find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Jan > Rezensionen

Beiträge von Jan
Top-Rezensenten Rang: 3.287.870

Jan

Spielverderber (Frechdax-Box)
Spielverderber (Frechdax-Box)

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album!, 4. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Spielverderber (Frechdax-Box) (Audio CD)
Album ist, wie nach den Videoauskopplungen schon erwartet, sehr krass geworden. Einzig ein Track wie "Zupati" hätte meiner Meinung nach noch gut reingepasst.

Hits: Alles Gut, Villa Kunterbunt, Mauli pt.2, nix zu tun
Skips: ------

Superkräfte (Limitierte Fan-Box)
Superkräfte (Limitierte Fan-Box)

4.0 von 5 Sternen Ganz feine Kiste!, 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Superkräfte (Limitierte Fan-Box) (Audio CD)
Insgesamt sehr starkes Album. Ich persönlich finde die erste Hälfte besser, liegt aber einfach daran, dass ich generell nicht so der Fan von deepen Sachen bin (die Tracks sind aber trotzdem sehr gut).

Hits: Super Sudden, Probier mal diesen Schmetterling, Hitler töten,...
Skip: -----

Beastmode
Beastmode

4.0 von 5 Sternen Gutes Album!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Beastmode (Audio CD)
Sehr gelungenes Album von Animus. Die ganzen Liebestracks sind jetzt nicht so mein Ding, aber ist halt Geschmackssache. Ansonsten geile Beats, gute Texte und macht auf jeden Fall Bock auf mehr!

Trap braucht kein Abitur
Trap braucht kein Abitur

5.0 von 5 Sternen Starke EP!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Trap braucht kein Abitur (MP3-Download)
Klasse EP die zeigt, dass DirtyMaulwurft weit mehr kann als battlen. Macht auf jeden Fall Bock auf mehr. Kauf lohnt sich!

HRNSHN
HRNSHN

4.0 von 5 Sternen Abgehn!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: HRNSHN (Audio CD)
Gewohnte Kost von den Jungs aus Essen: Wer schon vorher nichts mit den 257ers anfangen konnte, wird wohl auch hier nichts brauchbares finden, aber Fans von Mike, Schneezin, Keule & Jewlz werden mit dem Selfmade-Debüt eine Menge Spaß haben!

Egal ob es um Diskussionen mit dem besten Stück (Mein Schwanz sagt) oder um die Freuden des Vaterwerdens (Über alle Berge) geht, die Rapper liefern stets raptechnisch starke und humorvolle Parts ab. Mein persönlicher Favorit bleibt jedoch der Jewlz Track "Seite an Seite" inkl. romantischer Hook von Shneezin & Labelkollege Favorite. Wie bei jedem 257ers Release sind auch die Jewlz Skits weiter Highlights.

Für jeden zu empfehlen, der technisch starken Rap in Verbindung mit derben, humorvollen Texten mag.

Hits: Auseinanda, Seite an Seite, Über alle Berge
Skip: Rappen ist Gangsta (Kann den Beat nicht leiden)

Hinterhofjargon
Hinterhofjargon
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Starkes Debüt!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hinterhofjargon (Audio CD)
Ich bin wie die meisten auch durch das "Mietwagentape" auf die 2 Frankfurter Jungs gestoßen. Nach dem Mixtape und überzeugenden Singles waren meine Erwartungen an Hinterhofjargon dementsprechend hoch und eines schon mal vorweg: Ich wurde nicht enttäuscht.

Celo & Abdi zeigen gleich mit dem Intro, wohin die Reise geht: Geschichten aus dem Alltag von 2 Kleinkriminellen. Das Album auf gewöhnlichen Straßenrap zu reduzieren, wäre aber falsch. Denn die Rapper bieten weit mehr: eine eigene Art zu rappen, starke deepe Tracks und jede Menge Humor.

Ich empfehle das Album jedem Raphörer, der offen für humorvollen & deepen Rap von der Straße ist und nicht zurückschreckt, wenn mehrere Sprachen vermischt werden.

Hits: Intro, Parallelen, Last Action Hero
Skip: ------