Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17
Profil für Kai > Rezensionen

Beiträge von Kai

Kai (Darmstadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aufstehen statt wegducken: Eine Strategie gegen Rechts
Aufstehen statt wegducken: Eine Strategie gegen Rechts

1.0 von 5 Sternen Stereotyp, 25. Mai 2017
Im Buch ist doch der klare Stereotyp des politischen Establishments zu lesen. Es ist doch deutlich herauszulesen, das politisch anders Denkende als Rechtsradikale oder Nazis abgestempelt werden. Sogar noch erstaunlicher ist, dass Herr Maas dabei immer wieder das Grundgesetz preist. Das ist blanker Hohn von einem Minister der maßgeblich ein Gesetz (NetzDG) verabschiedet hat, das die Einschätzung ob Aussagen strafrechtlich Relevant im Sinne der §§ 86, 86a, 90, 90a, 111, 126, 130, 140, 166, 185 bis 187, 241 oder 269 StGB in die Hände von privaten Unternehmen legt und denen, zu allem Überfluss noch Millionen Geldbußen androht sollte eine Löschung nicht zeitnah erfolgen. Die Auswirkungen zeigen sich schon in der Gestalt, dass selbst eindeutig nicht strafrechtlich relevante Äußerungen in sozialen Netzwerken gelöscht werden - sogar ganze Accounts.

Ferner wimmelt es im Buch von Falschaussagen. Beispiel ist die angebliche Dauerpräsenz der AfD im öffentlich rechtlichen Rundfunk (kurz Staatsrundfunk). So wurden bei der dortigen Nachbehandlung der jüngsten Landtagswahlen regelmäßig AfD-Politiker nicht geladen obwohl die AfD aus dem Stand in die Parlamente eingezogen ist.

You Are Wanted - Staffel 1
You Are Wanted - Staffel 1
DVD

1.0 von 5 Sternen Quoten Serie?, 19. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: You Are Wanted - Staffel 1 (Amazon Video)
Es scheint so, als hätte Amazon die Serie aus furcht vor einer drohenden Quote für europäische Produktionen produziert.

Die Story ist für meinen Geschmack recht vorhersehbar und Spannung will nicht richtig aufkommen. Dies ist wohl auch der schwachen schauspielerischen Leistung der Darsteller geschuldet. Es wirkt alles sehr künstlich und gestellt, insbesondere die Dialoge kommen m. E. sehr schlecht rüber - es wirkt wie eine B-Serie.

Ich hoffe die EU lässt den Unsinn mit Quotierung des Streaming-Marktes sein, damit nicht noch mehr Budget für vergleichbaren Schund aufgewendet wird.

Marionetten
Marionetten

5.0 von 5 Sternen Einfach ein toller Song - Respekt vor dem Mut der Künstler, 2. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Marionetten (MP3-Download)
Eigentlich sind die Söhne Mannheims nicht mein Musikstil, allerdings finde ich diesen Song wirklich gelungen. Er drückt doch sehr viel wares über unser Derzeitiges politisches System aus. Mein allergrößter Respekt vor dem Mut der Künstler.

Ich habe den Song trotz Streaming-Abo nochmal gekauft schon alleine aus Angst vor Zensur.

Samsung Galaxy S7 Hülle, Spigen® [Rugged Armor] Elastisch [Schwarz] Ultimative Schutz vor Stürzen und Stößen - [Karbon Look] Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Case, Samsung Galaxy S7 Cover, Samsung S7 Case, Samsung S7 Cover - Black (555CS20007)
Wird angeboten von Spigen DE Direct

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 10. August 2016
Diese Schutzhülle ist einwandfrei verarbeitet. Die Anschlüsse sowie die Öffnungen für Mikrofon und Lautsprecher sind frei. Mithin ist die Hülle sehr genau gefertigt. Sie sitzt zu dem weder zu fest noch zu locker. Klasse ist der zusätzliche Schutz für Display und Kamera.

Auch optisch macht die Hülle m. E. ordentlich was her, zudem liegt das S7 dadurch noch besser in der Hand ohne das Gerät wahrnehmbar dicker zu machen.

Würde die Hülle jederzeit wieder kaufen.

Anker PowerCore+ 10050mAh Powerbank mit Quick Charge 2.0 externer Akku mit hochwertiger Aluminium Hülle für Samsung Galaxy S6 / Plus, Note 5 / 4, LG G4, HTC One M8 / M9, Nexus 6

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und schnelle geladen, 31. Juli 2016
Ich habe die Powerbank nun schon ein gutes Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Bank ist angenehm kompakt (10Ah) und wirklich hochwertig verarbeitet. Die beiliegende Hülle ist auch ein sehr nettes Gimmick um die Bank zu schützen.

Das tolle an dieser Powerbank ist das diese mittels Quick Charge 2.0 geladen werden kann - ich habe nachgemessen und sie lädt tatsächlich mit gut 9V und im Schnitt um die 1,8 A was zu einer Leistung von etwa 17W führt - vorausgesetzt ist natürlich ein entsprechend Quick Charge fähiges Ladegerät. Folglich wird diese in weniger als 3 Stunden komplett gefüllt.

Die angegebenen Kapazität kann aufgrund von insbesondere den Wandlungsverlusten natürlich nie in Gänze abgerufen werden - dem sollte man sich immer bewusst sein.

Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 64 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)

1.0 von 5 Sternen Katastrophale Update-Politik, 5. Februar 2016
Nach dem ich vor einigen Jahren ein Galaxy S3 besaß wollte ich mangels alternativen der Nexus-Serie mal wieder Samsung eine Chance geben. Die Bewertungen des Galaxy S6 waren ja durchaus positiv.

Mit der Hardware bin ich eigentlich zufrieden. Der Akku ist zwar etwas unterdimensioniert aber 1,5 - 2 Tage Laufzeit sind bei mir ohne Probleme möglich.

Nun zurecht fragt sich der Leser jetzt sicherlich warum ich nur einen Stern vergebe. Dazu kommen ich nun jetzt. Eigentlich dürfte ein Stichwort zur Erläuterung ausreichen - Updates!

Der wesentliche Grund warum ich nach dem Galaxy S3 Samsung nicht mehr gekauft hatte war die damalige Update - Politik: Updates kamen und kamen nicht - Versionen wurden übersprungen und dem Kunden wurde dies noch als Feature verkauft (Android 4.3).

Beim S6 dachte ich mir nun, dass Samsung nach Jahren wohl dazu gelernt haben müsste. Dies stellte sich schnell als großer Irrtum heraus.

Ich fange mal bei der Bekannten und Scheunentor-Großen Vulnerability Stagefright an: Samsung hat wirklich Monate gebraut um diese Lücke zu schließen. Zwischendrin gab es mal ein kleines Update aber die Lücke wurde damit immer noch nicht geschlossen. Erst im darauf folgenden Update hat es Samsung hinbekommen die Lücke endgültig zu schließen - nach etlichen Monaten!

Anfang Oktober 2015 hat dann Google Android 6.0 herausgebracht. Dieses beinhaltet m. E. sehr interessant Features und sollte daher schnell zum Kunden gelangen. Features sind z. B. erweiterte Backup-Möglichkeiten für Apps, Doze, Fingerprint API etc.

Samsung hat leider bis zum heutigen Tage (5. Februar 2016) noch kein Update auf Android 6.0 für sein (noch) Topmodell bereitgestellt - ich glaube es gibt nicht mal einen offiziellen Termin.

Ich halte diese sträfliche Update Politik von Samsung wirklich für nicht akzeptabel zumal erhebliche Sicherheitlücken erst massiv verspätet geschlossen werden. Auch das Versprechen monatliche Sicherheitsupdates zu liefern konnte Samsung bis dato nicht einlösen. Da bald das S7 vorgestellt wird erwarte ich dies auch nicht mehr, da ältere Modelle von Samsung sogar noch schlechte versorgt werden - selbst Modelle aus der Top-Reihe.

Noch ein Beispiel: Der seit release des S6 bekannte Memory-Leak-Bug ist bis dato noch nicht gefixt!

Mein Fazit: Nie wieder Samsung!

Setzen sechs!

23.02.2016, kleines Update:

Ende Februar und immer noch kein Android 6 in Sicht. Ich habe mal bei Samsung Mobile angefragt und da gibt es noch immer keinen Termin -> dort ist noch von !!Wochen!! die Rede.

Ferner gibt es Indizien, dass Samsung das eigentlich fertige Update der DBT-Versionen (ohne Branding) zugunsten der gebrandaten Versionen zurückhält.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2016 1:15 PM CET

Reality Leuchten LED Deckenleuchte, SMD-LED 25 W 3000 lm, 3000-5000 K Lichttemperatur verstellbar, dimmbar, inklusive Fernbedienung, Durchmesser 34 cm, nickel / weiß R62552506

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt, 28. Januar 2016
Die Lampe hängt jetzt bei mir gut 3 Tage und ich bin voll zufrieden. Die Lampe ist zwar zum großen Teil aus Plastik (bis auf die Grundplatte aus Blech) aber dafür ist sie auch wirklich federleicht und entsprechend einfach zu montieren.

Die Dimm-Funktion ist sehr gut und lässt sich fein einstellen. Gleiches gilt für die Anpassung der Farbtemperatur.

Die angegebene maximale Lichtleistung von 3.000 Lumen stimmt m. E. nicht - ich würde so etwa 1.100 - 1.200 Lumen schätzen. Die Übertreibung bei der Lichtleistung ist wohl ein Problem bei LED-Deckenleuchten ;).

Also für den Preis von unter 100 € ist die Lampe zu empfehlen. Vergleichbare Lampen von anderen Herstellern habe ich auch schon gut und gerne mal für 110€ aufwärts gesehen.

Nachtrag:

Die Lampe arbeitet nun bereits seit knapp einem Jahr ohne Probleme.

Märsch Haselnusskerne gemahlen 3er Pack (3 x 200g)
Märsch Haselnusskerne gemahlen 3er Pack (3 x 200g)
Wird angeboten von Maersch Importhandel

1.0 von 5 Sternen Verdächtige Zubereitungsanweisung, 21. Januar 2016
Laut Angaben auf der Verpackung muss/sollte das Produkt vor Verzehr mindestens 10 Minuten bei mindestens 80°C durch erhitzt werden. Das habe ich ja bei Nüssen noch nie gehört.

Das macht mich sehr stutzig und ich vermute dass dort die Hygiene während des Produktionsprozess nicht ausreichend ist. Ich werde dieses Produkt sicher nicht nochmal kaufen.

Soundfreaq SFQ-04 Sound KICK PC-Lautsprecher
Soundfreaq SFQ-04 Sound KICK PC-Lautsprecher

2.0 von 5 Sternen Klang in Ordnung aber nicht durchdach!, 7. Januar 2016
Ich habe den Sound KICK schon über 2 Jahre. Damals wurde mir dieser von einigen Seiten empfohlen. Der Klang ist auch wirklich in Ordnung für dieses Gerät allerdings habe ich dennoch einige Kritikpunkte:

- Zunächst einmal ist das Design m. E. nicht durchdacht - der Lautsprecher steht sehr wackelig und es nervt etwas, dass dieser ausgezogen
werden muss für optimalen Klang.

- Die grelle LED nervt wenn man abends im Bett noch Musik o ä. hört - sie erleuchtet fast das ganze Schlafzimmer.

- Die Lautstärke tasten am Gerät haben keine Funktion

- Der Akku ist mehr als kümmerlich - fast immer wenn man das Gerät braucht ist dieser leer. Dazu kommt, dass der Akku nur per Netzteil und nicht per USB aufgeladen werden kann.

- Die Lautstärke ist auf Akkubetrieb zu gering - bei der geringen Akkukapazität auch nicht wirklich ein wunder :(

Ich bin vor ein paar Wochen zum Roar 2 von Creative gewechselt und muss schon sagen, dass dies in jeder Hinsicht eine Offenbarung ist.

BRITA P1000 Kartusche für Einbauwasserfilter
BRITA P1000 Kartusche für Einbauwasserfilter

5.0 von 5 Sternen Haltbarkeit länger als erwartet, 24. Oktober 2015
Wir leben leider in einem Gebiet in dem das Trinkwasser eine sehr hohe Carbonhärte hat.

Lange Zeit habe ich daher auf Tischwasserfilter mit Maxtra-System gesetzt. Auf dauer wurde mir dies jedoch zu umständlich weil dieser im Kühlschrank viel Platz wegnahm. Außerdem haben die Filter relativ schnell angefangen zu stinken sodass ein Komplettaustausch mit der Kanne erforderlich war.

Ich habe mich daher für einen BRITA Armatur mit integriertem Wasserfilter, WD3020 entschieden. Diese nutzt die BRITA P1000 Kartusche.

Ich bin mit diesen sehr zufrieden: Der wechsel geht kinderleicht und blitzschnell auch die Haltbarkeit ist trotz sehr hoher Carbonhärte des Wassers mit 4-5 Monaten zufriedenstellend. Ich nutze das enthärtete Wasser jedoch nur für Kaffee, Tee etc. und nicht zum gewöhnlichen trinken da dies m. E. nicht notwendig ist.

Es ist einfach Klasse am Wasserhahn schnell und bequem enthärtetes Wasser zapfen zu können.

Ich prüfe die Wasserhärte regelmäßig und tausche den Filter erst wenn die Filterleistung nachlässt. Ich verwende den Filter jedoch gemäß der Empfehlungen max. 6 Monate - aus hygienischen Gründen obwohl ich das Wasser aus dem Filter nur erhitzt nutze.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6