Profil für Bartimäus > Rezensionen

Beiträge von Bartimäus

Bartimäus "Lesemaus"
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Burt's Bees Intensive Feuchtigkeitspflege feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser, 1er Pack (1 x 118 ml)

3.0 von 5 Sternen Sehr angenehm auf der Haut und sehr teuer, 5. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Burt's Bees Gesichtswasser ist erfrischend und spendet wirklich Feutigkeit. Es ist sehr angenehm auf der Haut, hat aber einen zu saftigen Preis - dafür 2 Sterne Abzug.

Tigi BED HEAD Glättende Stylingcreme Dumb Blonde Smoothing Stuff, 1er Pack (1 x 48 ml)
Wird angeboten von Solretail LTD

2.0 von 5 Sternen Tut eigentlich nicht wirklich was es verspricht, 5. Juni 2017
Ich habe kräftige Locken. Am ersten Tag lassen sie sich noch ganz gut bändigen, am Zweiten fangen sie meist das fliegen an. Mit dieser Stylingcreme habe ich versucht sie etwas in den Griff zu bekommen, was nicht funktioniert. Sie glättet nicht wirklich - die Haare fliegen weiter. Ein bisschen Glanz bekommen sie und die Haare werden geschmeidiger ohne zu verkleben. Dennoch hilft das Produkt nicht wirklich. Und was auch noch erwähnt werden sollte: verwendet man es am Ansatz oder dicht am Kopf wirken die Haare schnell fettig. Das ist ein echtes Manko!

Estée Lauder Idealist Pore Minimizing Skin Refinisher 30ml
Estée Lauder Idealist Pore Minimizing Skin Refinisher 30ml

4.0 von 5 Sternen Sehr wirkungsvoll bei großen Poren, 24. Mai 2017
Ich habe mich jetzt mal an ein teureres Produkt heran gewagt und tatsächlich es ist wirklich sehr, sehr gut. Man merkt fast sofort die Wirkung! Wirklcih erstaunlich. Die Haut fühlt sich gefplegt an, seidig, weniger fettig und die Poren wirken gleich kleiner. Man braucht wenig in der Anwendung, weshalb auch das kleine Fläschchen sehr ergiebig ist.
Für ein Produkt, was wirklich mal hält was es verspricht zahle ich dann auch mal mehr. :-) Obwohl der Preis schon happig ist.

sexyhair Smooth & Seal Anti-Frizz Shine Spray, 1er Pack (1 x 225 ml)
sexyhair Smooth & Seal Anti-Frizz Shine Spray, 1er Pack (1 x 225 ml)
Wird angeboten von Hair-Online

5.0 von 5 Sternen Liebe das Produkt: zaubert einen perfekten Glanz auf das Haar, 24. Mai 2017
Ich bin wirklich sehr zufrieden, das Spray ist leicht in der Anwendung und meine Haare glänzen wunderschön, was bei blonden, lockigen Haaren ja normalerweise nicht der Fall ist. Außerdem ist es fast geruchsneutral. Das ist auch gut, dann kann man mit dem eigenen Parfüm noch Akzente setzen wenn man möchte, oder auch nicht ;-)

Balea Professional Locken Shampoo (250ml Tube)
Balea Professional Locken Shampoo (250ml Tube)
Wird angeboten von Pentamax

1.0 von 5 Sternen Hatte keine pflegende Wirkung, Haare wirkten strähnig & ungepflegt, 24. Mai 2017
Ich habe viel Gutes über dieses Shampoo gehört, aber leider hat es bei mir nicht funktioniert. Meine Haare sahen sogar richtig fettig und ungepflegt aus - direkt nach dem Waschen!

Tote Helden: Die Legenden von Astray 1
Tote Helden: Die Legenden von Astray 1
von Michael Peinkofer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen High Fantasy mit bekannten Elementen & offenem Ende, 22. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Story: 37 Jahre nach einem Welterschütternden Ereignis, durch das eine riesige Schlucht das Land geteilt hat, versuchen noch immer alle Länder und Völker sich wieder aus der Asche zu erheben. Manchen gelingt das besser als anderen. Vielerorts haben sich die Exekutoren ausgebreitet, die jeden jagen der mit Magie zu tun hat, denn die Magiegläubigen werden als Schuldige gesehen für die Weltenteilung. Ein Halbling und Narr des Königs von Astray kann sich seiner Alpträume nicht mehr erwehren und zieht aus seine alten Kameraden zu suchen. Ein Sänger und Prophet zieht aus die Wahrheit über das herauszufinden was vor 37 Jahren geschah. Ein Prinz will seine Schwester retten, die an einen anderen Herrscher verheiratet werden soll. Und so beginnt die Reise…

Bewertung
************
Schreibstil: Hier bin ich wirklich gespalten. Ich finde der Autor kann spannende Szenen nicht besonders gut schildern, es kommt hier kein mitfiebern auf. Und das ist mir schon wichtig. Andererseits kann er atmosphärische Dinge sehr gut beschreiben, vor allem die Lieder des Sängers sind immer wunderschön und regen zum nachdenken an.

Erzählweise: Manchmal etwas langatmig. Mir fehlten auch oft Hintergrundinformationen zu den einzelnen Figuren. Man konnte nicht wirklich in sie eintauchen, da sie oft hölzern blieben. Ich glaube das liegt auch daran, dass der Autor im ersten Band sehr darauf aus ist noch nicht zu viel zu verraten. Am Ende des Buches weiß man kaum mehr als am Anfang, außer ein paar Andeutungen unter denen man sich kaum etwas vorstellen kann. Manchmal ist weniger eben doch nicht mehr :-)

Fazit: Es ist eine interessante Idee mal eine Geschichte zu starten, nachdem die Geschichte vorbei ist. Denn die Heldentaten vor 37 Jahren werden praktisch nicht erwähnt, es geht nur um das „danach“. Es geht um Protagonisten in einer zerrissenen Welt, die ihren Weg verloren haben. Also schon mal nicht schlecht. Andererseits habe ich Spannung vermisst und einen starken Hauptcharakter mit dem man mitfiebern kann. Ich bin ehrlich gesagt noch unschlüssig ob ich mir den nächsten Teil kaufen werde. Ich hatte mir irgendwie etwas mehr erhofft. Da mich aber die schönen Lieder des Sängers begeistert haben und mir die Welt Astray durchaus gefallen hat gebe ich 3 Sterne.

Perfect Stay Fabulous Lippenstift, Farbe 700, 1er Pack (1 x 4 g)
Perfect Stay Fabulous Lippenstift, Farbe 700, 1er Pack (1 x 4 g)

4.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, angenehm auf der Haut, Haltbarkeit naja, 26. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Farbe passt zu vielem, das ist schon mal wichtig. Das Tragegefühl ist auch gut, da der Lippenstift cremig ist, im Umkehrschluss ist dann natürlich die Haltbarkeit nicht so hoch. Schon ein Schluck aus dem Wasserglas und ein Gutteil des Lippenstiftes klebt am Glas... Da bei dem Produkt mit langer Haltbarkeit geworben wird, ist man natürlich schon etwas enttäuscht. Da ich aber schon lange aufgehört habe zu viel auf sowas zu halten ;-) war die Enttäuschung nicht sehr groß. Also man muss den Lippenstift öfter auffrischen und nach dem Essen komplett neu auflegen. Davon abgesehen gutes Produkt.

Maybelline New York Lippenpalette, Color Sensational Lip Contour Palette Crimson Vixen, 1er Pack (1 x 1 Stück)

4.0 von 5 Sternen Schöne Farben, halten aber auch nicht länger als bei einem normalen Lippenstift, 4. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Lippenpalette bietet viele Möglichkeiten. Enthalten ist ein Primer, 3 Lip-Liner und 3 Farben, sowie ein Highlighter. Die Liner Farben und die normalen Lippenstiffarben sind gut aufeinander abgestimmt - der Liner etwas dunkler als der dazupassende Lippenstift. Generell gehen die Farben ins dunkle Rot sind also etwas für den Abend, nur der starke Lilaton ist mir etwas zu heftig. Aber da ich relativ blass bin, steht mir der Ton vielleicht einfach nicht.
Von der Textur her sind alle Inhalte sehr angenehm auf den Lippen. Die Liner empfinde ich als etwas zu cremig, etwas härter wäre für eine bessere Haltbarkeit schön. Generell ist die Haltbarkeit auch nicht besser als bei einem normalen Lippenstift, leider. Und da es doch etwas dauert die verschiedenen Nuancen aufzutragen, ist das natürlich schade. Wenn man auch mal einen Happen isst oder einen Schluck Wasser trinkt verschwindet die Farbe langsam aber sicher, also circa alle 1 bis 2 Stunden nachziehen.

Fazit: ein schönes Set für ausdrucksstarke Lippen. Der Preis ist für die vielen Farben angemessen. Schade, dass nicht noch ein Spiegel im Deckel enthalten ist.

Maybelline New York Dream Cushion Nr. 21 Nude, 1er Pack (1 x 15 g)
Maybelline New York Dream Cushion Nr. 21 Nude, 1er Pack (1 x 15 g)

4.0 von 5 Sternen Angenem auf der Haut, deckt gut ab, leicht aufzutragen, 4. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir deas Dream Cushion Make Up für unterwegs gekauft. Zuhause, also morgens nach dem aufstehen verwende ich etwas anderes. Aber ich denke genau für unterwegs ist dieses Make Up gedacht, deswegen ist auch der Spiegel in der Hülle enthalten.

Dadurch, dass ein Schwämmchen unten angebracht ist, sowie ein Fülling mit Make Up und dazwischen noch ein Pad fällt das Make Up etwas größer aus als gedacht. Die "Hülle" ist 2,5 cm hoch. Also eher nichts für kleine Handtaschen. Das einzig andere was ich noch kritisch sehe, ist die Handhabung: es ist schon etwas umständlich den Zwischendeckel aufzumachen, das Pad in der anderen Hand zu halten, und dann alles wieder gut zu verpacken.

Sehr gut ist der Verschluss, dieser hält wirklich gut zu, man muss also keine Angst haben, dass das Make Up in der Handtassche aufgeht. Das Make Up lässt sich leicht auftragen und gut mit dem Pad verteilen, man braucht auch nicht viel für das ganze Gesicht, es ist also recht ergiebig. Zudem gefällt mir, dass es einen Lichtschutzfaktor 20 mitbringt. Das ist doch wirklich nicht verkehrt.

Fazit: Etwas teuer, aber für unterwegs sehr praktisch. Das Make Up ist angenehm auf der Haut und verleiht einen schönen Teint, deshalb 4 *.

Maybelline New York Color Sensational Mattes Nudes Lippenstift Nr. 986 Melted Chocolate, 1er Pack (1 x 4 g)

4.0 von 5 Sternen Schöner Nude Ton, 3. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Generell ist es schwierig einen Nude Ton zu finden, der wirklich schön ist. Ich kann die Nuance Beige Babe nur empfehlen. Sie ist hell, aber nicht zu hell. Schwierig zu beschreiben ;-).

Die Haltbarkeit ist okay, aber man muss auch hier - wie auch bei anderen cremigen Lippenstiften - mal nachlagen. Die Textur ist sehr angenehm, leicht cremig ohne schmierig zu sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20