Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für touche-à-tout > Rezensionen

Beiträge von touche-à-tout

touche-à-tout

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Partyminis aus dem Glas: Süßes und Pikantes: gut vorzubereiten!
Partyminis aus dem Glas: Süßes und Pikantes: gut vorzubereiten!
von Ulrike Beilharz

5.0 von 5 Sternen Zahlreiche wirklich sehr vielseitige Rezepte für Köstlichkeiten in kleinen Gläsern, 14. Oktober 2015
Wir (meine Mutter und ich) lieben kleine Gläser - keine Ahnung warum ... da fällt der Apfel wirklich nicht weit vom Stamm.

Und wir finden beide dieses tolle Buch absolut klasse!

Die Leckereien sind:

- Süß mit feinen Früchten
- Süß und edel gewürzt
- Brillant pikant

Mit verschiedenen Rezepten aus diesem Buch lässt sich sicherlich die ein oder andere (be)rauschende Party feiern :-)

Viele unterschiedliche Mini-Gläsle mit leckerem Inhalt sind sicherlich auch ein Genuss für die Augen am großen Party-Buffet!!

z.B.:

Apfel-Tiramisu, Espresso-Milchcreme, Gorgonzola mit Birnenchutney, Karamellbananen, Krebsfleisch im Cognac-Cocktail, Limettencreme, rheinischer Kartoffelsalat, süßer Kürbistraum ...

Das Tolle ... die meisten Zutaten haben wir eigentlich immer im Haus.

Die Rezepte sind sehr schnell "nach gemacht" - wenn ein Biskuit-Boden benötigt wird, dauert es halt ein wenig länger :-)

Macht aber nichts, wir werden für die "Mühe" belohnt!

Bereits genascht ;-)

Griechischer Honigjoghurt

Mousse au chocolat - hell-dunkel

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben und enthalten zusätzlich Hinweise zum Zeitaufwand, Schwierigkeitsgrad und den Möglichkeiten am Vortag schon einiges vorzubereiten.

Das Buch enthält ein Rezeptregister nach Kapiteln und eines alphabetisch sortiert.

Tolle Fotos machen nicht nur Lust auf die Köstlichkeiten im Glas sondern geben uns auch Anregungen für die Dekoration.

Fazit:

Zahlreiche wirklich sehr vielseitige Rezepte für Köstlichkeiten in kleinen Gläsern (süß aber auch herzhaft) sind mit vielen tollen Fotos gekonnt in Szene gesetzt.

Garten-Smoothies. Kompakt-Ratgeber: Gesunde Drinks aus eigenem Anbau. Mit 43 ausgewählten Rezepten durchs Gartenjahr
von Dr. Barbara Rias-Bucher

5.0 von 5 Sternen Geballte Gemüse- & Obstpower im handlichen Format., 2. Oktober 2015
In diesem kompakten Ratgeber finden wir zahlreiche Rezepte in denen wirklich wieder nur frische und gesunde Zutaten Verwendung finden.

Im Kapitel "Smoothie-Theorie" finden wir viel Wissenswertes über diesen gesunden - möglichst täglichen - Genuss.

Die Autorin gibt uns Anregungen und Hilfestellung unser eigenes Gemüse, Obst und/oder Kräuter anzubauen.

Egal ob auf der Terrasse, dem Balkon oder einem Garten. Alleine oder gemeinsam.

Es macht Spass, es ist gesund, es schont die Umwelt und oft auch den eigenen Geldbeutel.

Die Rezepte sind jahreszeitlich sortiert - wobei der Winter fehlt - denn da hält der Garten ja "Winterschlaf".

Wobei man sicherlich auch im Winter den ein oder anderen Smoothie mit eingefrorenem Obst & Gemüse aus dem eigenen Garten und den passenden "wärmenden" Gewürzen genießen kann.

Die Rezepte sind allesamt leicht verständlich geschrieben und mit ihrer Schritt-für-Schritt-Anleitung sehr einfach nach"zukochen".

z.B.: Rucola+Grapefruit, Gurke+Kräuter, Erdbeeren+Minze, Melone+Brombeere, Bohnen+Tomaten, Topinambur+Apfel usw.

Sie sind für zwei Portionen und werden oft von einem Foto begleitet.

Das Register ist alphabetisch angelegt, die jeweilige Seitenzahl mit der Hauptzutat für den Smoothie ist aufgeführt. (z.B. Aprikosen 13, 50, 62)

Low-Carb-Suppen - 40 Suppen und Eintöpfe zum einfachen Nachkochen
Low-Carb-Suppen - 40 Suppen und Eintöpfe zum einfachen Nachkochen
von Manuela Oehninger

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche gesunde Suppenrezepte sowie einige grundlegende Informationen zu Low-Carb & LOGI für "kleines" Geld., 1. Oktober 2015
Bereits nachgekocht:

Senf-Lauch-Suppe mit Kassler

Blitzschnelle Tomatensuppe

Zu Beginn des Suppen-Kochbuchs wird kurz auf Low-Carb-Ernährung sowie LOGI-Methode eingegangen.

LOGIsches Essen ist alles andere als langweilig und tut unserem Stoffwechsel gut, auch wenn der Ein oder Andere sicherlich nicht abnehmen will/muss.

Kohlenhydrate werden drastisch reduziert, vor allem wird der Verzehr von zucker- und stärkehaltigen Lebensmitteln stark eingeschränkt.

LOGI versorgt uns mit allen lebenswichtigen Vital- und Nährstoffen.

Vor allem wird mit frischen Lebensmitteln gekocht und auf "Light-" sowie Fertigprodukte verzichtet. Mache ich ja so oder so seit Jahren schon.

Die LOGI-Pyramide gibt uns einen schnellen Überblick der zu bevorzugenden Lebensmittel.

In einem kleinen Kapitel erfahren wir allerlei Wissenswertes über Suppen und Eintöpfe, Brühen und Gewürze usw.

Wir werden darauf hingewiesen wie wichtig es ist, mit frischen und sorgfältig ausgewählten Zutaten zu kochen.

Zutaten regional und selbst ausgewählt, Brühen selbst aufgesetzt, vielleicht auch die Kräuter und das Gemüse aus dem eigenen Garten ...

Rezepte für Basis-Brühen:

- Rinderbrühe
- Gemüsebrühe
- Hühnerbrühe

Dann folgen die Rezepte - jeweils 10 passend für jede Jahreszeit, wobei man natürlich unabhängig davon jede Suppe und jeden Eintopf genießen darf.

Die einzelnen Rezepte sind sehr abwechslungsreich, meist für 2 Personen und sehr einfach nachzukochen.

Sie enthalten eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung und immer mal wieder einen hilfreichen Tipp.

Hin und wieder ein tolles Foto :-)

Die Statue im Keller
Die Statue im Keller

5.0 von 5 Sternen Grusselig mit Tiefgang*, 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Statue im Keller (Kindle Edition)
Ich wusste gar nicht, dass Nicole Wagner derart 'grusselige' Sachen schreibt! Tiefgang im Nachdenken. Würde gerne mehr solcher Geschichten lesen!

Tödliche Sekunde: The point of no return (2)
Tödliche Sekunde: The point of no return (2)

5.0 von 5 Sternen Ein fesselnder spannender Roman, den man unbedingt gelesen haben muss!, 22. April 2015
"Die tödliche Sekunde" ist eine sehr gelungene Fortsetzung von "Die schicksalhafte Sekunde". Was am Anfang wie eine normale Liebesgeschichte klingt, entwickelt sich zu einer Erzählung mit allen Höhen und Tiefen, die das tägliche Leben bereithält. Ein fesselnder spannender Roman, den man unbedingt gelesen haben muss! Ich fiebre schon Teil 3 entgegen!

Frühstück inklusive
Frühstück inklusive

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Buch von F.L. mit sehr viel Humor und sehr nahe am Leben geschrieben., 15. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Frühstück inklusive (Kindle Edition)
Wie schon das ein oder andere Mal konnte ich auch dieses Buch von Frieda Lamberti nicht aus der Hand legen und habe es in einem "Ratsch" durchgelesen.

Ihr lockerer Schreibstil, mit sehr viel Humor und manchmal "wie einem der Schnabel gewachsen ist" macht einem das auch wirklich leicht.

Erfolgreiche, ein wenig gelangweilte aber auch "beziehungstechnisch" enttäuschte "Stadtfrau" wird zur aktiven "Landblume".

Edda kämpft sich mit viel Durchhaltevermögen in einem völlig anderen Leben als bisher durch einige Schwierigkeiten und eröffnet nach zahlreichen bewältigten Hürden ein kleines Bed- & Breakfast-Hotel.

Erfüllt sich einen lang gehegten Traum und findet ihren Platz im Leben, wo sie ihn gar nicht vermutet hat.

Mit viel Irrungen, Wirrungen, sehr viel Humor, ein wenig Nervenkitzel und meinem heißgeliebten "am Ende kriegen sie sich doch"!!

Ich kann Frieda's Bücher wirklich nur empfehlen.

La cuisine verte: Meine schönsten vegetarischen Rezepte aus Frankreich (Illustrierte Länderküchen)
von Murielle Rousseau

5.0 von 5 Sternen Auch fleischlos hat Frankreich eine tolle breit gefächerte Küche zu bieten., 26. März 2015
ICH LIEBE ES!!!

Wie auch die anderen beiden Bücher von Murielle Rousseau, die ich wirklich griffbereit im Regal stehen habe, ist dieses Buch sehr liebevoll illustriert.

Fotos, nostalgische Bilder & Schriftzüge, Postkarten, kleine Geschichten mit & aus der Familie lassen mich dieses Kochbuch immer mal wieder in die Hand nehmen.

Erinnerungen an ein Familien-Picknick, an den fahrenden Landbäcker, ein kleiner Ausflug in die Bretagne ... man fühlt sich mitten drin im Familien-Geschehen.

Inhalt:

- Maronen & Kartoffeln - Marrons & Pommes de Terre
- Eintöpfe - Plats Mijotés
- Gemüse - Légumes
- Die Geschichten - Les Histoires

Zahlreiche landestypische wirklich sehr vielfältige vegetarische Rezepte die sicherlich auch gut zu einem vegetarischen Menü kombinieren lassen.

z.B.: Orangen-Quitten-Brot, Rouille à la Rousseau, Cake mit Ziegenkäse und Rosinen, nordfranzösische Biersuppe, Gemüsesuppe aus der Auvergne, gebackener Camembert mit Salat, Puy-Linsensalat mit Kräutern, Auberginensalat mit Paprika, Brotpfanne aus der Auvergne, Spargelkuchen, Tomaten-Olivenclafoutis, gratiniertes Landbrot, elsässische Kartoffelklöße, weiße-Bohnen-Eintopf, Cidrerotkohl mit Maronen, Spinatsauce, Karotten in Zitronenöl usw. usw.

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben und werden von tollen Fotos (Zutaten oder fertiges Gericht) begleitet.

Das alphabetische Register ist nach einzelnen Zutaten sortiert.

Easy Cakepops!: Schnelle Kuchen am Stiel - ohne Backen
Easy Cakepops!: Schnelle Kuchen am Stiel - ohne Backen
von Kay-Henner Menge
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Buch mit vielen Rezepten, Tipps und Anregungen rund um die kleinen bunten Verführer!, 26. März 2015
Inhalt:

- Einführung
- Einfach am Besten
- Fantasievoll gefüllt
- Überraschend schön
- Die Cakepop-Party
- Verzieren, verpacken, verschenken

Bunt & lecker sind sie ... die Cakepops, Kuchenkugeln, Kuchen-Lollis ...

Mal retro, mal modern, mal fantasievoll ... glasiert, gefüllt, dekoriert ... ein toller Anblick auf jeder Kaffeetafel, jedem Kindergeburtstag und sicherlich auch auf jedem Kuchenbuffet ... und warum auch nicht als kleines Dessert bei einer Grillfete ??

Passend zu vielen Anlässen schön dekoriert.

Für diese Cakepos werden Fertigkuchen verwendet.

Wer jedoch gerne den Kuchen und die Kuchenkugeln selbst backen möchte, findet in diesem Buch zwei leicht nachzubackende Kuchenrezepte.

Auch viele viele Tipps & Tricks rund um die Zubereitung dieser bunten Köstlichkeiten, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Kuchenkugeln und eine kleine Übersicht von notwendigem Zuberhör.

Auch das Glasieren der Kuchenlollis ist gut beschrieben.

Und dann geht es auch schon los!

Cakepops Schwarzwälder-Kirsch-Art, fruchtig scharfe Ingwer-Cakepops mit Glitzer, Himbeer-Eierlikör-Cakepops, kunterbunte Überraschungs-Cakepops, Lebkuchen-Cakepops mit Nüssen, Pfefferminz-Cakepops, Schokoladen-Mandel-Bällchen, Zitronenhäschen im Nest usw.

Auch ein paar herzhafte Rezepte sind dabei.

Witzig finde ich die Cakepop-Party.

Von der Idee, über die Einladung, den Einkauf, die Vorbereitung bis zur gelungenen Party.

Zum guten Schluß noch ein "wo kommt ihr den her ...?" - die Geschichte der Cakepops.

Und einige Tipps & Vorschläge für Verpackungen & Verzierungen.

Nie mehr müde -: Mit Qi Gong zu neuer Lebensenergie
Nie mehr müde -: Mit Qi Gong zu neuer Lebensenergie
von Inka Jochum

5.0 von 5 Sternen Kompakter Ratgeber zum Thema Qi Gong mit einigen Übungen und viel Wissenswertem, 26. März 2015
In diesem kompakten kleinen Ratgeber finden wir sehr viel Wissenswertes über Qi Gong und über das Meridiansystem (die Energiebahnen) in unserem Körper.

Was genau ist dieses "Qi"?
Wofür ist es gut?
Wie können wir es unterstützen?
Was ist das Meridiansystem?
Wo & wie verläuft es?

All diese und weitere Fragen werden sehr gut und leicht verständlich beantwortet.

Kann das Qi ungehindert durch alle unsere Bahnen fließen, so sind wir rundum gesund und geschützt.

Ist dies nicht der Fall, ist unsere Widerstandsfähigkeit gehemmt und das Immunsystem anfällig für Krankheiten.

Die einzelnen Übungen helfen uns, unser Qi (unsere Lebensenergie) wieder frei durch sämtliche Bahnen OHNE jegliche Blockaden fließen zu lassen.

Die 5 Basisübungen helfen uns, unser persönliches Energiereservoir aufzufüllen und somit unseren Alltag mit all seinen Aufgaben wieder voller Kraft und Freude zu meistern.

Unser inneres Gleichgewicht wird gestärkt, wir bekommen ein ganz neues Körpergefühl und erhalten sicherlich damit eine neue persönliche Zufriedenheit, die wir nach außen auch zeigen.

15 Minuten stilles Qi Gong täglich, vielleicht mit entsprechender Musik, mit Freude und Gelassenheit für mehr Kraft, Ruhe und Positives im Leben.

Die Übungen sind sehr leicht verständlich geschrieben und bebildert.

Um die Yin-/Yang-Schwächen in den einzelnen Organen auszugleichen gibt es die Übungen der "6 heilenden Laute".

Auch diese Übungen sind leicht verständlich beschrieben und bebildert.

Am Schluß erhalten wir einige interessante Tipps für ein energiereiches Leben.

Ein Jahr an der Côte d'Azur: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
Ein Jahr an der Côte d'Azur: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
von Annika Joeres

5.0 von 5 Sternen Kleine Alltagsgeschichten aus einem Jahr an der Côte d’Azur. Sehr unterhaltsam geschrieben., 23. März 2015
Annika Joeres flüssiger und lebendiger Schreibstil liess mich das komplette Buch an einem Stück durchlesen.

Ich fühlte mich wirklich wie live dabei :-)

Von der Abfahrt & Ankunft mit zwei voll bepackten Fahrrädern (Laptops, dünne Kleidung, ein Glas Currywurst-Sauce und einige Reiseführer), beim Einzug in eine ziemlich heruntergekommenen Mietwohnung mit unfassbar tollem Ausblick, auf den französischen Märkten, bei skurrilen Begegnungen mit Einwohnern & Touristen, beim Besuch von Sehenswürdigkeiten an der Côte d'Azur, bei einer schwierigen aber nicht aussichtslosen Suche nach einem passenden Job und einigen Gelegenheitsjobs, beim Kennenlernen neuer Freunde und neuer Hobbies usw. meist mit herrlichem Sonnenschein aber auch unsäglichen Regentagen!

Auch am Leben von den "Reichen und Schönen" dürfen wir ein wenig teilhaben - wenn auch nur aus der Ferne :-)

Toll! Mir hat dieses Buch sehr gefallen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20