Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Daniela Lungwitz > Rezensionen

Beiträge von Daniela Lungwitz

Daniela Lungwitz

Seite: 1 | 2 | 3
Ragazza motorizzata: Auf einer halben Vespa um ganz Italien
Ragazza motorizzata: Auf einer halben Vespa um ganz Italien
von Nati Rasch

5.0 von 5 Sternen Dolce Vita mit viel Humor, 13. Mai 2016
„Ragazza motorizzata: Auf einer halben Vespa um ganz Italien“ von Nati Rasch ist nicht nur ein toller Lesestoff für Italien-Fans. Dank des locker-fluffigen Schreibstils mit einem Schuss Humor, Ironie und Freiheitsdrang gelingt es Nati eine wundervolle Sommergeschichte an die Frau zu bringen, die man so eigentlich gar nicht als „Bericht“ bezeichnen kann.
Nati ist Studentin, vergeben und eine glückliche junge Musikerin. Aufgewachsen in der ehemaligen DDR, in einem ganz kleinen Dörfchen, lernte sie schon mit 10 Jahren Motorroller fahren, um ihren Vater bei der Arbeit als Förster zu unterstützen. Von da an entflammte eine nie endende Liebe zwischen ihr und allen Zweirädern.
Irgendwann nimmt sie sich eine Auszeit, packt nur ein Minimum an Gepäck zusammen und bringt ihre Mimi, eine rote Vesper, zurück an den Ort ihrer „Zweiradgeburt“, nach Italien.
8800 Km legen die Beiden zurück, bereisen etliche kleine und größere Städte, kämpfen sich durch das italienische Verkehrschaos. Nati lernt die wunderschönen Landschaften zu lieben und das abgepackte Hostelfrühstück zu meiden.
14 Tage dolce vita, das Nichtstun, sich einfach treiben lassen, das bedeutet wirklich Freiheit.

Nati war mir auf Anhieb sympatisch. Jung, dynamisch und schlagfertig. Sie nahm mich förmlich mit auf eine unsichtbare Reise. In der Phantasie sieht man sich schon bald in einem kleinen Straßencafe sitzen, einen Cappucchino in der einen, ein Buch in der anderen Hand.

Ich mag Reiseberichte sehr gerne, aber sie sollten nicht zu sachlich sein. Das ist Natis Taschenbuch nun wirklich nicht, sachlich. Es liest sich mehr wie ein Roman mit einer großen Portion Bella Italia.

Somat Maschinen Reiniger, 3 Stück
Somat Maschinen Reiniger, 3 Stück

5.0 von 5 Sternen Top. Auf jeden Fall sein Geld wert., 12. Mai 2016
Seit einiger Zeit habe ich ziemliche Probleme mit meiner Spülmaschine. Entkalken, Salz und diverse Mittelchen halfen bisher gar nicht. Anscheinend lagern immer noch irgendwo, wahrscheinlich in den Düsen, irgendwelche Kalkreste, die sich in Form von kleinen schwarzen Pünktchen in die Gläser und Tassen setzen. So muss ich trotzdem alles erneut kurz nachspülen, bevor ich das Geschirr wirklich in den Schrank stellen kann.
Da kam mir Somat ganz recht und ich habe es ausprobiert. Was ich auf jeden Fall super finde ist, dass man die Maschine nicht leer machen muss, um sie zu reinigen. Die Tabs können benutzt werden, während man sein Geschirr reinigt. Dazu muss das Tab nur aus der Packung gedrückt und auf den Maschinenboden gelegt werden. Es besitzt eine eigene Folie, die sich während des Spülgangs auflöst. Also, bitte nicht entfernen. Der Hersteller rät, diesen Vorgang 1x im Monat zu wiederholen.
Nun zum Ergebnis. Die Teller waren sauber, das Besteck bis auf 2 Gabeln auch. Die Gläser glänzten, hatten aber immer noch diese kleinen schwarzen Rückstände am Boden. Also wirklich viel verändert hat sich noch nicht. Also versuchte ich es am 2. Tag erneut. Und siehe da, keine Rückstände mehr!!!! Anscheinend muss man bei sehr alten Maschinen mehrmals hintereinander die Tabs benutzen oder gleich den Intensivreiniger holen.
Seit dem ist aber alles prima. Ein Glanz ohne Ende, absolut alles in Ordnung. Bin begeistert.
Der Geruch der Tabs ist absolut neutral. Hier hätte ich mich über eine Zitrusnote gefreut. Ich mag es, wenn die Spülmaschine einfach frisch riecht.

Somat Maschinen Reiniger, 6er Pack (6 x 3 Stück)
Somat Maschinen Reiniger, 6er Pack (6 x 3 Stück)

5.0 von 5 Sternen Super genial, ist das Geld wert!, 12. Mai 2016
Nach vielen diversen Reinigern habe ich endlich DEN einen gefunden. Unsere Maschine ist schon älter und hinterlässt immer wieder kleine Restrückstände, wahrscheinlich Kalk. Diese finden wir nach dem Spülgang hauptsächlich in den Tassen und Gläsern wieder. Nach dem 1. Somat-Tab änderte sich kaum etwas und ich war etwas enttäuscht. Am nächsten Tag warf ich einfach wieder ein Tab hinein und oh Wunder, keine Rückstände, kein Schmutz, echter Glanz.....so sah mein Geschirr noch nie aus. Eigentlich sind die Tabs für 1x im Monat gedacht. Es gibt ja noch den Intensivreiniger für große Verschmutzungen. Aber für den Fall, dass man den nicht zur Hand hat, tun es auch diese Tabs, wenn man sie 2x hintereinander benutzt. Der Clou daran ist aber, dass man vor der Reinigung nicht erst die Maschine leeren muss. Diese Tabs können beim normalen Spülgang mitbenutzt werden. Einfach auf den Boden der Maschine legen und starten. Tolle Erfindung, Folie löst sich komplett auf, keine Rückstänede, kein Nachspülen. Spitze.

3 Pflanzen Katzengras extra Weich, Cyperus zumula, Katzennahrung
3 Pflanzen Katzengras extra Weich, Cyperus zumula, Katzennahrung
Wird angeboten von Weseler Kräuterparadies

2.0 von 5 Sternen Von 3 nur 1 überlebt, 7. September 2015
Leider kamen von 3 Töpfen nur 1 an, der frisch und feucht war. Die 2 anderen starben nach ein paar Tagen ab. Vielleicht war es der großen Hitze und dem Transport geschuldet, daher will ich nicht unbedingt von schlechter Qualität sprechen. Der 3. Topf steht heute noch und mein Kater liebt das Gras. Es scheint ihm lecker zu schmecken und hat hoffentlich noch ein paar Wochen Freude dran.

Bio Katzenminze Kräuterpflanze
Bio Katzenminze Kräuterpflanze

1.0 von 5 Sternen Leider nicht gut, 7. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Bio Katzenminze Kräuterpflanze
Vorab, ich habe im Sommer bestellt, wo es besonders heiß war. Vielleicht hat die Qualität dadurch sehr gelitten?!. Die Minze kam schon sehr trocken an und hielt ganze 3 Tage. Dann war sie so trocken, dass nichts mehr zu retten war. Trotz ständiger Bewässerung vertrocknete sie in kürzester Zeit. Da ich nur diesen 1 Topf bestellt hatte, kann ich nicht vergleichen, ob es ein "Montagsprodukt" war.

Mesko MS 2152 Fussmassage
Mesko MS 2152 Fussmassage
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 7. September 2015
Allgemein bin ich sehr zufrieden. Für mich persönlich sind die rotierenden Massagerollen etwas zu hart. Da hätte ich mir eventuell was in Weichplastik oder Silikon gewünscht. Das Herausnnehmen bringt bei normalem Fußbad auch nichts, da auch der Boden mit harten Noppen vesehen ist. Ideal wäre da eine auswechselbare Einlage. Ansonsten alles ok.

Sheba Fresh & Fine Geflügel Variation, 6 x 50g, 6er Pack (300 g)
Sheba Fresh & Fine Geflügel Variation, 6 x 50g, 6er Pack (300 g)
Wird angeboten von Ngdf24

5.0 von 5 Sternen Seeeehr lecker sagt Fleckchen, 29. März 2015
Unser Kater Fleckchen liebt Sheba Fresh & Fine. Er bekommt immer 2 Schälchen Sheba und 1 Tüte Fresh & Fine pro Tag. Dabei ist das Tütchen dann so eine Art Highlight für ihn. Die ganz kleinen Stückchen sind wie für ihn gemacht, er ist nämlich ein bisschen faul, wenn es ums Kauen geht ;-). Hat er Hunger, muss es schnell gehen. Schon der Geruch des Fleisches ist extrem angenehm. Man riecht es im Wohnzimmer, wenn das Beutelchen in der Küche geöffnet wird. Ich vergleiche den Duft immer mit Cornetbeef für Zweibeiner. Alles in allem ein tolles Katzenessen wovon Fleckchen anscheinend nie genug bekommt.

Formati 060582000 Klassenheft L.1 A4, 80 g/qm, 22 Blatt
Formati 060582000 Klassenheft L.1 A4, 80 g/qm, 22 Blatt
Wird angeboten von DD24

5.0 von 5 Sternen Tolles Heft für Lehrer, 29. März 2015
Alles prima gelaufen, pünktlich geliefert, Artikel wie beschrieben.
Ich kannte das Heft, da ich schon mit einem arbeite. Nun ist es fast voll und benötigte ein neues Formati. Drinnen ist viel Platz für Schülernamen, Noten, Schulfächer, eigenen Notizen etc. Es gibt einen Kalender und ein paar Seiten für persönliche Angaben der Schüler. Ein prima Heft, kaufe ich wieder gerne, wenn es soweit ist.

Slow Burn - Verführerische Falle
Slow Burn - Verführerische Falle
DVD

5.0 von 5 Sternen Tolle Story, toller Ray Liotta., 8. Februar 2015
Hier sollte der Zuschauer jede Szene ganz genau verfolgen, denn es stellen sich schnelle und unerwartete Wendungen ein. Besonders zum Ende hin wird ein "Nebenbei-Gucken" eher schwierig. Wie von Ray Liotta gewohnt ein sehr guter Thriller, in dem auch LL Cool J eine prima Figur macht. Weniger anfangen konnte ich mit der Hauptdarstellerin. Sie wirkte auf mich eher blass an der Seite der anderen Darsteller. Ansonsten sehr spannende Story und weiterzuempfehlen.

LEICKE Netzteil 60W 12V 5A 5,5*2,5mm für LCD TFT Bildschirm Monitor, LED Strips, NAS, ext. Festplatten, für Pico-PSU bis 60W
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Absolut Top!!!, 17. Juli 2014
Natürlich haben wir das Netzteil auf Herz und Nieren getestet und es mehrere Wochen benutzt, um auch wirklich aussagekräftig sein zu können, bevor wir eine Bewertung abgeben.Viele Netzteile werden ganz schön warm wenn sie lange Zeit am Stromnetz angeschlossen sind. Das passiert bei dem Leicke-Netzteil überhaupt nicht. Mein Mann hat mir als Nicht-Technikerin versucht, die Details zu erklären und begründet es mit einem hohen Wirkungsgrad. Das bedeutet, dass nur ein ganz geringer Energieverlust entsteht. Bei geringerem Stromverbrauch erhält man eine höhere Auslastung des Gerätes. Auch bei Spannungsänderungen zwischen 100V und 240V garantiert die SolidPower Technologie eine konstante Ausgangsspannung. Wir hatten das Netzteil wirklich sehr lange am Strom und steckten gleichzeitig auch ein herkömmliches Netzteil ein. Nach ein paar Stunden konnte man den Unterschied deutlich erfühlen. Das normale Teil war richtig dolle warm, das Leicke-Teil nicht. Wir haben es für die Fritzbox benutzt und alles funktionierte wie geplant. Einziger Wermutstropfen ist, dass der Steckkontakt leider nur an der Fritzbox passt, an unserem Monitor und anderen Geräten passt er nicht. Es gibt auch keine diversen Zusatzadapter. Technisch gesehen ist das Universal-Netzteil ideal, mein Mann ist echt begeistert. Und der Preis ist mehr als vernünftig. Anders als bei üblichen Teilen schreckt mich der doch geringe Preise nicht ab, denn ich weiß ja jetzt aus erster Hand, dass billig nicht unbedingt kurzlebig bedeutet. Hier wurde mit Sicherheit nicht am falschen Ende gespart. Mir ist auch aufgefallen, dass ich das leise Brummen “vermisse”, das Netzteile so von sich geben. Dies hier ist komplett stumm.

Seite: 1 | 2 | 3