find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Bilbo > Rezensionen

Beiträge von Bilbo

Bilbo "oaeidinga" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Das Grab meiner Schwester
Das Grab meiner Schwester

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Unterhaltung, 19. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Grab meiner Schwester (Kindle Edition)
Mir gefiel das Buch von Anfang an, und das blieb bis zum Ende so. Der Autor verwendet ziemlich konsequent zwei Erzählebenen, die sich zu Beginn des Buchs auf unterschiedliche Zeiten, später auch auf unterschiedliche, aber gleichzeitige Handlungsstränge beziehen. Der Leser erkennt einen Wechsel der Ebene immer sofort, wohl auch deshalb, weil diese Wechsel immer schlüssig sind. Als so nach 80% des Buchs bereits offengelegt wurde, wer nun der Übertäter war, nahm ich an und befürchtete: Ab jetzt nur noch langweilige Action. Mich langweilt nämlich zu viel Action sowohl in Büchern als auch in Filmen. Aber ich wurde überrascht. Auch der letzte Teil konnte mich fesseln. Keine lang anhaltenden Kampfszenen, bei denen der Hauptdarsteller zu Beginn hoffnungslos und chancenlos unterlegen ist und dann plötzlich durch irgendeine gleichsam überirdische Aktion gerettet wird und den Kampf doch noch gewinnt. Dem Autor gelingt es, auch das Ende schlüssig zu entwickeln und auf diese Art lange spannend zu halten, auch wenn der Täter bereits bekannt war. Der Täter spielt in dem Buch nur eine untergeordnete Rolle. Natürlich wird durch Frage, wer es nun sei, Spannung aufgebaut, aber warum der Täter so wurde, wie er war, also die psychologische Aufarbeitung und die Motivation des Täters spielen keine Rolle. Das mag nun der ein oder andere kritisieren, mir hat es nicht gefehlt. Viel wichtiger war dem Autor die Frage, warum die 'Guten' in der Vergangenheit so gehandelt hatten und wie sie handelten, sobald der Täter bekannt war. Das fand ich alles sehr interessant und spannend inszeniert.
Von meiner Seite also eine klare Leseempfehlung!

Yeni Raki Ala Triple Distilled Raisin Raki (1 x 0.7 l)
Yeni Raki Ala Triple Distilled Raisin Raki (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 5. Februar 2016
Für mich der beste Raki überhaupt! Wenn man ihn verdünnt, hat er eine wunderschöne weiße Farbe. Er riecht toll, ist vollmundig und geht weich hinunter. Einfach perfekt!

Der fünfte Ritter
Der fünfte Ritter

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, ...., 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Der fünfte Ritter (Kindle Edition)
aber auch nicht mehr. Mir waren die Hauptdarsteller, also Sir Palmer und Theodosia/Laeticia von Anfang an sympathisch, was mich in erster Linie im Buch hielt. Die nicht enden wollende Verfolgungsjagd mit dieser fast schon lächerlichen Glückssträhne der Verfolger sollte wohl spannend sein, wurde mir aufgrund der Länge irgendwann lästig.
Letztlich geschieht in dem Buch nicht viel: Entführung, Flucht, Verfolgungsjagd, Auflösung und Happy End. Historische Ereignisse wurden nur sehr rudimentär verflochten. Es beschränkt sich auf die Ermordung Thomas Becketts und die Erwähnung die Heirat von Heinrich II mit Eleonore von Aquitanien. Kein Vergleich zu Büchern von Ken Follett oder Rebecca Gable, wo die erfundene Geschichte in der Regel mit historischen Ereignissen echt und umfangreich verwoben ist. Ich denke da z.B. an die Thronfolgekriege in 'Die Säulen der Erde' oder die Rosenkriege in einer Trilogie von Rebecca Gable. Da kann 'Der fünfte Ritter' eindeutig nicht mithalten.

Tekirdag Rakisi Grape Spirit Distilled with aniseed (1 x 0.7 l)
Tekirdag Rakisi Grape Spirit Distilled with aniseed (1 x 0.7 l)
Wird angeboten von Onlineshop Bormann

2.0 von 5 Sternen Flach im Geschmack, 11. November 2015
Hier handelt es sich wohl nicht um einen Yeni Raki. Nirgends auf dem Etikett gibt es einen Hinweis auf Yeni. Da Yeni in gewisser Weise der Inbegriff für sehr guten Raki ist, kommt das einer Täuschung gleich.
Beim ersten Schluck war meine Enttäuschung sofort riesig. Der Raki ist zwar weich, aber eben auch sehr flach im Geschmack. Gibt man Wasser hinzu, färbt sich der Raki kaum bis gar nicht ein (Louche-Effekt), was darauf hindeutet, dass nur ein sehr geringer Anis-Anteil enthalten ist. Ich werde in Zukunft darauf achten, dass das, was man als Yeni bezeichnet, auch wirklich ein Yeni ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2017 2:04 PM MEST

Spurlos
Spurlos
DVD

2.0 von 5 Sternen Ganz ok, 21. Oktober 2015
Natürlich ist das Grundthema der Serie Unsinn. Eine Frau erträumt Geschehnisse, deren Deutung vom FBI zur Aufklärung von Verbrechen verwendet wird. Es gibt so viele Filme und Serien aus USA, die solche 'Superkräfte' zum Thema haben, dass inzwischen viele Menschen das alles für möglich halten. Und natürlich extistiert auch in dieser Serie das Grundproblem, das parallel zu Superkräften auftreten muss. Superkräfte dürfen nämlich nur bedingt einsetzbar sein, sonst wären die Folgen zu kurz. Entweder leidet die Protagonistin 35 Minuten lang an Schlafstörungen oder die Deutung ihrer Träume führen zu Beginn in die falsche Richtung. Nicht die Tatsache, dass die Spuren zu Beginn in die falsche Richtung führen, stört mich dabei, denn das gehört bei Kriminalfilmen und -Serien zum Kern des Genres, sondern dass eine Spur immer den gleichen Ursprung hat, nämlich dass die gute Jess eine Runde schläft und träumt.
Trotz dieser inhärenten negativen Punkte sind die Fälle des Ermittlerteams ziemlich spannend in Szene gesetzt, sodass man sich die Folgen durchaus ansehen kann und dabei unterhalten wird. Die Darsteller sind auch ganz ok, auch wenn ich die Hauptdarstellerin für unscheinbar und frei von Charme halte.

Mahjongg
Mahjongg

2.0 von 5 Sternen Schlechte Steuerung, 2. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Mahjongg (App)
Das Spiel kennt man seit langer Zeit als PC-Spiel. Nur ist diese Fire-TV-Variante schlecht umgesetzt. Es lassen sich immer wieder bestimmte Steine nicht ansteuern, weil der Marker ein Eigenleben führt. Springt man z.B. nach rechts, so wechselt der Marker zwar nach rechts, aber eben auch nach oben oder unten, je nachdem wo sich der nächstliegende Stein befindet.
Erwacht das Gerät aus dem Standby, so lässt sich das Spiel in der Regel gar nicht Spielen, zumindest nicht mit der Fernsteuerung. Man muss entweder das Gerät neu starten oder zum Controller wechseln.

Homeland - Staffel 1 [dt./OV]
Homeland - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Lächerlicher Schrott, 16. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Homeland - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Meine Bewertung bezieht sich nur auf die ersten 10 Folgen. Dann habe ich es einfach nicht mehr ertragen. Die Serie beschreibt den Kampf der CIA gegen den Terror und stellt alle eingesetzten Mittel als gerechtfertigt hin, solange sie von der CIA angewandt werden. Eine Bombe in ein Wohngebiet? Kein Problem, wenn dort ein Terrorist vermutet wird. Ausspionieren eines Bürgers? Kein Problem, wenn es auch nur ein einziger CIA-Agent gutheißt. Richterlicher Beschluss dafür? Sowieso kein Problem. Und wenn doch, wird einfach mal ein Richter erpresst. Erpressung? Natürlich ok, wenn es einer guten Sache dient.
Ich bezweifle nicht, dass diese Mittel auch in der Wirklichkeit Anwendung finden. Nur dass man in einer Serie solche Maßnahmen kritiklos als richtig hinstellt, solange sie von der richtigen Seite begangen werden, stört mich nicht nur, sondern ich finde das abstoßend.
Die gesamte Serie ist so unfassbar langatmig und handlungsarm, dass man das gar nicht in Worte fassen kann. Man könnte die Serie sicherlich auf 20% zusammenschneiden, ohne dass Nennenswertes verloren geht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2015 1:44 PM MEST

Absolute Schafkopf Pro - [PC]
Absolute Schafkopf Pro - [PC]

1.0 von 5 Sternen Schade ..., 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Absolute Schafkopf Pro - [PC] (Computerspiel)
dass die Entwickler dieses Spiels selbst keine Ahnung von Schafkopf haben. Die umgesetzten Schafkopfregeln sind nirgends gebräuchlich, zumindest nicht in Bayern. So gibt es zwar einen Geier (wird sehr selten gespielt), aber keinen Farbwenz (Starnberger Runde, sehr gebräuchlich)
Die Spieler haben das Niveau von Anfängern mit 30 Minuten Schafkopferfahrung. Absolut enttäuschend!

Huawei Ascend P6 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel, 8GB Speicher, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist zuviel, 19. November 2014
Mein Gerät ist inzwischen ca. 9 Monate alt. Inzwischen hat das Display einen Schaden, wirft Blasen. Das klingt zwar nach einer Folie auf dem Display, ist es aber nicht.
Beim letzten Software-Update von Huawei sind meine sämtlichen Einstellungen und Apps verschwunden. Die gesamte Oberfläche wurde umgebaut, die Daten zu meiner Mailbox sind verschwunden. Allein die Tatsache, dass bei Software-Updates persönliche Einstellungen zerstört werden, verbietet, dieses Smartphone zu kaufen. Alles Positive tritt damit in den Hintergrund.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2014 8:24 PM CET

Tommy Hilfiger Herren-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 1710319
Tommy Hilfiger Herren-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl 1710319

5.0 von 5 Sternen Edel, 22. September 2014
Die Uhr sieht wirklich edel aus und wirkt sehr hochwertig. Das Ziffernblatt ist seht gut eingepasst, sodass auch der Sekundenzeiger die Zwischenstriche ziemlich genau trifft.
Die Uhr ist ziemlich schwer, also nichts für Leute, die eher auf etwas Leichtes stehen bzw. daran gewohnt sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19