Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Petra Stefan Mutter > Rezensionen

Beiträge von Petra Stefan M...

Petra Stefan Mutter "Stefan Mutter" (Reichertshausen)

Seite: 1 | 2 | 3
Komm zur Quelle
Komm zur Quelle

5.0 von 5 Sternen Weltklasse Tröster-CD!, 5. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Komm zur Quelle (Audio CD)
Wir hören immer wieder gerne die Musik von den Adam-Freys und so waren wir gespannt auf die neueste Veröffentlichung "Komm zur Quelle". Und ich muss sagen: eine Weltklasse Tröster-CD! Texte und Musik spiegeln das wieder, was den Christen und denen, die es werden wollen, momentan am meisten fehlt: Ein Gottesbild, das den Gott der Liebe, der Gnade und der Barmherzigkeit zeigt. Der Song "Nach Hause" beschreibt das in wunderschönen Bildern und er ist so eine moderne Neuerzählung des Gleichnisses der verlorenen Söhne aus dem Lukasevangelium, Kap. 15. Man hört förmlich das Kaminfeuer knistern und riecht den Duft von Gebäck und einer Tasse Glühwein (übrigens auch bei "Es tut so gut").
Für mich eine herausragende CD, die konsequent um das Thema "Gott ist unsere Quelle - egal um welchen Mangel es geht!" kreist und es so greifbar und lebbar macht, was im Christus-Hymnus "Du bist Christus!" festgestellt wird: "Ich habe mein Heil gefunden".

Fire TV Stick (Vorgängermodell)
Fire TV Stick (Vorgängermodell)

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!, 6. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Vorgängermodell) (Elektronik)
Wir hatten uns vor einiger Zeit einen SAMSUNG Flachbildschirm-TV gekauft, der internet-tauglich hätte sein sollen.
Haben wir aber nicht um viel so hinbekommen, dass wir, vor allem mit der Geschwindigkeit und dem Bedienungskomfort, zufrieden hätten sein können.
Da wir bereits Prime-Kunde waren haben wir uns den Fire TV Stick bestellt - und sind begeistert!
Das Teil ist der Hammer und der Bi-Turbo für die Generation Flachbildschirme, die zwar grundsätzlich funktionieren, aber wie schon gesagt von der Bedienung her steinzeitlich sind.
Wir genießen darüber hinaus, dass unsere Kleine vorgegebene Playlists hat, was sie sich anschauen darf.
Die verfügbaren Apps sind top, alles geht super schnell (ok, unsere DSL-Leitung passt halt auch dazu) und ist super einfach zu bedienen.

Kurzum: Der Fire TV Stick ist vollumfänglich zu empfehlen!

Übrigens: Das Teil funktioniert ja nicht nur am "eigenen" TV, das kann auch auf Dienstreisen oder in den Urlaub mitnehmen. Geniale Idee!

Der den Sturm stillt: Begegnungen mit Jesus. Erzählungen.
Der den Sturm stillt: Begegnungen mit Jesus. Erzählungen.
von Titus Müller

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch lebt!, 20. Januar 2016
Dieses Buch lebt - denn es berichtet vom auferstandenen Jesus und versteht es brilliant, die "alten" biblischen Geschichten so zu erzählen, dass im Kopf ein richtiges Kino abläuft. Da spürt man: Da ist etwas dran, das sind nicht nur Geschichten, der Auferstandene lebt wirklich. Und sein Geist weht durch dieses Buch und spricht der geneigten Leserschaft zu: "Halte Dich an IHN! Er stillt auch Deine Lebensstürme!" Unglaublich, wie dieses Buch alle anspricht, die es lesen und die sich auf seine Aussagen einlassen!

Low Rider
Low Rider

5.0 von 5 Sternen Das groovt!, 20. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Low Rider (MP3-Download)
Es ist beeindruckend, was man manchmal für Songs ausgräbt. Dieser hier ist ein Knaller: Cool, groovig, erhebend. Ich kann gar nicht genug davon bekommen - egal wo ich bin, der Song muss mit. Ich habe ihn als Hintergrund zu einem Video gehört, bei dem Drachenflieger ganz knapp über den Strand gleiten - alleine mit dieser Assoziation der Leichtigkeit passt das alles prima zusammen. Mehr davon, bitte!

Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung Galaxy, Nexus, HTC, Motorola, LG und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Das ist mal TOP-Qualität!, 20. Januar 2016
Das sind ja immer so Sachen mit den Steckern und Netzteilen: Die einen sind viel zu leicht gebaut und gehen gleich kaputt, bei den anderen meint man, einen Stein mit sich rumzuschleppen.
Den Kompromiss findet dieses Power-Ladegerät von Anker: Praktische Abmessungen, trotzdem ein sehr stabiles und wertiges Gehäuse und darüber hinaus richtig schnell beim Laden! Das ist bereits das zweite Anker-Produkt und ich muss sagen, dass mich diese Marke mit ihrem Qualitätsanspruch und der Einhaltung desselben sehr positiv überrascht hat.
Klare Empfehlung - hab deswegen auch gleich zwei gekauft ;-))

Weltjahresbestzeit
Weltjahresbestzeit
Wird angeboten von 2Flügel

5.0 von 5 Sternen Zurücklehnen und Weihnachten erfahren!, 7. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Weltjahresbestzeit (Audio CD)
Diese Produktion nimmt einen so richtig rein in "Weihnachten": Ein bunter Strauß an Liedern, Gedichten, Begebenheiten und gelesenen Texten fügen sich zu einem runden Ganzen zusammen! Dabei wird man zunächst ungewöhnliche Wege geführt: Zurück zu den jüdischen Wurzeln bis hin zu modernsten Interpretationen des Christmas-Klassikers "Jingle Bells". Am Ende steht jedoch das wohlige Gefühl: Weihnachten ist und bleibt ein Wunder. Das Schönste daran ist, dass wir das jedes Jahr wieder aufs Neue erfahren, erleben, erspüren können!
Frohe Weihnachten!

A Long Obedience in the Same Direction: Discipleship in an Instant Society
A Long Obedience in the Same Direction: Discipleship in an Instant Society
von Eugene H. Peterson

5.0 von 5 Sternen What a book!, 23. April 2015
Ich habe mir dieses Buch gekauft weil ich das englische Original von "Die Seele geht zu Fuß" gerne einmal lesen wollte.
Und siehe da: Die deutsche Version ist gut und inspirierend. Das Original ist aber der absolute Hammer.
Peterson war Pastor in Kanada und hat mit "The Message" auch eine Bibelübersetzung am Start, welche die Sprache von heute beherrscht ohne dabei flach und oberflächlich zu sein. Ganz im Gegenteil: Man sieht Jesus förmlich wie er heute zu den Menschen spricht!
Diesen Grundtenor findet man auch in diesem Buch: Anwendbarer Glaube der aus einer lebendigen Beziehung zu Jesus entsteht.
Dass dazu die sog. Wallfahrtspsalmen, sprich Psalm 120 bis 134 aus dem ersten Teil der Bibel, dem alten Testament, herangezogen werden, ist ein Glücksfall. Zeigt es doch, dass auch im "alten Buch der Juden" viele Dinge stehen, die wir heute, 2.000 Jahre nach Tod und Auferstehung Jesu in unseren Alltag übersetzen können.
Mit diesem Buch wird man so schnell nicht fertig, zumindest nicht, wenn man sich drauf einläßt, es meditiert und ein- und ausatmet und den Kontext der 15 Psalmen immer im Blick hat.
Und das ist gut so, denn es kann (und wahrscheinlich war es so gedacht) ein Begleiter fürs (zum?) Leben werden!

Nah an seinem Herzen: Vom Wagnis, ganz aus Jesus zu leben
Nah an seinem Herzen: Vom Wagnis, ganz aus Jesus zu leben
von Christof Lenzen

5.0 von 5 Sternen Schön, schön, schön!, 23. April 2015
Christof Lenzen ist eigentlich Pastor. Nebenher kocht er aber auch und - zum Glück - schreibt er auch Bücher.
Sein Blog mit dem Titel "Wegbegleiter - Fährtensucher - Wellenreiter" zeigt, dass er es "auf den Punkt" bringen kann.
Genauso überraschend und erfrischend geht er in diesem hübsch gestalteten Bändchen auf unsere Sehnsucht, unser Lebensvakuum und unsere Perspektiven ein. Und das mit einer Schreibe, die einen im übertragenen Sinne in den Arm und gleichzeitig mit nimmt.
Toll geschrieben, mit tiefem Tiefgang und - vor allem - praktikabel.
Das Lesezeichen in Form einer Karte mit Bild und Gedicht hinten drauf setzt dem Allem dann das Krönchen auf.
Klare Empfehlung für alle, die auf der Suche nach dem "Sinn des Lebens" sind!

Life Is _____: God's Illogical Love Will Change Your Existence
Life Is _____: God's Illogical Love Will Change Your Existence
von Judah Smith

5.0 von 5 Sternen Erst "Jesus is ___", jetzt "Life is ___", 23. April 2015
Judah, Judah, Judah - Du bereicherst die christliche Bücherwelt einmal mehr mit diesem Buch und dafür möchte ich Dir danken! Du hast die einmalige Begabung, den Leser/die Leserin zu fesseln und gleichzeitig zu bereichern. Es wird Keinen/Keine geben, die nicht verändert nach der Lektüre auf das Leben - das eigene und das der Umgebung - blickt.
Über allem steht wieder der Leitsatz, dass es "letztlich nur um Jesus geht". Genauso ist es, und auch dieses Buch festigt diese Deine Überzeugung und allgemeingültige Tatsache.
Wer bei aller Tiefe, die dieses Buch bietet, gleichzeitig gut unterhalten werden möchte sollte zuschlagen.
Übrigens bin ich überzeugt, dass die englische Originalfassung auf jeden Fall wieder näher an den Gedanken von Judah Smith ist als die deutsche Übersetzung. Was vielleicht aber auch daran liegt, dass wir die Dinge nicht gerne so direkt beim Namen nennen wie das in Amerika scheinbar möglich ist.
Klare Empfehlung und schöne Weiterführung und Vertiefung von "Jesus is ___".

Gemeinsames Leben
Gemeinsames Leben
von Dietrich Bonhoeffer

5.0 von 5 Sternen Was für ein Buch!, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Gemeinsames Leben (Taschenbuch)
Man hört ja sooo viel von Bonhoeffer und meint, auch einiges über ihn zu wissen. Aber wenn man dann einige Tage oder gar Wochen an einem Buch rumliest, das er in einem Gewaltakt von 2 Tage geschrieben hat dann beginnt man zu verstehen, weshalb dieser Mann nicht umsonst als "großer Theologe" bezeichnet wird.
Hier geht es um "die Kirche" - wie sich selbst sieht, nein: sehen sollte, und welche Basis und Grundlage sie hat.
Bonhoeffer gelingt es, die Gedankenkreise immer enger zu ziehen und das eigentliche Zentrum dabei auf klarste Weise herauszuarbeiten: Es geht nur um Jesus!
Bereichernd, herausfordernd, begeisternd.
Jede Minute wert, die man sich damit beschäftigt!

Seite: 1 | 2 | 3