Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für B. Kunz > Rezensionen

Beiträge von B. Kunz

B. Kunz

Seite: 1 | 2 | 3
Wassersuppen und seine Glashütten: Ein versunkenes Gewerbe jenseits der Grenze
Wassersuppen und seine Glashütten: Ein versunkenes Gewerbe jenseits der Grenze

5.0 von 5 Sternen Heimat Böhmerwald, 26. Juni 2016
Schön daß aus einer Gegend in der mal viel los war und jetzt so manches dem Erboden gleich gemacht wurde (Haselbach) berichtet wird, wie es einmal zuging. Man wird richtig in die Zeit von damals versetzt.

Vasco da Gama 3
Vasco da Gama 3

4.0 von 5 Sternen Für den Preis liefert es grundsätzlich was man sich erstmals so vorstellt, 21. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Vasco da Gama 3 (CD-ROM)
Habe die 3er Version gekauft, es läuft auf dem Mac mit Parallels und Windows 7.
Die mitgelieferten Karten funktionierten nicht alle. Nach dem ich mir einen Überblick verschafft hatte war klar daß ein bestimmtes X Y Pixelverhältnis vorhanden sein muss: 1280x1122, 2304x1152 und 1152x576 funktionieren. Diese Karten sind nur Reliefkarten und vielleicht mit ein paar Städten. Aber bei Openstreetmap kann man sich z.B. eine Karte kopieren (Screenshot), mit Irfanview auf die Pixelgröße ändern und dann klappt es.
Es sind einige kleine Fehler bei den Drehreglern enthalten, die springen dann gleich auf das Maximum und man muss mit einzelklicken dann den Wert wieder zurücksetzen. Deshalb ist es schade daß es kein update gibt. Aber ansonsten tut es seinen Dienst mehr als gut, die rudimentären Figuren reichen erstmal auch aus. Lieber eine nicht so überfrachtete Version erstmal, und diese erfüllt meinen Wunsch mehr als gut. Mit späteren Versionen war ich mir nicht sicher ob das grafisch funktioniert, von den Kommentaren die man liest. Hier war ich mir mit dieser älteren auch erstmal auf der sichereren Seite zumal ich keinen reinen Windows-Rechner habe. Wenn die Videos dann geöffnet werden, werden sie automatisch von Quicktime konvertiert (auf ca 15% ohne sichtbaren Verlust), und können dann in iMovie verwendet werden. Funktioniert soweit gut, Ziel erreicht.

Wireless Bluetooth Tastatur / Keyboard im Slim Design | Bluetooth V 3.0 | Apple und PC | Windows 7 + 8 / Linux / Mac OS X | Notebook / Laptop / Netbook / Mac Book | Tablets / Apple iPad / Samsung Galaxy Tab2 / Galaxy Note | Smart Phones / Android / Iphone | weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Geht so, 27. April 2015
Die Tastatur sieht vom Design wie Apple aus. Die Qualität ist aber nicht gut um schnell und genaus wie auf einem Laptop schreiben zu können. An den Tasten wurde gespart, das Druckverhalten ist etwas billig. Ansonsten funktioniert sie wie sie soll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2015 2:34 PM MEST

PONS Audiotraining Plus Spanisch: Für Anfänger und Fortgeschrittene - hören, leichter verstehen und besser sprechen. Für unterwegs.

1.0 von 5 Sternen Nur wenn man es schon kann, 27. April 2015
Das Audiotraining ist nicht besser als alle sonstigen Audio-CDs. Zum einen viel zu schnell, dann immer vom Spanischen ins Deutsche, anstatt umgekehrt. Meistens werden Vokabeln durchgepaukt, aber ein Training würde anders aussehen. Es sollten einfache Sätze in allen Variationen durchgekaut werden. Im Gegensatz dazu werden, wie sonst überall auch üblich, Standardsätze vorgeschlagen, ohne daß man die sie grammatisch einordnen kann. Ohne Systematik. Das hätte ich hier erwartet, da es professionell anmutete. Deshalb empfehle ich lieber, duolingo im Netz bzw. App. Das ist ausgeklügelt und vermittelt nach meinem jetzigen Stand Sprache übungstechnisch am besten. Hiervon können alle Verlage sich noch etwas abschneiden. Aber auch das könnte man noch ausbauen, in dem man noch mehr Übungen für die gleichen grammatikalischen Zusammenhänge anbietet. Dieses Audiotraining ist deshalb nur, wenn man es schon mal gut konnte bzw kann, zur Auffrischung.

OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H1, Halogen-Scheinwerferlampe, 64150NBU-HCB, 12V PKW, Duobox (2 Stück)

1.0 von 5 Sternen Licht schlechter als mit Standardbirne, 8. November 2014
Hatte mir mehr Licht erhofft, aber ich denke die blaue Beschichtung nimmt eigentlich Licht weg. Oder es paßt nicht wirklich zum Elipsoid-Scheinwerfer im Audi A6 C4. Das Licht ist schlechter als mit der Standardbirne (aber von Osram, mit anderen Noname-Birnen ergibt sich auch solches Funzellicht), die scharfe Kante des Lichtkegels ist nicht so gut erkennbar als sonst. Probiere jetzt die Silver Star noch aus, ansonsten Standard, aber von Osram. Nichts anderes mehr. Update: Die Silver Star bringt wieder gutes Licht, wahrscheinlich die beste Lampe um das meiste Licht aus diesem Scheinwerfer herauszubringen.

Omron M500 IT Oberarm-Blutdruckmessgerät mit USB-Schnittstelle
Omron M500 IT Oberarm-Blutdruckmessgerät mit USB-Schnittstelle

4.0 von 5 Sternen Mein Referenzgerät, aber Online-Daten mangelhaft. Neues Gerät kommt, 1. Oktober 2014
Habe mir das Gerät nach längerer Suche als eine Art Referenzgerät gekauft. Die Messungen sind nach den ersten 5 Durchführungen relativ gleich im Ergebnis, und erstaunlich niedriger als erwartet (verglichen mit den Messungen beim Arzt). Die Anleitung und das Gerät sehen als obere Grenze 135 systolisch an, so daß dies bezüglich auf meine Ergebnisse paßt, beim Arzt aber die 135 als normal empfunden würde. Wie auch immer, die Messergebnisse machen einen sinnvollen Eindruck, und das war mir wichtig.
Ich kaufte die IT-Ausführung um einen Langzeitüberblick zu haben, eine Kurve sehen zu können. Die Anmeldung am Portal usw ist OK und einfach. Aber die Datenübermittlung bzw Verwaltung hat es in sich.
Es gibt 2 Benutzer am Gerät. Nun habe ich aus Versehen die Daten des zweiten Benutzers hochgeladen, und diese landen dann genauso bei mir (erster Benutzer). Dann hat der zweite Benutzer als "Benutzer 1" gemesssen. Um keine Falschdaten wieder hochzuladen, habe ich alle Messungen des Benutzer 1 gelöscht, und dann selber wieder eine Messung durchgeführt. Denkste, die Daten vom zweiten Benutzer wurden genauso auch hochgeladen und machen jetzt ein schöne sinnlose Kurve bei mir.
Keine Möglichkeit, die Daten auf dem Portal zu löschen. Nur hinzufügen kann man manuell. Die Bedienung ist auch nicht gerade hervorragend, z.B. daß die Zeit warum auch immer festgelegt war, bis mir das auffiel daß der Zeitraum eingeschränkt war ("wo sind meine neuesten Daten...?), dann OK. Wieso ist das so beim Start des Portals eingestellt?
Lauter Mausefallen. Auch daß das Gerät noch eingeschaltet sein muss, bis man den Button der Software zum hochladen drückt. Sonst klappt das Hochladen nicht automatisch, aber das Gerät aktiviert sich nicht selber wieder, sondern man muss es einschalten, und wieder Hochladen drücken. Wieder Mausefalle.
Ich stelle mir nur normale Leute vor, die technisch nicht rumspielen wollen. Das sollte man anders lösen.
Im Appstore bei Apple gibt es schon eine App, aber die Geräte sind noch nicht auf dem Markt. Für die USA ist seit diesen Tagen (bei Amazon USA hieß es ab 30.09.14 erhältlich, konnte aber nicht zu uns gesandt werden, wegen Restriktionen, wahrscheinlich des Herstellers) ein BP786 erhältlich, das technisch dem M500IT gleich sein müßte, aber jetzt mit Bluetooth und App funktioniert, das hätte ich eigentlich gesucht , aber kein zuverlässiges und genaues Gerät, auch nicht von anderen Herstellern, habe ich sonst am Markt gefunden. Dieses wird wohl demnächst auch bei uns, wahrscheinlich mit anderer Benennung, eingeführt werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2015 4:29 PM CET

metabolic balance Vegetarisch kochen mit CD
metabolic balance Vegetarisch kochen mit CD
von Wolf Funfack

5.0 von 5 Sternen Gutes buch mit Erklärungen, 27. September 2014
In diesem Buch, das wie ich finde wenig in Bezug auf den Inhalt kostet, hat nicht nur Rezepte sondern erklärt auch die einzelnen Nahrungsmittel. Für mich eine Erleuchtung, der ganze Stoffwechsel, um das mal besser zu verstehen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Wäre grundsätzlich die richtige Waage, aber Bluetooth-Verbindung nicht zuverlässig, App nicht ideal, 27. September 2014
Grundsätzlich wäre die Waage genau das was ich suchte. Aber die Bluetooth-Verbindung ist in letzer Zeit quasi nie mehr von selbst vorhanden. Nur wenn man in die Einstellungen geht und das Gerät aufruft wird eine Verbindung aufgebaut und die Messwerte übernommen.
Nach dem Urlaub: Keine Messung wird mehr übermittel, trotz Bluetooth. Ich hatte 4kg Unterschied, in der App war nur auf 1kg wegen der Benutzerkennung eingestellt, man kann aber maximal auf 3kg einstellen. Also in die Einstellungen gegangen, dann erschienen die Messungen bei den Einstellungen, BF800, als Messungen die man manuell zuweisen kann!!! Hier muss man erst mal drauf kommen! Und sie verbindet sich auch nur, wenn man bei den Einstellungen ist und holt dann die Werte rüber. Desweiteren: Eine chronologische Anzeige der Kurve ist nur im Quermodus, hatte ich auch nur aus Zufall bemerkt. Meine Waage steht immer am selben Fleck und hat ein halbes Kilo Abweichung zu meiner "Referenz"-Waage Soehnle F4. Die anderen Messungen außer dem Gewicht sind vom Gefühl her nicht so zuverlässig, hier habe ich der Soehnle mehr vertraut, sie reagierte auf andere Zustände (intensiven Sport über mehrere Tage) besser, die Beurer zeigt hier nur geringste Änderungen. Aber leider gibt es von Soehnle keine Bluetoothwaage, andere Konkurrenzprodukte benötigen WLAN und die Daten sind nur auf dem Server.
Heute der Abschuß: Die App startet nicht normal, sondern zeigt den Anmeldebildschirm, kann mich aber nicht anmelden "Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal". Bei Neuanmeldung gibt es aber den Hinweis dass Daten vorhanden sind, und diese gelöscht werden könnten. Also abwarten, auf was nur? Ist deren Server down? Muss die App sich erst dort einloggen, damit man sie benutzen kann. Dreck, dreckerter Dreck. Wenigstens funktioniert die Waage für sich allein und speichert erstmal die Ergebnisse (nur 20x Mal).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2014 4:28 PM CET

Wathose Anglerhose Watstiefel Watt Fisch Teich Gummi PVC Nylon Gr. 46
Wathose Anglerhose Watstiefel Watt Fisch Teich Gummi PVC Nylon Gr. 46
Wird angeboten von tintenpool

5.0 von 5 Sternen Ist dicht, wie es sein soll, 23. September 2014
Die Hose ist dicht und tut ihren Dienst. Nehme sie zum Grasmähen zum Insektenschutz. Die Träger sind etwas zu kurz, können am letzten Stück aus dem Kunststoffschnapper rutschen (oder man näht nach dem Einfädeln die Träger in sich zusammen).

Preußen: Ein Beispiel für Führung und Verantwortung
Preußen: Ein Beispiel für Führung und Verantwortung

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, erklärt den Ursprung der deutschen Tugenden, 23. September 2014
Ein intensives und ausführliches Buch wie Preußen und daraus dann Deutschland sich entwickelt hat und entstanden ist. Gut zu wissen.

Seite: 1 | 2 | 3