Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17
Profil für aragon_3 > Rezensionen

Beiträge von aragon_3

aragon_3 "aragon_3" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
adidas TERREX Skychaser Trailrunningschuhe navy/black
adidas TERREX Skychaser Trailrunningschuhe navy/black

5.0 von 5 Sternen adidas Terrex Skychaser - eine gute Wahl -, 9. Juni 2017
Da der Vorgänger nach genau 1 Jahr an der großen Zeh ein Loch bekommen hat, musste ein Nachfolger her. Das Loch übrigens ist wahrscheinlich nicht dem Schuh anzulasten, da mein großer Zeh des rechten Fußes sich gerne nach oben drückt. :)

Da ich den Vorgänger schon sehr gut gefunden habe, möchte ich kurz den Unterschied zum Nachfolger erwähnen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
* Wirkt eine halbe Nummer kleiner als der Vorgänger (für mich gerade richtig, der andere war minimal, 2-3mm zu lang)
Für jene die schwanken, sollten mindestens eine halbe Nummer größer bestellen.
* Die Dämpfung wirkt stimmiger. Ferse ist nicht so hart. Der Mittelfußbereich und die Vorfußdämpfung schließen sich nahtlos an.
* Das Schnürsytem ist etwas knapp bemessen. Mein Fuß passt gerade so rein. Beim Vorgänger musste ich ca. 6-8 cm kürzen.

Hinweis zur Sohle:
-----------------------
So mancher Kommetar beschwert sich, dass sich die Sohle schnell abtritt. Ja, das kann ich bestätigen. Das ist aber nicht ein schlaues Geschäftsmodell um neue Schuhe zu verkaufen, sonder der Gegebenheit geschuldet, dass ein guter Grip nur mit einer weichen Gummimischung erreicht werden kann. Also lieber einen guten Grip, als im Gelände abrutschen.

Alles in allem hat adidas hier etwas Modellpflege (nicht nur die Farbanpassung) betrieben.
Fazit:
-------
Weiterhin empfehlenswert !!

Zu dem Vorgänger habe ich folgende Rezession geschrieben:
Adidas Herren Terrex Boost Trekking-& Wanderhalbschuhe, Schwarz (Core Black/Dark Grey/Power Red), 42 2/3 EU

Nach kurzer Eingewöhnung passt er sehr komfortabel. Die Ferse ist allerdings ziemlich dünn gepolstert. Stört interessanterweise nicht. Das Schürsystem lässt sich gut zusammenziehen und löst sich auch nicht. Die Sohle biete viel Grip und zeigt auf Nässe sichern Halt.
Auch für meinen breiten Fuß mit schmaler Ferse passt der Schuh.

Warum nun einen Punkt Abzug? Der Schuh wird mit Boost beworben. Soll heißen das viel Energie durch das Abferdern wieder zurück gegeben wird. Dem ist tatsächlich so. Das erkauft man sich aber mit einer vergleichbar harten Sohlenkonstruktion, dass sich wieder unangenehm auf den Gelenkapparat, bevorzugt auf das Knie auswirkt. Wer damit kein Problem hat findet einen sehr gutaussehenden, nicht klobig wirkenden Schuh für jedes Terrain.

Oakley Herren Sonnenbrille M2 Frame Xl 934311, Rot (Redline), 45
Oakley Herren Sonnenbrille M2 Frame Xl 934311, Rot (Redline), 45
Wird angeboten von Orofashion

5.0 von 5 Sternen Oakley Herrn M2 Frame -Prizm Road-, 2. Juni 2017
Pro:
--------
Cooles Aussehen.
Perfekter Sitz.
Verspiegelte Wechselglässer
Prizm Roadglässer: Geniale Rundumsicht, kontrastverstärkend. Alles sieht noch mal toller aus. :)
Guter Schutz der Augen
Man merkt kaum, das man eine Brille trägt
Nastensteg und Brillenbügel sind nicht verstellbar.

ABER:
Bei mir zog der Fahrtwind dermassen unangenehm vor die Augen,
das sie nach der Testfahrt -1h- total ausgetrocknet waren.
Deshalb ging sie zurück.

Wer damit keine Probleme hat, der bekommt eine super-tolle Fahrradbrille.

Alpina Sonnenbrille Performance EYE-5 HR VL+, black matt-white, A8531131
Alpina Sonnenbrille Performance EYE-5 HR VL+, black matt-white, A8531131
Wird angeboten von Altus-Toys

5.0 von 5 Sternen Alpina Sonnenbrille Performance EYE-5 HR VL+ -variebel an die Gesichtsform anpassbar, 2. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Sportbrille Eye-5 HR VL+ (Ausrüstung)
Nicht jede Gesichts form ist gleich. So passen mir die Modelle von Oakley (z.B. M2 Frame XL) ausgezeichnet. Nur zieht mir da der Wind so massiv "ums" Auge, dass sie für mich nicht geeignet ist.

Zur Alpina:
---------------
* Kann sehr nah an den Augen getragen werde -> bietet daher einen sehr guten Windschutz
* Bügel und Nasensteg lassen sich entsprechend zureicht biegen
* Die Selbsttönnung springt von dunke auf hell sehr schnell an.
Nur Wunder darf man nicht erwarten. S1-S3 wird angegeben. Abendsonne oder Sonne von der Seite setzt sie kaum etwas entgegen
Da sind die verspiegelten Brillenmodelle im Vorteil.
* Läuft innen nicht an. Zumindest bei den ersten Einsätzen.
* Innen ist sie beschichtet. Nennt sich Antifog-Beschichtung. Das mitgelieferte Tuch fuselt sich hier auch gleich ab. Besser nicht benutzen
* Die Brille erlaubt einen perfekten Durchblick. Gerade auch, wenn es dunkler wird.
* Fahrten von hell durch dunkel, z.B. eines Waldstücks oder Tunnels, machen keine Probleme, da dei Aufhellung schnell genug reagiert.

Beigaben
--------------
* Brillen-Etui: Stabil, aber riesengroß. Nichts um es bei einer Fahrradtour mitnehmen zu wollen
* Brillenputztuch. Wofür? Wenn es an der Innenscheibe deutlich und an der Aussenschiebe ebenfalls, wenngleich nur leicht, fusselt
--> Besser ein feuchtes Brillenputztuch verwenden.
* Ein kleiner Beute fehlt leider. Wäre aber wünschenwert.

Fazit:
-------
Sehr gute Fahrradbrille, die gut vor Wind schützt und durch die selbsttönende Eigenschaft sowohl bei sonnigen Tagen,
als auch wenn es dunkel wird benutzt werden kann.

BAHCO BELZER GMBH PC-10-DT Feinsäge ProfCut Blatt-L.250mm gekröpft BAHCO verstellb.

5.0 von 5 Sternen Bahco Feinsäge, 2. Juni 2017
Das Sägeblat (rostfrei versteht sich) ist schnurgerade. Die Halterung das Sägeblatt ist ebenfalls stabil genug um ein verbiegen zu verhindern.
Der Holzgriff ist sauber verarbeitet. Die Säge schneidet sich sehr gut durch das Holz bzw. Kunststoff, ohne auszufransen. Tolles Teil!

VAUDE Kelby TR Herren Radsportschuhe - Mountainbike, Schwarz (Black), 43 EU / 9 UK

5.0 von 5 Sternen Vaude Kelby TR -Fahrradschuh: stabil, modisch, funktional, 2. Juni 2017
Auf der Suche nach einem Ersatz meines "alten" shimano Fahrradschuhs, stieß ich auf diese Modell von Vaude.
Kurzum er passt ausgezeichnet, wenngleich der erste Versuch mißlang, weil der Schuhe klein ausfällt. Normalerweise habe ich Größe 42. Hier waren Größe 43 genau richtig. Und nebenbei bemerkt: Wird er mit Click-Pedalen betrieben weitet sich der Schuh kaum bis gar nicht.

Pro:
* schwarz = Schmutzunempfindlich
* Stoff mit abriefestem Gewebe
* Toller Fersenhalt (Endlich! Genau das richtige für Leute mit schamler Ferse und breitem Vorfuß)
* vernünftig profilierte Sohle (man kann auch gut darin gehen, falls mann die Click-Pedal Option nicht nützen möchte)
* Schnürung umfasst den Rist ausgezeichnet.
* oberes Klettband fixiert den Fuß nochmals und hilft die Schürsenkel zu verstauen

Neutral:
* Könnte für Click-Pedal Nuzter eine etwas härter Sohle haben

Fazit:
-------
Toller Schuh, der vielen Ansprüchen gerecht wird.

Hultafors Handwerkermesser RFR GH, 380260
Hultafors Handwerkermesser RFR GH, 380260
Wird angeboten von moobuy.

5.0 von 5 Sternen Hultafors Handwerksmesser - alles dran, was ein gutes Messer haben soll-, 20. Mai 2017
Die Vorzüge sind:
* sehr günstiger Preis
* Scharfe, einfach nachschleifbare Klinge
* Klingenlänge ca. 9 cm, Klingenrücken ca. 2 mm
* Rostfreier Stahl
* Ergonomischer, gummierter Griff
* Fingerschutz, damit man nicht versehentlich auf die Schneide rutscht
* Wertige Kunststoffscheide

Nachteile:
* nichts. :)

Fazit:
Hammerpreise für eine Handwerksmesser

Uhrenarmband - Watchband Berlin - echtes Leder - Race Rally - Style - schwarz - rote Naht - 20mm
Wird angeboten von Watchband-Berlin

5.0 von 5 Sternen Uhrenband sw mit roten Ziernähten, 22. März 2017
Das Band ist tadellos geschnitten / geklebt und keine Fransen.
Jedes Loch ist sauber ausgestanzt. Die rote Ziernaht ist ebenfalls sauber genäht.
Es ca. 1,2 mm - 1,4 mm dick. Auf dem Bild wirkt es etwas dicker.

Der Band Rücken ist etwas glatt, das wird sich sicher durch den "natürlichen" Schweiß vermutlich bald geben,
damit die Uhr nicht in Richtung Handrücken rutscht (Das mag ich überhaupt nicht).
Für Leder ist es geruchlos und sehr leicht. Ob es echt ist kann ich nicht beurteilen, sieht zumindest so aus.

Für den Preis ist die gebotene Qualität gut.

Nachtrag [25.03.2017]:
Ich trage das Band nun eine Woche. Es hat sich dem Handgelenk sehr angenehm angepasst.
Erhöhung auf volle fünf Sterne

Philips MASTER PL-S 4P, 11 Watt - 11W / 2G7 / 840
Philips MASTER PL-S 4P, 11 Watt - 11W / 2G7 / 840
Wird angeboten von Dependable Trading LTD

5.0 von 5 Sternen Philips MASTER PL-S 4P, 11 Watt, 18. März 2017
Ersatzlampe.
Gut verpackt.
Guter Preis. (Deutlich günstiger als in jedem Baumarkt)
Leuchtet gleichmäßig.
Leicht einzubauen.

Ich kann die Ersatzlampe empfehlen.

iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für Sony DSC-RX100 / DSC-RX1 / DSC-RX100 M2 Kamera Display Schutzglas Glasfolie 0,3mm

5.0 von 5 Sternen iProtect Screen Protector Tempered Glass -passt wie angegossen-, 18. März 2017
Lässt dich einfach anbringen.
Passform ist ausgezeichnet.
Man merkt kaum, dass ein Schutz aufgebracht ist.
Einfaches anbringen ohne Blasen.

Ausgezeichnetes Produkt.

2XU Compression C/Guard SCHWARZ UA1987E Grösse: M
2XU Compression C/Guard SCHWARZ UA1987E Grösse: M
Wird angeboten von 21RUN

4.0 von 5 Sternen 2XU Compression C/Guard SCHWARZ, 18. März 2017
Stolzer Preis.
Edle Verpackung (Wozu ist mir aber schleierhaft)
Passt sehr gut. Da reibt und zwickt nichts.
Kompression könnte stärker sein.

Der Preis und die meiner Meinung nach zu geringe Kompression kostet einen Stern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20