Profil für Anonymous > Rezensionen

S&R Fliesenmeißel SDS-plus 250x40mm angewinkelt, Profi-Qualität
S&R Fliesenmeißel SDS-plus 250x40mm angewinkelt, Profi-Qualität
Wird angeboten von Werkzeugbar

2.0 von 5 Sternen nicht zu gebrauchen, 12. Juli 2017
Um etwas ergonomischer arbeiten zu können, habe ich diesen angewinkelten Fliesenmeißel gekauft. Nach ca. 10-15 m² Fliesen ist das Werkzeug nicht mehr zu gebrauchen, eine falsche Benutzung schließe ich aus.

#####Verarbeitung#####
Genügt meinen Anforderungen nicht, ein 20mm Flachmeißel aus einem Billig-Meißelset, welches ich vor Jahren mal gekauft habe, hat bereits weit mehr herausgestemmt (auch Fliesen) und sich dabei nicht so stark abgenutzt wie dieser. Das Set kostete damals um die 20-30 € und beinhaltete noch Schlitzschaufel, haufenweise Bohrer und mehr. Das Werkzeug hat sich auch auf der Unterseite abgenutzt, obwohl es stets auf die untere Kante der Fliesen angesetzt wurde, sodass es sich unter die Fliese schiebt und diese heraushebelt. Ein kürzerer Meißel von Würth Zebra, den ich für Wandfliesen benutze, weist bei gleicher Benutzung nicht dieses Problem auf.

#####Funktion#####
Durch die angewinkelte Spitze ist es einfacher Fliesen herauszustemmen und die Arbeit geht leichter von der Hand, als bei einem Meißel mit geradem Schaft. Die Länge von 250mm ist in Ordnung, könnte aber gerne noch etwas länger sein. Die Breite ist akzeptabel und genügte meinen Ansprüchen.

#####Fazit#####
Ich hatte mehr erwartet, war aber zu geizig einen doppelt so teuren Meißel von Metabo etc. zu kaufen. Da ich preislich einen Vergleich zu meinem Billig-Meißelset ziehe, finde ich die Qualität ungenügend, was zur schlechten Wertung führt.

+ ergonomisch
- Verarbeitung
- Preis/Leistung

Ich rate von einem Kauf ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2017 1:42 PM MEST

Xavax Digitales Kühlschrankthermometer zum Kleben im Gefrierschrank, Kühlschrank, Tiefkühltruhe, Weinkühlschrank, Minibar, min. -30 Grad, MAX! +30 Grad, weiß

1.0 von 5 Sternen inakzeptable minderwertige Qualität, 13. Mai 2017
Zwei dieser Thermometer habe ich gekauft, eines für die Gefriertruhe, eines für den Kühlschrank. Direkt zu Beginn habe ich beide Thermometer nebeneinander gestellt und mit zwei anderen (darunter einem analogen) Thermometer verglichen. Zu diesem Zeitpunkt zeigten die beiden neuen in etwa dieselbe Temperatur an (+- 0,5°). Ich bin nun aber mit der Qualität äußerst unzufrieden, warum erfahren Sie hier.

#####Verarbeitung#####
Ein Stück Plastik mit einem LCD-Display und zwei Knöpfen auf der Vorderseite, ein weiterer auf der Rückseite zum Resetten. An und für sich ist die Verarbeitung in Ordnung, nur das mitgelieferte selbstklebende Klettbändchen ist praktisch nutzlos.

#####Funktionalität#####
Das Thermometer speichert die gemessene geringste und höchste Temperatur bis zu einem Reset. Mit dem MAX/MIN-Knopf lässt sich zwischen den Minimal/Maximal/Aktuellen Wert umschalten. Der Resetknopf auf der Rückseite lässt sich auch problemlos von Hand bedienen.

Jedoch machen geringe Temperaturen dem Gerät wohl zu schaffen, das in der Gefrieftruhe reagiert sehr träge auf den Tastendruck, bis dann die entsprechende Temperatur (MIN/MAX) angezeigt wird. Außerdem machte es mich stutzig, dass meine Gefriertruhe (Liebherr) angeblich zwischen -12 und -25°C schwanken soll. Das kann ich derzeit nicht überprüfen, aber inzwischen glaube ich, das liegt eher am Thermometer.
Jetzt aber zum eigentlichen Grund für diese Ein-Stern-Bewertung:
Das Thermometer im Kühlschrank, welches sich seit dem Kauf auch an keinem anderen Ort befand, zeigt seit ein paar Tagen 31-43°C an. Ich gehe daher von einem Defekt aus, nach nicht einmal einem halben Jahr ist das inakzeptabel. Zuvor wurden Temperaturen zwischen -1 und 6°C angezeigt. Es stand direkt auf der Glasplatte, da dort aber kein Wasser gefriert, glaube ich nicht, dass es dort unter 0° sein soll.

Bei der Firma Hama wundert mich das inzwischen aber nicht mehr, die Rauchmelder, die ich von Hama einmal erworben habe, fingen auch nach etwa 6-9 Monaten grundlos an zu fiepen, trotz voller Batterie und beim besten Willen ohne jeglichen Rauch oder Qualm. Also Qualität sucht man woanders, auch bei einem Akku-Ladegerät machte ich schlechte Erfahrungen, bis ich es vor kurzem durch eines von Varta endlich ersetzt habe.

+ Speichert Höchst- /Mindestwert
+ großes Display
o zeigt erhebliche Schwankungen an
- erster Thermometer nach <6 Monaten defekt

Ich rate von einem Kauf ab.

Nakamichi - 12 x HIGH END Bananenstecker Bananas 24K vergoldet für Kabel bis 6mm² in Rot Schwarz
Wird angeboten von eFabrik GmbH - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen verschlechterte Qualität, 10. Dezember 2016
Vor einigen Monaten habe ich schon einmal diese Nakamichi-Stecker gekauft und verwendet. Damals war die aufschraubbare Blechkappe noch von dem Stecker über ein gelbes Gummi- oder Plastikplättchen isoliert. Jetzt ist dies nicht mehr der Fall.

#####Verarbeitung#####
Die Verarbeitung ist sorgfältig, keine schneidenden Kanten, die Gewinde wurden ordentlich angefertigt, sowohl für die beiden Feststellschrauben, als auch für die Kappe.

####Funktion#####
Der Stecker lässt sich einfach in dafür vorgesehene Buchsen einstecken und hält danach sicher. Für manche Lautsprecherterminals ist der Stecker zu lang und der hintere Teil liegt frei. Wie bereits angesprochen ist die Kappe nun nicht mehr vom Stecker isoliert, was zu einem Abzug in der Gesamtbewertung führt.

Andere haben es bereits angesprochen: Dickere Kabel führen dazu, dass die Feststellschrauben sich nicht mehr vollständig eindrehen lassen und es danach Schwierigkeiten geben kann, die Kappe noch zu montieren. Ich habe dieses Problem mit einer Metallsäge und einem Abschneiden der Schrauben lösen können, aber 6mm² Kabel bekommt man unter Umständen nicht in diese Stecker. Das hängt sicherlich auch von der Isolation der Kabel ab.

+ gute Verarbeitung
o dicke Kabel führen zu Problemen
- keine Isolation der Kappe vom Stecker
o Kappe sitzt relativ lose
+ Preis

Der damalige Kaufgrund war die Isolation des Steckers, ich werde dieses Produkt daher in Zukunft nicht wieder kaufen. Wenn Sie auf eine solche Isolation verzichten können, erhalten Sie hier für den Preis gut verarbeitete Bananenstecker für Hifi-Systeme.

Profumo Kerzenmix Holz-Geschenkset Parfümiert 5x Mini (17cm x 4cm)
Profumo Kerzenmix Holz-Geschenkset Parfümiert 5x Mini (17cm x 4cm)
Wird angeboten von CentralCrafts DE

3.0 von 5 Sternen billige Verarbeitung und falsche Beschriftung, 17. September 2015
Der Titel meiner Rezension fasst es eigentlich schon gut zusammen.

- falsche Beschriftung (Rechtschreibfehler)
- Klebereste auf der Holzschachtel
- ungleichmäßig abbrennende Kerzen
+ angenehmer Geruch

Ich würde dieses Produkt nicht wieder kaufen, zumahl es als Geschenk gedacht war.

TomTom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe Traffic Navigationssystem inkl. TMC (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 19 Länderkarten, EasyMenu, Fahrspurassistent)
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

2.0 von 5 Sternen Nach vier Jahren Schrott, 17. September 2015
2011 habe ich dieses Navigationssystem gekauft nach langem Suchen für unter 150 € ein gutes Navi mit großem Touch-Display zu bekommen.
Das Navi funktioniert die ersten Monate tadellos, aber seit einem Update vor einigen Monaten ist es nun unbrauchbar. Warum möchte ich gerne im Detail erklären:

### Fehlerbeschreibung ###
Beim Starten sehe ich wie gewohnt den eingestellten Intro-Screen und gelange ins Hauptmenü, hier sind alle Buttons verschwunden und nur noch die Beschriftung an der falschen Stelle sichtbar. Gehe ich auf einen Factory-Reset (falsch beschriftet nur am Symbol zu erkennen) muss ich erst einmal raten welche Sprache denn Englisch oder Deutsch ist, da auch hier die Beschriftung falsch ist.
Wie auch immer, verbinde ich das Gerät zum Computer wird mir seit dem Update mitgeteilt ich solle es zu einem Mobiltelefon verbinden, dabei hat dieses Navi hardwareseitig gar kein Blue-Tooth, soweit ich weiß :D.. Drück ich auf "Ja" oder "Yes" stürzt das Navi nach etwa 1 Minute ab und rebootet.

Was ich versucht habe:
- mit PC verbinden und über TomTom Home 2 zurücksetzen
-> geht nicht, da von Computer nicht mehr erkannt und TT rebootet wie oben beschrieben
- mit PC verbinden und Flash_clear laufen lassen
-> geht nicht, weil eben nicht erkannt
- reset
-> geht nicht, ich sehe einen Info-Screen mit Daten über CPU, Seriennummer etc, aber alle Einstellungen bleiben und kein Reset wird durchgeführt

Eine intensive Recherche im Internet nach diesen Fehler blieb ergebnislos, die meisten Lösungen erfoderteten entweder, dass der Reset funktioniert oder eine Verbindung zu einem Computer hergestellt werden kann. Interessant ist ein Thread den jemand mit genau diesem Navi im englischen support Forum von TomTom vor drei Jahren erstellt hat (XL Insta-brick), der beschreibt das Verhalten meines Navis ziemlich exakt (kann nicht mit PC connecten, Reset geht nicht).

### Ende ###

Lange Rede kurzer Sinn, dieses längst nicht mehr aktuelle Navi ist nun Schrott, ob es nur an dem Update lag oder daran, dass es auch mal Wochen lang unbenutzt zuhause lag, kann ich abschließend nicht beurteilen. Beides wäre jedoch inakzeptabel, der Akku war jedenfalls nie vollständig entladen.

Als es noch funktionierte empfand ich es als intuitiv zu bedienen, auch wenn das Touch-Display manchmal mehrfach angetippt werden musste. Es fand anfangs schnell Satelliten nach etwa einem Jahr jedoch dauerte es ewig bis ein GPS Signal gefunden wurde, damals half ein Update um dieses Problem zu beheben, was auch der Grund für das letzte Update war..

Die mitgelieferte Halterung empfand ich als ungenügend weshalb ich sie durch eine von einem Drittanbieter ersetzte. Noch zu bemängeln wäre eine fehlende Lade-LED und die hohen Kartenpreise.

### Fazit ###
- keine Lade-LED
- ohne Update lange Wartezeit auf Satellit
- hohe Kartenpreise (damals)
+ intuitive Bedienung
+ viele individuelle Anpassungsmöglichkeiten
+ präzise Kartendaten (wenn aktuell)
- unbefriedigende mitgelieferte Halterung
- nun defekt (Verdacht auf Softwarefehler)

Ich rate von einem Kauf ab, allein weil es so alt ist. Ich werde mir aber wieder ein TomTom kaufen, da ich zufrieden mit den Leistungen des Gerätes war und ich den Verdacht habe, dass der Fehler schon während der Garantiezeit hätte entdeckt werden können, wenn ich das Ding mal häufiger geupdatet hätte.

10T Fridgo 30L passive Kühlbox Kühlbehälter 52x36x33cm PU Thermobox mit Sicherheits Verschluß Tragegriffen Boden Abfluss warm / kalt Isolierbox inkl. Kühlakku

4.0 von 5 Sternen hält sehr lange kühl, solide Verarbeitung, 2. September 2015
Gleich vorweg: Als ich die Box gekauft hatte, war auf dem Foto keine Box mit Rollen zu sehen, deshalb bin ich darüber auch nicht enttäuscht.

##### Verarbeitung #####
Die ist überwiegend gut, die Innenwand ist gleichmäßig ohne Falten oder Einkerbungen, die Außenwand macht einen robusten Eindruck und lässt sich leicht reinigen. Die Aufkleber sind nicht sehr akurat angeklebt und unter dem Kleber befinden sich Luftblasen, was mich aber nicht stört. Ich habe keine unangenehmen Gerüche vom Kauf in Erinnerung, wie das bei Plastikprodukten, die ich gekauft hatte, schon häufiger vorkam. Einen Dichtgummi zwischen Deckel und Box sucht man vergebens, aber, wenn mindestens ein Verschluss umgeklappt ist, ist die Box rundum sehr gut verschlossen (ein Rand der Box versinkt dabei in einer Einkerbung des Deckels). Die Schaniere sind offenbar nur für ein Winkel bis 90° ausgelegt, was es erschwert die Box geöffnet zu halten.
Der mitgelieferte Kühlakku für den Deckel hält auch problemlos Temperaturen von -25° aus.

Beim Kunststoff im Innern handelt es sich um 06 PolyStyrol, dieses ist für die Verpackung von Nahrungsmitteln zugelassen.

##### Funktionen #####
Es ist ein sehr nach Improvisation aussehendes schwarzes Stoffband mit zwei Schrauben am Deckel und Box angeschraubt, das verhindern soll, dass man die Box zu stark öffnet und die Schaniere überbeansprucht. Das gefällt mir überhaupt nicht und führt auch dazu, dass die Box gerne wieder zufällt, auch wenn man sie mal geöffnet haben will (z.B. zum Beladen oder Lüften). Ich habe zum Beladen daher einen Labellostick bei geöffneter Box zwischen Deckel und Box gelegt^^ .
Am Boden befindet sich ein Ventil zum Ablassen von Schwitzwasser, das sich vielleicht am Boden gesammelt hat.

Nun zum wichtigsten Aspekt, der Kühlung:
In den Sommern, seit ich die Kühlbox besitze, hat sie zuverlässig Nahrungsmittel und Getränke im Innern bei einer Umgebungstemperatur von 28-36° auf unter 17° nach 5-8 Stunden (je nach Außentemperatur) gehalten. Die Box stand dabei stets im Schatten und ich verwendete den Kühlakku im Deckel, sowie mindestens 2 - 4 weitere Kühlakkus. Dabei habe ich versucht die Box stets möglichst voll zu machen, da Wasserflaschen (Glas) und Nahrungsmittel die Temperatur länger halten können als Luft. Die Lebensmittel waren bereits vorgekühlt und gemessen habe ich das ganze letzten Sommer an drei Stichtagen.

##### Fazit #####
+ insgesamt gute Verarbeitung
o improvisiertes schwarzes Band
+ sehr gute Kühlleistung
+ Ventil für Schwitzwasser
+ robuster Kühlakku

Insgesamt bewerte ich die Leistung als sehr gut und kann einen Kauf weiterempfehlen. Offenbar darf man aber keine Rollen erwarten, wenn man andere Rezensionen hier liest.

SWIDO 3X023029 anti-reflektierende hartbeschichtet Displayschutzfolie für Sony DSLR-A550 Alpha/A-550 (3-er Pack)

3.0 von 5 Sternen leider doch Reflexionen, 2. September 2015
Hier nur eine Kurzrezension.

+ passgenau an der alpha 550
- verhindert keine Reflexionen
+ wirkt robust

Ich würde dieses Produkt nicht wieder kaufen, da ich gerade beim Fotografieren im Freien mir eine Verminderung der Reflexionen erhofft hatte.

Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Pro Wrist Wrap, schwarz, L, 19140L
Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Pro Wrist Wrap, schwarz, L, 19140L
Wird angeboten von Protein Projekt

4.0 von 5 Sternen gute Handschuhe, färben ab bei schwitzigen Händen, 2. September 2015
Diese Handschuhe habe ich zwei Mal im Laufe der letzten Jahre gekauft. Einmal für mich und später, weil ich so begeistert war, für einen Trainingspartner. In diese Rezension fließen die Erfahrungen aus beiden gekauften Paaren ein.

##### Verarbeitung #####
Die Nähte sind alle ordentlich und bislang ist auch noch keine gerissen. Das Schaumstoff(?) Material auf den Handinnenflächen sorgt für eine leichte Polsterung und erhöht den Grip an Hantelstangen. Jenes ist bislang auch noch nicht abgenutzt, zu meiner eigenen Überraschung.
Die Klettverschlüsse sind intakt und funktionieren einwandfrei. Das Leder macht einen guten Eindruck, bei meinem Exemplar färbt es auch nur geringfügig ab, wenn die Hände stark schwitzen. Bei meinem Trainingspartner jedoch kommt es zu deutlichen Abfärbungen, was zum einzigen Punktabzug geführt hat. Dies geschiet auch nach inzwischen mehrmaligem Waschen (Handwäsche im Waschbecken).

Schmerzen durch Nähte,die auf die Finger drücken, kann ich nicht bestätigen. Ich finde es insgesamt sehr angenehm mit diesen Handschuhen zu trainieren.

##### Fazit #####

+ angemessener Preis m.M.n
+ hervorragende Verarbeitung
+ guter Grip
o färben ab

Ich kann einen Kauf empfehlen, wenn die möglicherweise eintretenden Abfärbungen nicht stören.

Finnlo Gewichteset 10 kg Chrom-KH-Set, KH-Stange + 2x1,25kg + 2x2,5kg
Finnlo Gewichteset 10 kg Chrom-KH-Set, KH-Stange + 2x1,25kg + 2x2,5kg

4.0 von 5 Sternen ordentliche Verarbeitung, 2. September 2015
Dieses Gewichtsset habe ich bereits zwei Mal gekauft und bin zufrieden damit.

Zu den Gewichten:
Es sind keine scharfen Kanten feststellbar an denen man sich schneiden könnte. Die Fräsung ist akurat mittig und ist geeignet für 30mm Stangen. Die Lackierung ist gleichmäßig und ordentlich, einzig die Verchromung ist an einigen Stellen abgeplatzt, das ist etwas unschön, aber die Optik spielt hier nur eine untergeordnete Rolle.
Das Gewicht habe ich nicht nachgewogen, fühlt sich aber richtig an in im Vergleich zu einigen älteren Hammer Gewichten.

Zur Hantel:
Der eigentliche Grund für den Kauf waren weitere Kurzhanteln, damit ich nicht ständig Gewichte wechseln muss. Diese sind ebenso hervorragend verarbeitet wie die Gewichte. Das Gewinde ist fehlerfrei, der zu greifende Teil in der Mitte mit einer sehr schönen Haptik. Ohne Handschuhe könnte man, wenn man abrutscht, sich vielleicht die Hände etwas aufreißen, ist mir aber noch nicht passiert.

Fazit:

o der Preis ist meines Erachtens gestiegen ? vlt waren sie auch im Angebot, als ich sie gekauft habe
+ beste Qualität

Ich kann dieses Gewichtsset uneingeschränkt weiterempfehlen.

1 Rolle Wellpappe Rollenwellpappe 50cm 70lfm
1 Rolle Wellpappe Rollenwellpappe 50cm 70lfm
Wird angeboten von VerpackungsKönig GmbH

5.0 von 5 Sternen hervorragende Qualität, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: 1 Rolle Wellpappe Rollenwellpappe 50cm 70lfm
Die 70 Meter Wellpappe kommen in einem entsprechend großen Paket. Die Pappe an sich entspricht meinen Erwartungen und lässt sich problemlos auf das gewünschte Maß abrollen.

Bei der Festigkeit und Widerstand gegen Feuchtigkeit steht die Pappe jeder anderen Wellpappe in nichts nach und es gibt nichts zu beanstanden.

Verwendet wird sie als Unterlage, um Kratzer an Werkstücken (Holz) zu vermeiden, wurde aber auch schon zum Einpacken von Tellern verwendet und als Unterlage beim Streichen einer Wand.

Ich kann damit eine Kaufempfehlung dafür geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6