Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Rezensions-John > Rezensionen

Beiträge von Rezensions-John

Rezensions-John

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Das Gesetz: Stories
Das Gesetz: Stories
von John Grisham

5.0 von 5 Sternen Genial, 24. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz: Stories (Taschenbuch)
Genial, wie der Autor seine Geschichen erzählt, konnte kaum aufhören mit Lesen, das Buch ist ein sogenannter "pageturner". Für mich jedenfalls, daher muss ich 5 Sterne vergeben. Über den Inhalt und anderes ist in den anderen zahllosen Rezensionen schon ausreichend geschrieben worden, macht keinen Sinn, das hier in irgendeiner Form zu wiederholen, daher ist diese Rezi eigentlich mehr oder weniger nur eine Sternenabgabe.

Blake Shelton's Barn And Grill
Blake Shelton's Barn And Grill

1.0 von 5 Sternen Der Niedergang des Country, 18. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Blake Shelton's Barn And Grill (MP3-Download)
Blake Shelton erhält nur 4- und 5-Sterne-Rezensionen? Nun, hier ist eine andere.

Was mich an dem Album - und an den Songs - stört, ist, dass Shelton nur auf einem Ton herumsingt, bis der Akkord wechselt, und dann auf dem nächsten Ton herumsing, bis - ja, du errätst es schon - der Akkord wechselt. Und das nicht nur bei einem Titel, sondern bei fast allen. Es fehlen schlicht und ergreifend die Melodien. Ich empfehle die Alben von Miranda Lambert, die in puncto Komposition um Klassen besser ist als Shelton und nicht nur tolle Texte und Inhalte transportiert, sondern auch Gefühle und - Melodien.

Klavierquintett Op.74
Klavierquintett Op.74

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Musik, 3. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Klavierquintett Op.74 (Audio CD)
Hervorragende Musik, die den Hörer in ihren Bann zieht. Ferdinand Ries war zu Recht Meisterschüler bei L. v. Beethoven. Mein Dank an CPO, dass sie uns diesen Komponisten näherbringen - in hochwertigen Einspielungen, die vieles von z. B. Naxos in den Schatten stellen. Von mir gibt's dafür 5 Sterne.

Sherlock Holmes - Sammlung: Alle Geschichten und Romane - Illustriert und kommentiert (Sherlock Holmes bei Null Papier)

5.0 von 5 Sternen So soll es sein, 25. Juli 2016
Super! Liebevoll zusammengestellt, sanft überarbeitet, mit Illustrationen, Vorwort und interessanten Fußnoten versehen - so soll es sein. Diese Holmes-Sammlung kann bedenkenlos empfohlen werden.

Flaming Pie
Flaming Pie
Wird angeboten von Media-Seller

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 14. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Flaming Pie (Audio CD)
Schnell noch meine 5 Sterne für dieses tolle Album abgeben. Was soll man sonst dazu schreiben? Wurde ja schon viel gesagt. Mit gefällt's, daher 5. Fertig. Viel Spaß beim Hören!! :-)

Mozart: Violinkonzerte 3,4 & 5
Mozart: Violinkonzerte 3,4 & 5

1.0 von 5 Sternen Wie, bitte, was?, 1. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Mozart: Violinkonzerte 3,4 & 5 (Audio CD)
Autsch! Naxos legt uns hier eine neue Version der Mozart-Violinkonzerte Nr. 3, 4 und 5 vor, die leider als völlig misslunen bezeichnet werden muss. Hauptkritikpunkt: Das Tempo schwankt. Manchmal von Takt zu Takt. Das kann sich ein Hörer mit Taktgefühl nicht lange antun. Sobald ein Lauf kommt, hudelt der Solist über alle Noten hinweg. Intonationsprobleme sind ebenfalls vorhanden. So etwas darf man nicht auf den Markt bringen, Naxos.

Star Trek: Voyager - Staffel 1
Star Trek: Voyager - Staffel 1
DVD

5.0 von 5 Sternen Voyager: IMO die beste Star-Trek-Serie, 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: Voyager - Staffel 1 (Amazon Video)
Über die Serie ist schon viel geschrieben worden, und ich denke, inzwischen weiß jeder, worum's geht. Daher hier nur einige zusätzliche Gedanken, die zu meiner euphorischen Bewertung geführt haben.

In einigen Folgen, z. B. "Die Augen des Toten", merkt man deutlich, dass die Serie im Studio gefilmt wurde. Jedoch entschädigen viele andere Details, Charaktere und vor allem Handlungsstränge für dieses Manko. Beste Figur dieser ersten Staffel ist Seska (Martha Hackett); ich empfehle die Szene in der Folge "Der Verrat", im Flur mit Chakotay [ab 17:52], vorzugsweise in Englisch. Hier hat Martha mich gefangen; die deutsche Synchro kann hier leider nicht im Entferntesten mithalten. Übrigens scheint es eine gute Idee zu sein, die Serie im O-Ton anzuschauen; die Sprache ist nicht zu schnell und recht gut verständlich, und für Notfälle gibt's deutsche Untertitel.

Von mir gibt's für diese (beste) ST-Serie 5 Sterne.

PS Übrigens habe ich gelesen, dass eine neue ST-Serie gedreht werden soll. Ausstrahlungstermin: 2017!! Hurra, das freut das Fan-Herz :-)

Sinfonien Vol.1
Sinfonien Vol.1

2.0 von 5 Sternen Zu leise abgemischt!!!, 27. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Sinfonien Vol.1 (Audio CD)
Endlich nimmt sich Naxos auch den Sinfonien Michael Haydns an - nachdem CPO dies schon längst getan hat. Dort sind bereits alle Sinfonien Michael Haydns erschienen; die Lobhudelei* im Produkttext ist daher Augenwischerei. Leider sind auch die Tracks, wie bei Naxos üblich, sehr leise abgemischt. Man muss den Regler schon ganz aufdrehen, damit man in den Genuss der Werke kommt, und das ist für mich einfach zu wenig. Gerade noch 2 Sterne.

____
* Es ist eigentlich kein guter Stil, sich mit einer Gesamausgabe zu schmücken, "die den Namen auch verdient hat", wenn diese noch gar nicht vorliegt! Also besser erst mal wirklich alle 44 Sinfonien von Michael Haydn vorlegen, dann kann man das auch zu Recht sagen. Es sind schon einige CDs bei Naxos mit der Bezeichnung "Volume 1" erschienen, bei denen es nie ein Volume 2 gegeben hat. Stand heute: Erst mal abwarten, was da sonst noch kommt. Die erwähnte Sinfonie No. 37 von W. A. Mozart ist übrigens nicht gerade ein Highlight; sie verschwand rasch wieder aus den Konzertsälen, als bekannt wurde, dass sie nicht von Mozart sondern von Michael Haydn stammte.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2016 7:53 PM MEST

Sämtliche Werke (Über 300 Titel in einem Buch - Vollständige Ausgaben): Winnetou + Der Schatz im Silbersee + Durch die Wüste + Der Schut + Old Surehand ... nach Stambul + Old Firehand und viel mehr

5.0 von 5 Sternen Der ganze May? Wow!!, 20. Juni 2016
Der ganze May in einem einzigen E-Book? Wow! Das Ding musste natürlich her.

Seit der Niederschrift dieser Romane und Erzählungen sind mehrere Rechtschreibreformen durchs Land gegangen, zum Beispiel 1911, 1944 und 1996, wobei letzte Änderungen 2004, 2006 und 2011 erfahren hat. Man braucht sich also nicht wundern, dass der Originaltext in einer anderen Rechtschreibung vorliegt. So schrieb man zu Mays Zeit das Wort "kariert" so: "karrirt". Aber das ist m. E. egal, wir alle leben im Fluss der Zeit, Vergangenes muss man einfach als Vergangenes werten. Wenn man das erste Buch, "Durch die Wüste" fertiggelesen hat, hat man noch nicht mal 1 % des gesamten Ebooks geschafft. über 800 Stunden Lesezeit sind hier angegeben. Da ich ein langsamer Leser bin, brauche ich wohl eher 2400 Stunden ;-)

Von mir gibt's für dieses karrirte eBook mit all seinen Thieren und Kauzen 5 Sterne, und das nicht nur, weil ich May gerne lese.

6 Streichquartette
6 Streichquartette

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Streichquartette, 18. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: 6 Streichquartette (Audio CD)
Diese CD hatte ich schon einige Zeit auf dem Radar, bevor ich mich durchringen konnte, sie zu kaufen. Jetzt habe ich es gemacht - und es nicht bereut. Im Gegenteil! Die Streichquartette sind zauberhaft. Mit hat es vor allem die Musik der Vorklassik angetan, also so um die Zeit vor 1800, und wer solche Musik liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Neben Campagnoli sind die Streichquartette von Pietro Nardini und die Streichtrios von Paul Wranitzky zu empfehlen, die passen in dieselbe Kategorie. Hörer, die der Romanik und schwererer Streichermusik zugeneigt sind, finden hier wohl nicht, was sie suchen. Weil es so viel Spaß macht, diese wunderbaren Quartette zu hören, und weil Brilliant Classics sie uns zugänglich gemacht hat, gibt's von mir 5 Sterne! :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20