einer neuen Situation aus, die völlig andere Erlebnisse beinhaltet. Und gerade das finde ich - im Gegensatz zu meinen Vorrednern - sehr gut.
Natürlich wurden schon viele Bücher über den Profi-Fußball geschrieben. Gelesen wurden aber doch meist die Bücher der Stars, die es "geschafft" hatten. Hier schreibt ein junger Mann, in den die größten Hoffnungen gesetzt wurden, der die besten Chancen hatte und der es am Ende doch aufgeben musste. Dafür will er kein Mitleid und es handelt sich auch nicht um Schuldzuweisungen.
Er möchte meines Erachtens einfach zeigen, was dieser Weg wirklich bedeutet.
Daher ist das Buch absolut lesenswert und erhält von mir eine klare 5-Sterne Empfehlung!

Ein Stück Himmel (Große Geschichten 26) [3 DVDs]
Ein Stück Himmel (Große Geschichten 26) [3 DVDs]
DVD ~ Dana Vávrová
Wird angeboten von rekommandera

5.0 von 5 Sternen Eine großartige Serie, 16. Oktober 2009
Die Serie schildert den zweiten Weltkrieg aus der Sicht eines 9-jährigen jüdischen Mädchens.
Die Geschichte spielt an verschiedenen Orten in Polen. Sie ist unglaublich gefühlvoll und weist im Gegensatz zu manch anderen Filmen dieser Art kein konkretes Feindbild auf. Trotz der Traurigkeit findet man immer wieder sehr viel Glück und Freude eines Kindes an den kleinen Dingen des Lebens.
Für die Hauptdarstellerin Dana Vavrova war die Rolle nahezu maßgeschneidert. Mit ihren großen dunklen Augen verzauberte sie in der Erstausstrahlung eine ganz Generation. Und viele, viele Menschen, die den Film damals sahen, haben ihre Tochter nach diesem Mädchen "Janina" genannt. In Internetforen wurde immer wieder um eine Wiederausstrahlung oder eine Veröffentlichung auf DVD gebeten, doch aufgrund diverse Rechteprobleme war dies bislang nicht möglich. Nun endlich ist die große Serie wieder zu sehen und die Kinder mit Namen "Janina" können endlich nachvollziehen, warum sie so benannt wurden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2014 10:12 PM CET

Das wahre Sakrileg: Die verborgenen Hintergründe des Da-Vinci-Codes
Das wahre Sakrileg: Die verborgenen Hintergründe des Da-Vinci-Codes
von Alexander Schick

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle "Sakrileg"-Leser, 6. Oktober 2006
Wer "Sakrileg" gelesen hat, sollte meines Erachtens dieses Buch unbedingt als Klarstellung beachten. Es geht nicht darum die schriftstellerische Leistung Dan Browns als Romanautor zu schmälern, sondern darum, die fälschlicherweise als Fakten dargestellten Hintergründe aufzuklären.

Hier ist man nämlich ganz schnell auf einer vollkommen falschen Fährte, wenn man nur "Sakrileg" liest.