find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Nico S. > Rezensionen

Beiträge von Nico S.

Nico S.

Seite: 1 | 2
My.Size Kondome, 3er Probierset (je 3x 57, 60, 64mm)
My.Size Kondome, 3er Probierset (je 3x 57, 60, 64mm)

3.0 von 5 Sternen Geöffnete Verpackungen enthalten, 19. September 2016
Zunächst mal ein klarer Bonus für die Verfügbarkeit solcher "Testpackungen" in unterschiedlichen Größen - finde ich super! Mit dem Rechner auf der Herstellerseite findet man schnell die passende Größe, und auch die Qualität der Produkte scheint den Bewertungen nach gut zu sein. Hierzu konnte ich bislang jedoch noch keine eigene Erfahrung sammeln. Lieferzeit könnte kürzer sein, aber das war vor dem Kauf bereits klar angegeben, so dass man sich als Käufer darauf einstellen kann - von daher keine Gründe zur Beanstandung.

Was ich hingegen sehr unschön fand, war die Tatsache, dass einer der Packungen bereits geöffnet war. Dies habe ich auch in anderen Rezensionen bereits gelesen.

Ob es an schlechter Verklebung der Umverpackung liegen mag, oder ob möglicherweise angebrochene Packungen aufgrund nicht passender Größe reklamiert werden können, und dann mit anderen (ungeöffneten) Einzel-Produkten gleicher Größe gesammelt und zusammengesteckt werden, vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist jedoch, dass durch diesen Vorfall ein gewisses Unsicherheitsgefühl auftritt, weswegen ich besagte Packung nun nicht mehr so wirklich testen möchte. Was könnte hier schief gelaufen sein?

Abgesehen davon scheint jedoch alles in Ordnung zu sein

QUMOX PS2 Controller auf PS3/PC System Umwandlungskabel Drachen V2
QUMOX PS2 Controller auf PS3/PC System Umwandlungskabel Drachen V2
Wird angeboten von yiouma

3.0 von 5 Sternen Funktionsweise eingeschränkt, 21. März 2016
Um den Neukauf eines Controllers zu vermeiden, beschloss ich, mein bereits vorhandene GamePad der PS2 per Adapter am PC anzuschließen - dieser Adapter hier passt auch wunderbar, und die Installation unter Windows 7 / 64 Bit funktioneirte auch selbstständig via Plug & Play - wenngleich es jedoch mehrere Minuten dauerte. Aber danach war alles einsatzbereit. Der linke Analog-Stick funktionierte jedoch nur spiegelverkehrt, was ich doch recht ärgerlich fand. Habe leider keine Software oder anderweitige Möglichkeit finden können, den Controller manuell neu zu kalibrieren. Möglicherweise liegt dieses Problem am verwendeten Betriebssystem, in meinem Falle aber wie gesagt nur bedingt möglich. Ansonsten eigentlich einen Versuch wert.

Die Toten Hosen - Friss oder Stirb (3 DVDs)
Die Toten Hosen - Friss oder Stirb (3 DVDs)
DVD ~ Die Toten Hosen

5.0 von 5 Sternen ...auch Offstage der Knaller :D, 12. Januar 2014
Habe lange Zeit einen Bogen um diese Serie gemacht, da ich lange Zeit kein großes Interesse an Dokus hatte. Als ich mich dann doch mal entschlossen hatte, reinzuschauen, wurde ich mehr als positiv überrascht !

Der typische Hosen-Stil, wie man ihn von Live-Auftritten kennt, zeigt sich auch in den privaten Leben der Bandmitglieder - zahlreiche interessante Infos, hoch-amüsante Erlebnisse, und auch mal planlose Aktionen...

Mein persönlicher Eindruck:
Wer die Hosen live mag, wird auch eine helle Freude an dieser Serie haben

Adam Hall Kabelbinder Klettband mit Oese 30x2,5cm blau
Adam Hall Kabelbinder Klettband mit Oese 30x2,5cm blau
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

1.0 von 5 Sternen Klettband ohne Kletteffekt, 15. Dezember 2013
Habe mir einen Klettband-Kabelbinder gesucht, mit dem ich eine einfache Plastikhalterung für Farbfolien um meinen Systemblitz schnallen konnte, da ich das im Lieferumfang (der Plastikhalterung) enthaltene Klebe-Klettband nicht dauerhaft auf meinem Blitz haften haben wollte.

Von der Länge her ist dieses Band zwar gerade ausreichend, allerdings halten die Klettstreifen nicht wirklich aufeinander. Selbst ohne diese Halterung löst sich das Klettband umgehend wieder von seiner vorgesehenen Haftstelle des Bandes. Daher leider als Produkt ungeeignet. Mag sein, dass ich vllt einfach nur ein Montagsprodukt erwischt habe, eine Reklamation sind Postweg und Produktkosten jedoch nicht wert. Werde mich also weiter in Geschäften nach einer geeigneten Lösung umsehen, und die Haftwirkung der Klettbänder vor Ort selbst testen.

Tear It Up [+Bonus Dvd]
Tear It Up [+Bonus Dvd]

4.0 von 5 Sternen Geniale Zusammenstellung, mit kleinen technischen Schwächen, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tear It Up [+Bonus Dvd] (Audio CD)
Mit dieser Doppel-Kombination von CD und DVD hält man musikalisches Energiebündel der Extraklasse in den Händen. Super, dass hierbei gleich zwei Titel zum Vorgeschmack auf das damals noch unveröffentlichte zweite Studio-Album von Andrew W.K. auf CD angeboten werden.

Weiterhin liegt eine Bonus-DVD bei, die ein ca 10-minütiges Video mit Live-Footage enthält, unterlegt mit ein paar Kommentaren und Blödeleien der Band. Der erste Live-Teil ist noch mit einem Studio-Track unterlegt, während in der zweiten Hälfte eine komplette Live-Version des Krachers "Party hard" vorhanden ist, wobei die Band komplett von den Fans "überflutet" wird und mit in der Menge untergeht. Sieht beinahe so aus wie eine riesige Schar Insekten, die allesamt übereinander kriechen und klettern - also ganz so, wie man Andrew W.K. und seine live-Performance kennt :D Bild und Ton finde ich hierbei gut.

Ein weiterer Leckerbissen sind die 3 Musikvideos zu den Titeln "Party Hard", "She is beautiful" und "We want fun". Seine bis heute vielleicht 3 größten Hits überhaupt - alles in allem also eine richtig starke Zusammenstellung!

Leider aber auch mit kleineren technischen Mängeln behaftet, die den Spaß doch leider etwas trüben.

Zunächst der Clip zu "Party hard":
Das Bild ist besser, als es sicherlich die meisten bisher im web gefunden haben mögen. Der Ton hingegen ist leider richtig schlecht ausgefallen: Er wabert kontinuierlich im Sekundentakt zwischen relativ kräftig und satt, und schwach, leise und dumpf. So macht dieses Prachtstück einfach keinen Spaß. Sehr schade darum...

Der Clip "We want fun" weist deutlich besseren Sound auf, doch empfinde ich hier die Bildqualität nur eher mittelmäßig - die habe ich schon besser aufgelöst gesehen. Guter Durchschnitt.

Mein persönlicher Favorit "She is beautiful" hat eindeutig die beste Bildqualität, und auch der Sound kommt gut rüber, bis auf einen kleinen Durchhänger beim Einlegen der CD (=eine der Szenen im Video).

Die Zusammenstellung ist einfach bombig - bedingt durch die kleinen Mäkel möchte ich der Top-Wertung aber dann doch einen Stern abziehen.

Ebenso unschön, wenngleich auch nicht direkt mit dem Produkt in Verbindung: Der Versand
Die erste Lieferung kam in sehr dünnem, ungepolsterten Papp-Umschlag. Die CD-Hülle kam daraus sehr stark verkratzt zum Vorschein, und wies auch einen großen Sprung auf der Frontseite auf. Direkt reklamiert, und Ersatz bestellt. Auch hier wieder die gleiche Verpackung, jedoch glücklicherweise weniger stark beschädigt. Ein großer Kratzer zieht sich auch hier wieder quer über die gesamte Rückseite der Hülle - nicht so gravierend wie zuvor, aber damit kann ich zumindest leben, und möchte nicht unbedingt nochmals reklamieren. Was sich erst beim Öffnen der Klebe-Versiegelung erkennen ließ, ist eine recht billig anmutende "2-DVD-Einlage". Erwartet habe ich einen Klapprahmen, wie man es bei diversen Doppel-CDs bereits kennt. Auf den ersten Blick schien es auch so zu sein, tatsächlich wird dieser Teil jedoch nur in die Hülle eingelegt, rastet sehr schwer ein, und hält auch die CD/DVD nicht sonderlich zuverlässig. Bereits beim Anheben lösten sich die Datenträger aus ihrer Halterung und fielen herunter. Ebenso ist diese Plastik-Einlage an eben dieser Stelle gebrochen, wo sie eigentlich einrasten sollte. Ob das nun auch durch den Versand bedingt ist, oder ob es mir selbst beim Öffnen vllt geschehen ist, kann ich nicht genau sagen - denkbar wäre jedoch beides. Das Plastik ist leider auch sehr dünn.

Die Versandtasche ist in Sachen Größe und Nutzen durchaus ausreichend, doch sollte die Ware darin zumindest ein wenig gepolstert sein, um oben genannte Schäden am Produkt zu vermeiden.

Summa summarum:
Wer die Mucke mag, wir dhier gewiss eine Menge Spaß haben - ein tolles Bundle, das alle Fans sicherlich lieben werden. Inhaltlich top - technisch vllt noch verbesserungswürdig.
Letzten Endes nur knapp an einer 5-Sterne-Wertung vorbeigerockt, und defintiv eine klare Kaufempfehlung!

16 Kanal Funk Auslöser Set für 1-2 Blitzgeräte für alle Blitzgeräte von Canon, Fuji, Metz, Nikon, Nissin, Olympus, Panasonic, Pentax, Ricoh, Samsung, Sigma, u.s.w. geeignet.
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Goldstückchen :-), 17. September 2013
Auf der Suche nach einem Funkauslöser-Set mit zwei Empfängern bin ich auf diese Kombi gestoßen. Preislich lag das genau in meinem studentischen Budget. Namhaftere Markenprodukte in diesem Umfang liegen teilweise bei knapp 200€, teilweise sogar darüber hinaus.

Wichtig war mir insbesondere die Option, sowohl einen Systemblitz, wie auch einen Studioblitz gleichzeitig ansteuern zu können. Die meisten Systeme gaben darüber entweder nicht ausreichend Aufschluss, oder verfügten lediglich über eine dieser beiden Möglichkeiten. Auch hier war ich mir zunächst nicht 100% sicher, doch nach einem kurzen Gespräch mit dem sehr freundlichen und kompetenten Verkäufer wurde mir versichert, dass dieses Set für meine Zwecke geeignet sei.

Nun gut, für unter 40€ kann man wohl nicht viel falsch machen - und es funktioniert!

Das Set besteht aus einem Sender zum Aufstecken auf einen Standard-Blitzschuh, sowie zwei Empfängern. Diese kann man ebenso auf einem Blitzschuh an einer Kamera montieren (falls man z.B. eine Kamera-Auslösung über Funk erzielen möchte), oder über einen eigenen Blitzschuh einen Systemblitz darauf aufstecken, um diesen per Funk auslösen zu können. Sehr gut gefallen hat mir zudem, dass man diese Empfänger durch das integrierte Schraubgewinde auch direkt auf einem Stativ anbringen kann: Stativ aufstellen, Empfänger draufschrauben, Blitz draufstecken - und los gehts!

Auf den Empfängern ist jeweils ein 3-stufiger Schalter integriert, mit den Optionen "Flash", "Off", und "Camera". Bei meinem ersten Versuch stellte ich meinen Systemblitz im Raum auf, und stellte den Empfänger auf "Camera", nahm den Sender in die Hand und löste probeweise aus: der Blitz löste aus! Auf der Kamera montiert hingegen blieb der Blitz aus.

Hierbei fand ich die Beschriftung des Schalters nicht ganz so intuitiv gewählt - ich habe es zumindest so gedeutet, dass das Signal von der "Camera" aus kommen sollte. Vermutlich ist es vom Hersteller aber wohl so gedacht, dass die Beschriftung angibt, welches Gerät denn ausgelöst werden soll. Tatsächlich muss man den Empfänger also auf "Flash" stellen, und alles funktioniert wieder bestens. Wieso der Modus "Camera" beim manuellen Auslösen in der Hand auslöst, nicht aber in Verbindung mit der Kamera, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Wenn man den Empfänger auf "Flash" geschaltet hat, kann man im Gegenzug nicht manuell aus der Hand auslösen. Wenn man das aber ja weiß, gibt es keinerlei Probleme. Damit kann man also prima leben.

Der Auslöseknopf am Sender hat übrigens zwei Schaltstufen, wie man es beim Auslöser einer Kamera auch kennt: Halb durchdrücken, oder ganz. Bei halb gedrückter Stufe leuchtet ein grünes Signal-Lämpchen am Sender selbst auf, das die Funktion bestätigt. Drückt man den Knopf ganz durch, wechselt die Farbe zu Rot, und der angeschlossene Blitz sollte auslösen.

Die Wahltasten für die Funk-Kanäle befinden sich übrigens sowohl am Sender, wie auch den Empfängern im Inneren des Batteriefachs. Auch bei eingelegten Batterien kommt man ohne Probleme dran, und das Tolle ist, dass sie durch diese geschickt untergebrachte Position nicht etwa versehentlich verstellt werden können.

Die passenden Batterien, und sogar die benötigten Kabel (Adapter kleine Klinke auf große Klinke) sind übrigens im Lieferumfang mit enthalten! Wer also eine Kamera und einen Blitz besitzt, und sich dieses Funkauslöser-Set kauft, kann direkt alle Funktionen nutzen, ohne vorher nochmals weiteres Zubehör besorgen zu müssen. Ebenso ist auch eine kleine Betriebsanleitung mit dabei.

Beim Gebrauch des Empfängers mit einem aufgesteckten Systemblitz baumeln keine störenden Kabel herum, und in Kombination mit einem Studioblitz steckt man das oben genannte Klinke-Adpater-Kabel in die am Empfänger befindliche Buchse, und geht mit dem großen Ende direkt in den Studioblitz.

Qualität muss nicht immer teuer sein - für meine Zwecke bin ich hiermit bestens bedient, und das für ganz kleines Geld. Ich arbeite mit einer Canon Eos 60D, einem Metz Mecablitz 58 AF-1 digital, und einem Venditus Studioblitz - und alles harmoniert bestens miteinander.

Ganz klare Kaufempfehlung, und sollte ich mal einen weiteren Empfänger für komplexere Blitz-Konstellationen benötigen, werde ich mir einen der auch separat erhältlichen Empfänger hinzukaufen.

Beide Daumen hoch, und volle 5 Sterne für ein tolles Produkt in genialem Preis-Leistungsverhältnis, und den Händler, der es vertreibt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2014 8:51 AM MEST

Holi Pulver - Holi Farben (Gulal) Holipulver in 5 Holifarben im Farbmix. Das Original vom Holi Festival of Colours!

5.0 von 5 Sternen Leuchtstark, einfach zu handlen, und ungemein ergiebig, 17. Juni 2013
Ich war überrascht, wie extrem ergiebig bereits ein einzelnes dieser Päckchen ist. Hatte im Rahmen eines Foto-Shootings ein Modell komplett "eingepulvert", wobei die wirklich intensive Leuchtkraft der Farben erst so richtig zur Geltung kam. Auf nackter Haut haftet das Pulver nicht ganz so gut wie auf Kleidung - in beiden Fällen lässt es sich jedoch einfach abklopfen oder abwischen, ein paar wenige Tropfen Wasser, und die Haut ist wieder völlig frei von Pulver. Für die letzten Rückstände auf der Kleidung sollte man diese aber wohl doch in die Wäsche geben; dennoch blieben hier nach einfachem Abklopfen nur sehr wenige kleine Flecken übrig.
Wenn man das Pulver auf der Haut verreibt, hält es länger, verliert aber dadurch an Leuchtkraft. Haben mehrere Male neu aufgefrischt, und zum Schluss war immer noch etwa die Hälfte des Pulvers übrig. In puncto Preis-Leistungs-Verhältnis also einfach top - Farbfreunde sollten definitiv zugreifen!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2013 10:56 PM MEST

DynaSun Hintergrundsystem Fotostudio 4x Stoff Hintergrund weiß/schwarz/blau/grün
Wird angeboten von personalcitycom

5.0 von 5 Sternen Handlich, praktisch, preiswert, 16. Dezember 2012
Bei der Suche nach einem brauchbaren Hintergrundsystem scheint es mehr Unterschiede zu geben, als man anfangs meinen mag... der Berufsfotograf, der dies etwa nahezu täglich benötigt hat gewiss andere Ansprüche, als ein ambitionierter Einsteiger, der nur alle paar Wochen, oder gar zu wenigen bestimmten Anlässen darauf zurückgreift. Ich persönlich sehe mich derzeit irgendwo dazwischen. Und für meine Zwecke finde ich dieses System einen hervorragenden Fund - anständige, robuste Verarbeitung für kleines Geld.

Das Hintergrundsystem wird in einer äußerst praktischen Tragetasche geliefert, die leicht zu tragen ist, und alle Einzel-Elemente separat und transportsicher aufnehmen kann. Jede der einzelnen vier Stangensegmente hat eine eigene Schlaufenhalterung, und die beiden Stative wiederum jeweils eine eigene Unterbringung in Form eigener Seitentaschen. Jeweils zwei dieser insgesamt vier gleichgroßen Stangensegmente sind für die Anbringung an die Stative vorgesehen, und bilden somit die Mindestbreite beim Aufbau. Wahlweise können dann noch eine oder auch beide übrigen Segmente dazwischengesteckt werden - sämtliche dieser Einzelteile werden dabei ineinandergesteckt und gegeneinander "verschraubt" (90°-Drehung, aber ohne Schraubgewinde).

Die feritge Querstange wird auf beiden Seiten auf ein Schraubgewinde am oberen Ende der Stative gesteckt, und anschließend mit einer Flügelmutter gesichert. Nun kann man noch die gewünschte Höhe einstellen, und natürlich auch seinen gewünschten Hintergrundstoff anbringen. Die Höheneinstellung ist zu zweit sicherlich etwas einfacher, allerdings auch im Alleingang super einfach zu bewerkstelligen. Hierzu befinden sich an den Stativen jeweils 2 Klammern, worüber sich die gefederten, höhenverstellbaren Einzelteile ausfahren und festklemmen lassen.

Die leichte Bauweise mag auf den ersten Blick möglicherweise ein paar Bedenken bezüglich der Standsicherheit geben, kann beim Gebrauch allerdings getrost vernachlässigt werden. Das ganze System steht stabil, und wird beim Gebrauch im Grunde ja in dieser Hinsicht egtl nicht strapaziert.

Die vier sehr großflächigen Hintergrundstoffe sind im Lieferumfang mit enthalten, und werden aufgrund ihrer Größe in gefaltetem Zustand einzeln verpackt mitgeliefert, und können durch die vorhandene Schlaufe am Rand ganz einfach über die Querstange geschoben werden. Diese Stoffe sollten vor Gebrauch allerdings erst gebügelt werden, um keine Falten im Hintergrund zu haben. Bislang kamen diese Stoffe bei mir jedoch noch nicht zum Einsatz - ich verwende sattdessen eigene Stoffe, die sich anhand von Leimklemmen ebenfalls prima befestigen lassen.

Alles in allem eine sehr gute Investition - überraschend günstig!

Ebenso hervorzuheben auch der Kundenservice des Verkäufers: Habe leider ein leicht beschädigtes Exemplar erhalten, wobei eines der Stativbeine verbogen war, und auch das Ausfahren des selben Stativs sehr schwerfällig ging. Nach meiner Reklamation wurde wirklich umgehend reagiert, und mir wurde noch am folgenden Tag ein völlig neues Ersatzstativ kostenfrei zugesandt.

Von daher: Rundum zufrieden - und eine ganz klare Kaufempfehlung!

Meaning of Life
Meaning of Life
von Bradley Trevor Greive

5.0 von 5 Sternen Lost & found..., 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Meaning of Life (Gebundene Ausgabe)
so könnte man dieses Buch in wenige Worte zusammenfassen, wenn es um etwas Lebensmut und Motivation geht. Zahlreiche schöne und teils auch recht witzige Fotografien aus der Tierwelt untermalen die philosophischen Fragen, die in wenigen Zeilen auf jeder Seite zu finden sind. Das Buch ist in englischer Sprache, aber leicht verständlich geschrieben, und es macht herrlichen Spaß, es so locker udn einfach lesen zu können - ehe man sich versieht, ist man schon auf der letzten Seite angelangt, und gewiss wird es an dieser Stelle dem geneigten Leser ein Schmunzeln entlocken. Ein angenehmes Feel-Good-Erlebnis, das durch die unglaublich positive Einstellung des Schreibers hervorgerufen wird. Eine wundervolle Geschenkidee, und ein toller Begleiter für jedermann, der vielleicht auch gerade in einer kleinen Tiefphase steckt :)

After the War
After the War

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm mit tollem Text, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: After the War (MP3-Download)
...und ebenso klasse Videoclip dazu! Dieser wird freilich nicht mit dem mp3-file erworben. Musik ist natürlich Geschmacksache, ich persönlich mag den Sound dieses Songs, der sich kritisch mit dem Militärwesen und Kriegsführung auseinandersetzt. Hört mal rein!

Seite: 1 | 2