Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für MaKisMama > Rezensionen

Beiträge von MaKisMama

MaKisMama

Koerperwissen einmal anders
Koerperwissen einmal anders
von Alexandra Stross

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Infos, 15. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Koerperwissen einmal anders (Taschenbuch)
Innerhalb von 4 Stunden mit großer Begeisterung gelesen, hat mich das Buch sehr weiter gebracht. Von einigen Zusammenhängen habe ich gewusst, aber so klar auf den Punkt gebracht und mit vielen interessanten Fallbeispielen ergänzt, habe ich dieses kompakte Wissen noch nirgends gefunden. Wertvolle Infos zu chronischen Krankheiten wie Gelenkerkrankungen oder Asthma, finden sich ebenso wie zu Krebs, Übergewicht und Verschlackung. Wer Ansätze abseits der Schulmedizin sucht, wird hier fündig.

Warum Stress glücklich macht: Oder: Wieso wir aufhören sollten zu entspannen.
Warum Stress glücklich macht: Oder: Wieso wir aufhören sollten zu entspannen.
von Helen Heinemann

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher zu diesem Thema, 26. Februar 2016
Ich habe aus persönlichem und beruflichem Interesse viele Bücher zu Stress, Burn Out und betrieblichem Gesundheitsmanagement gelesen. Dieses hier zählt zu den besten. Meine Gründe für diese Bewertung:
- kein erhobener Zeigefinger und Ratschläge, wie man dieses und jenes tun soll
- verständliche Beispiele laden dazu ein, Parallelen zu eigenen Situationen zu ziehen
- man kann neue Einsichten zum Thema gewinnen, auch wenn man bereits viel darüber gelesen hat
- Frau Heinemann preist nie ihren eigenen Weg oder ihr Institut an - anders als bei anderen Autoren, wo man vermittelt bekommt, man müsste erst das Seminar buchen, um alles zu verstehen
- Der Text ist unterhaltsam und leicht zu lesen, hat aber auch Substanz und durchaus das Potenzial, nachhaltig zu wirken. Grandioser Spagat der Autorin!

Mich hat das Buch inspiriert, mir beim Lesen Fragen für mich aufzuschreiben und in die Selbstreflexion zu gehen. Ich habe es 1x gelesen und 1x wie ein Arbeitsbuch benutzt - dabei gibt es eigentlich keine expliziten Arbeitsanweisungen wie in manchem vergleichbaren -nervigen- Buch. Es lässt den Leser mündig einfach herausnehmen, was für ihn wichtig ist. Und ist damit sehr wahrhaftig - denn darum geht es doch beim Stress: Verantwortung für sein Tun zu übernehmen. Dafür ist dieses Buch großartig strukturiert und geschrieben!

Lena 02058 - Starke Riesen Feuerwehr Actros 65 cm, 3 - Achser mit solider Tragkraft, 1,5 Liter Wassertank und Wasserspritze bis zu 8 Meter
Wird angeboten von Toys World Spielwaren (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Tatütata, die Feuerwehr ist da, 24. September 2015
Tolles Spielzeug im Sommer! Was für ein Riesenspaß - egal ob die Kinder nur darauf fahren oder die Wasserspritze betätigt wird. Super Service von Maltessa: Die Wasserspritze ging nicht mehr und ohne Nachfragen oder Rücksendung wurde uns schnell Ersatz geliefert. Das ist mal ein Ausnahme-Verkäufer! 5 Sterne plus!

VTech 80-124904 - Tut Tut Baby Flitzer - Garage
VTech 80-124904 - Tut Tut Baby Flitzer - Garage

2.0 von 5 Sternen Als Spiel-System leider unausgereift! Dafür Preis zu hoch!, 16. März 2015
Die Garage hat 4 Ein-/Ausfahrten, die wir mit Straßenerweiterung bzw Ampel-Set verbinden wollten. Das gelingt wegen der unmöglichen Anordnung der Ausfahrten leider nicht. Wenn man bedenkt, dass man für Garage, Straßen und ein paar Tutut Flitzer schnell mal 100 Euro hinlegt, ist das einfach ärgerlich!
Auch die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, für 2jährige ist der Auto-Aufzug nicht leicht zu bedienen, die Abfahrt lässt die Flitzer leider nicht von selbst herunterrollen.
Die Garage macht nicht nur Geräusche, wenn Autos am Sensor vorbei kommen (hätte ich so erwartet), sondern auch zwischenzeitlich. -- Zusammen mit den dudelnden Autos schwer auszuhalten! Das ist nicht nur für Erwachsene nervtötend, sogar die Kinder schalten den Ton oft aus! :((
Schade um die an sich schöne Idee von vtech, die mangelhaft umgesetzt wurde.
Wir würden die Garage nicht mehr kaufen.

Going LA LA
Going LA LA
von Alexandra Potter

3.0 von 5 Sternen So lala, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Going LA LA (Taschenbuch)
Als Fan von Alexandra Potter habe ich mich über dieses Buch gefreut, das eigentlich zu ihren "frühen Werken" gehört, aber jetzt neu herausgekommen ist. Das schöne Cover verspricht einen leichten und beschwingten Lesestoff.

Leider ist die Story ziemlich abgegriffen und vorhersehbar. Ich habe mich weite Teile des Buches an Lindsey Kelks "I heart Hollywood" und Paige Toons "Johnny Be Good" erinnert - bei beiden ähnliche Plots im selben Setting: Single Girl geht nach Hollywood um das Glück zu finden. Auch wenn ich weiß, dass Potters Story früher entstand als die anderen, so finde ich Toons und Kelks Versionen interessanter und weniger vorhersehbar. Daher kommt diese Neuauflage von Potter leider an die beiden anderen LA-Stories nicht heran...

Grenzen, Nähe, Respekt: Auf dem Weg zur kompetenten Eltern-Kind-Beziehung
Grenzen, Nähe, Respekt: Auf dem Weg zur kompetenten Eltern-Kind-Beziehung
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen Kurz und klar - der beste Elternratgeber, den ich gelesen habe, 6. August 2011
Jesper Juul schafft es auf 91 Seiten, das Wichtigste auf den Punkt zu bringen.

Ich habe schon einige Ratgeber gelesen, schätze u.a. Jan-Uwe Rogge und sein Buch "Das neue Kinder brauchen Grenzen" und Steve Biddulphs "Das Geheimnis glücklicher Kinder" sehr. Aber diese Bücher sind so umfangreich, dass ich viele Kernaussagen am Ende schon wieder vergessen hatte.

Jesper Juul beschränkt sich auf das Nötigste, macht Konfliktmechanismen deutlich ohne den moralischen Zeigefinger zu heben und vermittelt die Botschaft, dass es einfach menschlich ist, Fehler in der Erziehung zu machen. Er geht auf Nein-Sagen, Drohungen, Konsequenzen, Strafe und Schuldgefühle ein.

Am hilfreichsten fand ich die Beispiel-Dialoge, wie sich das Setzen von klaren Grenzen abspielen kann. Während ich immer das Gefühl hatte, meiner Tochter sagen zu müssen, was passiert, wenn sie Grenzen nicht einhält, habe ich jetzt verstanden, dass es sinnvoller ist, auszudrücken was ich möchte ("das sind meine Sachen!") und warum ich das möchte("ich werde wütend, wenn Du meine Sachen durcheinanderbringst"). Ohne Versprechungen, Drohungen, Verabredungen. Und: Die Botschaft kommt dann wirklich besser an!

Wenn ich aus allen Erziehungsratgebern nur 1 hätte auswählen dürfen - dann wäre es dieser hier.

Mieses Karma
Mieses Karma
von David Safier

1.0 von 5 Sternen Mieses Karma? - Mieses Buch!, 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Mieses Karma (Taschenbuch)
Ich hatte von dem Buch erwartet:
* leichte Unterhaltung
* Betrachtung des Lebens aus einer ungewöhnlichen Perspektive
* humorvoll gezeichnete Charaktere
* einfach eine nette Abendlektüre ohne großen Anspruch.

Bekommen habe ich:
* bestenfalls seichte Unterhaltung - wenn überhaupt - eher aber langweiligen Aufguss von abgegriffenen Klischees
* nicht wirklich einen Mehrwert durch die Ansiedlung der Handlung im Reich der Ameisen
* übertrapazierte Klischees (knallharte Karrierefrau, verständnisvoller Ehemann, männerstehlende Freundin...)
* Zeitverschwendung, aber definitiv ohne Anspruch.

Schade!

Do You Come Here Often?
Do You Come Here Often?
von Alexandra Potter

2.0 von 5 Sternen na ja..., 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Do You Come Here Often? (Taschenbuch)
Nachdem ich einige andere Romane von Alexandra Potter gelesen habe, freute ich mich auf ein weiteres Buch von ihr.

Aber die Enttäuschung war groß, weil

- manches wirklich unglaubwürdig ist (Jimi knutscht sich am Flughafen die Seele aus dem Laib bei der Verabschiedung seiner Verlobten, die schon einige Tage vorher zur Hochzeit reist, nur um am nächsten Tag per Telefon davon zu erfahren, dass sie die Hochzeit platzen lässt... Gründe ungenannt... einfach unglaubwürdig)

- die Radiosendung (= Buchtitel) als Bogen für die unterschiedlichen Geschichten herhalten soll, was aber bei allen Erzählsträngen außer einem wirklich sehr bemüht wirkt

- die Geschichte von Maggie überhaupt nicht zum Rest passt und mich zwischenzeitlich von betrübt bis ärgerlich gestimmt hat - Warum muss ich mir so viele Details über ihr Auto, ihr Haus in Spanien, etc. antun, wenn das überhaupt nichts zur Sache tut???

Wenn ich es mir richtig überlege, tendiere ich fast zu nur 1 Stern. Den zweiten gibt es dafür, dass Alexandra Potter eine schöne bildhafte Sprache hat, die sich einfach gut lesen lässt.

"Be careful what you wish for", "Who's That Girl" fand ich weeeesentlich besser.

The Secret - Das Geheimnis
The Secret - Das Geheimnis
von Rhonda Byrne
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Ein Punkt ist noch zu viel!, 30. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Secret - Das Geheimnis (Audio CD)
Das Geheimnis dieses Buches ist wirklich die Tatsache, dass es sich so gut verkauft. Ich habe die Audio-CD, weil mir das Buch zu dick ist. Und ich habe mich jetzt bis zur dritten CD gequält ohne irgendeinen Gewinn daraus zu ziehen. Im Gegenteil: Es macht mich ärgerlich! Es wurde verfahren nach dem System "Alle Sätze werden 10 x wiederholt. Aber nicht von derselben Person, sondern von unterschiedlichen. Das macht es glaubhafter." Von wegen. Es nervt nur. Hier wurde auf Länge gespielt, denn der eigentliche Inhalt reicht nicht einmal für eine einzige CD. Und wurde in anderen - wesentlich besseren Büchern bereits vermittelt.