Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Der666rick > Rezensionen

Beiträge von Der666rick

Der666rick "der666rick"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Magnat Monitor Supreme Sub 201 A, Aktiver Bassreflex Subwoofer Frontfire, schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Teil!, 29. November 2009
Ich hatte mir vor ungefähr 5 Jahren das Boxensystem "Theater-2" von Teufel gekauft- leider ist jetzt (außerhalb der Garantie..) die Subwoofer-Elektronik defekt.
Der Woofer war natürlich über jeden Zweifel erhaben aber mit seinen 400Watt total überdimensioniert für mein 25m² Wohnzimmer. Den Regler am Subwoofer hatte ich auf 1/3tel und auf die Hälfte am AVR eingestellt..

Also musste jetzt ein Neuer her.. Magnat kannte ich bis jetzt nur von Car-Hifi Produkten..
Die Lieferung wie immer vorbildlich. Nachts bestellt- am über-nächsten Tag wurde der Subwoofer schon geliefert.
Im Lieferumfang befindet sich neben der Anleitung nur ein Netzanschlusskabel- die Chinch Verbindung zum Receiver fehlt leider.
Die Box macht einen sehr hochwertigen und sauber verarbeiteten Eindruck.
Die Stand-By Funktion mit niedrigem Verbrauch von unter einem Watt ist mit an Bord.
Zuerst lies ich einen Bass-Test über das neue Gerät laufen und spielte mit dem Volume Regler auf der Rückseite. Die Bässe kommen klar und verzerren nicht und für die Größe der Box unglaublich druckvoll. Als ich dann als 2ten Test die StarshipTroopers BluRay einlegte hat mich die Magnat-Box absolut überzeugt. Natürlich bewege ich mich jetzt leistungsmäßig im Vergleich zum alten Sub nicht mehr im unteren Leistungsdrittel- aber mehr als zur Hälfte brauche ich auch bei dem "Winzling" den Volume Regler nicht einstellen. Absolute Kaufempfehlung!

Als Zubehör empfehle ich das Verbindungskabel: "Hama HomeTheatre Verbindungskabel Cinch-Stecker - 2 Cinch-Stecker 3 m"

Sony ICF-CD 814 Uhrenradio mit CD
Sony ICF-CD 814 Uhrenradio mit CD

2.0 von 5 Sternen Das soll ein WECKER sein?, 5. Oktober 2009
Okay ich fange mit den guten Punkten an..
Das Display ist schön groß und gerade für Brillenträger angenehm zum Ablesen, wenn sie die Brille mal nicht tragen.
Die Verarbeitung sieht recht hochwertig aus.

Okay jetzt zu den negativen Punkten:

-Der elektronische Weckton ist viel zu leise, von so einem erbärmlichen Winseln wird doch Niemand wach.

-Wer zum Einschlafen Radio oder CD per Sleeptimer hört und möchte morgens über selbige Quellen geweckt werden schaut in die Röhre. Anstatt einer Gentle-Wake Funktion gibt es nur ein schwer zu erreichendes, hinten an der Seite angebrachtes, Volume-Rädchen, das die Lautstärke für Radio und CD für die Wiedergabe und den Weckton vorgibt. Wer also nicht mit voll aufgedrehter Lautstärke einschlafen möchte, kann diese Art des Weckens vergessen.

-Der Wecker ist nicht billig und bietet trotzdem keinen digitalen Tuner.

-Obwohl das Model nicht sehr alt ist, kann es keine MP3 Dateien wiedergeben

-Der Sound läßt Tiefen vermissen, das kennt man von günstigen Geräten mitunter besser.

Die ICF Reihe von Sony gibt es schon seit Langem, anscheinend ist man da nicht an Produktverbesserungen interessiert, sondern bringt nicht zeitgemäße Technik zu horrenden Preisen auf den Markt.

Beutezeit
Beutezeit
von Jack Ketchum

5.0 von 5 Sternen sehr intensiv, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Beutezeit (Taschenbuch)
Das Ketchum werk Evil" wurde mir von Freunen empfohlen und das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich nun nach und nach die ganzen Jack Ketchum Bücher kaufen werde.
Beutezeit war mein 2tes Buch von dem Autor. Und genau so wie Evil kann man es kaum aus der Hand legen. Das erste Drittel ist recht harmlos. Man wird an die Gegebenheiten und die Charaktere herangeführt.. aber dann kommt die Axt zum Vorschein und es wird richtig, richtig böse..

Kurz zum Plott:
An der Küste verschwinden immer wieder Personen. Natürlich ist es dieser Landfetzen, wo eine Gruppe junger Leute das Wochenende verbringen will. Ihr kleines Problem, dass hugrige Kannibalen sie bei lebendigem Leib zerfetzen wollen, werden sie schon in der ersten Nacht erkennen müssen..

Fazit:
Das Buch ist sehr locker geschrieben. Jack Ketchum's Stil weiß zu gefallen- sogar der aktionfreie Teil weiß durch sexuelle Anspielungen und schwarzem Humor zu gefalen.
Im Aktionteil fährt er dann wieder schwere Geschütze ala "Evil"(sein doch bekannteres Werk)- doch finde ich es hier noch derber.
Die Atmosphäre ist sehr gelungen und bedrohlich. Die Kapitel haben Uhrzeiten als Überschrift. Es spielt sich fast alles in einer Nacht ab- und man hofft immer, dass doch schnell die Sonne aufgeht und der Alptraum endet..
Man sollte nach dem Ende unbedingt das Nachwort lesen- wo Ketchum etwas zu Zensurplitik des damaligen Herausgebers schreibt.

Nur zu empfehlen!

Samsung LE 55 B 650  139,7 cm (55 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher,  Crystal TV, integrierter DVB-T/C/HD Tuner,100Hz, 4x HDMI,  2x USB-Video, Internet@TV schwarz
Samsung LE 55 B 650 139,7 cm (55 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher, Crystal TV, integrierter DVB-T/C/HD Tuner,100Hz, 4x HDMI, 2x USB-Video, Internet@TV schwarz

5.0 von 5 Sternen Heimkino, 3. August 2009
.. muss nicht zwingend immer in Verbindung mit einer Leinwand genannt werden. Dieser Fernseher mit seiner gigantischen Diagonale zaubert ein erstklassiges, großes Bild, bei dem eine Abdunklung des Raums nicht nötig ist.
Ich hatte vorher einen Samsung mit 40'' ohne 100 Hertz und war mit dem Bild sehr zu frieden. Doch dieser Fernseher toppt das Bild um Längen.
Angeschlossen sind über einen AV-Receiver(Onkyo TX SR606) (mit HDMI Weiche):
-SAT HD-Receiver Vantage 7100
-Marantz DV6001 DVD Player
-X-Box360
-PC mit BluRay Laufwerk

Zuerst legte ich eine DVD(Operation Walküre) in den Marantz Player.
Das Bild hat mich umgehauen! Das Bild wirkt einfach nur klar und sehr plastisch- so dass fast schon die Grenze zur BluRay verschwimmt.

Als nächstes kam die Konsole mit Quake 4 (Import..) zum Zug.
Auch da wurden die Erwartungen voll erfüllt. Aber je nach Spiel ist evtl. mein Sitzabstand zu gerig gewählt, einfach wegen der Übersicht..

Die Verbindung von SAT Receiver mit dem TV macht leider kein Stroh zu Gold. Alte TV Sendungen sehen vlt. schlimmer als auf einem Röhrenfernseher aus- was aber verständlich ist schließlich enthüllt die Technik die Schwächen des Bildes. Aktuelle Produktionen sehen gut und die HD Sendungen sehr gut aus.

Und last but not least eine BluRay. Terminator 2 sieht wie erwartet sehr gut aus. Aber hier sind die Unterschiede zu meinem alten Samsung nicht ganz so frappierend wie bei der DVD Zuspielung.

Sitzabstand:
Ich sitze 3m vom TV entfernt und empfinde das als angenehm. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht zu der Gruppe von Leuten gehöre, die sich im Kino in der letzten Reihe verschanzt. Bei gleichem Abstand hatte ich mal eine Leinwand mit 2m Diagonale in Gebrauch..

Energieeffizienz:
Laut Datenblatt ist ein Sparmodus möglich, bei dem der TV nur 85W verbrauchen soll. Aber eine so große Fläche will auch entsprechend ausgeleuchtets ein. Ein großes Plus ist es da, dass man den Sparmodus anpassen kann (aus, gering, mittel, hoch). Ich habe die Einstellung Mittel gewählt. Das ist zum einem angenehmer für die Augen, zum anderen wird der TV wirklich nur geringfügig warm. Der Alte (obwohl nur ein 40 Zöller) konnte ohne Probleme das Wohnzimmer heizen und hat die hohe Wärme nach Vorne als auch nach Hinten abgestrahlt.

Die Fernbedienung:
groß, hochwertig und voll-beleuchtet!

Die Optik an sich:
Der TV ist ein echtes Schmuckstuck. Die transparente Umrahmung, der durchsichtige Sockel und die versteckten Lautsprecher machen Einiges her.

Ich bin der Marke treu geblieben, weil im Vergleich zu anderen Herstellern, Samsung immer ein gutes Preis / Leistungsverhältnis bietet.

Ich kann das Gerät nur empfehlen!!

Kleiner Tip nebenbei. Ich habe mir eine 36W Leuchtstoffröhre hinters TV Rack gelegt (flackerfreies Licht durch EVG). Das sieht zum einen gut aus(beleuchtet Poster über dem TV) und schont zum anderen die Augen, weil der Unterschied Hell/Dunkel dann nicht ganz so stark zum tragen kommt, wenn man das übrige Licht abgeschaltet hat.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2010 7:00 PM CET

Kathrein UFS 732sw Digitaler Satelliten-Receiver mit Cryptoworks Entschlüsselungssystem und CI-Steckplatz schwarz

2.0 von 5 Sternen nie wieder, 14. Juni 2009
Ich hatte 2 Receiver von Kathrein (diesen und den UFS-901) und beide Geräte waren absolut zuverlässig.. zuverlässig darauf hin, regelmäßig abzustürzen..
Positiv ist das Dot-Matrix Display, die gut FB und die schnellen Umschaltzeiten.
Negativ, die Displayaufhängung (ist bei mir abgebrochen, sehr dünne Stifte), die ständigen Abstürze beim Umschalten..

Kill Switch
Kill Switch
DVD ~ Holly Dignard
Wird angeboten von Filmexpress

2.0 von 5 Sternen Trash mit Witzfigur, 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Kill Switch (DVD)
Ich oute mich mal als Seagal Fan und hoffe, dass mich darauf nicht der Mob verfolgt ;).
Am Anfang seiner Karriere hat er wirklich gute Fights in seinen Filmen gehabt- dann ging es langsam bergab. Er wurde fett, so dass er eigentlich immer in einem zugeknöpften Mantel zu sehen ist. Bei Kampfszenen kommt immer öfter ein Double zum Einsatz und alles nur noch Direct-to-Video Produktionen. Trotzdem ist ab und an was wirklich Brauchbares dabei- wie Submerged oder Urban Justice..
Aber dieser Film ist eindeutig wieder ein Tiefpunkt! Der Cutter gehört geohrfeigt- die Szenen sind so schnell geschnitten, dass man fast Kopfschmerzen bekommt. Vor Allem sieht es ziemlich dümmlich aus, wenn ein Stuz aus einem Fenster zig mal hintereinander widerholt wird. Außerdem scheint man bei der Maske sparen zu müssen- Seagal haut 5 Minuten auf 2 Leute ein und die haben keinen Kratzer... Wenigstens ist der Film in seiner ungekürzten Form (die hier angebotene Fassung ist damit leider völlig unbrauchbar) sehr hat und hundsgemein. Wir warten also gespannt noch ein paar Wochen, bis der nächste Seagal vom Fließband kommt!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2010 7:13 PM CET

Zoltan Dracula's Bluthund (Jose Ferrer)
Zoltan Dracula's Bluthund (Jose Ferrer)

4.0 von 5 Sternen Atmosphärischer Vampir..... Hundfilm, 7. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Zoltan Dracula's Bluthund (Jose Ferrer) (DVD)
Bevor man sich den Film anschaut, muss man sich im Klaren sein, dass es hier mehr um Hunde mit Vampirzähnen, als um Dracula persönlich geht. Trotzdem ist der Film recht stimmig und spannend. Der Film spielt oft im Dunkeln und am Anfang sogar in einer Gruft- von daher entsteht schon eine gute Atmosphäre, die den Film gut trägt.

Bodybuilding: Massive Muskeln: Die besten Übungen - Schritt-für-Schritt-Fotos (mit 90-Tage-Programm)
von Berend Breitenstein

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen hilfreich, 7. Mai 2009
Die Übungen siund in dem Buch gut erklärt. Auch der Zusammenhang Training, Übertraining und nötige Erholungsphasen wird gut beschrieben. Allerdings habe ich den Fehler gemacht und mich teilweise nach den Vorschlägen ernährt. Das heißt u.a. viel Eiweiß.. u.a. duch viel Milch, Erdnüsse und Salzstangen. Erdnüsse haben ja bekanntlich pro 100g um die 600kcal. Um die Gewichtszunahme wieder ein wenig einzudämmen habe ich wirklich viel Sport gemacht u.a. zu den im Buch genannten Übungen pro Woche um die 200km Rad.... Aber als ich nach längerer Zeit wieder auf der Waage stand zeige mir das gute Teil 86,5kg an, im letzten Sommer wog ich noch 78kg- und nein, es war keine Muskelzunahme.. Also rate ich zu "normalen Essen" und zus. Eiweißpillen, bzw. Pulver.
Ich habe vom Breitenstein noch eine DVD "Mans Power-Body" die ebenfalls (und besonders als Ergänzung zu dem Buch) zu empfehlen ist.

Family Guy - Season 02 [2 DVDs]
Family Guy - Season 02 [2 DVDs]
DVD ~ Seth MacFarlane

5.0 von 5 Sternen von Staffel zu Staffel immer besser, 27. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Family Guy - Season 02 [2 DVDs] (DVD)
Wo die Simpsons immer mehr abbauen, wird FG mit der Zeit immer besser. Während bei den Simpsons eigentlich nur Homer und Bart für Lacher sorgen und die "Lisafolgen" fast witzfrei daherkommen ist die Gag-Dichte bei Family Guy um ein Vielfaches höher. Aber auch der Humor ist eine ganz andere Schiene, er ist schon mehr grotesk und oft unter der Gürtellinie und meistens raben-schwarz und alles andere als kindlich.
Ich hoffe, dass noch einige Staffeln erscheinen-aber anscheinend ist die Serie eh nicht totzukriegen, wurde sie doch zwischenzeitlich sogar schon einmal in Amerkia abgesetzt..
Die DVDs der 2ten Staffel sind gelungen, an Bild, Ton und Menü gibt es nichts auszusetzen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Super Sci-Fi Horror, DVD höchstens Mittelmaß, 27. April 2009
Mark 13, eine kleine englische Low-Budget Produktion, hat es wirklich geschafft ein kleiner Kultfilm zu werden.
Die Endzeitatmosphäre ist hervorragend getroffen und der Film ist sehr spannend umgesetzt. Man könnte den Film mit Death-Machine vergleichen, wobei mir Hardware doch eine Spur besser gefällt. Die Darsteller agieren glaubhaft und die Jagt in einem winzigen dunklem Appartment macht nur Laune .
Der absolut gelungene Soundtrack muss ebenfalls Erwähnung finden. Am Besten sofort auf CD mit dazu kaufen.
Leider wird die DVD dem Film in keinster Weise gerecht. Bild sieht aus wie von einer VHS Kassette gezogen, der Ton geht noch. Wenigstens ist der Film ungeschnitten und bietet deutlich mehr Details als die TV Fassung- obweohl der Film als nicht indizierter Streifen auch komplett im Fernsehen hätte gezeigt werden können. Daumen rauf für diese kleine Filmperle.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9