Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für M.A.R.K.U.S > Rezensionen

Beiträge von M.A.R.K.U.S

M.A.R.K.U.S

Extended Prayer
Extended Prayer

5.0 von 5 Sternen Wenn Prayer, dann Extended auf Vinyl., 13. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Extended Prayer (MP3-Download)
Zu Robin Schulz ist nicht mehr viel zu sagen, dazu gibt es diverse Rezensionen.
Das Album ist durch die Top40 Einzelveröffentlichungen schon fast eine "Best of", dazu noch eine saubere Vinylpressung.
Wer gut gemachte Langversionen schätzt, liegt hier richtig.
Die Downloadversion ist trotzdem für Unterwegs ein Muss, schade, dass dies nicht zum Standard gemacht wurde, schmälert aber natürlich nicht den Genuss des Albums. Klare Kaufempfehlung, auch noch ein Jahr nach Veröffentlichung.

Italo Disco 12 Inch Collector's Box
Italo Disco 12 Inch Collector's Box
Wird angeboten von Music-Special-Sale

5.0 von 5 Sternen Klangliches und handwerkliches Schmuckstück, 13. September 2014
10 CD's in der Aufmachung einer ZYX ''Bernhard Mikulski'' schwarzen Vinyl-Single im Original, aber auf CD-Größe verkleinertem Maxi-Cover, sogar mit angedeuteten Vinyl-Rillen und mit jeweils andersfarbigen Etiketten.
Sicher existieren diese Klassiker der 80'er Italo-Disco Szene auf endlos vielen Samplern, aber nur hier finden sich auch die gesuchten B-Seiten, zumeist Instrumental-Stücke und sind zudem sauber remastered ohne klinisch tot zu klingen.
Ich bin wirklich rundum zufrieden und kann dieses Schmuckstück jedem Liebhaber dieser Italo Disco Klassiker empfehlen und warte schon ungeduldig auf weitere Teile dieser 12'' Sammler-Edition.

Forever Pop
Forever Pop
Wird angeboten von Media-Seller

4.0 von 5 Sternen AlphaVille vs Neuzeit, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Forever Pop (Audio CD)
Auf der LEIDER noch ERFOLGLOSEN SUCHE nach den ersten AlphaVille-Alben als Remastered Versionen stieß ich auf diese zur Jahrtausendwende erschienene Zusammenstellung von AlphaVille Classics in abgewandelten Versionen.
Die sauberen Neuinterpretationen der sorgfältig ausgesuchten Alphaville-Klassiker verleugnen ihre Herkunft nicht, dies macht diese Frischzellenkur auch heute nach 13 Jahren noch hörenswert.
Mein Anspieltipp ist der "Sounds like a Melody" Slaggman Mix.

P.S.
Marian, bitte spring' über Deinen Schatten und gönn' uns zumindest eine Remastered Version des ersten Albums, die Stücke sind zeitlos und verdienen einen Ehrenplatz in jeder 80'er Sammlung.

sunshine live Vol.48
sunshine live Vol.48

5.0 von 5 Sternen 61 Titel in der Cloud, 60 auf CD - super., 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: sunshine live Vol.48 (Audio CD)
Per Zufall stieß ich wieder auf den Klassiker des Electronic Music Radios: Sunshine Live.
Die dort omnipräsente Werbung für diese 3er-CD ließ mich zugreifen.
Geniale Titel-Zusammenstellung, insbesondere das Gimmick des Mixes als Titel 61 in der "AUTORIP"-Cloud macht Freude.
Ein Jahresausklang der Extraklasse, der mir durchweg Hörvergnügen bereitet. Kompliment.

Stay in Touch (Deluxe Edition)
Stay in Touch (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Gute Produktion, leider schwache Stimme, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stay in Touch (Deluxe Edition) (Audio CD)
Die Musik-Produktion entspricht treffsicher dem Geschmack eines Fans der 80'er Musik. Dazu sind hier einige Meister ihres Faches am Werke gewesen, wie Blank & Jones, Hubert Kah, Jens Gad.
Ganz besonders gefällt die Deluxe Edition mit den "verlängerten" Extended Versions, welche ohne Schnick/Schnack mit perfekt eingelagerten, zusätzlichen Instrumentalszenen den Gehörgang verwöhnen.
So sehr man sich über die Rückkehr einer Pop-Ikone der 80'er freut und auch wippend zu den Klängen den Körper hin- und herbewegt, die Stimme, welche "das" Markenzeichen von Sandra der 80'er war, kommt nur dünn und verzerrt durch den Lautsprecher.
Über die Gründe kann man nur spekulieren, schmälern aber leider die Freude an diesem Album, welches ich trotzdem jedem Fan der 80'er ans Herz lege. Kaufempfehlung mit einem Stern Abzug.

Live
Live

5.0 von 5 Sternen DUNE - Forever, but not "live!", 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Dieses Album bringt Best-Of-Qualitäten mit, was keinesfalls dadurch geschmälert wird, dass es sich im eigentlichen Sinne um kein Live-Album handelt, sondern vielmehr um ein Playback-Album mit Live-Atmosphäre. Diese Atmosphäre stimmt und zieht den Zuhörer mit.
Wie kommt man nun dazu ein Pseudo-Live-Album 17 Jahre nach Erscheinungsdatum zu kaufen?
Weil es sich hier bei DUNE um einen der Pioniere des Happy Hardcore handelt, welcher vor dem gigantischen Freddy Mercury-Remake Erfolg " Who wants to live forever " für dieses Genre außergewöhnlich melodiöse Kompositionen veröffentlichte.
Das Album macht Spaß und verdient sich als heimliches Best-Of Album der Gruppe DUNE einen Ehrenplatz in jeder 90'er CD-Sammlung.

Decofun 40263B Wandaufkleber Cars
Decofun 40263B Wandaufkleber Cars
Wird angeboten von diy-king-de

2.0 von 5 Sternen Optisch sehr ansprechende Aufkleber, aber ..., 26. November 2009
... die Aufkleber werden in einem gefaltenen Zustand angeliefert.
Einige Aufkleber sind direkt nach dem Öffnen der Blisterverpackung nicht mehr auf der Transferfolie und lassen sich auch nicht mehr zusammenhängend aufkleben(!) - andere kleben zunächst, nehmen dann aber wieder die Form des gerollten/gefaltenen Zustandes an und lösen sich nach wenigen Minuten wieder ab.

Dies ist insbesondere sehr enttäuschend für die kleinen Freunde von McQueen und damit leider ein absoluter Fehlkauf.

Fazit:
Da die Klebefunktion die Hauptfunktion eines Aufklebers ist, kann man nur mit Mühe und wegen der gelungenen Motive 2 Sterne vergeben.
Ich rate vom Kauf ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2010 6:55 PM MEST

The Twins - Live In Sweden
The Twins - Live In Sweden
DVD ~ The Twins

5.0 von 5 Sternen Hier zeigen die TWINS ..., 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Twins - Live In Sweden (DVD)
... was man "live" von einer Band erwarten kann, welche elektronisch à la Kraftwerk & Co. unterwegs ist.
Mehr als simples Herumgezappel vor einem Playback von der CD!

Herausragend ist für mich die dem Anlass entsprechende Titelauswahl, auch die nur dem Fan bekannten Titel aus der frühen Schaffenszeit der TWINS wurden exakt minimalistisch dargestellt, wie von den alten Alben bekannt (z.B. Automatic Man, Satellite City, New Days, New Ways) - Gary Numan lässt teilweise grüßen.

Der Einstieg mit den leicht modernisierten Titeln "Game Of Chance", "Time Will Tell", "Love In The Dark" und den "Facts Of Love", sorgt gleich für die passende Atmosphäre, welcher dann durch einen Mittelteil mit den eben erwähnten älteren Titeln die Minimalistik der 80'er zurückruft.
Mit dem "Touch Of Heaven" geht es dann weiter in die 90'er über "Tonight" und "Love Is Blind".
Das "Love System" mit Kirchenorgel-Sounds ruft dann den Hitteil der TWINS mit den anschließenden "Not the loving kind" und "Ballet Dancer" auf.

Super ist insbesondere "The Desert Place" (Classics Remixed Version) mit Anleihen von Donna Summers' "I Feel Love" (Bobby Orlando).

Die Zugabe im Classics Remixed Stil von "Face to Face" ist der Schlusspunkt eines wirklich gelungenen Auftritts.

Als Bonbon darf man im "Journey to Sweden" noch einen besonders unterhaltenden Blick hinter die Kulissen werfen ;) .

Die DVD ist meine Empfehlung für Fans der Twins und für 80'er Musikliebhaber von frühen Stücken der Gruppen Depeche Mode, Gary Numan (OK, Ende 70'er), sowie frühen und späten OMD-Songs (z.B. The Twins "Love is Blind" = Sugar Tax).

The Twins - Video Classics and Rare Tracks
The Twins - Video Classics and Rare Tracks
DVD ~ The Twins

5.0 von 5 Sternen Überraschung: 31 Clips mit den ungekrönten Helden der 80'er, 24. Mai 2009
Obwohl mein Vorredner Wanderwusel bereits die hilfreichsten Attribute dieser DVD herausstellte, fehlt noch ein wichtiger Hinweis:
Die DVD kommt komplett OHNE nervige Werbung für irgendwelche Filme oder weitere Produkte aus.
Somit steht dem Genuss dieser DVD nichts im Wege.

Jeder Clip lässt sich per Menüführung einzeln anfahren, englische Untertitel der in deutsch geführten Interviews stehen ebenfalls zur Verfügung.

Da auf dem DVD-Cover sich nur ein Hinweis über Bonus-Clips findet, war der DVD-Umfang von insgesamt 31 Clips für mich eine (nette) Überraschung - hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.
Auch die 3 interessanten Interviews bleiben auf dem Cover unerwähnt.
Nach dem Öffnen der DVD-Hülle, informiert das doppelseitig bedruckte Inlay dann aber ausführlich über die tatsächliche "Vielzahl" der Tracks.

Alleine wegen der liebevollen Restauration und insbesondere dem unübertroffen guten Sound der Tracks ist eine 5-Sterne Wertung für Liebhaber dieser Musik der 80'er ein MUSS und empfehle daher nicht nur den Fans der TWINS die "vollgepackte" DVD zum Kauf.

12 Inch Classics and Rare Trac
12 Inch Classics and Rare Trac

5.0 von 5 Sternen Ein geschliffener Diamant ..., 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: 12 Inch Classics and Rare Trac (Audio CD)
... der sich per Zufall fand.
Das Album ist seit 2,5 Jahren auf dem Markt, ging unbegreiflicherweise bis vor wenigen Tagen an mir vorbei.
Ein Genuss; alleine die perfekte Restaurierung der teils zuvor nur auf Vinyl erhältlichen Titel macht einen unbedingten Kauftipp aus.
Für jeden, der die 80er und elektronisch angehauchte Musik mit eingängigen Synthiepop-Melodien à la Depeche Mode, OMD der frühen 80er Jahre liebt, wird an dem Album nicht vorbeikommen - außer er weiß nichts von der Existenz, so wie es mir bis vor wenigen Tagen ging.
Meine unbedingte Kaufempfehlung.