Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für HG > Rezensionen

Beiträge von HG

HG "HGW" (B)

Seite: 1 | 2 | 3
Nikon AF-S Nikkor ED VR 24-70 mm 1:2 8E Objektiv (82 mm Filtergewinde) schwarz
Nikon AF-S Nikkor ED VR 24-70 mm 1:2 8E Objektiv (82 mm Filtergewinde) schwarz
Wird angeboten von berlin foto
Preis: EUR 2.150,00

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Objektiv für den täglichen Gebrauch, 27. Juli 2016
Allen Unkenrufen zum Trotz darf ich berichten, dass ich mit diesem Objektiv mehr als zufrieden bin. Das 24/70 vr ist ein Arbeitsgerät, welches schell und zuverlässig fokussiert sowie sauber und kontrastreich abbildet. Am meisten schätze ich den Bildstabilisator, dieser erlaubt wirklich erstaunlich lange Belichtungszeiten aus der freien Hand. Größe, Gewicht und allgemeines Handling sind wie erwartet.
Sicherlich gibt es Festbrenner, die schärfer oder sonstwie besser sind. Aber das sind Spezialisten in ihrer Brennweite und sind somit nicht wirklich tauglich für einen Vergleich mit diesem Generalisten-Objektiv.
Müßte/dürfte ich bei dem Objektiv etwas verbessern würde ich beim Bokeh ansetzen. Dieser Kritikpunkt führt aber nicht zu einer anderen als der fünf Sterne Bewertung.

Sanetta Mädchen Unterhemd 344153, Gr. 140, Weiß (white 10)
Sanetta Mädchen Unterhemd 344153, Gr. 140, Weiß (white 10)
Wird angeboten von New Feeling

5.0 von 5 Sternen Gutes Unterhemd, 10. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Sanetta Mädchen Unterhemd 344153 (Textilien)
Das Sanetta Hemd wurde nun mehrmals gewaschen und im Trockner getrocknet. Es ist formstabil und die Farben sind beständig. Der Stoff ist angenehm weich. Lieblingsunterhemd meiner Tochter.

AUDIOLINE PMR 16
AUDIOLINE PMR 16

5.0 von 5 Sternen Funkt-ioniert wie erwartet, 10. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: AUDIOLINE PMR 16 (Zubehör)
Die Audioline PMR 16 sind gut verarbeitet, kinderleicht zu bedienen und genau richtig für den Hausgebrauch. Die Reichweite hängt von der Umgebung ab, in einem bebauten Siedlungsgebiet haben wir ca. 2 km erreicht. Als Energiequelle werden jeweils drei AAA Batterien benötigt. Einen übermäßigen Stromverbrauch konnte ich nicht feststellen. Die Geräte schalten in eine Art StandBy Modus, sie reagieren dann aber prima auf jedes Rufsignal, das auf dem gewählten Kanal eintrifft. Für Baustellen oder zur Kinderbespaßung sind die Geräte prima geeignet.

Levi's Herren Jeans Regular Taper Fit 508, Gr. 33/36, Blau (BROKEN RAW 0001)
Levi's Herren Jeans Regular Taper Fit 508, Gr. 33/36, Blau (BROKEN RAW 0001)

5.0 von 5 Sternen Eine Jeans in Größe w33 l36 ist nicht so einfach, 13. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Levi´s Jeans 508 Regular Taper (Textilien)
zu bekommen. Diese Levi's ist beinahe perfekt: Die Passform ist wie erhofft, der Stoff ist mitteldick und angenehm zu tragen, die Nähte sind gut verarbeitet. Ich hätte mir lediglich einen etwas helleren Farbton gewünscht, dies ist aber Geschmacksache und verändert sich vielleicht mit der Anzahl der Wäschen.
Es ist eine Original Levi's mit Leder Batch, die Nähte sind in drei unterschiedlichen Gelbtönen ausgeführt. Sie ist "Made in Turkey" und ich werde mir noch eine kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Buchumschläge in der Weimarer Republik: Coverdesign in der Weimarer Republik
Buchumschläge in der Weimarer Republik: Coverdesign in der Weimarer Republik
von Jürgen Holstein

3.0 von 5 Sternen Der Inhalt ist informativ, 11. September 2015
Inhalt, Satz und Gestaltung gefallen mir gut. Aber: Der Verlag hätte diesem Band durchaus eine etwas bessere Ausstattung gönnen sollen: Lesezeichen am Band (wegen des großen Umfangs) und Schutzumschlag (mein Exemplar kam mit eingedellten Ecken) wären Pflicht. Außerdem ist es "Printed in China"....

Naturfotografie mal ganz anders: Fotografie al dente
Naturfotografie mal ganz anders: Fotografie al dente
von Jana Mänz
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Wer soll das lesen?, 5. März 2015
Leider ist dieses Buch (Printausgabe) eine typografische Zumutung, das heißt es ist quasi nicht Lesbar. Obwohl ich gute Augen habe, fällt es mir sehr schwer die, zum Teil, sehr eng gestellte Schrift zu entziffern. Besonders an Stellen an denen mit farbigem oder schwarzem Grund "gearbeitet" wird tritt das Problem auf (ca. die Hälfte aller Seiten). Vielleicht wird meine Ein-Stern-Bewertung den Bemühungen der Autorin nicht gerecht aber zu diesem Verkaufspreis ist das nicht akzeptabel. Entspanntes Lesen geht anders und das Buch damit zurück.

Walimex Universal Octagon Softbox inkl. Kompaktblitze (15 cm)
Walimex Universal Octagon Softbox inkl. Kompaktblitze (15 cm)

4.0 von 5 Sternen Fast alles Prima, 3. März 2015
Die Softbox macht, mit dem (abnehmbaren) Diffusor Gewebe ein schönes weiches Licht und passt sehr gut auf Nikons SB 910. Die Verarbeitung ist tadellos. Eine kleine Runde Tasche ist dabei. Manch einer könnte sich daran stören, dass es keine Octagon-, sondern eine kreisförmige Öffnung gibt...da es als Octagon angepriesen wird, bekommt es von mir auch einen Stern abzug. Für die Funktion spielt das aber keine Rolle. Ansonsten alles Prima

WMF 1880426030 Chinesisches Hackmesser 15 cm Grand Gourmet
WMF 1880426030 Chinesisches Hackmesser 15 cm Grand Gourmet
Wird angeboten von Neuert's

5.0 von 5 Sternen Schön und scharf, 25. Mai 2014
Im Einsatz seit Januar 2014:
Das WMF Hackmesser ist fast täglich in Gebrauch. Es ist aus einem Stück Edelstahl gefertigt, also ohne Fugen oder verwinkelte Übergänge. Somit ist es mithilfe einer Spülbürste leicht zu reinigen. Zur Aufbewahrung hänge ich es, an dem Loch in der Klinge, auf; so bekommt es keine Macken, ist stets präsent und sieht gut aus. Aufgrund von Abmessungen, Gewicht und Schwerpunkt benötigte ich ein paar Tage Übung; nun nutze Ich es für fast alles: Tomaten würfeln, Gemüse zerkleinern, Kräuter hacken, Brot schneiden, Melonenkerne rausfummeln, Fleisch ausbeinen und portionieren... Alles prima. Zum Kartoffeln schälen habe ich es noch nicht verwendet, ansonsten hat es bei allen Aufgaben stets sehr gut abgeschnitten.
Das Messer ist recht schwer-aber sehr präzise. Es macht Spaß damit zu kochen: Vielleicht weil es sehr, sehr scharf ist, vielleicht weil es gut aussieht, vielleicht weil es mehrere Geräte ersetzt: So kann man mit der Klinge auch das Schnittgut transportieren, die Schnitzel plattklopfen und vieles mehr.
Für Kochanfänger ist es eher weniger geeignet, wenn man jedoch etwas Respekt mitbringt, kommt man im Laufe der Zeit immer besser damit zurecht. Ich möchte es nie wieder gegen ein anderes Messer eintauschen.

Eyefi 16GB Secure Digital Karte (WiFi, SDHC) inkl. KOSTENLOS 90
Eyefi 16GB Secure Digital Karte (WiFi, SDHC) inkl. KOSTENLOS 90
Wird angeboten von Medialand4you, Händler & Versand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen Eine prima Erleichterung, 24. Mai 2014
Update vom September 2015
Mittlerweile hat sich das Kunststoffgehäuse zweigeteilt. Ich habe die Gelegenheit genutzt um ein Foto der Innereien anzufertigen. Abwertung auf 4 Sterne. Das Gehäuse habe ich mit Sekundenkleber wieder gefixt....

Im Einsatz seit Januar 2014.

Ich nutze die 16 GB Karte in einer Nikon D800, welche zwei Slots für Speicherkarten hat. Auf der EYE-FI werden die JPEGs gespeichert und auf der Komputerbay Compact Flash die NEFs (Nikon-RAW). Nach dem Shooting überträgt die EYE-Fi Karte die JPEGs per WLAN auf Computer und/oder Tablett. Dies funktioniert flott und ohne Aussetzer.
Anhand der JPEGs wähle ich dann die NEFs aus, welche für eine weitere Verwendung in Frage kommen. Es ist schon sehr komfortabel die SD Karte NICHT in den Rechner stecken zu müssen.
Gelegentlich nutze ich die EYE-FI für die Bildkontrolle (Belichtung, Komposition), da der Monitor der Kamera recht klein ist.
Diese Workflows funktionieren Prima. Sie sparen sowohl meine, als auch die Arbeitszeit meines Computers, denn Speicherbedarf und Rechnerzeit sind bei den RAW Daten einer D800 nicht unerheblich (ca 45 MB pro Foto).
Die Apps für IOS und Mac OS sind in Ordnung. Die EYE-FI Anwendungen zeigen die Fotos an, stellen die GPS Daten für Google Maps bereit und speichern sie, sortiert nach Aufnahmedatum. Einmal habe ich jedoch den Kundendienst per E-Mail kontaktiert, da ich durch die MAC OS X App verwirrt war, diese fragte mich nach einer E-Mail Adresse, die Ich bei der Registrierung angegeben hätte. Der Kundendienst antwortete nach, rekordverdächtigen, fünf Minuten und informierte mich, dass dies nur für den Betrieb der Pro Version nötig sei. Hier könnte Ich an der Übersichtlichkeit der Software mäkeln, doch insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Die Eye-Fi Karte bekommt von mir volle Sternzahl für die herrliche Arbeitserleichterung.

P.S.: Wer sich für eine schnelle Vorschau während des Shootings interessiert, kann sich auch beim mobilem Router TP-Link TL-MR3040 umschauen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Belkin Wemo Home Automation Switch (intelligente Steckdose für iOS- und Android-Geräte)
Wird angeboten von Nesatec

5.0 von 5 Sternen Im Einsatz seit August 2013, 24. Mai 2014
Eigentlich ist alles sehr gut. Ich besitze zwei Geräte, davon schaltet ein WeMo Switch die Kaffeemaschine, der andere verschiedene Lampen. Sie sind also im täglichem Einsatz.
Nach mehreren Firmware- und App Updates funktioniert auch das, hier oft kritisierte, WeMo WLAN ohne Probleme. Ich kann die angeschlossenen Geräte über das Smartphone von überall fernsteuern. Neben den WeMo internen Programmmiermöglichkeiten (An und Aus zu festgelegten Zeiten) nutze ich IFTTT, dies alles funktioniert prima.

Störend empfinde ich, dass das Gerät recht groß ist. Die Maße entsprechen etwa der einer analogen Zeitschaltuhr aus den achtziger/neunziger Jahren. Das scheint auch der Hersteller erkannt zu haben, da bereits seit längerem, ein kleinerer "WeMo Insight Switch" angekündigt ist, welcher aber noch nicht erhältlich ist. Deswegen gibt es auch kein Stern-Abzug, zudem waren mir die Maße durch, die vom Hersteller veröffentlichten, Illustrationen bekannt.

Seite: 1 | 2 | 3