Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17
Profil für Anonymous > Rezensionen

Beiträge von Anonymous

Anonymous

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mannesmann Hydr. Wagenheber 2 t, fahrbar, im Kunstoff-Koffer, M01800
Mannesmann Hydr. Wagenheber 2 t, fahrbar, im Kunstoff-Koffer, M01800

4.0 von 5 Sternen bedingt stabil - Wegrutschgefahr, 17. Juli 2012
Dieser hydraulische Rangier-Wagenheber von Mannesmann sollte einen in die Jahre gekommenen Einhell-Wagenheber ersetzen (noch einer von den Guten):

#####Verarbeitung#####

Der Wagenheber macht einen sehr stabilen Eindruck und beim Anheben einer gewöhnlichen 1,5t Limousine gibt es auch keine Probleme (kein beunruhigendes Ächszen oder so) und sitzt stabil auch auf weniger ebenen Untergründen sicher auf dem Boden. Die Rangierrollen sind zwar auch stabil, jedoch viel zu klein, so kommt es schon bei einer geringen Unebenheit dazu, dass der Heber nur auf drei Rollen steht.

Der Hebel sitzt etwas zu locker in der Mulde zum Heben, sodass man beim Heben (wo man sich viel zu tief bücken muss) hin und wieder den Hebel in der Hand hat^^. Beim Senken muss man sehr vorsichtig sein, damit das Auto nicht in einem Rutsch heruntergelassen wird.

Der Teller, der unter dem Auto angebracht wird, ist ebenfalls stabil und ausreichend dimensioniert.

#####Ausstattung#####

Der Heber befindet sich in einem praktischen Kunsttoffkoffer und enthält darüber hinaus einen Tragegriff, der am Heber montiert werden kann. Jedoch lässt sich der Koffer nicht mehr schließen, wenn der Griff montiert ist, weshalb ich ihn nicht angebracht habe (jedes Mal den Griff wieder zu entfernen ist zu viel Aufwand, da dieser ziemlich schwierig zu lösen ist).

Der Hebel des Hebers ist meiner Meinung nach viel zu kurz und man muss sich viel zu sehr bücken oder gleich setzen, um den Heber nach oben zu hieven.

#####Funktionen#####

Definitiv lässt sich mit diesem Heber etwas rangieren, aber ein sicherer Stand des Autos ist auf etwas unebener Fläche nicht gewährleistet, wenn man (zum Lösen festgerosteter Schrauben bsplws.) etwas mehr Kraft am Auto aufwendet, bewegt sich der Heber hin und wieder bedrohlich nach vorne (natürlich wurde der Heber ordnungsgemäß im rechten Winkel zum Fahrzeug eingesetzt), das sollte nicht passieren und war bei dem Einhell, den ich vorher verwendet habe, nie ein Problem (sicherer Stand, auch auf einer geringen Steigung).

#####Fazit#####

+ Rangieren möglich (nicht selbstverständlich bei vielen Rangierhebern)
+ Verarbeitung gut
+ Kunststoffkoffer
o Tragegriff nur bedingt nützlich
- Hebel sitzt zu locker
-- Hebel viel zu kurz
-- unsicherer Stand auf leicht unebenen Untergrund

Eine bedingte Kaufempfehlung, wer den Heber mitnehmen möchte (z.B. für den Notfall, als Ersatz fürs Bordwerkzeug) oder wer mehr am Auto macht, als zweimal im Jahr die Räder zu wechseln, rate ich vom Kauf ab.

Wer einen Rangierheber nicht fürs Auto sucht, kann zugreifen, ebenso, für den Räderwechsel auf ebener Fläche, ist der Heber geeignet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2013 3:04 PM MEST

WD-40 Vielzweck-Spray 450 ml WD40 Smart-Straw
WD-40 Vielzweck-Spray 450 ml WD40 Smart-Straw
Wird angeboten von Fahrradhoch3

4.0 von 5 Sternen gewohnt gut, 12. Juni 2012
Schon seit Jahren verwende ich WD-40 als Allzweck-Öl zum Schmieren, Rostentfernen, wobei ich nie enttäuscht wurde.

####Verarbeitung####

Zur Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln, die Sprühvorrichtung funktioniert einwandfrei. Der ausklappbare Halm ist zwar etwas wackelig, erfüllt aber seinen Zweck.

####Funktion####
Schmieren:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass WD-40 eine langanhaltende Schmierwirkung, z.B. bei quitschenden Schanieren, erfüllt und bin zufrieden.

Rostentfernung:
Auch bei der Rostentfernung überzeugt das Spray nach einer angemessenen Einwirkzeit und ersetzt im Alltagsgebrauch die meisten Rostentferner. Nur bei stark festgerosteten Schrauben (z.B. Bremssattelträger, sollte man ohnehin nicht mit Öl arbeiten^^), reicht die Wirkung nicht aus.

Rostschutz:
An wenig beanspruchten Stellen eignet sich das Spray auch als Rostschutzmittel, aber sobald Reibung und Abnutzung dazukommen, nicht.

####Fazit####
++Einsatzgebiete
+Preis
+Verarbeitung

Angesichts der vielen Einsatzmöglichkeiten sollte WD-40 in keiner Heimwerkstatt/Garage fehlen, auch wenn es für jedes Spezialgebiet jeweils bessere Produkte gibt, diese kosten dann aber auch entsprechend und sind nur für den jeweiligen Zweck geeignet.-->Kaufempfehlung
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2014 7:11 AM MEST

Gillette Fusion ProGlide Power Klingen, 8 Stück
Gillette Fusion ProGlide Power Klingen, 8 Stück
Wird angeboten von BestSale247, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen hervorragendes Rasierergebnis, 12. Juni 2012
Ich benutze schon seit einigen Jahren die Gillette Fusion Serien und bin bisher stets zufrieden gewesen mit der Rasur.

####Rasur/Hautverträglichkeit####

Trotz sehr sensibler Haut, ist es mit diesen Klingen möglich auch gegen Wuchsrichtung zu rasieren und dabei ein sehr glattes und gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Hautirritationen, Pickel oder sogar Verletzungen habe ich seit einer Eingewöhnungszeit meiner Haut (dauerte damals etwa 2 Wochen, bis sich die Haut an den Rasierer gewöhnte) nicht mehr, bzw. nur vereinzelt.
Man sollte jedoch beachten, dass bei der Nassrasur das Ergebnis zu großen Teilen von der Vor- und Nachbereitung der Rasur abhängt, also Aufwärmen, Anfeuchten, Schäumen, Rasieren, Aftershave.

####Verarbeitung/Haltbarkeit####

Ich wechsele die Klingen etwa alle 2-3 Wochen, nach dieser Zeit lässt die Wirkung schon spürbar nach, aber es kommt noch nicht zu Hautreizungen durch eine einseitig abgenutzte Klinge z.B.
Die Gel-Kissen nutzen sich etwa nach 2 Wochen soweit ab, dass von ihnen keine Funktion mehr ausgehen dürfte.
Falls jedoch mal eine Klinge herunterfällt, kann es schnell passieren, dass sie danach ungleichmäßig rasiert und es kommt zu Irritationen/Verletzungen, aber das ist normal.

####Fazit####

+2-3 Wochen Haltbarkeit bei täglicher Rasur
++Hautverträglichkeit bei sensibler Haut
++Rasierergebnis
oPreis (billiger als in der Drogerie)

Angesichts der Preise für eine 4er Packung in der Drogerie, ist diese 8er Packung sogar ziemlich günstig, was mich dazu verleitet in Zukunft meine Klingen im Internet zu kaufen, also klare Kaufempfehlung

Entriegelungsschlüssel Radio Navi VW AUDI SKODA SEAT MERCEDES BECKER
Entriegelungsschlüssel Radio Navi VW AUDI SKODA SEAT MERCEDES BECKER
Wird angeboten von meins24*de

5.0 von 5 Sternen Audi Concert, 12. Juni 2012
Als Käufer eines Gebrauchtwagens, dessen Vorbesitzer die Original Schlüssel verloren/verlegt hat, habe ich mir dieses Schlüssel zugelegt.

Sie sind stabil und ordentlich verarbeitet, geschnitten habe ich mich jedenfalls nicht beim Entfernen des Radios. Angewandt wurden sie auf ein altes Audi Concert Radio.

Also klare Kaufempfehlung.

Famex 580-SD-20 Mechaniker Steckschlüsselsatz 66 tlg.
Famex 580-SD-20 Mechaniker Steckschlüsselsatz 66 tlg.

5.0 von 5 Sternen hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, 5. April 2012
Diesen Steckschlüsselsatz habe ich angeschafft, um einen alten Baumarkt-Satz zu ersetzen, in erster Linie für Arbeiten an Autos.

#####Verarbeitung#####
Der Kunststoff-Koffer macht einen stabilen Eindruck und hält das Werkzeug auch in feuchter Umgebung trocken. Das Werkzeug an sich ist sehr hochwertig, die Nüsse sind sehr präzise verarbeitet und die Ratschen sind leichtgängig. Alles Nüsse und Aufsätze sind schon geölt, was nicht selbstverständlich ist.

Abgesehen von den Bits, ist der gesamte Inhalt gegen Rost geschützt, es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nicht feucht gelagert werden soll. Warum habe ich nach einem plötzlichen Regenschauer bemerkt, da die Bit-Aufsätze nun rosten^^.

Die Winkelaufsätze sind stabil und ermöglichen auch Schrauben, die mit 140NM oder mehr angezogen werden müssen (z.B. manche Bremssättel), zu montieren. Die Bits sitzen sicher im dafür vorgesehenen Aufsatz und lassen sich auch mit der Bohrmaschine verwenden, jedoch sind inzwischen bei 3 der Torx-Bits die Köpfe abgebrochen.

#####Ausstattung#####
Enthalten sind alle Nüsse, die man für herkömmliche Kfz benötigt (auch Zündkerzennüsse). Auch bei den Torx, Kreuzschlitz und Imbus ist fast alles dabei, was man braucht. Nur bei Imbusschrauben, ab M8 benötigt man zusätzliches Werkzeug.
Es sind Winkelaufsätze für die kleine 1/4" Ratsche und für die große 1/2" Ratsche enthalten, sowie Verlängerungen.

#####Funktionen#####
Nennenswert finde ich die einfache Demontage von Nüssen von der großen Verlängerung, durch Zurückziehen der schwarzen Kappe, das ist sehr praktisch. Weiter lassen sich die Ratschen schon auf sehr kleinen Raum mit nur 15° betätigen. Zuletzt ist es möglich eine Nuss so auf die Verlängerung zu montieren, dass sie sich leicht wippen lässt.

#####Fazit#####
++ stabiler, trockener Kunststoffkoffer
+ Werkzeug ist geölt
++ Verarbeitung d. Nüsse/Ratschen/Aufsätze (rostfrei, stabil, hochwertig)
++ Innovationen (einfache Demontage von Nüssen von der Verlängerung, Wippfunktion, geringer Platzbedarf für Ratsche)
o Verarbeitung d. Bits (stabil, aber nicht rostfrei)
muss ich korrigieren, Bit-Köpfe reißen bei Maschinenbetrieb
- kleine Imbusschlüssel gehen schnell verloren
o Zündkerzennuss zu lang (zumindest für die Motoren, an denen ich versuchte sie zu tauschen)

Alles in Allem finde ich nichts negatives an diesem Produkt und empfehle einen Kauf.

Edit Mai.2013: Ich muss mich korrigieren, der Kasten enthält sehr wohl Zündkerzennüsse (16 und 21), auch wenn diese für die Motoren, an denen ich gearbeitet habe, zu lang waren (griffen die Zündkerzen nicht). Weiter habe ich hinzugefügt, dass die kleinen Imbusschlüssel schnell verloren gehen. Ansonsten hält auch nach einem Jahr intensiven Gebrauchs der Rostschutz der Nüsse und Ratschen.

Edit Okt.2014: Ich muss erneut eine Korrektur vornehmen: Die Bits sind nur bedingt mit der Bohrmaschine zu verwenden (Torx-Köpfe reißen beim Schrauben von Holzschrauben). Das ändert aber nichts an meiner Bewertung, da ich die Bits nur als nette Zugabe betrachte und nicht als Kernbestandteil dieses Steckschlüsselsatzes.

Caramba 6026381 Profiline Intensive Reiniger der Bremsen, 500 ml
Caramba 6026381 Profiline Intensive Reiniger der Bremsen, 500 ml
Wird angeboten von kfzteile24

5.0 von 5 Sternen reinigt, wie versprochen, 5. April 2012
Der Reiniger macht genau das, was er soll, er entfernt alle fetthaltigen Verschmutzungen, was beim Arbeiten/Wechseln der Bremsen sehr praktisch ist, wenn man gleichzeitig Rostentferner/-umwandler auf Ölbasis verwendet, um Schrauben am Bremssattel zu lösen z.B.

Leider dachte ich, ich könnte damit auch den Korrosionsschutz neuer Bremsscheiben entfernen, dazu eignet sich der Reiniger aber nicht, das ist aber kein Fehler des Produkts, daher eine klare Kaufempfehlung.

Cartrend 7700126 Verbandkasten Classic mit Malteser Erste-Hilfe-Sofortmaßnahmen, DIN 13164, Blau

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 20. März 2012
Wie man es auch Verbandskoffern kennt, ist der Inhalt genormt, dazu muss ich also nichts sagen..

Der Koffer ist stabil und lässt sich schnell öffnen, einmal aufgeklappt ist alles griffbereit, was man für den Notfall braucht. In meinem Fall sind ganz oben auf der einen Seite die Kompressen und auf der anderen Seite die Schnellverbände sofort erreichbar.

Die Schere schneidet hervorragend und das Klebeband ist auch in Ordnung (das sind so ziemlich die einzigen Bestandteile, deren Qualität von Koffer zu Koffer variieren.

Die Kurzanweisung für Sofortmaßnahmen ist dürftig, es wäre hilfreich, wenn noch bebilderte Anweisungen für einen Druckverband beschrieben würden, so wird nur die Seitenlage etc. eklärt. Das hilft nicht viel, wenn jmd. eine schwere Verletzung, bei der eine Aterie betroffen ist, hat und der hilfsbereite Fahrer sich nicht mehr an den EH-Kurs erinnern kann.

Alles in allem aber eine klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2012 2:16 AM MEST

The Book of Eli [Blu-ray]
The Book of Eli [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington

4.0 von 5 Sternen glaubwürdige spannende Endzeit-Stimmung, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Book of Eli [Blu-ray] (Blu-ray)
Ohne groß auf den Inhalt einzugehen und somit etwas von der Story vorwegzunehmen, muss ich zugeben, ich war überrascht. Ich hätte zum einen nicht gedacht, dass Denzel Washington so gut in die Rolle des allein umherstreifenden Wanderers passen würde..

Was wie ein Road-Movie oder Abenteuerfilm beginnt, entwickelt sich etwa ab der Hälfte zu einem Katz- und Mausspiel und endet mit einigen überraschenden Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte.

Die Action-Szenen, aber auch die Dialoge sind gelungen und trotz der Länge von fast 2 Stunden (inklusive Abspann) kommmt keine Langeweile auf. Die Atmosphäre eines post-nuklearen(?) Amerika kommt gut und glaubwürdig herüber, was nicht zuletzt an der herausragenden Leistung der Schauspieler liegt.

Das Einzige, was mir jetzt einfällt ist, dass ich mir etwas mehr über das Leben in der Einöde und mehr Locations gewünscht hätte, aber das ist rein subjektiv und storyspezifisch und deshalb auch keine Abzüge.

Fazit:

+ Dialoge
++ Story
+ Logik (Authentizität)

+ Action
o Erotik
++ Spannung

Alles in allem kann ich den Film Sci-Fiction- und Endzeit-Fans wärmstens empfehlen.

Command & Conquer 3 - Deluxe Edition [EA Classics]
Command & Conquer 3 - Deluxe Edition [EA Classics]

3.0 von 5 Sternen nicht mehr das CnC, das ich kenne, 5. März 2012
Als Fan der CnC Serie aus erster Stunde habe ich ganz andere Anforderungen an diesem Spiel gehabt, als vielleicht jmd. der einfach nur ein gutes Strategiespiel mit schöner Grafik sucht (der wird hier fündig).

Zunächst war ich überrascht, dass einer beider Datenträger lose in der Packung lag und zerkratzt war, naja funktioniert, aber war trotzdem ungewöhnlich.

###Einführung###
Zum Spiel selbst, die Installation läuft problemlos und schnell vonstatten, dann kann man auch schon loslegen. Novum ist das seperate Tutorial, früher wurden Einheitensteuerung etc. einfach während der ersten beiden Missionen erläutert, das finde ich soweit gut. Auch schön ist, dass die Story durch echte Schauspieler mit Rang und Namen vorangetrieben wird und die Qualität der Zwischensequenzen. Die strategische Karte zwischen den Missionen gibt es auch wieder, aber, dass man, wie in CnC2, zusätzlich Nebenmissionen absolvieren kann, um sich die Hauptmissionen zu vereinfachen, gibt es (soweit mir das auffiel, nur 2 Mal im ganzen Spiel..) Zu den Details:

###Story --- Achtung Spoiler!###
Die Story wirkt oberflächlich und setzt nicht am Vorgänger an, in den "Geheimdienstberichten" kann man zwar ein, zwei Sätze zu den Vorgängern lesen (Vernichtung von CABAl, Zerstörung des Tempels in Sarajevo), aber die Story baut nicht darauf auf, das ist ziemlich unglaubwürdig, da man am Ende von Feuersturm noch sehen konnte, wie (GDI) der Tacitus (das Hauptelement der Story aus CnC2) plötzlich entschlüsslet werden konnte, bzw. (Nod) wie Kane offenbar in einem Klonlabor irgendwie mit CABAL vereint ist.. keine Erwähnung wert.#_# Erst mit dem Add-On "Kanes Rache" wird diese Lücke soweit gefüllt, dass von einem Anknüpfen an den Vorgänger die Rede sein kann.#_#

Wie die Auferstehung Kanes plötzlich zustande kommt? Er ist einfach da, in CnC2 war man wenigstens noch überrascht.. -.-
Und wozu beschützt man am Ende von CnC2 die Philadelphia, wenn sie hier jetzt ohne groß die Story aufzubauen sowieso zu Schutt und Asche verfällt? Das wirkte irgendwie plump und unlogisch, wo sie doch angeblich solche Raketen orten kann?

Was mir jedoch gefällt ist, dass die Story wieder näher an die Realität rückt, Zivilisation und Nachrichten spielen wieder mehr eine Rolle, in CnC2 hab ich das vermisst, da sah man eigentlich nur die Kodiak/Montauk von Innen.

Aber so gut wie im ersten Teil? Niemals! Auswirkungen von Tiberium auf die Zivilbevölkerung (wer erinnert sich nicht an die Tiberiumpflanzen die in einer Geisterstadt auf einem Friedhof gediehen) oder der unberechenbare Kane, wie er den Kameramann erschiesst, das war damals irgendwie ernster.

Immerhin ist es nicht mehr ganz so kitschig, wie in CnC2..
Zu den Scrin lässt sich noch sagen: sie sind berechtigt, aufgrund des Raumschiffs aus CnC2, passt das.

................
Punkt ist: die Story ist besser als in CnC2, aber kann dem Ursprung und Charme aus dem ersten Teil nicht das Wasser reichen und knüpft nicht überzeugend an das Vorher an.
#_#Ich muss zugeben, dass meine Schlüsse vielleicht etwas voreilig waren, nach Spielen des Add-Ons erfährt man sehr viel mehr über die Zeit zwischen CnC2 und CnC3 und ein angemessener Übergang wird geschaffen, daher ist meine zuvor hier gebrachte Kritik zurückzunehmen.#_#

###Gameplay###
Das Gameplay hat sich stark verändert, meiner Meinung nach. Es fühlt sich eher wie ein Klon aus Alarmstufe Rot2 und Generäle an.
Veränderungen, die mir auffielen:

+Einheitenspezifische Technologien, wie in Generäle (z.B. bessere Panzerung für Infanterie)
+überarbeitetes Wegpunkte-Menü
+neuer Planungsmodus (Befehle für mehrere Einheiten seperat erteilen, nach Verlassen des Modus, werden sie ausgeführt)
++der Ionenwerfer ist endlich kein Witz mehr gegenüber Atomrakete bzw. Streurakete
+mehr Taktik im Kampf nötig (nicht einfach 30 Disruptor bauen und gut ist)
+Etwas intelligentere KI

-mehrere Kräne/ Bauhöfe ermöglichen mehrere Bauten in derselben Kategorie gleichzeitig
-das gleiche gilt für Kasernen, Waffenfabriken, Airports
--Wegfindung, vor allem (kurioser Weise, wie in allen Vorgängern) fährt der Sammler immernoch quer über die Karte, mitten in die Basis des Gegners...

................
Insgesamt sind die Missionen abwechslungsreich und fordern auch geübte Spieler etwas ab. Die Einheiten sind ausbalanciert und die Superwaffen weder zu mächtig noch zu schwach. #_#Erhalten blieb das Prinzip zwischen Infanterie, Fahrzeugen und Fluggeräten und wurde noch verbessert: Während die Scrin eine übermächtige Luftwaffe haben, sind ihre Bodeneinheiten mit der richtigen Vorgehensweise einfach auszuschalten. Bei den GDI setzt man auf Panzer und bei Nod auf Tarnung und eine gesunde Mischung aus verschiedenen Einheitentypen.#_# Es ist also endlich wieder mehr Taktik beim Einsetzen der Truppen möglich, auch wenn sich alles irgendwie wie Generäle anfühlt.

###Grafik###
Die ist heute natürlich nicht mehr up-to-date, ist aber noch recht ansehnlich. Bewerte ich deshalb positiv. Die Screenshots sprechen eigentlich für sich.

###Sonstiges###
Ohne Internetverbindung werden Spiele übrigens nicht gespeichert, das ist lustig, wenn man 2 Std spielt und dann laden will und reflexartig einfach den letzten Spielstand lädt und dann merkt, dass man die letzten Stunden gar nicht gespeichert hat (einen Warnhinweis habe ich beim Speichern auch nirgendwo bemerkt).

###Fazit###
Dass CnC nicht mehr das ist, was es mal war, ist, denke ich, jedem Fan klar, das darf man freilich dann auch nicht erwarten, ich bin trotzdem insgesamt enttäuscht, das ist nicht mehr das CnC, das ich kenne, sondern Generäle mit Tiberium und Baumenü.

+ Grafik
+ Gameplay
++ Spielspaß
+ Story
- CnC-Feeling
-- EA
................

Wer ein gutes ausbalanziertes Strategiespiel mit interessanter Story sucht, kann bedenkenlos zugreifen. CnC-Fans müssen ihre Erwartungen zurückschrauben (falls noch vorhanden), sollten aber auch Kanes Rache spielen, ehe sie sich ein Urteil bilden.

Edit: Mai.2013: Einige Passagen aus meine Rezension musste ich korrigieren, es war ein Fehler vorschnell zu urteilen, bevor ich nicht auch das Add-On gespielt hatte. Dieses bügelt einige Fehler aus und liefert eine würdigeren Übergang der Story zwischen CnC2 und CnC3, ich bitte dies zu entschuldigen, die geänderten Passagen habe ich mit #_# markiert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2013 6:18 PM CET

3DMark 11
3DMark 11

4.0 von 5 Sternen Hervorragender Benchmark, aber nur noch für Grafikkarte, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 3DMark 11 (CD-ROM)
Der 3DMark ermöglicht durch standardisierte Wiedergabe von denselben Rendersequenzen einen möglichst objektiven Vergleich zwischen Systemen und deren (in erster Linie) Grafikleistung. Wenn das eigene System den 3DMark mit akzeptablen fps schafft, hat es idR. noch genug Kapazitäten für folgende Games.

Was mich irritiert ist, dass nach einem Benchmark (trotz neuester ATI-Treiber) das Ergebnis nicht anerkannt wird, weil der Treiber nicht unterstützt würde... naja darüber kann man hinwegsehen, solange das Ergebnis angezeigt wird.

Ich bin jedoch ein wenig enttäuscht, bei früheren 3DMarks (z.B. 06 oder 08) konnte man noch seperat Funktionen und Leistungen der Grafikkarte testen (z.B. MultiSampling oder speziell die anisotropische Filterung), auch waren die CPU-Tests früher etwas umfangreicher (man erinnert sich an das Stück Rasen, das man im 3DMark06 rendern konnte^^).
Vielleicht ist das Ergebnis realitätsnäher (also an zukünftige Anforderungen für Spiele), dadurch, dass nur noch gesamte Szenen mit der jeweiligen Atmosphäre gerendert werden. Deshalb ein Stern Abzug.

Letztendlich erfüllt die Software aber ihren Zweck (Grafikleistung realitätsnah bewerten), also eine Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5