Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Sven-San > Rezensionen

Four Lions [Blu-ray] [Limited Edition] [Collector's Edition]
DVD ~ Kayvan Novak
Wird angeboten von media4world

5.0 von 5 Sternen Zwischen Satire und Tragi-Komödie..., 2. Oktober 2011
... findet sich dieses Goldstück wieder...
Aber von vorne:

Das Menü startet schon nur genial: Einer der 4 steigt aus dem Van und brüllt einfach in die Kamera. Da habe ich mir schon gedacht: Oh weh, was erwartet mich denn hier???
Und was hat mich erwartet? Die beste Komödie seit Jahren!!! Es gibt keine Worte, mit denen man diesen Film beschreiben könnte, wirklich nicht. Ich versuche es trotzdem mal. Wo kann man den Film ansiedeln? Irgendwo zwischen Gesellschaftssatire und/oder -kritik und tiefstschwarzem Humor. Es fängt schon damit an, dass die Jungs eine Videobotschaft aufnehmen, die total in die Hose geht. Anschließend wird der Dschihad dann ausgiebig geplant - mit teilweise echt hanebüchenen, grandios lustigen Szenen, bei denen ich fast auf dem Boden lag vor Lachen - ich sage nur: Wie hast du deinen Bart bitte versteckt?
Dann gibt es jedoch auch ebenfalls Szenen, bei denen der gute Geschmack mit Füßen getreten wird und die bis hierhin gesellschaftssatirische Komödie in eine wahre Tragik-Komödie umschwenkt. Eigentlich darf man in diesen Momenten nicht lachen, aber man tut es trotzdem.

"Four Lions" wirkt trotz der erheblichen Provokation niemals dämlich, lächerlich oder verharmlosend, denn diese herrliche Satire bleibt auf ihre Weise doch ernst mit dem ganzen Thema. Auch wenn der Humor hier definitiv die Oberhand behält, einen gewissen Respekt gegenüber der islamischen Kultur hat man sich letzten Endes dann doch bewahrt - und das macht diesen Film für mich zu einer der besten Komödien dieses Jahrtausends! Vielen Dank für diesen Mut, Herr Regisseur - ich freue mich jetzt schon auf weitere Werke.

Die Limited Edition gibt es im schnieken Mediabook (ohne FSK-Flatschen, der ist auf einem aufklebbaren Infoblatt) mit 4 essbaren SIM-Karten. Da ich gerade keinen Hunger habe, konnte ich den Geschmack nicht testen - aber alleine die Idee ist weltklasse!
Das Mediabook besitzt innen ein 24-seitiges Booklet mit Filminfos und Interviews. Die Extras sind ebenfalls sehr zahlreich: Ob Hinter den Kulissen, Entfallenen Szenen, Interviews und sogar einem Kurzfilm - da kann man nicht meckern.

Das Bild der BluRay ist sehr gut: Knackige Schärfe, ein toller Schwarzwert und kaum Rauschen.
Zum Ton leider keine großen Infos da es schon spät ist... Ich habe allerdings mit deutscher Synchro geschaut - ich fand diese nämlich verdammt gut gelungen - besonders die Flüche! Beim 2. Sichten werde ich dann den O-Ton vorziehen wie es sich gehört.

Als Schlussfazit gibt es von meiner Seite aus folgendes zu sagen: Die beste Komödie seit langer Zeit, wenn auch sehr am Rande des "Legalen" - so köstlich amüsiert habe ich mich seit Monaten nicht mehr bei einem Film.

Joaa, selten, aber hier sind sie: 5/5 abgerichteten Krähen - sowohl für den Film als auch für die Limited Edition im Mediabook und die Extras - eine rundum perfekte Veröffentlichung!

40th Anniversary Boxset Celebrating 400 Years of Monty Python [17 DVDs]
40th Anniversary Boxset Celebrating 400 Years of Monty Python [17 DVDs]
DVD ~ Graham Chapman

4.0 von 5 Sternen Der trojanische Hase als Sammleredition, 13. November 2009
Heute kam das 40th Anniversary Boxset Celebrating 400 Years of Monty Python endlich bei mir an.
Freudestrahlend öffnete ich das Paket und nahm den trojanischen Hasen entgegen.
Leider wurde ich da bereits etwas enttäuscht...
Das Teil ist komplett aus dieser Faltpappe zusammengebaut. Sieht auf den ersten Blick billig und leicht zerstörbar aus.
Ist es aber nicht. Der Hase bleibt bombenfest auf den Rollen stehen und sieht bei Betrachtung aus einiger Entfernung einfach nur geil aus!

Kommen wir nun zum Inhalt:
Zieht man am Schwanz, kommt die Box mit den DVDs herausgefahren. Insgesamt sind es 17 DVDs.
- Das Leben des Brian (Disc 1 & 2)
- Die Ritter der Kokosnuss (Disc 3 & 4)
- Der Sinn des Lebens (Disc 5 & 6)
- Die wunderbare Welt der Schwerkraft (Disc 7)
- Live at the Hollywood Bowl (Disc 8)
- Flying Circus 1-4 plus exklusive Bonusdisc (Disc 9-16)
- A Taste of Monty Pythons Personal Best (Disc 17)

Also für jeden Monty-Python-Fan nur das Beste vom Besten!
Zieht man nun an der Lasche am Hasenrücken, kommen folgende Gimmicks zum Vorschein:

- Ein Wristband oder auch Schweißarmband genannt
- Ein Booklet
- 4 Buttons mit verschiedenen Motiven aus den Filmen
- 1 limitiertes und nummeriertes Senitype aus dem Film "Die Ritter der Kokosnuss".

Mein Senitype trägt die Nummer "72319", es ist also mehr als fraglich, wo hier die Limitierung sein soll wenn die Nummer schon so hoch ist. Mit einer Limitierung auf 80000 oder 100000 kann ich nicht allzu viel anfangen.

Schlussendlich bleibt zu sagen, dass der Preis von knapp 90 € doch schon sehr stramm ist. Wie gesagt, der Hase ist komplett aus Pappe - wenn auch stabil gefertigt.
Der Inhalt dagegen ist großartig. 17 DVDs und dazu die oben angegebenen Zugaben, da kann man nicht meckern. Für Fans ein absolutes Muss, zudem macht sich der Hase im Regal einfach nur gut!!!

Ausserdem wurde laut dem Hersteller ein Fehler bei der Zusammenstellung der Discs begangen: Leider wurden die Inhalte bzw. Labels der zwei DVDs von der "Sinn des Lebens" in dieser Box vertauscht. Auf der Bonus-DVD finden Sie den Film und auf der Film-DVD finden Sie das Bonusmaterial.
Dies ist allerdings nicht weiter schlimm, da dennoch beides vorhanden ist! Nur eben vertauscht!
Jede Bestellung des Hasen wird demnach mit einem 5-Euro-Gutschein entschädigt, den man bis zum 31.12.2010 auf das komplette DVD/BR-Sortiment anwenden kann (außer Marketplace-Artikel).
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2010 11:24 AM MEST

True Romance (2 Disc Special Edition) (2009)
True Romance (2 Disc Special Edition) (2009)
DVD ~ Patricia Arquette, Dennis Hopper, Brad Pitt, Christopher Walken, Gary Oldman Christian Slater
Wird angeboten von zieffle

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, gnadenlos, hoffnungslos verliebt - Der perfekte Film, 2. Oktober 2009
True Romance als 2 Disc Special Edition

Einer der besten Filme aller Zeiten bekam Anfang diesen Jahres seine bestmögliche Veröffentlichung in Deutschland. Waren alle vorherigen Versionen entweder geschnitten oder ohne die Originaltonspur hat man mit dieser Version endlich alles vereint. Ungeschnitten und die unentbehrliche englische Tonspur, dazu eine Bonusdisc die randvoll mit Extras gepackt wurde... Sammlerherz, was willst du mehr?

Über den Film oder die Handlung an sich brauche ich sicherlich nichts mehr zu sagen, jeder Filmfreak sollte im Besitz dieses Kultstreifens sein.
Nicht nur aufgrund seines unfassbar geilen Scores und der gewaltigen Action gepaart mit Romantikszenen und des dadurch entstehenden Roadmovie-Feelings... Nein, vor allem wegen der Dialoge. Es gibt nicht viele Filme, wo man vor Lachen fast Tränen lachen muss und dadurch manchmal sogar einiges verpasst. Alleine deswegen ist der Wiedersehensfaktor immens hoch. Ich könnte mir den Film jede Woche ansehen. Besonders empfehlenswert ist hier die fast 10-minütige Verhörszene zwischen Christopher Walken und Dennis Hopper. Grandios!

Ähnlich wie bei "The Big Lebowski" funktioniert dieser Film aber ebenfalls nur im O-Ton.
Die Bonusdisc ist vollgestopft mit Extras: Von Deleted Scenes über das alternative Ende über Fotogalerien, Trailern bis hin zu 3 verschiedenen Audiokommentaren - einmal mit Tony Scott, einmal mit Christian Slater und einmal mit dem Meister, durch den dieser Film erst entstehen konnte: Quentin Tarantino.

Ein wahres Meisterwerk und definitiv einer der kultigsten Streifen aller Zeiten.
Aber auch hier gibt es natürlich wieder Minuspunkte: Wurde die Erstauflage noch mit Pappschuber geliefert, prangt hier das "FSK18-Logo" dick und fett vorne auf dem Cover. Natürlich ohne Wendecover, aber bei diesem Film ist es zu verschmerzen.

Volle 5 Punkte!!!

Lakeview Terrace
Lakeview Terrace
DVD ~ Samuel L. Jackson

4.0 von 5 Sternen Interessante Thematik mit einem überragenden Hauptdarsteller, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Lakeview Terrace (DVD)
Interessanter Film über den Rassenkonflikt in den USA. Wieder einmal rettet Samuel L. Jackson den Film. Ich weiß nicht wie oft ich es schon erlebt habe - aber wie er seine Wut mit einem einzigen Blick ausdrücken kann, ist schier unglaublich. Wir (eine Freundin und ich) haben sogar mal just in solch einem Moment kurz "Pause" gedrückt und die Freundin sagte nur: "Oh mein Gott" und riss die Augen auf.
Herrvoragende Charakterdarstellung, wobei die anderen Hauptprotagonisten leider etwas abfallen.
Es gelingt dem Regisseur, den Spannungsbogen stetig zu spannen. Er lässt ihn aber am enttäuschenden Ende leider viel zu unsanft los.

Die DVD wurde mit FSK-Flatschen geliefert, jedoch ist es ein Wendecover, womit ich als Sammler im Endeffekt zufrieden bin. Extras gibt es in Form eines Audiokommentars, entfallenen Szenen, Hinter den Kulissen und Trailern.

Insgesamt gibt es für diese Thematik bzw. den Film an sich und die Lösung des FSK-Problems (eigentlich unglaublich, dass man auf sowas mittlerweile eingehen muss - aber mir als Sammler liegt da nun mal viel dran) gute 4 Sterne.

P.S. Ich liebe dich (Special Edition) [2 DVDs]
P.S. Ich liebe dich (Special Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Hilary Swank
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen Schöner Film in schöner Special Edition, 24. September 2009
Die Special Edition, Limited Edition, Collector's Edition usw. ziehe ich grundsätzlich den Einzel-DVDs vor. So auch hier bei "P.S. Ich liebe Dich".
Warum? Nun, ich bin Sammler und wenn ich mir die Einzel-DVD kaufe, kann ich genauso gut in die Videothek gehen und ihn mir einmal ausleihen.
Was ich als Sammler brauche sind Hintergrundinfos, Audiokommentare, Interviews, eine schöne Verpackung (wie hier ein schönes Digipack in einem Schuber) und allerlei sonstiges Zeugs was noch draufgepackt wird. Warum? Nun, oftmals wünsche ich mir zu erfahren warum die Protagonisten in dem Film jetzt so und so handeln und nicht anders, warum ausgerechnet diese Location ausgewählt wurde und keine andere, warum genau dieses Orchester engagiert wurde und kein anderes uswusf.
Ausserdem ist der Wiederverkaufswert (falls mir ein Film mal überhaupt nicht gefällt) meist um ein Vielfaches höher und die SE's, LE's, CE's sind grundsätzlich schicker als die normalen Einzel-DVDs.

So auch hier. Die Einzel-DVD enthält - soviel ich weiß - gar kein Bonusmaterial. Diese 2. DVD der Special Edition ist vollgepackt mit Interviews, Deleted Scenes, Bildern, Musikvideo und einer B-Roll.
Zur Handlung an sich brauche ich ja sicherlich nichts mehr zu sagen, jeder sollte diese mittlerweile kennen (und sei es nur vom Hörensagen).
Ich gehöre zu den Menschen, die das Buch NICHT gelesen haben, konnte also auch völlig unvoreingenommen an den Film rangehen - auch wenn ich's persönlich ohnehin für hochgradig schwachsinnig halte, eine Buchverfilmung mit dem Buch zu vergleichen. Es sind 2 verschiedene Medien und basta.

Zum Film an sich muss ich sagen, dass ich ihn gut, sogar sehr gut fand. Es ist nicht die erwartete "Liebesschnulze" gewesen, wo unaufhörlich auf die Tränendrüse gedrückt wird. Nein, hier gelingt es dem Regisseur, komische Momente mit traurigen Momenten eindrucksvoll zu mischen so dass man nie den Eindruck hat, es wird zu schmalzig/schnulzig.
Selbst in den heftigsten Szenen hatte ich nur ein klein bisschen Pipi in den Augen.
Die Landschaftsaufnahmen in Irland sind ein echter Traum und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich dort unbedingt mal hin will. Dazu kommt ein passender Score - größtenteils leicht melancholisch - der dennoch sehr passend und nicht zu aufdringlich und traurig wirkt.
Liest man sich das bis hierher durch könnte man meinen, das wird die volle Punktzahl.

Oh contraire, denn jetzt kommt der Riesenschwachpunkt des Films!!!
Die Hauptdarstellerin!!! Wieso bitteschön holt man für so eine Rolle Mrs. Hilary Swank? Ausdruckslos und völlig deplatziert rotzt sie ihre Rolle auf die Leinwand. Noch dazu ist sie in meinen Augen so ziemlich das Hässlichste was in Hollywood rumrennt. Der Höhepunkt des Ganzen war jedoch die Synchronisation von Mrs. Swank: Für so eine Rolle holt man die Frau, die auch Bart Simpson spricht, geht's noch? Merkt man besonders in den Szenen, wenn sie sich aufregt oder weint - wenn man sich als Zuschauer da sogar das Lachen verkneifen muss, stimmt irgendwas nicht.

Gerard Butler und Lisa Kudrow spielen ihre Rollen wie eigentlich immer authentisch, das hat alles gepasst.
Ich werde den Film in einigen Monaten sicherlich noch mal im O-Ton schauen. Das wird aber nichts daran ändern, dass ich Hilary Swank als die absolute Fehlbesetzung für diesen Film hier ansehe. In "Million Dollar Baby" hat sie reingepasst - Achtung - wie die Faust auf's Auge. ;-)
Aber hier meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Allerdings muss ich mir dann beim nächsten Mal Sichten nicht "Bart Simpson auf Drogen" geben. So ziemlich die schlechteste Synchronsprecherin, die man für diesen Film verpflichten konnte.

Deswegen gibt es am Ende für diese gesamte Special Edition 4 Punkte, weil der Film dennoch wunderschön bleibt - auch mit Hilary Swank.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2010 9:29 AM MEST

187 - Eine tödliche Zahl
187 - Eine tödliche Zahl
DVD ~ Samuel L. Jackson
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen So, wie es in Teilen der Welt wirklich abläuft..., 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: 187 - Eine tödliche Zahl (DVD)
Filmbeschreibung:Der Lehrer Trevor Garfield (Samuel L Jackson) unterrichtet an einer Schule in der Bronx. Er findet die Drohung 187 in dem Buch eines Schülers (Method Man) und wird kurz darauf von ihm niedergestochen. Ein Jahr später unterrichtet er wieder an einer Schule in LA und muss feststellen, dass es kaum jemanden interressiert was er ihnen beibringen will. So fängt es an, dass sein gesamtes Weltbild auseinanderbricht und er selbst zu einem "Gangster" wird...

Mein Fazit: Grandios, spannend und unheimlich erschütternd. Es gibt nicht allzu viele Filme, wo man anschließend noch 5 Minuten vor dem Fernseher sitzt und das alles auf sich wirken lassen muss. Dieser ist jedoch einer.
Wenn man sich vorstellt, dass dies alles auf einer wahren Begebenheit beruht und es in Teilen der Welt tatsächlich so zugeht, kommen einem die Tränen.
Samuel L. Jackson spielt mal wieder sensationell. Wie er seine Wut mit einem einzigen Blick zum Ausdruck bringen kann ist wahrhaft faszinierend...
Und auch Clifton Gonzalez Gonzalez wächst in diesem Film über sich hinaus.
Der Soundtrack gefällt mir auch recht gut, ruhige sanfte Vibes wechseln sich mit satten bassgefüllten Raps ab, was durch die DTS-Spur sehr eindrucksvoll zur Geltung kommt.
Das Bild hat mich leider enttäuscht, dieser Unschärfe-und Verwischeffekt bei der Porträtierung der Gangster nervt irgendwann... Weil es dennoch ein Stilmittel war, man das Bild aber an sich nicht zu den besseren zählen kann, gibt es hier Abzüge.
Die Handlung bekommt von mir uneingeschränkt 5 von 5 Sternen, weil sie einfach unter die Haut geht!
Macht summa summarum für diese VÖ soeben noch die volle Punktzahl.
Klarer Pflichtkauf in meinen Augen!

Jack Ketchum's Evil (Steelbook)
Jack Ketchum's Evil (Steelbook)
DVD ~ Blythe Auffarth

4.0 von 5 Sternen Um Himmels Willen..., 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Jack Ketchum's Evil (Steelbook) (DVD)
Mein Fazit: Oh my fucking god... Ich kenne das Buch und gehöre eigentlich zu denjenigen die sagen: "Sowas kann man nicht verfilmen..." Oh doch, kann man. Ich gehöre sicherlich nicht zu der Sorte Menschen, die zartbesaitet sind.
Aber bei diesem Film musste ich doch sehr sehr oft heftig schlucken.
Dies ist einer der verstörendsten und sickesten Filme, die ich jemals gesehen habe und ich habe eigentlich sehr viele Psychohorror-Filme in meiner Sammlung.
Gott sei Dank wird die Gewalt nicht explizit dargestellt, sondern nur ansatzweise (ich glaube, sonst hätte ich erst einmal abgeschaltet und irgendwann später weiter geschaut), aber das reicht völlig aus. Vergleichbar mit z.b. Hard Candy was die Gewaltdarstellung angeht.
Verstörender Film, verstörender Soundtrack und ein Ende, das jeden nachdenklich und wütend macht!
Von mir gibt's 4 von 5 Sternen.
Empfehlenswert aber nur dann, wenn man mit so etwas umgehen kann!

Noch ein Hinweis zum Evil-Steelbook. An 3 Stellen treten heftige Pixelfehler auf, dies habe ich nun auch in anderen Foren bereits nachlesen können. Ist scheinbar eine Fehlpressung und soll vermutlich neu aufgelegt werden. So schlimm war es nicht, aber an diesen Stellen halt störend - ich werde mir trotzdem die Neuauflage nicht kaufen, wenn sie denn erscheint.

She's the Man - Voll mein Typ!
She's the Man - Voll mein Typ!
DVD ~ Amanda Bynes

2.0 von 5 Sternen Wenn man sich von pubertierenden Rezensenten beeinflussen lässt..., 30. März 2008
Rezension bezieht sich auf: She's the Man - Voll mein Typ! (DVD)
fällt man eben auch mal auf die Schnauze.

Es handelt sich um
She's the Man - Voll mein Typ

Nun ja, was soll ich schreiben??
Klischeebehafteter Teeniefilm für pubertierende Teenager...
Wenn man diesen Film hier mit Genregrößen wie "10 Dinge, die ich an dir hasse" vergleicht, dann weiß ich scheinbar nicht welcher Humor momentan zeitgemäß ist.

Selten habe ich einen Film gesehen, wo die Schauspieler sich derart dämlich anstellen und die größten Offensichtlichkeiten ignorieren...
Mir fehlt hier jeglicher Charme und vor allem Witz. Ich habe einmal kurz gelacht und das bei einem Gag von Vinnie Jones, der als Einziger wieder mal überzeugt.
Ansonsten ist der ganze Plot vorhersehbar, dünn und vor allem schon zig Mal dagewesen und hier einfach nur mies kopiert worden.
Tja, das passiert, wenn man sich von Amazon-Rezensionen beeinflussen lässt (wo man bei näherem Hinschauen heranwachsende Teenies als Rezensenten entdeckt ).
Der Ton und das Bild sind jeweils ok. Der Soundtrack bringt einige stimmige Lieder zum Einsatz (kennt man aber alles z.b. aus American Pie usw.) und die Extras sind noch recht üppig ausgefallen (wurden allerdings nicht auch noch angesehen)

Im Großen und Ganzen gibt's für Bild und Ton 4 Sterne und für den Film an sich leider, und das passiert selten, einen Stern.
Macht dann im Endeffekt großzügige 2 Sterne für die DVD.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2012 3:51 PM MEST

Chaos
Chaos
DVD ~ Jason Statham

3.0 von 5 Sternen Solider, kurzweiliger Actionthriller mit einigen Schwächen, 22. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Chaos (DVD)
Naja, solider, kurzweiliger Film, leider viel zu vorhersehbar.
Wenn man Inside Man gesehen hat, den ich allerdings viel besser fand, kann man schon einige Parallelen entdecken, die Story ist gut gelungen, aber die Protagonisten spielen leider ohne jede Begeisterung.
Jason Statham ist da noch der Einäugige unter den Blinden, ihn sehe ich immer wieder gerne, aber die Rolle, die Ryan Phillippe einnimmt ist IMHO völlig fehlbesetzt.
Der passt so überhaupt nicht in die Rolle des "smarten, aber knallharten Greenhorns".
Auch das Ende war ziemlich enttäuschend, weil man auf dem Sofa sitzt und denkt : "Nein, welch Überraschung!!!"
Für Filmefans, die andere Genres bevorzugen sicherlich ein guter, solider Action-Bankraub-Thriller, für Genrefans leider wieder einmal zu vorhersehbar.
Auch die Extras haben mich nicht wirklich umgehauen, sieht man nur ein paar Trailer und eine Fotogalerie.
Beim Bild sind mir einige Kompressionsprobleme aufgefallen und recht häufig auch dieses verdammte Rauschen. Insgesamt da nur unterer Durchschnitt.
Der Ton dagegen kommt wieder sehr solide daher, meine DD-Anlage hatte einiges zu tun.

Es reicht dennoch trotz aller Schwächen locker für 3 Sterne!

Transformers (Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs]
Transformers (Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Shia LaBeouf
Wird angeboten von Hamburger Junge

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn! Soviel Action geht doch gar nicht..., 18. Dezember 2007
denkt man sich am Ende des Films!!!
Popcornkino vom Allerfeinsten!!! Witz, Action und Special Effects ohne Ende.
Es rummst, kracht und hämmert alle 2 Minuten irgendwo in der Gegend rum.
Selbstverständlich lautet die oberste Devise : Hirn aus und einfach nur geschehen lassen!!!
Der Sub hatte ordentlich zu blasen und die Bilder sind überwältigend.
Jetzt eine Frage : Ging es nur mir so oder habt ihr euch auch teilweise erschlagen gefühlt und kamt gar nicht mehr so richtig mit, wer da jetzt grade wen platt macht???
Desweiteren kam mir der Soundtrack doch ziemlich bekannt vor, Michael Bay steht wohl auf dieses Orchester...
Da ich natürlich die Special Edition besitze, habe ich mich anschließend sofort über die Extras-DVD hergemacht. Ca. 160 Minuten Hintergrundinfos und sehr interessante Produktionsnotizen.
Ich werde mir den Film in den nächsten Tagen definitiv noch einmal anschauen, dann mit Audiokommentar von Michael Bay.

Fazit: Rundum gelungenes Actionspektakel vom Feinsten verpackt in einer SUPER-COLLECTION. Danke Paramount! Einer der Top-Filme des Jahres zum Immer-wieder-anschauen.

Seite: 1 | 2