Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Thomas J. > Rezensionen

Beiträge von Thomas J.

Thomas J. (Germany)

Seite: 1 | 2
Tubenpresse Tubenschlüssel aus Metall, Silberfarbig mit Halsband
Tubenpresse Tubenschlüssel aus Metall, Silberfarbig mit Halsband
Wird angeboten von Pi-Lu

5.0 von 5 Sternen nützliche kleine Haushaltshilfe, 30. September 2016
Ich habe mich für diese Tubenpresse aus Metal entschieden, weil ich hoffe und annehme, dass sie stabiler und haltbarer ist als eine aus Plastik.
Die Anbringung an einer Tube ist sehr einfach. Endlich gelingt das Auspressen einer Tube ganz leicht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, dieses sinnvolle "Werkzeug" erfüllt voll und ganz seinen Zweck.

Acer Aspire ES 15 (ES1-571-P4KB) 39,6 cm (15,6 Zoll Full HD) Notebook (Intel Pentium 3556U, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics, DVD, ohne Betriebssystem) schwarz

5.0 von 5 Sternen super als TV-Notebook zu gebrauchen, 30. September 2016
Da ich häufig übers Internet Sportsendungen anschaue, suchte ich nach einem günstigen Notebook, um es ständig an den TV anzuschliessen. Und außerdem wollte ich mal Linux (speziell Ubuntu) ausprobieren, um von Windows wegzukommen. Daher fiel meine Wahl nun auf dieses Notebook, und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Dieses Acer-Notebook macht was es soll zu einem super Preis. Sicherlich hatte ich zusätzlichen Aufwand, weil ich Ubuntu zu installieren hatte, aber das war auch das einzige "Problem". Wer ein günstiges Notebook sucht, um im Internet zu surfen und Emails zu schreiben bzw. es für einfache "Office"-Arbeiten zu verwenden, dem kann ich dieses Notebook empfehlen. Eine Voraussetzung sollte derjenige aber erfüllen, er sollte sich ein wenig mit Computern auskennen, also zumindest ein Betriebssystem installieren können. Für Leute, die das Notebook auspacken und gleich loslegen wollen, ist es nicht geeignet.

Deluxe Silikon Butt Plug Anfänger (small, Ø 28 mm), Analplug mit Standfus
Deluxe Silikon Butt Plug Anfänger (small, Ø 28 mm), Analplug mit Standfus
Wird angeboten von Venize 100% diskret. Versand auch an Packstation.

5.0 von 5 Sternen passt :-), 30. September 2016
Die Aufschrift ist berechtigt, dieser Analplug ist tatsächlich sehr gut für Anfänger geeignet. Gerade für diejenigen, die es mal probieren möchten, hat er die richtige Größe. Das Material ist weich und hat keine Scharfen Kanten, es lässt sich nach Gebrauch einfach abwaschen. Auch über längere Zeit ist dieser Analplug angenehm zu tragen.
Es ist zwar eine kleine Probe Gleitgel in der Lieferung enthalten, aber man sollte nicht vergessen gleich entsprechendes Gleitmittel mitzubestellen, um das Spielzeug auch umgehend ausgiebig nutzen zu können. ;-)

Intimschmuck für IHN - Penisring mit Doppelkugel in Kautschuk und Stahl. - Eichelring - 2,5 cm - bdsm Style
Wird angeboten von Schaboo

3.0 von 5 Sternen ansich gut und sehr brauchbar, aber nur wenn die Größe stimmt, 30. September 2016
Der Ring ist nicht sehr dehnbar, daher sollte man darauf achten, die richtige Größe zu kaufen. Kauft man zu klein, könnte es ungesund werden, weil die Blutgefäße zu sehr abgeschnürt werden. Kauft man zu groß, kann der Ring leicht herunter rutschen. Hat man aber den passenden Ring gefunden, so wie ich, kann man ihn problemlos den ganzen Tag tragen. Auch oder gerade während des Einsatzes ist er angenehm. Die beiden Kugeln können auf dem Ring verschoben werden, so dass man die Druckpunkte entsprechend mehr nach rechts und links vom Bändchen verlagern kann.
Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir hier aber etwas aus den Fugen geraten. Reine Metallringe oder auch nur aus Kautschuk in gleicher Größe sind jeweils günstiger, sogar beim selbem Anbieter. Daher jeweils einen Stern Abzug für den Preis, und weil der Ring eben nicht dehnbar ist.

Mio Alpha Pulsuhr ohne Brustgurt, Größe L, schwarz
Mio Alpha Pulsuhr ohne Brustgurt, Größe L, schwarz

2.0 von 5 Sternen wohl nicht für jede Aktivität geeignet, 1. Juli 2014
Weil mir die Messungen vom Ohrclip zu ungenau waren, habe ich es mit der MIO Alpha versucht. Leider bin ich auch von diesem Pulsmessgerät enttäuscht worden, denn beim Training auf einem Heim-Rudergerät schwankten die Messungen ebenfalls extrem. Es passierte häufiger, dass der Pulswert mitten im Training plötzlich fast auf den Ruhepulswert zurückfiel. Manchmal "erholte" sich die Anzeige nach ein paar Minuten, oft aber auch nicht. Damit ist für mich der Einsatz dieser Pulsuhr sinnlos, denn eine vernünftige Überwachung des Pulses im Training war damit nicht möglich. Die Einstellung der HR-Zone (zu überwachende Puls-Ober- und Untergrenze) war daher ebenfalls unbrauchbar.
Ich habe die Mio Alpha testweise auch nur so getragen wie eine Armbanduhr, also ohne sportliche Aktivität, bei diesem Einsatz zeigte sie realistische Werte an. Aus diesem Grund vermute ich, dass diese Pulsuhr nicht für Aktivitäten geeignet ist, bei denen das Handgelenk bzw. der Unterarm häufig Bewegungen ausführt. Dann scheint der Sensor Schwierigkeiten zu haben, korrekte Messwerte zu ermitteln.

Abgesehen von der unbeständigen Pulsmessung, ist die weitere Funktionalität und Ausstattung sehr spartanisch. Wie schon häufiger erwähnt, es fehlt eine Beleuchtung der Anzeige. Das Armband ist nicht sonderlich lang, selbst für meinen schmalen Arm war ich bereits auf der viertletzten Einstellung beim Verschluss, also viel Platz ist da nicht mehr für dicke Männerarme. Neben der 12-Std.-Zeitanzeige und der Pulsmessung, gibt es noch eine Stoppuhr. Diese Stoppuhr muss man auch laufen lassen, wenn man die Pulsüberwachung haben möchte. Diese beiden Funktionen sind also gekoppelt. Einen nennenswerten Messwertspeicher gibt es nicht, es sind nur jeweils die letzten Trainingsdaten abrufbar.

Fazit: Die Idee, ohne Brustgurt auskommen zu müssen, ist gut, aber selbst wenn ich die Pulsuhr hätte nutzen können, ist für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr ausreichend. Es ist noch zu viel Geld für zu wenig Pulsuhr (Funktionalität & Ausstattung). Das kostet 2 Sterne. Einen Stern gibt es Abzug, da die Mio Alpha bei meinem speziellen Einsatzzweck versagt hat. Da sie im Normalgebrauch funktionierte, war sie also nicht grundsätzlich defekt, sondern zeigte nur bei bestimmten Einsätzen Schwächen.

Sennheiser RS 4200 II TV Funk-Stereo-Kopfhörer
Sennheiser RS 4200 II TV Funk-Stereo-Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen guter Funk-Kopfhörer, aber nur für TV, 23. Januar 2014
Der Kopfhörer ist tatsächlich in erster Linie nur für den TV-Einsatz geeignet (hier stimmt die Artikelbezeichnung zu 100%). In ruhigen also leisen Passagen ist deutlich ein Rauschen zu hören. Dies kann man zwar etwas abmildern, in dem man das Eingangssignal höher (lauter) einstellt, aber ganz vermeiden lässt sich dieses Störgeräusch nicht. Um "normal" Musik zu hören, z.B. ein Radio-Programm, reicht dieser Kopfhörer je nach Gehör und Störempfinden auch noch aus. Aber für den Anschluss an eine HIFI-Anlage, um dann z.B. klassische Musik zu hören, ist er sicher ungeeignet.
Es sind Ohrpolster in drei unterschiedlichen Größen dabei, hier muss man ausprobieren, welche einem am besten passen, vor allem bei längerem Einsatz. Der Kopfhörer ist insgesamt sehr leicht, so dass es mit dem hängenden Gewicht kein Problem gibt, zumindest ich habe keine Schwierigkeiten bei längerem Gebrauch. Die Reichweite innerhalb der Wohnung ist sehr gut, ich habe in allen Räumen störungsfreien Empfang. Der Akku hält locker 8-9 Stunden durch, und dabei habe ich ihn nicht bis an die Grenze ausgereizt. Er ist auch schnell aufgeladen, so dass man bei regulärem Gebrauch mit einem auskommen sollte (z.B. nachmittags/abends verwenden und nachts aufladen). Wer, wie ich, gerne einen Ersatz-Akku vorrätig haben möchte, der kann sich bei Bedarf einen günstigen No-Name-Ersatz zulegen. Selbst wenn der Ersatz von schlechter Qualität sein sollte, dürfte er ausreichen, um die Ladezeit des Originalakku überbrücken zu können.
Abgesehen vom "Rauschverhalten" ist ein weiterer Negativpunkt für mich der Lautstärkeregler. Er befindet sich auf der Rückseite des Kinnbügels und ist sehr leichtgängig, daher kann es passieren, dass je nach Kopfhaltung- bzw. -bewegung der Regler durch den Kragen/die Kleidung verstellt wird. Es kommt zwar selten vor, aber wenn, dann war es immer zum Lauterwerden, und dass "schockt" einen dann doch im ersten Moment.
Das gewöhnungsbedürftige Grundrauschen und das manchmal vorhandene "Eigenleben" des Lautestärkereglers veranlassen mich zum Abzug eines Sterns.

Oregon Scientific Multi-zone Weather Station, Schwarz, 134x134x27
Oregon Scientific Multi-zone Weather Station, Schwarz, 134x134x27

5.0 von 5 Sternen gute Messstation für den privaten Gebrauch, 23. Januar 2014
Zuerst hatte ich den Außensensor (der Sensor ohne Anzeigefeld) vermutlich an einer Stelle angebracht, an dem er zu hohen Feuchtigkeitseinflüssen ausgesetzt gewesen ist (wahrscheinlich hat er zuviel Regen abbekommen?), denn es ist innerhab weniger Tage immer wieder vorgekommen, dass der Funkkontakt verlorengegangen ist, und keine Anzeige an der Basisstation erfolgte. Erst nach einem Reset beider Geräte funktionierte alles wieder.
Nachdem ich den Sensor an einer regengeschützten Stelle angebracht habe, läuft nun alles seit ein paar Wochen fehlerfrei, trotz Wind, Regen und Frosttemperaturen. Vor "richtiger" Inbetriebnahme habe ich alle vier Geräte zusammen an einer Stelle im Raum für mehrere Stunden aufgestellt, um die Messabweichungen festzustellen. Die Temperaturen schwankten untereinander nur um ein Zehntelgrad (Basis: 19.1 C, Sensor1: 19.0 C, Sensor2: 19.0 C, Sensor3: 19.1 C), auch gegenüber anderen herkömmlichen Zimmerthermometern. Diese Abweichungen sind meiner Meinung nach vernachlässigbar, da die Temperaturmessung ja punktuell erfolgt, und man in einem Raum durchaus solche Abweichungen im Abstand weniger Zentimeter haben kann. Wie genau die Luftfeuchtigkeitsmessung grundsätzlich ist, läßt sich schwer feststellen, dazu würde man ein anderes geeichtes Messgerät benötigen. Die Schimmelwarnung ist deshalb auch wenig aussagekräftig, und für den Außensensor sogar überflüssig, die Luftfeuchtigkeit ist außen meistens über 60%, daher blinkt die Warnung fast ständig. Abgesehen davon sind die Abweichungen zwischen den Sensoren für mich ebenfalls noch akzeptabel (Basis: 47%, Sensor1: 50%, Sensor2: 49%, Sensor3: 52%), auch wenn hier deutlich größere Unterschiede vorliegen als bei der Temperaturmessung. Die Werte der Luftfeuchtigkeit dienen für mich nur als grober Anhaltspunkt, da ich eben keine geeigneten Referenz- bzw. Vergleichswerte habe.
Fazit: Wer eine Wetterstation mit mehreren Sensoren benötigt, und in erster Linie nur eine Temperaturmessung und keinen weiteren Schnickschnack braucht, der ist mit diesem Gerät gut versorgt.

Citizen Herrenuhr Super Titanium BM1290-54L
Citizen Herrenuhr Super Titanium BM1290-54L

3.0 von 5 Sternen Sekundenanzeige ungenau, 22. Januar 2014
Mir persönlich gefällt die Uhr vom Aussehen, der Form und der Farbe. Sie ist nicht zu groß, und wirkt damit nicht zu klobig am Handgelenk. Außerdem benötige ich keine weiteren Funktionen, d.h., mehrere Zeiger für Stoppuhr oder andere Zeitzonen. Die Uhrzeit läßt sich gut ablesen, auch bei Dunkelheit. Die Datumsanzeige ist tatsächlich etwas tiefer als die Bilder hier vermuten lassen, und damit gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen nicht so gut abzulesen. Für mich ist das aber kein Abwertungsgrund, da die Datumsanzeige für mich nicht so relevant ist, und der Kalender bzw. die Anzeige ja grundsätzlich funktioniert. Das Armband habe ich beim Fachhändler kürzen lassen, das war kein Problem. Das Glas spiegelt bei sehr hellen Lichtverhältnissen, aber dafür hat man eben Mineralglas. Die Ganggenauigkeit meiner Uhr überrascht angenehmen, sie geht in zwei Wochen nur ca. 1 Sekunde vor. Wenn man nicht gerade Genauigkeitsfanatiker ist, reicht es fast aus, die Uhr nur zu den "offiziellen" Umstellungsterminen (Sommer- und Winterzeit) neu einzustellen oder eben alle zwei oder drei Monate, wenn das Datum zu korrigieren ist. ;-)
Der Punkt, der mich etwas stört, und bei dem Preis für die Uhr zur Abwertung führte, ist, dass der Sekundenzeiger nicht genau die Einheitenstriche trifft. Der Zeiger "tickt" zwar 60-mal die Minute, landet aber mal vor und mal nach dem Strich. Damit ist es kaum möglich, die Sekunden genau abzulesen.
Die Uhr wurde trotzdem nicht zurückgesendet, da für mich Aussehen, Mineralglas und die Ganggenauigkeit wichtig sind, und ich für mich keine andere adäquate Solaruhr gefunden habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2015 10:17 AM CET

TV - Unser Original Supervital Long-Life Rückentrainer, blau/weiß, 08291100188
TV - Unser Original Supervital Long-Life Rückentrainer, blau/weiß, 08291100188
Wird angeboten von Koromonto

4.0 von 5 Sternen geeignet um "leichte" Verspannungen zu lösen, 22. Januar 2014
Eines vorweg, wer Rückenbeschwerden hat, sollte zunächst einmal einen Arzt aufsuchen, und sich nicht selbst behandeln. Je nach Beschwerden ist vielleicht Ruhe angesagt, ein spezielles Rückentraining oder eben einfach nur eine Massage, so wie sie dieses Gerät in gewisser Weise ermöglicht. Dieser Rückentrainer ist nützlich, um leichte Verspannungen und Blockaden im unteren Rücken zu lösen, zumindest zu lindern. Wer Wirbelschäden oder einen Bandscheibenvorfall hat, dem würde ich dringend von der Verwendung abraten.
Zuerst war ich auch skeptisch über den Nutzen, aber da ich bereits längere Zeit bei einer sog. Chiro-Therapie gewesen bin, bei der auch nur die Blockade gelöst, der Rücken massiert, gerichtet und gestreckt wurde, man nennt das dort "justieren", habe ich es einfach mal mit diesem Gerät versucht. Vom Preis her entspricht es ungefähr drei Behandlungen. Bei mir wirkt das Gerät, vor allem, wenn ich es wirklich täglich verwende. Direkt nach dem Einsatz / der Massage merke ich keine Verspannungen und fast keine Schmerzen mehr im Rücken.
Das Gerät ist im Einsatz wirklich etwas laut, dieses drehende Geräusch des Motors ist durchaus störend. Ich höre aber meistens über Kopfhörer Musik, während ich den Rückentrainer verwende, daher stört es mich nicht wirklich. Über die Haltbarkeit des Gerätes lässt sich nach wenigen Wochen noch nicht viel sagen, aber wenn ich den Preis mit den Kosten für Behandlungen bzw. Massagen für einen ähnlichen Zeitraum vergleiche, dann bin ich jetzt schon weit im Plus. Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt.
Wegen der Geräuschentwicklung ein Stern Abzug, zwei Sterne wären doch zuviel, da es mich nicht wirklich stört, und mir das Gerät von der Funktion her weiterhilft.

yayago Stylus pen kapazitiv / Eingabe Stift für Apple iPhone 6 / 6 Plus / Asus Memo Pad FHD10 / LG Nexus 5 / LG L9 II und viele weitere Modelle

5.0 von 5 Sternen funktioniert mit ASUS MeMo Pad ME302 , Smartphone Galaxy S2 sowie Kindle PW, 22. Januar 2014
Der Stift funktioniert mit einem Tablet ASUS MeMo Pad ME302, einem Smartphone Galaxy S2 und mit dem Kindle Paperwhite. Von der Größe her ist er etwas kürzer als ein Kugelschreiber, aber immer noch handlich genug. Zum Tippen ist der "Kopf" gut geeignet, zum Schreiben bzw. genauen Malen etwas zu dick. Wie lange der Stift, besser gesagt, der Gummikopf hält, bleibt abzuwarten.
Fazit: Bei dem Preis kann man im Grunde nichts falsch machen. Teilweise bekommt man bei manchen Anbietern sogar zwei Stifte fast zum Preis von einem, einfach mal suchen und Preise vergleichen.

Seite: 1 | 2