find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Hikari > Rezensionen

Beiträge von Hikari

Hikari

Seite: 1 | 2 | 3
Heliosphere 2265 - Der Fraktal-Zyklus 4 - Omega (Finalband 1. Zyklus)
Heliosphere 2265 - Der Fraktal-Zyklus 4 - Omega (Finalband 1. Zyklus)
von Andreas Suchanek

4.0 von 5 Sternen Und da war es plötzlich, das Babylon-5-Feeling, 20. Juni 2017
Ich war von den ersten 3 Bänden schon recht angetan. Rückblickend erscheinen sie mir aber fast schon lahm.
Das liegt nicht daran, dass der finale Band noch viel packender erzählt oder mehr Plottwists enthalten hätte, als die früheren Teile, sondern einzig an der epischen Auflösung der vorangegangenen Erzählung. Ich fühlte mich in die 90er zurückversetzt, als in Babylon 5 der epische Storybogen und seine Grundlagen enthüllt wurden. Grandios!

Den mittleren Teil des Buches fand ich beim ersten Lesen weniger gelungen - es werden sher ausführlich die bereits erzählten Erlebnisse wiederholt. Vermutlich für jene, die sich nicht mehr daran erinnern oder jene Leser, welche die ersten drei Teile nicht gelesen haben. Ich gehörte zu keiner der beiden Gruppen. Für den Abschnitt ziehe ich auch einen Stern ab.

Die Unfassbaren 2 - Now You See Me 2 [dt./OV]
Die Unfassbaren 2 - Now You See Me 2 [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 8. Mai 2017
Ich fand den ersten Teil echt gut. Ich ging davon aus, dass der zweite Teil vermutlich Schwierigkeiten haben würde, da ran zu kommen, aber habe mich dennoch darauf gefreut.
Leider vergeblich. Der Plott ist völlig wirr, die Magie-Effekte (bis auf einen) haben qualitativ massiv nachgelassen, die meisten Charaktere nerven nur (vor allem die neue Reiterin; aber auch Daniel Radcliffe, den ich sonst sehr schätze) und ihre Entwicklung ist genauso vorhersehbar wie unglaubwürdig. Unterm Strich: trotz des tollen Casts stinklangweilig.

infactory Badewannenauflage mit Buchstütze, Glashaltern, Kerzenständer
infactory Badewannenauflage mit Buchstütze, Glashaltern, Kerzenständer
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Schade, 13. April 2016
Hätte mir mehr erwartet.
Zum einen fehlte der Kerzenständer, dafür waren zwei Halterungen für Weingläser im Paket. Einer der Halter passt allerdings nicht in das vorgesehene Loch im Metall.

Die Buchstütze ist eigentlich recht clever. Aber zum einen wurde sie bereits defekt angeliefert (der Teil, der verhindern soll, dass das Buch runter rutscht und die Seiten fixieren soll, war angebrochen und verbogen). Außerdem ist die Halterung, die das Umblättern verhindern sollen, zu schmal für gängige Romane (etwa 5cm Dicke).

Leider habe ich auch keine brauchbaren Alternativen gefunden, also behalte ich das Teil. Mal schauen, ob es auch so schnell rostet wie von anderen gesagt. Bei Lieferung war es rostfrei.

Babylon 5, Staffel 1
Babylon 5, Staffel 1
DVD

5.0 von 5 Sternen "Und so beginnt es" (Kosh), 12. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Babylon 5, Staffel 1 (Amazon Video)
Selbst nach 20 Jahren immer noch meine Lieblingsserie. Was in Staffel 1 so harmlos beginnt, steigert sich zur epischsten SciFi-Serie aller Zeiten.
Besonders bemerkenswert sind die intelligenten und starken Dialoge, insbesondere der beiden ersten Commander der Raumstation sowie natürlich der genialen Antagonisten Londo Mollari und G'Kar.

1000 Stück Teelichter Teekerze Teelichte 4h Brenndauer weiß von Axentia
1000 Stück Teelichter Teekerze Teelichte 4h Brenndauer weiß von Axentia
Wird angeboten von Dittmeier

3.0 von 5 Sternen Quantität hui, Qualität naja, 17. November 2015
Leider brennen die Teelichter nicht komplett aus. Es blieb stets etwa 1/4 des Kerzenwachses in den Silberlingen zurück, nachdem diese erloschen waren.
Für den Preisvergleich sollte man also vermutlich 25% auf den Kaufpreis aufrechnen, sofern man sicher weiß, dass die zu vergleichenden Teelichter (nahezu) komplett ihr Wachs verbrauchen.

Schrei nach Liebe
Schrei nach Liebe

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor, 16. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Schrei nach Liebe (MP3-Download)
ein fantastischer Song!

Mal schauen, ob der erneute Kauf der Single mithelfen kann, um die Ärzte eine weitere Woche an der Spitze der Charts zu halten ^^

Logitech PC 860 Stereo Headset
Logitech PC 860 Stereo Headset
Wird angeboten von WoMa Company GmbH

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 860 Stereo Headset (Zubehör)
Für den Preis kann man wahrlich keine Wunder erwarten.

Es tat gut 'nen Monat lang seinen Dienst, die Gesprächsqualität war auch nicht zu beanstanden. Danach funktionierte aber plötzlich das Mikro nicht mehr.

Roccat Syva High Performance In-Ear Headset
Roccat Syva High Performance In-Ear Headset

3.0 von 5 Sternen Guter Sound, aber ..., 5. Januar 2015
leider sitzen die Kopfhörer nicht gut in meinen Ohren (habe alle Aufsätze ausprobiert).

In Kombination mit dem recht steifen Kabel führt das dazu, dass die Kopfhörer leicht aus dem Ohr fallen. Spätestens beim Joggen sind sie für mich damit völlig unbrauchbar.

Apple MC 003 ZM/A USB-Kabel für iPod Shuffle 3. Generation
Apple MC 003 ZM/A USB-Kabel für iPod Shuffle 3. Generation
Wird angeboten von nagiry

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 8. Dezember 2014
Auch noch nach drei Wochen (was manche der Billigkabel nicht schaffen, z.B. nachdem man sie an eine Steckdose angeschlossen hat).

Aber der Preis ist völlig überzogen.

Kronenburg Vakuumbeutel 74x130 cm + 50x86 cm, 10-tlg Set
Kronenburg Vakuumbeutel 74x130 cm + 50x86 cm, 10-tlg Set
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, mangelhafte Umsetzung, 8. Dezember 2014
Kurz: die Dinger sind nicht dicht. Zumindest die ersten drei, die wir verwendet haben um Decken und Kissen zu versiegeln, waren nach kurzer Zeit wieder voller Luft.

Außerdem ist der Verschluss sehr anfällig für Bedienfehler und Verschleiß.

Beim nächsten Mal investieren wir lieber mehr Geld in solche Verpackungssysteme.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2014 8:44 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3