Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17
Profil für Martin Eymer > Rezensionen

Beiträge von Martin Eymer
Top-Rezensenten Rang: 4.345.625

Martin Eymer

Tagebücher. Jahre 1982-2001
Tagebücher. Jahre 1982-2001
von Fritz J. Raddatz

1.0 von 5 Sternen Unwesentliches, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tagebücher. Jahre 1982-2001 (Audio CD)
Leider ist diese Veröffentlichung eine Enttäuschung. Dabei bietet ein Tagebuch dem Autor alle Möglichkeiten: spannende Ideen. Inspirierende Begegnungen. Fesselnde Gespräche. Lektürenotizen. Nichts davon findet sich hier. Statt dessen gibt es Unappetitliches aus der Szene. Der Literaturszene, aber es könnte auch eine beliebige andere sein: Dieser ist arrogant, jener schmutzig, ein dritter geizig. Alles klein-klein. Zwischendurch: Nabelschau des Autors über die eigene Bedeutung.

Erfolgreich gegen Depression und Angst: Wirksame Selbsthilfe - Anleitungen Schritt für Schritt - Fallbeispiele und konkrete Tipps. Mit Hörbuch zum Download

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, gutes Konzept, einfach gut, 9. November 2012
Dietmar Hansch beschäftigt sich seit Jahren mit dem Them "Persönliche Meisterschaft". In seinem ausgezeichneten Buch "Erfolgsprinzip Persönlichkeit" hat er ausführlich diverse Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung aufgezeigt. (Leseempfehlung!) 2010 folgte die brillante Analyse unserer Gesellschaft unter dem Titel "Sprung ins Wir", das als eines der besten und wichtigsten Sachbücher dieser Jahre gelten kann. (Nichtlesen auf eigene Gefahr)

Für das vorliegende Selbsthilfebuch konzentriert er sich auf die zentralen Aspekte, die Menschen in persönlichen Krisen stark machen und neue Perspektiven eröffnen können. Komprimiert und handlungsorientiert. Mit Hörbuch zum Downloaden. Ich habe das Buch mehrfach empfohlen (und verschenkt) als erster Schritt aus einer Krise in Richtung mehr Lebensfreude und persönliche Weiterentwicklung.

Noch unschlüssig? "Außerordentlich empfehlenswert!" findet Dr. Gabriele Michels das Buch in "Psychologie Heute" (Die 5* Rezension steht hier auf amazon)

Sprung ins Wir: Die Neuerfindung von Gesellschaft aus systemischer Sicht
Sprung ins Wir: Die Neuerfindung von Gesellschaft aus systemischer Sicht

5.0 von 5 Sternen Nichtlesen auf eigene Verantwortung, 9. November 2012
Kennen Sie das? Das Gefühl, an jeder Ecke unserer Welt und Gesellschaft gibt es Handlungsbedarf, kaum etwas ist richtig aufgestellt? Ein Meer von Baustellen und keine Ordnung erkennbar? Die Politik schon überfordert, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden? Und wo sind die brillanten Analysen und Konzepte der Intellektuellen? Fehlanzeige? - Falsch. Dietmar Hansch hat eine glänzende Analyse und Ordnung unserer Gesellschaft vorgelegt. Er identifiziert entscheidende Parameter (Hebel) und zeigt mögliche Wege und Konzepte auf. Für mich das beste (und wichtigste) Sachbuch seit Jahren. Nichtlesen auf eigene Verantwortung.

Erfolgsprinzip Persönlichkeit: Selbstmanagement mit Psychosynergetik - Probleme meistern, die Zukunft gestalten - Eigene Potenziale entwickeln und ausschöpfen
von Dietmar Hansch

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Buch zum Thema Persönliche Meisterschaft, 8. November 2012
Persönliche Meisterschaft, aber wie? Dieses Buch ist eine offene Einladung, seinen individuellen Weg zu gestalten. Hanschs immenses Wissen, seinen philosophischer Hintergrund und seine Erfahrung als Mediziner in der Stressbewähltigung machen seine Anregungen sehr interessant - vor allem aber immens hilfreich im Bezug auf die eigene Weiterentwicklung.

Die geheimen Stunden der Nacht: Autorisierte Lesefassung
Die geheimen Stunden der Nacht: Autorisierte Lesefassung
von Hanns-Josef Ortheil

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 3. August 2007
Man begegnet in diesem Hörbuch uninspirierten Menschen in ihren uninteressanten Welten. Müde, detailverhaftet und vorhersehbar zieht sich entsprechend das Hörbuch. Der Titel mit seiner Assoziation von Authentizität, Leidenschaft und Obsession bleibt ein leeres Versprechen.

Die Reise nach Petuschki
Die Reise nach Petuschki
von Wenedikt Jerofejew

5.0 von 5 Sternen Ein Sahnestück, 14. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Reise nach Petuschki (Audio CD)
Robert Gernhardt und Harry Rowohlt (und Josef Bilous) als Vorleser, das ist schon eine absolute Spitzenbesetzung. Besonderen Spaß macht das Hörbuch aber, weil es eine Liveaufnahme ist, bei der die Vorleser sich abwechseln. Das Buch selbst ist wunderbar zu lesen und eine Empfehlung für alle Freunde des intelligenten Humors. Die Umsetzung gehört zum besten, was es im Bereich Hörbuch gibt. Zum Verschenken empfiehlt es sich, den CDs Fotokopien der Drink-Rezepte aus dem Buch beizulegen. Vom Genuss der Drinks ist nicht nur wegen der enthaltenen Möbelpolitur abzuraten.