Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16
Profil für HiFi > Rezensionen

Beiträge von HiFi

HiFi "Leser RU"

OSRAM GLÜHL.KLAR, E27, 60 W, 1000H, 10ER
OSRAM GLÜHL.KLAR, E27, 60 W, 1000H, 10ER
Wird angeboten von Discount-König

2.0 von 5 Sternen Gestank nach 10 Minuten!, 22. November 2014
die Glühbirnen nach paar Monaten Lagerung sind unbrauchbar geworden: in den Fassungen, die vor der "Wende" anstandslos 100W aushielten stinken diese Glühbirnen nach 10 Minuten. Der Gestank kommt eindeutig von Leim, der Alu mit dem Glas verbindet. Die 60 W Glühlampen aus meinen alten Vorräten machen hingegen keinen Gestank.

Große Enttäuschung!

Thermos Stainless King Isolierbehälter 0,47 l, Mitternachtsblau
Thermos Stainless King Isolierbehälter 0,47 l, Mitternachtsblau
Wird angeboten von BPSALESDIRECT

5.0 von 5 Sternen Dicht und hält warm!, 22. November 2014
den Becher habe ich für das Mittagessen meinem Sohn gekauft. Wenn ich direkt nach dem Kochen die Suppe oder den Brei rein tue, ist das Essen nach 7 Stunden heiß, nach 13 Stunden ist der Inhalt im Thermos immer noch so warm, das es gerade die richtige Temperatur hat zum essen hat. Der Becher sondert kein Geruch ab, das habe ich als erstes geprüft.

Delfinware Abtropfkorb aus Edelstahl mit 3 Etagen
Delfinware Abtropfkorb aus Edelstahl mit 3 Etagen

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, 22. November 2014
ich bin sehr kritisch zu der Qualität, bei diesem Produkt bi ich sehr zufrieden: robuste Edelstahl, sehr schön verarbeitet, passt viel drauf. Sehr empfehlenswert!

Das große Loriot Buch: Gesammelte Geschichten in Wort und Bild (Kunst)
Das große Loriot Buch: Gesammelte Geschichten in Wort und Bild (Kunst)
von Loriot

5.0 von 5 Sternen Das schöne Buch das mich immer in gute Launebringt, 24. Mai 2013
Diese Bucht liegt bei mir auf dem Nachttisch und ich geniese es vor dem Schlafen, vergesse alle Sorgen des Alltags und habe gute Träume.

Niermann Standby 80004 LED Nachtlicht "Die lieben Sieben" , Batterie-betrieben,  7,5 x 8 cm
Niermann Standby 80004 LED Nachtlicht "Die lieben Sieben" , Batterie-betrieben, 7,5 x 8 cm

5.0 von 5 Sternen Super Nachtlicht!, 24. Mai 2013
Dieses Licht haben wir zusammen mit dem gleichen in Kapitan Scharky Design gekauft. Mein Sohn liebt beide Lichter. Ansonsten kann ich nur das Lob von meine Bewertung bei Kapitan Scharky Design wiederholen: Mein Sohn schläft nur mit dem Nachtlicht. Damit der Netzfreischalter doch sinn macht, haben wir 5 diese Lichter gekauft und im Kinderzimmer verteilt. Mein Sohl liebt es sehr. Dank normaler Batterien hält dieses Nachtlicht viel länger, als die Lichter mit den Münzenformigen Batterien.

Niermann Standby 80002 Nachtlicht CaptÂ'n Sharky, LED, Batterie-betrieben, 7,5 x 8 cm

5.0 von 5 Sternen Super Nachtlicht!, 24. Mai 2013

Die neue Gitarrenschule Band 1: Lieder begleiten, Melodie- und Solospiel, Klassik und Folklore
von Heinz Teuchert

5.0 von 5 Sternen Festes Programm für unser Unterricht, 24. Mai 2013
Nach diesem Buch unterrichtet unser sehr guter Gitarrenlehrer meinen begabten 5 jährigen Sohn. Angefangen haben wir von "Meine Gitarrenfibel", 1. und 2, dieses ist das weiterführendes Buch. Mein Sohn macht große Vortschritte - dank dem Lehrer, diesem Buch und seiner Begabung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2014 5:14 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung. Ein 1A Produkt!, 17. Februar 2013
Die Schacht bleibt schön geformt, auch nach 2 Seasonen Tragen bildet sich keine "Zieh-Harmonik" um Fußgelenk, die Stiefel trocknen viel besser als ohne den Spanner - daher bildet sich kein Muffel-Geruch. Superleich zu bedienen. Die Idee von vorherige Rezensentin die Stiefel damit aufzuhängen werde ich auch anwenden.
Diese Spanner habe ich zum ersten Mal in einem Laden beim Stiefelkauf geholt, damals zweifelte ich, ob es so richtig war. Jetzt, nach einem neuen Stiefelkauf habe ich sofort nach diesen Spanner gesucht, da in dem anderen Laden die nicht gab.

Picknick am Wegesrand: Utopische Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
Picknick am Wegesrand: Utopische Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
von Arkadi Strugatzki

1.0 von 5 Sternen Katastrofale Übersetzung, 12. Januar 2013
"Picknick am Wegesrand" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. In Original-Sprache. Ich war so froh, das in Deutsch zu finden, damit mein Schatz und meine deutschsprachige Freunde auch das lesen können.

Die Enttäuschung war riesig. Enorm. Beim Blättern nach meinen Lieblings-Ausdrücken musste ich mich nur aufregen. Es gibt keinen einzigen humorvollen Spruch, den die Übersetzerin, Frau Aljonna Möckel nicht platt gemacht hat. Viel mehr, sie verzerrt auch den Sinn der Aussagen, als ob sie entweder diese gar nicht verstanden hat, oder die Sprache, in die sie das Buch übersetzt nicht wirklich kann. Wie kann man "Stalker" als "Schatzgräber" übersetzen? Ein Stalker ist ein Jäger, und es geht um den Jagt. Da hätte sie "Stalker" lieber so gelassen! Wenn dieses Wort so im russischen Original steht, und die Russen verstehen das problemlos, würden die Deutschsprachige es um so leichter verstehen.

Im Netz fand ich Kritiken, wo man zweifelte, ob Frau Möckel in deutsche Umgangssprache mächtig ist - ich bezweifele, ob sie Russisch kann. Oder hat sie das Buch zwischendurch übersetzt, ohne sich anzustrengen, den Text aufmerksam zu lesen, und der Inhalt ging ihr am Sinn vorbei. Sonst - wie kann man erklären, dass sie im Schluss-Satz das Wort "обиженый" nicht als "frustriert", was sinngemäß wäre, oder zumindest als "beleidigt" - was wortwörtlich wäre, sondern als "erniedrigt" übersetzt, was in keinem Sinne dem Satz passt. Ich sehe keine andere Ursache dafür, als dass die Frau Möckel das Wort "обиженый" als "униженый" gelesen hat. Sehr schwach für eine Übersetzerin, insbesondere wenn es das letzte Satz im Buch ist.

Von Kauf dieses Buchs würde ich abraten - lieber entweder zu Englische Übersetzung greifen, oder abwarten, bis dieses Buch in einer bessere Übersetzung rauskommt. Ich hoffe auf das letzte - hey, Übersetzer, wo seid ihr?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2015 12:11 PM MEST