Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Angelika Brandt > Rezensionen

Beiträge von Angelika Brandt

Angelika Brandt "zabriskiepoint" (Germany)

Seite: 1 | 2
Meine Wäsche kennt jetzt jeder
Meine Wäsche kennt jetzt jeder
von Dorothee Achenbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes und interessantes Buch, 18. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Meine Wäsche kennt jetzt jeder (Broschiert)
Interessantes gut geschriebenes Buch. Die Autorin ergeht sich nicht in Selbstmitleid und doch spürt man die Verzweiflung, die sich hinter humorvollen Worten verbirgt. Das Buch bietet auch Trost für Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Ich würde mich freuen, wenn die Autorin eine Fortsetzung schreiben würde.

CSL - 30dB DVB-T / DVB-T2 digitale Stabantenne | TV / PC / MAC | leistungsstarke DVB-T-Antenne mit stabilen Magnetfuß | hohe Empfangsleistung
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gute Stabantenne, 30. August 2015
Ich wohne in Düsseldorf und kann mit der Antenne und meinem DVB-T-Receiver 42 Fernsehsender in sehr guter Qualität empfangen, einige aber nur über das Internet, was für mich nicht in Frage kommt, weil ich noch keinen internetfähigen Fernseher habe. Nach Löschung der doppelten dritten Programme und der mich nicht interessierenden Werbe- und Sportprogramme bleiben noch 24 Fernsehsender übrig, alle wichtigen und alle hochwertigen Fernsehsender sind dabei. Was will man mehr? Man hat ja auch noch andere Hobbys als Fernsehen. Wenn man in einer Goßstadt wie Düsseldorf wohnt, kann man sich die Gebühr fürs Kabelfernsehen wirklich sparen.

Ecco Soft II, Damen Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (Black Luxe00101), 41 EU
Ecco Soft II, Damen Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (Black Luxe00101), 41 EU

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 30. August 2015
Ich bin seit Jahren ein Fan von Ecco und auch mit diesen Schuhen zufrieden. Sie sind bequem und auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Dugena Damen-Armbanduhr Titan Analog Quarz Titan 4460327
Dugena Damen-Armbanduhr Titan Analog Quarz Titan 4460327

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr, aber..., 30. August 2015
Habe mir aus Bequemlichkeit die dritte Dugena-Armbanduhr gekauft, weil sie schlicht und gut und edel aussieht. Die beiden Vorgänger haben aber jeweils nur ca. zwei Jahre gehalten, dann waren sie kaputt (an der Batterie lag es nicht). Wenn diese Uhr auch nach so kurzer Zeit kaputtgeht, werde ich doch wohl auf einen anderen Hersteller umsteigen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Guter Akku, 30. August 2015
Mein Samsung-Akku machte nach nur einem Jahr schlapp. Bei einem Akkuladestand von noch 30% oder gar 50% wackelte das Bild und das Gerät stürzte ab. Ich muss allerdings zugeben, dass ich das Smartphone ein Jahr lang sehr intensiv jeden Tag genutzt habe. Mit dem neuen Akku von Anker klappt alles wieder prima. Das ist schön, dass Samsung austauschbare Akkus hat, denn sonst wäre das Gerät doch wohl unbrauchbar geworden.

General Office Tisch- und Armlehnen-Mauspad mit Komfort-Gelenkstütze
General Office Tisch- und Armlehnen-Mauspad mit Komfort-Gelenkstütze
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen gute PC-Armlehne, 15. Februar 2014
Nachdem ich als Büroarbeiterin gerade erneut eine schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung auskuriert habe, wollte ich dieses Armlehnen-Mauspad einmal ausprobieren. Ich habe es zu Hause an meinem Schreibtisch befestigt, die Montage war kinderleicht, und komme mit dem Gerät so gut zurecht, dass ich mir kurzerhand ein zweites bestellt habe, für meinen Schreibtisch im Büro. Dort muss ich allerdings viel auf der Tastatur schreiben, dabei kann man den Arm nicht immer auf der Armlehne ablegen, aber gleichwohl wird es mir eine Hilfe sein.

#4332 leiser STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER mit USB3
#4332 leiser STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER mit USB3

5.0 von 5 Sternen guter PC, bislang keine Beanstandungen, 21. Juni 2013
Bislang kann ich über den PC nur Positives berichten. Ich hatte nur am Anfang ein Problem, weil Windows - wie wohl bei neuen Computern üblich - sofort mehr als 100 Updates automatisch installieren wollte. Der PC war damit überfordert, ich bekam immer wieder Fehlermeldungen, das Herunterladen so vieler Updates auf einem Schlag schlug fehl. Ich habe nach Recherchen im Internet das Installieren von automatische Deaktivieren deaktiviert und führe jetzt manuelle Updates durch - nicht mehr als zehn auf einmal. Da klappt gut, ich habe jetzt keine Beanstandungen mehr.

Odys Neo X 8  20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (TFT Touchpanel, 1.2 GHz Cortex A 8, 8 GB HDD, WLAN, HDMI, Android 4.0.3) schwarz
Odys Neo X 8 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (TFT Touchpanel, 1.2 GHz Cortex A 8, 8 GB HDD, WLAN, HDMI, Android 4.0.3) schwarz

4.0 von 5 Sternen Brauchbares Tablet, 18. August 2012
Ich muss das Gerät leider zurückschicken. Anfangs konnte ich das Tablet problemlos in mein WLAN (Router der Telekom) einbinden, hatte eine gute und stabile Internetverbindung und war auch sonst mit dem Gerät recht zufrieden. Gestern aber ließ sich das Gerät nicht mehr in mein WLAN bei mir Zuhause einbinden, es ist keine Internetverbindung zustande gekommen, auf dem Display wurde ein "Authentifizierungsproblem" angezeigt. An meinem Telekom-Router kann es nicht liegen, denn mein Samsung-Smartphone verbindet sich weiterhin mit WLAN und bietet eine sehr gute Internetverbindung.

Nachtrag: Ich habe im Internet recherchiert und des Rätsels Lösung gefunden: Man muss als Passwort den WLAN-Schlüssel des Routers eingeben (und nicht das Gerätepasswort, wie ich das gemacht habe). Jetzt habe ich wieder eine gute WLAN-Verbindung mit dem Internet. Ich schicke das Gerät also nicht zurück und hoffe, dass jetzt alles klappt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2012 3:58 PM MEST

Samsung Galaxy S Plus I9001 Smartphone (10,16 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

5.0 von 5 Sternen gutes Smartphone, 29. April 2012
Ich habe einen Großteil des gestrigen Tages mit dem neuen Smartphone verbracht und bin bis jetzt begeistert, wollen wir hoffen, dass das so bleibt. Ich war unterwegs mit der Bahn und hatte überall eine sehr gute Internetverbindung, keine Abstürze, keine Probleme. Besonders angetan bin ich von den vielen wirklich sehr nützlichen Apps, die helfen, effizienter durch den Alltag zu kommen und die ich auch dann täglich nutzen werde, wenn der Reiz des Neuen verflogen ist. Das von Amazon mitgelieferte "Benutzerhandbuch" ist sehr dürftig und verdient diesen Namen nicht. Die wichtigsten Funktionen des Geräts kann man sich selbst beibringen. Auf der Webseite von Samsung ist das auch für technische Dummies leicht verständliche Online-Handbuch zum Gerät (160 Seiten) zum Download abrufbar. Nützlich ist die Funktion, dass der Bildschirm über insgesamt sieben Anzeigeflächen verfügt. Ich habe mir das so organisiert, dass die Programme und Anwendungen einschließlich der von Amazon/Google/Samsung vorinstallierten sowie meine eigenen installierten Apps in alphabetischer Reihenfolge in Listenform im "Menü" aufgeführt werden. Die für mich wichtigsten Programme und Apps, die ich täglich benutzen werde, habe ich dann noch zusätzlich auf den Bildschirm 1 deponiert, die etwas weniger wichtigen, die ich aber auch regelmäßig nutzen werde, auf den Bildschirm 2.

Kindle Keyboard 3G, eReader, gratis 3G + Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll)  E Ink Display, englisches Menü

5.0 von 5 Sternen gutes praktisches Lesegerät, 15. Oktober 2011
Ich habe zu Hause kein Wi-Fi und mich deshalb für das Keyboard mit kostenlosem 3G entschieden. Zwar wäre der kleine deutsche Kindle über einen Umweg auch ohne Wi-Fi zu benutzen, aber so ist es einfacher. Kleiner Tipp für technische Dummies: Vor dem erstmaligen Benutzen sollte man den Akku vollständig aufladen. Das habe ich nämlich nicht getan, und schon nach kurzer Zeit reagierte das Gerät auf keinen Tastendruck mehr. Aber jetzt nach voll aufgeladenem Akku klappt alles prima und ich komme mich dem Gerät bestens klar. Um Akkuzeit zu sparen lese ich nur im Offline-Modus und gehe nur über 3G online, wenn ich im Bookstore von Amazon stöbere. Die wichtigsten Funktionen des Geräts kann man sich in kürzester Zeit selbst aneignen, jedoch blättere ich hin und wieder in dem auf dem Gerät gespeicherten Kindle Users Guide, um weiterführende Informationen zu erhalten. Auch die Amazon-Kindle-Hilfeseiten und die hier abgedruckten Rezensionen erfahrener Kindle-Benutzer können hilfreich sein, um an nützliche Tipps zu kommen. Leider lässt das Angebot deutschsprachiger E-Books bei Amazon noch zu wünschen übrig. Die vielen kostenlosen E-Books, die man sich herunterladen kann, sind zwar gut und schön, aber angesagte aktuelle Literatur, zeitlose immer noch viel gelesene Klassiker und auch z.B. profane aber zur Entspannung gern gelesene Romane wie die Agatha-Christie-Krimis - Porträt von Christie ziert den Kindle im Sleepmodus - gibt es nicht umsonst. Als englische E-Books kann man das alles kaufen - aber halt nicht in unserer Muttersprache. Bleibt zu hoffen, dass Amazon hier noch nachbessert und bald mehr deutsche E-Books anbietet.
Nachtrag:Der Datenschutz ist schlecht. Wenn ich das Gerät verliere, kann jeder, der es findet, auf meine Kosten über die 3G-Verbindung bei Amazon Bücher bestellen. Einen Passwort-Schutz gibt es leider nicht. Man muss das Gerät auf der Webseite von Amazon im Falle eines Verlustes abmelden, dann ist man auf der sicheren Seite, aber was ist, wenn man den Verlust nicht sofort bemerkt? Nachtrag: Es gibt doch einen Passwort-Schutz, das habe ich nicht gewusst, siehe Kommentar.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2011 10:33 AM MEST

Seite: 1 | 2