find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Bilbo > Rezensionen

Beiträge von Bilbo

Bilbo "oaeidinga" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
FIFA 10
FIFA 10
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen Mal Hui, mal Pfui, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: FIFA 10 (Videospiel)
Wie man für dieses Spiel fünf Sterne vergeben kann, ist mir ein Rätsel. Es gibt zu viele Komponenten, die einfach nur mies sind. Die Schiedsrichterentscheidungen verursachen bei mir oft genug lautes Lachen. Die Kommentare wiederholen sich andauernd und sind so etwas von falsch, dass man auch darüber nur lachen kann, wenn es nicht so traurig wäre.
Ich habe selten ein Spiel gespielt, das so viel Spass gemacht hat wie FIFA 10. Allerdings kenne ich auch kein Spiel, über das ich mich bei diversen Details so geärgert habe. Ich bin da hin und her gerissen.
Letztlich überwiegt bei mir der Spielspaß. Deshalb gebe ich eine positive Bewertung.

LG GM205 Handy simply Red
LG GM205 Handy simply Red

2.0 von 5 Sternen Schade, 9. August 2010
Rezension bezieht sich auf: LG GM205 Handy simply Red (Elektronik)
Es war einfach zu schön, um wahr zu sein. Ein perfektes Handy für diesen Preis zu bekommen, einfach undenkbar.
Zu den Details: Das Gerät sieht gut aus, scheint sehr gut verarbeitet zu sein (mehr lässt sich nach kurzer Zeit nicht sagen) und ist in der Bedienung richtig gut. Alle Menu-Punkte sind da, wo man sie intuitiv erwartet.
Radio und MP3-Spieler lassen keinen Wunsch offen, außer vielleicht, dass 2GB relativ wenig Platz bieten. Die Kamera ist nicht berauschend, aber das war auch nicht zu erwarten.
Nun zum eigentlichen Problem, das für mich und wohl auch für viele Andere ein ko-Kriterium darstellt. Es scheint unmöglich zu sein, das Handy mit einem PC zu verbinden, um die Kontakte und den Kalender zu synchronisieren. Ich hatte ca. 500 Telefonnummern im Telefonbuch des Vorgänger-Handys. Wie soll ich die auf das neue Handy bekommen?
Die LG PC Suite funktioniert offensichtlich nicht. Der LG Support kann da auch nicht helfen.
Der Datenaustausch an sich funktioniert sehr wohl. Man kann also problemlos MP3-Dateien auf das Handy bzw. Fotos von Handy auf PC kopieren. Nur die LG-Software funktioniert nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2017 1:48 PM CET

Akku f. iRiver H110, H120, H140, H320, H340 H-Serie / DA2WB18D2 mit 2200mAh
Akku f. iRiver H110, H120, H140, H320, H340 H-Serie / DA2WB18D2 mit 2200mAh

5.0 von 5 Sternen IrIver Akku, 26. Juli 2010
Mein iRiver 340 ist seit 6 Jahren im Dauereinsatz. Nach 3 Jahre gab der erste Akku auf, nach 6 Jahren der zweite. Dieses Mal habe ich es gewagt, mir einen Akku zu kaufen, und selbst einzubauen, was kein allzu großes Problem darstellte. Man benötigt dafür jedoch passendes Werkzeug (kleiner Schraubenzieher und kleine Zange).
Der Akku erfüllt bisher das, was er verspricht. Der Einsatzzeit ist höher als sie beim Original-Akku war. Diese Erfahrung widerspricht der einiger meiner Vorredner. Derzeit läuft mein iRiver ca. 13 Stunden ohne Nachladen. Früher lag die Spitze bei etwas über 10 Stunden.
Bei einigen Vorrednern wird hervorgehoben, dass die Polarität des Akkus vertauscht ist. Bei mir war das nicht der Fall. Ich habe den Stecker so reingesteckt wie der alte angebracht war. Dies war möglich, ohne am Akku-Stecker irgendetwas zu verändern.

Die Novizin. Mord im Jahr des Herrn 1431: Historischer Kriminalroman (Schwester Frevisse ermittelt, Band 1)
von Margaret Frazer

4.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, 26. Juli 2010
Der Krimi spielt zur Zeit der Rosenkriege in England. Der historische Hintergrund findet zwar mal Erwähnung, spielt jedoch letztlich keine Rolle.
Die Art, wie die Handlung beschrieben wird, erinnerte mich sehr an Agatha Christie. In Nebensätzen werden Details erwähnt, die irgendwann plötzlich Bedeutung gewinnen. Die Protagonisten sind mir in einigen Fällen etwas zu oberflächlich gezeichnet. Mir war relativ schnell klar, wer der Täter war, wusste jedoch nicht, warum die Tat begangen wurde. Dass die Ermittler die offensichtlichste Spur als letztes verfolgten, empfand ich als etwas merkwürdig.
Insgesamt handelt es sich hier um einen spannenden Kriminalroman, der ein Lesevergnügen darstellt und durchaus empfehlenswert ist. Ich werde mir auf jeden Fall die Nachfolgeromane holen.

Philips FC6144/01 Akkusauger (ohne Beutel, 7,2V NiMH-Akku, 9 Minuten Laufzeit, 2-stufig) rot/weiß

5.0 von 5 Sternen Klasse Akku, 20. Juli 2010
Das Gerät ist wirklich klasse, vorallem wenn man den Preis berücksichtigt. Die Saugkraft ist sehr gut, der Akku hält gefühlt ewig. Ich kann das Gerät ohne Einschränkung empfehlen.

Sudoku lösen mit dem Sudoku-LogikManager
Sudoku lösen mit dem Sudoku-LogikManager
von Heiner Suloma

2.0 von 5 Sternen Keine große Hilfe, 3. Juli 2010
Das Buch bringt keinerlei Lösungsstrategien, sondern zeigt nur, wie man die Möglichkeiten für die einzelnen Felder systematisch erfassen kann. Sobald es etwas schwieriger wird, empfiehlt der Autor die 'Versuch-und-Irrtum'-Methode. Er liefert keine Hinweise oder gar Anleitungen zu erweiterten Analysemethoden, von denen es nun wirklich eine Menge gibt. Das Buch eignet sich nach meiner Meinung nur für Sudoku-Anfänger, die diesen Status verlassen möchten. Für die, die Sudokus mit einem Schwierigkeitsgrad von mindestens 8 lösen möchten, bringt das Buch gar nichts. Der Untertitel 'mit der Suloma-Methode jedes Sudoku knacken' ist deshalb irreführend. Dass man mit 'Versuch-und-Irrtum' jedes Sudoku knacken kann, war mir auch vorher schon klar.

Philips SRU6008 8-in-1 Universal Fernbedienung
Philips SRU6008 8-in-1 Universal Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen So soll es sein ..., 7. Juni 2010
Die Fernbedienung wird zur Programmierung über ein mitgeliefertes USB-Kabel an einen PC angeschlossen. Die Konfigurationssoftware muss man selbst aus dem Internet holen. Ich habe dazu auf einer Suchseite (Altavista, Google o.Ä.) einfach Philips SRU6008 eingegeben und fand so den richtigen Link.
Die Programmierung war anschließend sehr einfach. Man kann ein Gerät (TV, Mediaplayer, Satellitenempfänger) über den Namen des Herstellers programmieren. Falls ein Gerät nicht gefunden wird, kann man alle Tasten einzeln definieren. Das klingt umständlich, ist es aber nicht. Es dauert pro Gerät maximal drei Minuten. Außerdem kann man auch einzelne Tasten umdefinieren (die Software nennt das 'Reparieren von Tasten').
Ich konnte alle Fernbedienungen ohne Einschränkung ablösen. Das sind ein TV (Samsung LCD), ein Satellitenempfänger (Dreambox), ein Mediaplayer (WD-TV) und einen HDMI-Switch (Logilink).
Die FB verdient die Bestnote.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2010 10:44 AM CET

Funkwecker Bergamo Blackline mit 2 Weckzeiten
Funkwecker Bergamo Blackline mit 2 Weckzeiten

4.0 von 5 Sternen Laut, 21. April 2010
Seit ich diesen Wecker besitze, rechne ich täglich mit Beschwerden von meinen Nachbarn. Ich wusste gar nicht, dass ein solch kleines Gerät einen solchen Lärm machen kann. Leider ist das auch nicht einstellbar. Dafür gibt es einen Stern Abzug.
Alles andere ist so wie es sein soll. Die Funkzeit wird schnell übernommen, die Alarmzeiten lassen sich unkompliziert, wenn auch etwas umständlich einstellen. Wer seine Alarmzeiten ständig ändern möchte, sollte sich deshalb für ein anderes Produkt einscheiden. Das Aktivieren und Deaktivieren der eingestellten Alarmzeiten ist sehr einfach durch Drücken der rechten Taste möglich.
Mir leuchtet nicht ganz ein, wozu man bei einem Wecker eine Temparaturanzeige, eine zweite Alarmzeit bzw. eine Dualzeit braucht. Ich sehe darin weder Schaden noch Nutzen.

Hitachi Simple Drive III 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) USB)
Hitachi Simple Drive III 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) USB)

5.0 von 5 Sternen Top Preisleistung, 1. April 2010
Die Inbetriebnahme beschränkte sich im Wesentlichen auf eine Einstecken des USB-Steckeers. Die Platte ist mit FAT32 vorformatiert. Warum das noch immer gemacht wird, verstehe ich nicht. Ein Umformatieren auf NTFS dauert zwar nur eine Minute, aber das könnte man sich auch sparen. Die Platte lässt sich mit einem Windows 7 PC und einem Windows XP Notebook problemlos betreiben. Ich kopierte 1,5 TB in zwei Schüben auf die Platte. Bei einer Schreibgeschwindigkeit von ca. 20 MB/s dauert das insgesamt um die 20h. Dabei muss man ja weder zusehen noch anschieben. 20MB/s ist das, was man von einer preisgünstigen USB-Platte erwarten kann.
Die Platte hängt bei an einem WDTv, wird also zum Abspielen von Medien verwendet. Dafür eignet sich die Platte hervorragend. Das flackernde blaue Licht stört mich nicht weiter. Zum einen habe ich die Platte außerhalb meines Sichtfeldes aufgestellt, zum anderen neige ich dazu beim Filmegucken auf den Film zu gucken.
Wenn ich den WDTv auf Pause stelle, geht die Platte nach einer gewissen Zeit (ca. 5 Minuten) auf Standby. Der Wiederanlauf dauert dann ein paar Sekunden. Mich stört das nicht weiter.
Der Platte schaltet sich ab, wenn ich den WDTv abschalte. So soll es sein.

Dr. Martens Weston 13237220, Herren Stiefel
Dr. Martens Weston 13237220, Herren Stiefel

3.0 von 5 Sternen Schön, aber ..., 1. April 2010
Als ich die Stiefel auspackte, war die erste Reaktion, dass sie wesentlich besser aussehen als die Bilder vermuten lassen. Dann fasste ich ich den ersten Stiefel an und dachte mir: Ist dieses harte Material wirklich Leder?
Das Leder ist so hart, dass die Stiefel beim ersten Tragen richtig unbequem sind. Ich habe die Stiefel dann erstmal einer intensiven Lederfettkur unterzogen. Nun sind sie so, wie sie sein sollten. Vielleicht kann man diesen Kritikpunkt ja vernachlässigen, da Stiefel eine Anschaffung für eine lange Zeit sind. Letztlich spielt die kurze Eingewöhnungsphase da keine allzu große Rolle. Ich erwarte bei diesem Preis jedoch einfach Besseres.
Dies sind meine ersten und meine letzten Dr.Martens Stiefel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2010 11:57 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19