Profil für Marcello > Rezensionen

Sony Mobile SBH60 Stereo Bluetooth Headset - Schwarz
Sony Mobile SBH60 Stereo Bluetooth Headset - Schwarz
Wird angeboten von ELECTRONIS

4.0 von 5 Sternen Guter Kopfhörer mit etwas wenig Bass, 20. November 2016
Der Kopfhörer verbindet sich schnell und einfach mit meinem HTC Smartphone und mit anderen Bluetooth-Geräten. Die Kabelfreiheit ist einfach super. Verbindungs-Störungen oder -Ausfälle hatte ich bisher nicht. Die Wiedergabe klappt qualitativ gleichwertig über das mitgelieferte 4-polige 3,5mm Klinke-Klinke-Kabel und zwar ohne den Kopfhörer einzuschalten. Durch den 4. Pol funktioniert der Play-/Annahme-Knopf auch über Kabel. Das Kabel war mir besonders wichtig, so kann man den Kopfhörer mit jedem (auch bluetoothlosen) Player nutzen und auch wenn doch mal der Akku leer ist.

Der Hörer ist angenehm zu tragen und drückt nicht. Für mich ungewohnt ist der Sitz auf den Ohren, da er als On-Ear "aufliegt" kann es schnell passieren, dass er nicht ganz mittig auf dem Ohr sitzt.

Der Sound bei Musikwiedergabe ist gut, klar und einfach, ohne viel Bass. Für meinen Geschmack könnte es etwas mehr Bass sein. Ich habe mit dem Equalizer am Handy nachgeregelt - auf "Rock" kommt mehr Bass rüber und der gesamte Klang verbessert sich noch etwas.

Die Telefonfunktion als Headset geht über Bluetooth auch 1a. Beide Seiten sind laut und deutlich trotz Umgebungsgeräuschen. Über Kabel klappt es ebenso gut.

Als Fazit bewerte ich den Kopfhörer als gut und ausgereift, nur beim Bass könnte es etwas mehr sein. Zum Preis von etwa 50€ würde ich ihn wieder kaufen, vielleicht schon bald als Weihnachtsgeschenk.

Canon PowerShot S120 Displayschutzfolie - 3 x atFoliX FX-Antireflex blendfreie Folie Schutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

2.0 von 5 Sternen Folie ist gut anzubringen, aber das Display der S120 wird unschärfer, 24. September 2015
Es werden drei Folien und ein Staubtuch sowie ein Kärtchen geliefert, um eventuelle Luftblasen herrauszustreichen.

Die Anbringung auf dem Display der Canon PowerShot S120 ist dank der drei gelieferten Folien staubfrei möglich. Beim ersten Versuch ist bei mir leider noch ein winziges Staubkorn unter der Folie geblieben und dadurch auch eine Luftblase. Der zweite Versuch ist prima geglückt. Sobald die Folie das Display berührt, schmiegt sich die Folie schön an das Display an.

Vorteile
Das Display ist nun vor Kratzern geschützt. Die Touch-Funktion lässt sich immernoch sehr gut bedienen. Aber die Folie ist etwas rauh, sie fühlt sich anders an beim darüber wischen. Das ist aber Gewohnheitssache.

Nachteile
Wenn die Antireflex-Folie auf dem Display ist, wird das Displaybild leider unschärfer. Man hat den Eindruck, dass man durch ein leicht getrübtes Milchglas sieht. Vorher war das Display der S120 gestochen scharf. Schade! Dafür gebe ich drei Sterne Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2015 9:57 AM MEST

Ipow® Universal Auto Handyhalterung Extra Lange Arm KFZ-Halterung Saugnapf Handy Halter für Smartphone wie iPhone 7/ 7 Plus/ 6/ 6s/ 5/ 4 Samsung Galaxy S7/ S6/ S6 Edge/ S5/ S4/ S3 und viel weitere
Wird angeboten von Ipow-Official

2.0 von 5 Sternen Schön lang aber Klemme schwer zu bedienen, 7. August 2015
Für den Renault Van Habe ich extra diese lange Handyhalterung bestellt, damit man das Handy noch gut bedienen kann und es nicht so ewig weit weg ist. Soweit so gut:

+ Die Halterung macht äußerlich einen guten Eindruck
+ Sie läßt sich gut anbringen und hält bombenfest
+ Die Stütze ist praktisch
+ Das Handy läßt sich schön vertikal oder horizontal zum Fahrer ausrichten
+ Das Handy sitzt fest in der Halterung

- Die Klemme klemmt leider immer!

Das bedeutet, die Klemme ist stets unter Spannung. Um das Handy einzuklemmen muss man sie stark auseinanderziehen, dazu braucht man immer zwei Hände. Bei anderen Universal-Halterungen kann man das Handy mit einer Hand erst einlegen und dann die Halterung zusammenpressen. Erst recht schwierig wird's wenn das Handy wieder gelöst werden soll, denn das Handy versperrt den Zugriff und man findet gar keinen Ansatz, um die Halterung auseinander zu drücken. Es bleibt nur, das Handy herauszuziehen, was aber so schwer geht (es klemmt schließlich schön stark), dass sich dabei der ganze Arm verbiegt und dann wieder neu eingestellt werden müsste. Leider ist die Halterung dadurch für mich schwer handzuhaben und es gibt einen ordentlichen Punktabzug!!

++UPDATE++
Der Verkäufer hat mir eine Magnethalterung kostenlos nachgeliefert. Diese funktioniert viel besser. Vielen Dank.
Diese Rezension (2 Sterne) passe ich allerdings nicht an, da sie sich auf die Klemmenhalterung bezieht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2015 3:40 AM MEST

Inobit Datensysteme Samsung i9190 (i9195) Galaxy S4 mini Front Glas Touchscreen WEIß mit Klebefolie und Werkzeug (Artikelstandort Deutschland)
Wird angeboten von Eurotronic24 Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Kein "SAMSUNG" Schriftzug, 7. August 2015
Leider ist wie auf dem Bild zu sehen kein SAMSUNG Schriftzug auf dem Glas aufgebracht. Daher habe ich das Glas retourniert.

Schneller Versand und anstandslose Rückerstattung, sonst also alles ok.

Reer 71233 Tür-Stopp
Reer 71233 Tür-Stopp
Wird angeboten von Preistaktik

5.0 von 5 Sternen Schön einfach, 28. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Reer 71233 Tür-Stopp (Babyartikel)
An unseren älteren weißen Holztüren halten die Stopper sehr gut. Sie sind sehr einfach zu handhaben und halten nun schon einige Monate ohne Risse oder ähnliches. Prima!

Samsung Galaxy Displayglas
Samsung Galaxy Displayglas
Wird angeboten von Eurotronic24 Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Leider schon gebrochen, 22. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Displayglas (Elektronik)
* * * UPDATE * * *
Leider ist das Handy vom Wohnzimmertisch auf Holzboden gefallen und war sofort gebrochen. Das Originaldisplay hat solch kleine Stürze locker weggesteckt. Schade!

* * *

RPARATUR

Nachdem ich ein Video vom Displayglastausch angesehen hatte, wagte ich mich an die Reparatur des Samsung Galaxy S4 Mini. Bei mir war das Display im unteren Bereich bei den Tasten in viele Stücke gesplittert.

Ich habe einen einfachen Fön verwendet, um das Displayglas zu erhitzen und vorsichtig von oben nach unten zu entfernen. Für diesen Schritt sollte man sich am meisten Zeit und Geduld nehmen, um das unter dem Displayglas befindliche Display und die Touch-Tasten nicht zu beschädigen. An Werkzeug habe ich ein Messer und ein paar Plektrons verwendet. Man sollte mit den Glassplittern sehr vorsichtig sein und vorher ein großes Tablett oder ähnliches unterlegen!
Als das Glas ab war habe ich die Klebereste vom Display entfernt. Das geht mit Tempos, Nagellackentferner und Feuerzeugbenzin, ist aber auch aufwendig bis alles richtig sauber ist. Den Klebefilm rund um das Display ebenfalls entfernen.
Wenn alles wirklich sauber und möglichst staubfrei ist kann das neue Glas aufgeklebt werden. Das geht gut mit der mitgelieferten Klebeschablone. Das Displayglas passt genau.

Nach der Reparatur habe ich leider festgestellt, dass sich das Display nicht so schön glatt anfühlt wie das originale. Man bleibt sozusagen bei jedem Wischen mit dem Finger etwas "hängen". Außerdem funktioniert die Touch-Funktion am rechten Rand ungewohnt schwer. Aber es ist natürlich besser als ein gebrochenes Glas :-)

Es ist sicherlich keine Reparatur, die immer klappt. Aber wenn, dann hat es sich für den Preis gelohnt.

Tip Top Reparatur-Set Camplast Maxi, 40683
Tip Top Reparatur-Set Camplast Maxi, 40683
Wird angeboten von Bikeparts-de (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Klebt was es verspricht, 31. Oktober 2014
Dies ist der erste Klebstoff, der die Gewebefolie meines Chariot Kinderfahrradanhängers (CTS) kleben konnte. Die Stelle, die über die Jahre durchgescheuert ist, besteht aus einer Folie ähnlich wie LKW-Plane. Das Material ist PU beschichtetes Polyester. Statt der beiliegenden Flicken habe ich einen 50x10 cm großen Flicken aus dem gleichen Material benutzt.

Die Klebung hält sehr gut. Zuvor hatte ich Uhu Kraft Alleskleber und Pattex 100% Repair Gel getestet. Der Uhu wurde mir von der Uhu Hotline empfohlen, der Pattex im Baumarkt. Bei beiden ließ sich die Klebung sehr leicht wieder lösen.

Fazit: Camplast klebt was es verspricht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2014 5:33 PM CET

K7plus® LED Lichterkette - 20 / 40 / 100 LED - warmweißes Licht mit Batterie - biegsamer Draht für die perfekte Dekoration (Kette mit 100 LED)
Wird angeboten von Carat Shop

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich filigran & schön - mit etwas Glück, 15. Oktober 2014
***Update 3***
Wir hatten die Kette nun im Außeneinsatz und sie hat sich als echter Hingucker am Fahrradanhänger herausgestellt. So soll es sein, hauptsache man sieht das Gefährt! Und dazu sieht es noch hübsch weihnachtlich aus. Da wir erst wenige Fahrten gemacht haben, lässt sich noch nichts über die Batterielebensdauer sagen und auch nichts über die Nässebeständigkeit.

***Update 2***
Etwas Glück braucht man offensichtlich schon, um das richtige Exemplar zu erwischen! Diese Kette (100 Lichter) ist ein Treffer - endlich! Sie hat ein helles, eher warmes Weiß. Alle Lampen funktionieren. Und auch der Draht geht in einem durch (ohne Lötstellen dazwischen).
Ich bin gespannt, wie sich die Lichter am Kinderfahrradanhänger bewähren. Die Kette ist ja für Innen gedacht. Zumindest der Draht wird früher oder später im Regen einmal nass werden. Das Batteriegehäuse ist natürlich wassergeschützt verstaut. Und mal sehen wie lange die Batterien halten. Ich werde ggf. nochmal berichten...

***Update 1***
Die Rosé-Weiße Kette (40 Lichter) habe ich inzwischen zurück gesendet und dafür eine neue erhalten (100 Lichter), die richtig Warm-Weiß ist. Allerdings wirkt dieses Exemplar leider eher wie ein zusammengeflickter Draht! Etwa der erste Meter der Kette leuchtet Grell-Weiß und sehr hell, der Rest angenehm Warm-Weiß. Dazwischen ist eine Lötstelle zu erkennen, die sehr labil erscheint. Außerdem gehen leider zwei der 100 Lichter auf Anhieb nicht. Ich werde sie leider noch einmal eintauschen müssen...

***Erste Rezension***
Erstaunlich filigran aber nicht wirklich warm-weiß!
Es handelt sich um eine erstaunlich dünne, leichte Lichterkette, die sich von daher super für mein Projekt "Kinderfahrradanhänger dekorieren" eignet, da sie sich bestimmt auch an die Wimpelstange anbringen lässt. Sie wiegt auf meiner Küchenwage gerade einmal 6 Gramm (nur die Kette) - mit Batteriekasten und Batterien jedoch 100 Gramm.

Leider geht die Farbe bei meiner Ausführung eher ins Rosé-Weiß, es ist kein schönes romantisches Gelb-Weiß.

Ich bin gespannt, wie lange dieses filigrane Gebilde hält.

2 Set 40er LED Lichterkette WarmWeiß Batteriebetrieben
2 Set 40er LED Lichterkette WarmWeiß Batteriebetrieben

2.0 von 5 Sternen Starker unangenehmer Geruch, 15. Oktober 2014
KRITIK:

Gleich beim Auspacken ist mir der starke Kunststoffgeruch aufgefallen. Daher würde ich die Lichterketten innen nicht verwenden. Für außen sind sie ja nicht gedacht, daher muss ich sie leider zurückschicken.

Weiterhin war ich überrascht, dass die Ketten recht schwer sind, ich hatte überlegt, sie an einer Antenne zu befestigen, das wäre wohl nicht gegangen.

Das Licht habe ich mir etwas weniger grell und wärmer vorgestellt.

POSITIV:
Schön aber, dass es sich um 2 Ketten handelt! Der Titel verrät es zwar durch "2x", das habe ich wohl aber überlesen.

Sport DirectTM 2 LEDs Helm Licht Set
Sport DirectTM 2 LEDs Helm Licht Set
Wird angeboten von Sports4ever

3.0 von 5 Sternen Falsche Gewichtsangabe, 7. Oktober 2014
In der Artikelbeschreibung ist das Gewicht mit 12 Gramm angegeben. Tatsächlich sind es 18 Gramm - jeweils inklusive Batterien. Selbst auf der Verpackung steht 18 Gramm, das hätte einfach nur in die Amazon-Artikelbeschreibung übernommen werden müssen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2014 11:41 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4