find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für butchooka > Rezensionen

Beiträge von butchooka

butchooka

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bosch Blau +GST 12 V-70, Akku-Stichsäge, 0.601.5A1.001
Bosch Blau +GST 12 V-70, Akku-Stichsäge, 0.601.5A1.001

3.0 von 5 Sternen Bis auf den Einschalter top, der ist aber meiner Meinung nach ein Sicherheitsrisiko, 27. März 2017
Warum habe ich mir die Säge gekauft?
Ich stand vor der Wahl mir einen Satz Geräte für ein 10,8v Akkusystem anzuschaffen. Vorauswahl Makita oder Bosch, große Geräte wie Bohrhammer oder einige 18v Komponenten hatte ich von Makita. Ich wusste ich möchte einen kleinen Schrauber, eine Stichsäge, Handkreissäge und in naher Zukunft auch eine Säbelsäge und die Option auf eine Flex.
Gegen Makita sprach das sehr schlechte Bohrfutter der Bohrmaschine und die Summe der Rezessionen die eher leicht pro Bosch ausschlugen.

Die Stichsäge ist von der Qualität und Schnittgüte wie erwartet, was ich allerdings extrem negativ finde und 2 Sterne Punktabzug kostet ist der Einschalter, hier hatte ich vermutet er liegt einfach etwas brauchbarer. Für eine saubere und sichere Führung der Säge muss man oben und hinten halten-leider kommt man dann aber nicht an den Anschlalter. Man muss die Säge also immer anschalten und dann erst an das Werkstück ansetzen, dito ausschalten irgendwie in Position halten und mit der anderen Hand ausschalten.
Bei großen Handkreissägen oder einer Oberfräse gibt es meist wegen Arbeitsschutz keine Feststellschalter, auch wenn das dann teilweise stört hat es schon einen Sinn.
Hier war meine alte 40€ Bosch Grün mit Kabel einfach angenehmer, da man den Anschalter immer perfekt in Griffweite hatte.

Wolfcraft 40 Abstandskeile, 6930000
Wolfcraft 40 Abstandskeile, 6930000

5.0 von 5 Sternen Starke Arbeitserleichterung, Halten gut und stabil, 27. März 2017
Nach dem einmaligen verlegen von Laminat könnte ich nicht sagen, welche bereits in Benutzung waren und welche nicht. Halten sehr gut, auch wenn ich mir an den Holzwänden etwas mehr Griff erhofft hätte.
Das verbaute (nicht von mir gekaufe Billig-)Laminat wollte sich immer nach oben biegen und ließ sich erst mit den Abschlussleiten sauber unten halten. Als eigentlichen Zweck überall saubere Abstände zu haben aber super geeignet.

Kingston SMS200S3/60G interne-SSD 60GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Kingston SMS200S3/60G interne-SSD 60GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

5.0 von 5 Sternen In Asrock Beebox verbaut und läuft, 27. März 2017
Die SSD kommt natürlich nicht an aktuelle M2 Laufwerke ran. da diese Msata aber in einem Lowend Nuc Clone verbaut ist kein Problem ;)
Läuft reibungslos mit einem Debian Linux, in de Asrock habe ich noch eine 2TB HDD verbaut und nutze diese als Backup Rechner.

Ausreichend schnell und bisherige Erfahrung deutet darauf hin, das die SSD einige Jahre klanglos ihre Aufgabe erfüllen sollte.

DELOCK Adapter Power SATA 15pin ->2x 4p/Bu 20cm
DELOCK Adapter Power SATA 15pin ->2x 4p/Bu 20cm

5.0 von 5 Sternen Hält gut und verkantet nicht, 27. März 2017
Würde ich wieder kaufen, die Stecker passen gut, verkanten aber auch nicht.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen, wer so ein Y Kabel benötigt findet hier ein gutes Produkt, auch wenn die Preise für so wenig Material echt sehr sportlich sind.

Bosch Professional 12V Akku (GBA 2, 5 Ah, kompatibel mit 10, 8V)1600A004ZL
Bosch Professional 12V Akku (GBA 2, 5 Ah, kompatibel mit 10, 8V)1600A004ZL
Wird angeboten von Werkzeugstore

5.0 von 5 Sternen Etwas mehr Ausdauer, als der Standardakku, 27. März 2017
Da der große Akku gleich teuer war, aber ich diesen zum erweitern gekauft.
Bisher keine Langzeiterfahrung, aber hält gefühlt halt grob 25% länger als der normale mit 2AH.
Preis Leistung somit sehr gut und man hat halt einfach nen Tick mehr Reserve.

Bosch Akku-Kreissäge GKS 10,8 V-Li solo, 06016A1001
Bosch Akku-Kreissäge GKS 10,8 V-Li solo, 06016A1001

4.0 von 5 Sternen Kleine Arbeitmaschine, ich wusste es schon davor, aber minimal mehr Schnittiefe wäre toll., 27. März 2017
Ich habe die Handkreissäge für eine kleine Renovierung angeschafft, eine "große" Handkreissäge war mir hierfür zu sperrig wird aber sicher auch irgendwann folgen.

Zweck der Erstanschaffung war das Sägen von Laminat, dafür ist die Säge natürlich fast schon zu viel des guten, aber der Raum in dem ich verlegt habe ist extrem verwinkelt, Treppe, Schornstein, mehrere Stützbalken etc. Es waren sehr viele lange Schnitte notwendig, die ich nicht mit einer Stichsäge machen wollte.
Die Schnitte waren perfekt gerade auch ohne den Paralelanschlag, das mitgelieferte Sägeblatt fand ich auch sehr gut, auch wenn ich noch das Makita 24 Zähne mitbestellt habe bisher so zufrieden, dass ich es nicht gewechselt hatte.

Es gibt 2 Mini Kritikpunkte, die ich zusammen um einen Stern abwerte:
1) Die Schnittiefe dürfte gerne 1-2 mm tiefer sein, für eine Küchenarbeitsplatte wird es knapp nicht reichen. Das wusste ich natürlich beim Kauf, aber finde ich dennoch erwähnenswert, weil das dann zumindest für meine Einsatzzwecke eine große Kreissäge sparen würde.
2) Ist der Motor sehr weit unten Platziert, mir ist es bei einem kurzen Folgeprojekt negativ aufgefallen, als ich mir einen Schnitt in einen Schrank machen wollte und hierfür ein Brett als Anschlag anbringen wollte. Musste dann auf ein sehr dünnes 3mm Brett ausweichen um nicht hängen zu bleiben. Hier wäre etwas mehr Abstand sehr angenehm gewesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2017 4:44 PM MEST

Kingston KVR1333D3E9SK2/16G Arbeitsspeicher 16GB (DDR3 ECC CL9 DIMM Kit, 240-pin)

5.0 von 5 Sternen Läuft perfekt in Dell T20, 27. März 2017
Was soll man groß sagen, die Kingston Rams laufen halt in der Regel problemlos.

Da mir nur der große Speicher mit ECC wichtig war ist mir Timings egal, soll ja auch keine GamorZ Kiste sein, sondern ein zuverlässiger Datenserver.

Goobay Festplatten-Einbaurahmen 4fach 2.5" auf 3,5"
Goobay Festplatten-Einbaurahmen 4fach 2.5" auf 3,5"
Wird angeboten von KABELPLANET - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gekauft für einen Dell T20, Ist leider etwas zu breit, nur 12 Schrauben dabei, 27. März 2017
Ich nutzen einen Dell T20 ausschließlich mit 2,5 Zoll Festplatten/SSD, da das Gehäuse nur für 3,5 Zoll Laufwerke ausgelegt ist habe ich diesen Festplattenrahmen gekauft.

Leider ist auf Grund der extrem kurzen Kabel der Einbau in den internen 3,5 Zoll Platz nicht möglich, da diese im Weg sind.
Ich habe den Rahmen somit in eine der 3,5Zoll Wechseleinschübe verbaut gehabt (Kabelbinder).
Nicht Optimal waren fehlende Schrauben, da ich aktuell keine Passenden Ersatzschrauben griffbereit hatte - die 2 SSD sind jetzt halt nur mit 2 Schrauben fixiert.
Allerdings ist der Rahmen nicht wirklich passgenau, da zu breit. Er dürfte gerne 2mm schmaler sein, wenn er voll bestückt ist muss man alle Platten nacheinander festschrauben, damit man den nicht "zu schräg" anzieht und die obere Platte nicht mehr reingeht.
Zudem ist die Höhe recht knapp Laufwerke übe 9mm Höhe gehen nicht rein und die Anschlüsse sind sehr dicht beisammen, einen gewinkelten Sata Stecker kann man nicht nutzen (musste die also beim Dell gegen andere Sata Kabel tauschen)

Bin gerade dabei auf 3D gedruckte Adapter umzubauen, die werden dann in den Einschüben einzeln eingebaut. Dann ist genug Patz.

LC-Power LC200SFX Netzteil (200 Watt)
LC-Power LC200SFX Netzteil (200 Watt)

5.0 von 5 Sternen Vergleichsweise leise und tut was es soll, 27. März 2017
Ich habe das Netzteil nur in einem Reserverechner, der nie angeschalten ist.
Angenehm ist sicher, dass es nicht zu laut ist - aber natürlich gibt es leisere. Allerdings für den Preis mehr als zufriedenstellend.

3er Pack MaxiFlex Ultimate Arbeitshandschuhe, Montagehandschuhe (alle Größen), Größe:8 (M)
Wird angeboten von viola.b

5.0 von 5 Sternen Passen gut, wenig Schwitzen, sehr guter Griff, 27. März 2017
Ich bin sehr begeistert von den Handschuhen.
Man hat ein sehr gutes Gefühl muss sich aber keine großen Sorgen machen, dass man sich die Hände an Holzsplittern direkt aufspießt.
Auch bei einem ganzen Tag tragen hatte ich keine total verschwitzten Hände.

Würde ich blind wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7