Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Sascha > Rezensionen

Beiträge von Sascha

Sascha (Planet Erde)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
High Pulse Massagehaken - Für eine effektive Rückenmassage und Triggerpunktbehandlung (Blau)
Wird angeboten von B&F Shop

5.0 von 5 Sternen Überraschend wirkungsvoll und erholsam, 28. Mai 2016
Zugegeben, stehe ich solchen Massage Geräten immer etwas skeptisch gegenüber. Dieser Massagehaken hat mich jedoch positiv überrascht und ich war begeistert von der Wirkung, schon beim ersten Benutzen. Beim vielen Sitzen am Computer bekomme ich oft einen steifen Nacken, die Kopfschmerzen sind dann auch oft nicht mehr weit. Dieser Haken hilft enorm, entspannt die Muskeln und lösst die Verspannungen. Zu Beginn ist die S-Form etwas gewöhnungsbedürftig, doch hat man den Dreh erstmal raus, geht es wie von selbst und man kann jeden Punkt am Körper damit erreichen. Auch nach dem Sport ist der Haken bei mir zum Einsatz gekommen, nach dem Joggen oder Laufen eine sinnvolle Entspannung für die Beinmuskulatur, allen voran für die Waden, das lockert gut auf und nimmt den Druck aus den Beinen. Der Haken ist gut verarbeitet und leicht, an der Qualität gibt es wahrlich nichts auszusetzen, lediglich der Preis scheint etwas hoch, das sieht aber jeder anders, daher wird das nicht in die Bewertung einfließen, bei positiven Resultaten ist dieser aber eventuell gerechtfertigt. Ich kann jedenfalls eine Empfehlung für diesen Massagehaken aussprechen und jeder mit körperlichen Verspannungen sollte einmal einen Blick darauf werfen oder mal den Arzt des Vertrauens darauf ansprechen.

Hinweis: Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

High Pulse Trigger Point Faszien Rolle - Vielseitiger Einsatz zum Training und als schonende Selbstmassagerolle zur Bekämpfung von Verspannungen und Muskelkater (Orange)
Wird angeboten von B&F Shop

4.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung zum Training und gut für die Muskeln, 28. Mai 2016
Ich habe bereits einige dieser Selbstmassagerollen, in verschiedenen Größen und Formen, auch vom Original. Nun war ich gespannt wie diese Rolle mit Struktur ist. Der Effekt scheint der selbe zu sein, einfach nach dem Training die Muskelpartien am Körper massieren und auflockern. Diese Rolle von High Pulse verschafft dabei durch die besondere Struktur noch mal ein anderes Gefühl. Natürlich muss man diese Faszien Rolle mit entsprechenden Sport Übungen verbinden, um die besten Resultate zu bekommen, dennoch können schon nach dem ersten Rollen positive Effekte festgestellt werden, am häufigsten ist es der Rücken der einen plagt, vor allem im Alter, wer also Schmerzen hat sollte sich so eine Rolle mal ansehen, die Muskeln werden es einem danken. Es ist aber nicht nur gegen Schmerzen, auch im allgemeinen macht es einfach Sinn, nach dem Joggen z.B. die Oberschenkel damit zu massieren. An dem Produkt selbst gibt es nichts auszusetzen, lediglich der starke Geruch ist etwas irritierend und setzt sich beim Öffnen sofort in der Luft und Nase fest, das trübt etwas den Gesamteindruck.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Die seltsame Liebe der Martha Ivers
Die seltsame Liebe der Martha Ivers
DVD ~ Barbara Stanwyck

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Bildqualität miserabel!, 19. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Die seltsame Liebe der Martha Ivers (DVD)
Also ich beziehe mich auf die DVD Ausgabe von SchröderMedia wo auf dem Cover unten in der Mitte steht "Digital Remastered". Geleitet von den Amazon Rezensionen, welche gerade die gute Bildqualität positiv hervorheben, habe ich mir diese DVD auch zugelegt. Da war ich beim Einlegen des Disc doch sehr enttäuscht, dass die Bildqualität eine absolute Zumutung ist, der Schwarzwert ist dermaßen daneben, dass das Bild von schwarzen Pixeln und anderen unschönen Artefakten heimgesucht wird und das ist wirklich jeder Szene, da wir es hier mit einem SW Film zu tun haben. Das Bild ist zudem unscharf und verwaschen, REMASTERED wurde hier definitiv nichts!

Fazit: Eine absolute Ramsch DVD mit einer miserablen Bildqualität, schade um den Film.

Real Arcade Pro 4 Kai - [PlayStation 4]
Real Arcade Pro 4 Kai - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Hayabusa Stick und Kuro Buttons überzeugen auf ganzer Linie!, 3. Februar 2016
Da Street Fighter V vor der Tür steht, musste so langsam ein neuer Arcade Stick her, nach langem Recherchieren, habe ich mich für den Hori Real Arcade Pro 4 Kai entschieden und muss gestehen ich bin mehr als positiv überrascht. Seit ca. sechs Jahren benutze ich nun den Original Mad Catz Tournament Edition Fight Stick mit den hochwertigen Sanwa Parts (neben Seimitsu, die besten Arcade Stick Komponenten auf dem Markt).

Aus dem Hause Hori kommen nun neue Komponenten zum Einsatz, der Hayabusa Stick und die Kuro Buttons. Ich habe den direkten Vergleich zu den Sanwa Parts und kann mit guten Gewissen sagen, dass der Hayabusa und die Kuros sich zwar definitiv anders anfühlen aber auf keinen Fall schlecht sind, im Gegenteil, die Parts sind so gut, dass ich sie nicht austauschen werde! Der Hayabusa Stick fühlt sich sehr Geschmeidig an, und sorgt für butterweiche Bewegungen. Die Kuro Buttons gehen leicht von der Hand, haben einen etwas festeren Druckpunkt als Sanwas, fühlen sich aber insgesamt sehr ähnlich an und bieten kaum einen Widerstand und sind reagieren schon bei geringster Berührung sehr präzise. Der Arcade Stick sitzt dank rutschfester Unterlage fest auf der Ablage und ist angenehm im Gewicht. Zudem ist der Stick etwas weiter von den Buttons entfernt, als bei anderen Arcade Sticks, dass sorgt für ein angenehmeres Spielen, was natürlich auch Geschmackssache ist. Gefallen einem die Komponenten nicht, kann man sie auch ganz leicht austauschen. Einfach die untere Platte aufschrauben und man hat Zugriff auf das Innere (dabei muss man allerdings das Garantie Siegel abziehen).

Fazit: Der Hori Real Arcade Pro 4 Kai bekommt von mir eine klare Empfehlung für alle die auf der Suche nach einen Arcade Stick für die PS4 sind. Der Hayabusa Stick und die Kuro Buttons haben mich überzeugt und lassen keine Wünsche offen, obwohl ich viele Jahre mit Sanwa Parts gespielt habe. Für den Preis von ca. 150€ bietet der RAP 4 Kai sehr hochwertige Komponenten und ist um einiges Günstiger als die Konkurrenz.

Foxcatcher [Blu-ray]
Foxcatcher [Blu-ray]
DVD ~ Steve Carell

5.0 von 5 Sternen Meisterhaftes Drama, geniale Schauspieler, 14. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Foxcatcher [Blu-ray] (Blu-ray)
Also wie dieser Film im Durchschnitt nur 3 Sterne hat ist mir ein Rätsel. Foxcatcher ist kein feel good Hollywood Film von der Stange, wo am Ende alle als Sieger hervorgehen und irgendwelche Superkräfte haben. Es ist Menschen Drama im Zusammenhang mit dem Ringsport, welches auf einer wahren Begebenheit beruht. Die Schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten ist ein Wunder der Schauspielkunst und selten bekommt man so ein Spektakel auf der Leinwand geboten. Man merk einfach die Anspannung, wie sehr alle Beteiligten sich mit viel Herz und Leidenschaft in Ihre Rollen eingelebt haben, ganz großes Kino. Definitiv ein sehenswerter Film, den man aufgrund von den schlechten Bewertungen hier nicht außer Acht lassen sollte, wer diesen Film als langweilig oder langatmig bezeichnet hat absolut keine Ahnung was gute Filme sind und wie sie aufgebaut sind.

Zur Blu-ray

Bild: Absolut sauberes Bild, gute Schwarzwerte. Was man eben erwarten würde von einem aktuellen Film

Ton: Auch hier alles gibt es nichts auszusetzen, gute deutsche Synchronisation, verständliche Dialoge.

Extras: Kleines Featurette mit Interviews und interessanten Informationen zum Film. Schwarze Blu-ray Hülle mit Wendecover.

Transformers Devastation - [PlayStation 4]
Transformers Devastation - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Günstig 1a

5.0 von 5 Sternen Ultra spaßiger Action Kracher mit Suchtfaktor, nicht nur fuer Transformers Fans!, 23. Oktober 2015
Platinum Games, das Entwicklerstudio hinter Spielen wie Bayonetta 1+2 und Metal Gear Rising Revengeance, sind absolute Experten im 3rd-Person Action Genre. Mit Transformers Devastation machen Sie der Lizenz alle Ehre.

Story: Die Geschichte ist vorhersehbar und eigentlich nur ein Rahmen, um der Action freien Lauf zu lassen. Trotzdem ist diese sehr charmant und stilsicher präsentiert. Im Grunde wie eine Transformers Folge aus den 80's.

Gameplay: Das Kampfsystem ist sehr zugänglich, schon nach den ersten Minuten im Spiel, entfesseln wir ultra coole Attacken und Spezial Moves. Alle Spielbaren Transformers haben verschiedene Combos und Spezialattacken. Das Spiel ist relativ kurz, dafür aber keine Sekunde langweilig, ständig wechseln wir die Charaktere und versuchen die höchste Bewertung im Kampf zu bekommen. Neue Waffen freischalten, Schwierigkeitsgrad erhöhen, seltenere Waffen freischalten. Das Kampfsystem macht so enorm viel Spaß, dass man es einfach perfektionieren will, dass sollte man auch, denn schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist das Spiel ziemlich herausfordernd und davon lebt Transformers Devastation auch noch lange nach dem ersten Durchspielen. Außerdem gibt es viele freischaltbare Sammelobjekte in den Levels, wer sich also Zeit nimmt und alles gerne erforscht verdoppelt die Spielzeit. Die Gegnertypen wiederholen sich entsprechend auch, aber wie gesagt, es geht darum die Attacken der Gegner zu verinnerlichen und zu kontern, das ganze funktioniert irgendwann so gut und verleiht dem Spieler ein so befriedigendes Gefühl, dass man es kaum weglegen möchte. Zudem gibt es noch einen Herausforderungsmodus, hier stürzen wir uns in eines von 50 Arenen und kämpfen um den besten Rang.

Grafik: Das Spiel bietet knallige, leuchtende Farben in Cartoon Optik. Auf der PS4 bekommt man eine Auflösung von 1080p und flüssigen 60 Bildern pro Sekunde. Insgesamt wirkt alles wie aus einem Guss, leider wiederholen sich die Schauplätze und die meiste Zeit befindet man sich in der Stadt, aber auch die Umgebungen machen einen stimmigen Eindruck und passen zum Gesamtpaket. Die Animationen sind ebenfalls geschmeidig, genauso wie die Spezialeffekte, es sprüht und blitzt einfach überall, ein wahren Feuerwerk an Farben.

Sound: Hier gibt es nichts zu bemängeln, fetzige Gitarren Solos und ausgezeichnete Kampf Effekte.

Fazit: Transformers Devastation macht einfach nur Spaß. Wenn man das Kampfsystem verinnerlicht, bekommt man viel Spielspaß geboten. Sucht man einen umfangreichen Story Modus, oder Mehrspieler Modi, sucht man zwar leider vergebens, jedoch sollten sich Actionspiele Fans diesen Titel nicht entgehen lassen.

The Homesman [Blu-ray]
The Homesman [Blu-ray]
DVD ~ Tommy Lee Jones

5.0 von 5 Sternen Einblick in den Abgrund der menschlichen Seele, 9. September 2015
Rezension bezieht sich auf: The Homesman [Blu-ray] (Blu-ray)
The Homesman ist das Paradebeispiel für einen unterbewerteten Film. Tommy Lee Jones zeigt eindrucksvoll, dass er nicht nur ein starker Schauspieler ist, sondern auch ein großartiger Regisseur. The Homesman ist insgesamt ein depressiver Film, er zeigt mit verstörenden und eindrucksvollen Szenen zu welchen schrecklichen Taten der Mensch fähig ist, aber auch zu welchen guten und hoffnungsvollen Taten er fähig ist. The Homesman ist wunderschön aufgenommen und zeigt im Kontrast zu den grausamen Taten, schöne Landschaften und Naturaufnahmen. Es ist definitiv kein feel-good Film, obwohl sehr gekonnt einige humorvolle Elemente durch Tommy Lee Jones wunderbaren Charakter eingefügt wurden. The Homesman ist ein schonungsloses Filmerlebnis mit einer außergewöhnlichen Geschichte.

Zur Blu-ray: Bild und Ton sind perfekt. Starke Kontraste und hoher Detailgrad. Extras sind zahlreich vertreten und aufschlussreich, wie man es eben von einem aktuellen Titel erwarten würde.

Fazit: Sehenswerter, stark gespielter Film mit eindrucksvollen Bildern, schonungslos grässlich und wunderschön zugleich, wie die menschlichen Taten.

The Four Feathers - Filmklassiker Collection [Blu-ray]
The Four Feathers - Filmklassiker Collection [Blu-ray]
DVD ~ John Clements
Wird angeboten von rezone

2.0 von 5 Sternen Blu-ray Review, Bild passabel, Ton miserabel, keine Untertitel, 4. September 2015
Es folgen kurz meine Eindrücke der Blu-ray

Bild: Das Bild ist insgesamt als passabel anzusehen. Wirklich neu abgetastet wurde hier nichts. Das Bild wurde wenigstens nicht weich gezeichnet, eine minimale Grund schärfe ist vorhanden, zu mindest in Innenaufnahmen, bei Außenaufnahmen schwankt diese. Leichte Doppelkonturen sind zu erkennen. Filmkorn ist gut vorhanden und wurde zum Glück nicht komplett weg gefiltert.

Ton: Der deutsche Ton wurde anscheinend enorm gefiltert und jeglichen Nebengeräuschen beraubt, das führt zu unverständlichen Dialogen und sehr dumpfer Abmischung, an zwei Stellen setzt der Ton auch kurz komplett aus. Der Englische Ton ist zu bevorzugen, da dieser wenigstens nicht gefiltert wurde, jedoch gibt es keine Untertitel, nur am Anfang werden die Einblendungen Untertitelt, dann verschwinden auch diese.

Extras: Wendecover, Bildergalerie

Fazit: Die Blu-ray zu The Four Feathers ist leider kaum zu empfehlen, die Bildqualität ist zwar in zweckmäßig ok, der Ton jedoch ist sehr unverständlich und trübt das Filmvergnügen.

Paris Blues (KSM Klassiker)
Paris Blues (KSM Klassiker)
DVD ~ Paul Newman

5.0 von 5 Sternen Top DVD Umsetzung mit klasse Bildqualität, 27. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Paris Blues (KSM Klassiker) (DVD)
Also diese DVD ist von der Bildqualität her wirklich super! Ich denke mit ein wenig Feinarbeit hätte KSM hier auch eine Blu-ray auf den Markt bringen können. Der Ton ist auch absolut sauber abgemischt, sowohl auf deutsch, als auch auf englisch, deutsche Untertitel gibt es auch zum Ein- und Ausschalten, Extras gibt es leider keine, nur Trailer zu weiteren KSM Titeln, ein Wendecover ist vorhanden mit schönem original Filmplakat Motiv.

Den Film selbst könnte man als "seicht" bezeichnen, wie auch Ram Bowens(Paul Newman) Musik im Film an einer Stelle bezeichnet wird, was aber nicht heißt, dass er schlecht ist, im Gegenteil, der Film ist sehr gut. Die großen Qualitäten des Films sind die tollen Schauspieler, Paris als Location in tollen Schwarz/Weiß Aufnahmen, die tolle Jazz Musik, ein Gastauftritt von Louis Amstrong und die kleinen Storys(subplots) der verschiedenen Charaktere, alles in allem tolle Unterhaltung!

Fazit: Ein gelungen "seichter" Film, absolut sehenswert wegen der Schauspieler, der Musik und wegen Paris. Abgerundet wird das ganze mit einer grandiosen Bildqualität auf dieser DVD, für den günstigen Preis gehört diese in jede Filmsammlung!

Mpow Cheetah Bluetooth 4.1 Kopfhörer Wireless Sport Stereo In-Ear-Kopfhörer mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion für iPhone SE 6 6S 6 Plus 6S Plus 5S 5 5C 4S 4, Samsung Galaxy S7 S7 edge S6 S6 Edge S5 S4 Mini, HTC M9 M8, Sony Z5 Z4 Z3 Compact, MP3 Players usw. -Blau
Wird angeboten von Patox

5.0 von 5 Sternen Flexible Kopfhörer mit super Klang und starker Verbindung, auch für Brillenträger, 24. August 2015
Der Bluetooth Kopfhörer kommt in einer schicken kleinen Box, einer kleinen Anleitung und 3 paar Aufsätzen, groß, mittel, klein, außerdem einem kleinen USB Ladekabel, ca. 20 cm. Der Kopfhörer macht qualitativ einen guten Eindruck und fühlt sich gut an, das Material ist sehr elastisch und passt sich gut der Kopfform an, der Tragekomfort ist auch sehr angenehm, hält bombenfest, wackelt nur minimal beim drehen des Kopfes, fällt aber nicht raus, sogar mit Brille.

Die Verbindung mit einem Gerät geht schnell und ist unkompliziert, Knopf gedrückt halten, mit dem gewünschten Gerät Bluetooth einschalten und schon ist er gefunden und verbunden, danach erkennt das Gerät beim Ein- und Ausschalten den Kopfhörer wieder von selbst, es sei denn man verbindet ihn mit einem neuen Gerät. Getestet habe ich die Kopfhörer mit meinem Smartphone, Samsung Galaxy S Plus mit Android 2.3 und es hat wunderbar geklappt, genauso wie mit dem Laptop.

Die Klangqualität ist ausgezeichnet, genauso wie die Reichweite, sogar bei einer Entfernung von ca. 10 Metern und einer Wand dazwischen bleibt die Verbindung bestehen, nur gelegentlich kommt es zu Aussetzern aber für diese Entfernung ist das Gerät eigentlich gar nicht gedacht, bei normaler Nutzung ist die Verbindung bombenfest und der Klang sauber, ein guter Bass ist auch vorhanden. Außerdem ist der Kopfhörer gut abgeschirmt, sodass man Außengeräusche nicht wahrnimmt.

Fazit: Super Kabellose Kopfhörer für jeden Zweck geeignet, sei es beim Sport, in der Bahn oder einfach beim Musik hören zu Hause ohne nervigen Kabelsalat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6