Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Oliver W. > Rezensionen

Beiträge von Oliver W.

Oliver W.

Seite: 1 | 2 | 3
NOONTEC Hammo Go Noise Cancelling Over Ear Kopfhörer Preisgekrönt Sound mit intern-Mikrofon, Kopfhörer Schutztasche und Audioadapter für Flugzeugs
Wird angeboten von noontec

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht, 14. Juli 2017
Ausgangspunkt: ich besitze bereits einen BOSE QC25 und wollte noch einen zweiten Kopfhörer dazukaufen, damit es bei gemeinsamen Reisen keinen Streit gibt, wer nun in den Genuss der Stille kommt. Da der Kopfhörer nicht so oft zum Einsatz kommen würde, wollte ich gern weniger als die 280 Euro für den BOSE ausgeben.

Leider am falschen Ende gespart, denn der Kopfhörer kommt nicht im Entferntesten an die Qualität der BOSE-Kopfhörer heran. Angesichts des wesentlich geringeren Preises hätte ich natürlich leichte Abstriche in Kauf genommen, aber aus meiner Sicht sind die Geräuschminderungseigenschaften mangelhaft bis nicht existent. Rauschen und niederfrequente Brummgeräusche werden allein durch die geschlossene Bauart etwas gedämpft, aber das wars dann auch schon. Hätte sich beim Ein-/Ausschalten die Frequenz nicht leicht geändert, hätte ich vermutet, dass das Teil defekt ist.

Auch sonst überzeugen mich die Klangeigenschaften nicht wirklich, und ich bin nicht gerade ein High-End-Enthusiast. Der Klang ist für meinen Geschmack zu dumpf, Höhen gehen irgendwie verloren und klare Bässe sind auch nicht zu vernehmen. Also auch hier mit Abstand hinter dem BOSE abgeschlagen.

Die Verarbeitung an sich macht einen guten Eindruck, auch der Tragekomfort ist okay. Die Aufbewahrungsbox ist mit dem Karbonimitat stylish, aber auch sehr groß geraten. Im Handgepäck nehmen die Kopfhörer so unverschämt viel Platz weg.

Da sie den vorgesehenen Zweck nicht ansatzweise erfüllen, musste ich sie zurückgeben. Hier hat sich Amazon auch den 1 Stern verdient, da wie üblich alles reibungslos und fair abgewickelt wurde.

Dickies Bermuda Short Industry 300 schwarz BK 50, IN30050
Dickies Bermuda Short Industry 300 schwarz BK 50, IN30050
Wird angeboten von HIFI COMPONENTS CITY SHOP GmbH

4.0 von 5 Sternen Robuste Hose mit kleiner Schwachstelle, 13. Juli 2017
Die Hose ist von der Verarbeitung und dem Material her so, wie ich es mir vorgestellt habe. Festes Gewebe, das auch eine härtere Beanspruchung mitmacht.

4 statt 5 Sterne nur deshalb, weil die Seitentaschen nur mit Klettverschluss zu verschließen sind. Da habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass das nach einiger Zeit nicht mehr so recht hält. Hier wären mir (Druck-)knöpfe lieber gewesen

Samsung Galaxy A5 2016 - PU Leder Bookstyle Wallet Hülle im Klapptaschen Design Galaxy A5 2016 Schutzhülle Tasche Farbe: Mocca
Wird angeboten von Conie-Mobile

3.0 von 5 Sternen Begrenzte Haltbarkeit, 13. Juli 2017
Man kann von einer Schutzhülle in der Preisklasse sicher keine Wunder erwarten, vor allem nicht, wenn es sich nur um PU-(Kunst)Leder handelt. Optisch sieht die Hülle im Neuzustand sehr gut und wertig aus. Leider ist das Lederimitat schnell angestoßen und verliert Farbe und Optik. Schlimmer steht es um die Kunststoffschale, die nach wenigen Wochen so brüchig ist, dass sie zuerst die Ecken verliert, bis das Handy seinen Halt einbüßt.

Wer mit einer Haltbarkeit von einem Jahr zufrieden ist, macht mit der Hülle nichts falsch. Wer mehr erwartet, muss wohl oder übel etwas mehr ausgeben.

Columbia Mountain Shorts schwarz - L
Columbia Mountain Shorts schwarz - L
Wird angeboten von BW-ONLINE-SHOP

3.0 von 5 Sternen Für meinen Geschmack zu dünner Stoff, 13. Juli 2017
Die Hose ist im Prinzip nicht schlecht, sie hat ausreichend Stauraum und ist - soweit ich das beurteilen kann - gut verarbeitet. Ich hätte nur einen etwas robusteren Stoff erwartet. Das Gewebe ist sehr dünn und läßt nicht erwarten, dass es einer höheren Beanspruchung widersteht und seine Farbe behält.

LED Lenser P7.2 Taschenlampe Box
LED Lenser P7.2 Taschenlampe Box

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig, aber ich möchte sie nicht mehr missen!, 13. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: LED Lenser P7.2 Taschenlampe Box (Werkzeug)
Ich hatte die Taschenlampe als Abo-Prämie erhalten und habe mir gleich noch eine zweite bestellt. Alle anderen Taschenlampen habe ich entsorgt. Das Teil ist nicht nur vom Material und der Verarbeitung top, sondern auch von der Lichtleistung und der Fokussierbarkeit. Die Bedienung gelingt dabei problemlos mit einer Hand. Im Weitwinkelmodus kann man im Nahbereich (bis ca. 10 m) locker mehrere Meter breit soweit ausleuchten, dass man alles gut erkennen kann. Auf die Ferne fokussiert leuchtet die Lampe ohne weiteres 50 m weit und macht den Bereich 10 m vor sich so hell wie ein Autoscheinwerfer, nur mit einem relativ schmalen Lichtkegel. Die Helligkeit ist zweistufig schaltbar. Die Tatsache, dass nur eine Bedientaste in Reihe schaltet (An/volle Leuchtkraft > halbe Leuchtkraft > Aus > ...) ist das einzige Manko, aber dem Konzept der möglichst einfachen Bedienung geschuldet. Die helle Stufe ist so hell, dass sie zum Lesen im Dunkeln nicht geeignet ist. Dass man mit dem Gerät vorsichtig sein muss, niemandem direkt in die Augen zu leuchten, sollte nicht extra zu erwähnen sein.

Weitere Pluspunkte: klein, passt theoretisch in die Hosentasche, die mitgelieferte Tasche läßt sich aber sehr einfach am Gürtel oden am Rucksack befestigen. Die Batterien (4x AAA) halten sehr lang.

Alles in allem empfehle ich die Lampe uneingeschränkt weiter.

TMG® - Herren Bundhose/Cargohose mit Kniepolstertaschen - strapazierfähig - Schwarz (W32 R / EU48)
Wird angeboten von Clothing Trading EU

3.0 von 5 Sternen An sich ganz gut, aber..., 12. November 2016
... an den Knien zu dünn. Dort hätte ich eigentlich etwas stabileren Stoff erwartet, ebenso am Fußende. Für Gartenarbeit nur bedingt geeignet.

BSX Klassik Gitarrenständer (höhenverstellbar bis 78 cm, Standfläche 48 x 30 cm) schwarz
Wird angeboten von The Musicoy Shop

2.0 von 5 Sternen Billig hoch zwei, 12. November 2016
Das Produkt ist ja durchaus billig (im Sinne von preisgünstig), aber leider auch extrem billig (im Sinne von primitiv verarbeitet). Insofern darf man sich ja eigentlich nicht beschweren. Aber eigentlich braucht man so etwas auch gar nicht zu verkaufen. Es ist extrem wackelig, mehr als eine Supermarkt-Gitarre sollte man dem Ständer vorsichtshalber nicht anvertrauen. Der Verschluss für den Hals ist nach wenigen Wochen abgebrochen, damit hat die Gitarre nun gar keinen Halt mehr und mich hält nichts mehr, den Ständer dorthin zu tun, wo er besser aufgehoben ist - auf den Müll. Besser gleich etwas richtiges kaufen.

Wortec HARRISON Mid S3, Unisex-Erwachsene Sicherheitsstiefel, Schwarz (schwarz/gelb), 44
Wird angeboten von DeinBAUSTOFF

4.0 von 5 Sternen Robust, aber leicht, 12. November 2016
Der Stiefel an sich ist top. Gut verarbeitet, bequem und leicht. Bislang wasserdicht und daher auch gut zu reinigen. Den fünften Stern gäbe es, wenn die Schnürsenkel durch Ösen geführt würden und sie damit besser gleiten würden. So muss man ziemlich mühsam schnüren. Am meisten fehlt aber die Anziehhilfe in From einer Lasche am hinteren Schaft. So etwas dürfte es echt nicht geben. Der Einstieg ist schon nervig.

Glasurit, Klarlack Unisiegel, 750 ml Kunstharzbasis, Seidenmatt, für innen & Außen,

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 26. Juli 2015
Ich hatte schon vor einigen Jahren einige Möbelstücke mit Unisiegel seidenmatt von Glasurit lackiert und wollte jetzt der einheitlichen Optik wegen wieder den gleichen Lack benutzen. Leider war das ein großer Griff daneben. Wenn ich -1 Stern geben könnte, wäre das auch noch zuviel. Mit dem Zeug kann man vielleicht einen Bauwagen streichen, für Möbel ist es absolut daneben. Von Seidenglanz keine Spur, dér Lack glänzt wie eine Speckschwarte.
Ich geh jetzt doch in den Baumarkt und kaufe einen anderen Lack, nachdem ich die Möbel mühsam wieder abgeschliffen habe.

Wolfsburg!: Ein Liebesroman
Wolfsburg!: Ein Liebesroman

1.0 von 5 Sternen Totalfehlgriff, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfsburg!: Ein Liebesroman (Kindle Edition)
Anhand der Kurzbeschreibung des Inhalts hatte ich mich auf eine unterhaltsame Lektüre gefreut. Das Thema - Großstadtsingle zieht der Liebe wegen in die kleinstädtische Provinz - bietet, so dachte ich mir, genug Stoff für witzige Situationen und kurzweiliges Lesevergnügen.

Um es kurz zu machen - selten so danben gelegen.

Um es etwas genauer auszuführen: Insgesamt eines der langweiligsten Bücher, die mir bislang untergekommen sind. Ich habe wahrlich keinen literarischen Anspruch gehabt. Aber das, was sich da durch die immerhin 319 Seiten zieht, war langatmig, klischeehaft, vorhersehbar. Warum es "Wolfsburg! - Ein Liebesroman" heißt, hat sich mir dagegen bis zum Schluss nicht erschlossen. Ein Liebesroman, nun ja, vielleicht in Ansätzen. Auch, wenn die Beziehung zwischen Jan und "der Line" (nervt nach der gefühlt 380. Wiederholung gewaltig) der Aufhänger für die Story ist, bleibt die Geschichte in dieser Hinsicht sehr oberflächlich. Bei den beiden könnte es sich genau so gut um eine WG, um Arbeitskollegen oder Cousin und Cousine handeln, es hätte auf die Geschichte kaum Einfluss. Auch Wolfsburg ist im Plot prinzipiell austauschbar. Es folgt jedoch im wesentlichen dem trendigen Wolfsburg-Bashing - ja, schon schade, dass nicht jede Stadt einen mittelalterlichen Stadtkern, eine Strandpromenade oder wenigstens einen Eiffelturm hat - ohne dabei aber auf die wirklichen Eigenheiten der Stadt einzugehen. Die platten und ideenlos überzeichneten Anspielungen - spießige Nachbarn, 70er-Jahre-Einkaufszone, gesichtslose Neubaugebiete - gibt es in der Form in hunderten Städten. Der Roman hätte genauso gut "Kassel!", "Wilhelmshaven!" oder "Bielefeld!" heißen können. Was ja nicht schlimm wäre, würde er nicht explizit die Erwartung wecken, es drehe sich ganz besonders um die Komplikationen, in dieser erst vor einigen Jahrzehnten geplant angelegten, deshalb ein Stück weit traditionslosen, von der Autoindustrie immens geprägten Großstadt heimisch zu werden. Genug Futter eigentlich, um wirklich skurrile Situationen und Wendungen zu konstruieren. Aber stattdessen wird nur das unreflektierte Bild derer durch den Wolf gedreht, die die Stadt bestens kennen, ohne je dort gewesen zu sein.

Auch das wäre noch verschmerzbar, wenn wenigstens die Personen witzig gezeichnet wären. Die die Story begleitenden Charaktere bleiben aber gesichtslos, ohne Tiefe. OK, Bert ist verklemmt und trägt immer olle Westen und Steffen schaut heimlich Pornos und ist ein Pedant, aber für die Handlung bleibt es stets belanglos, ob nun Steffen oder Bert oder umgekehrt oder irgendjemand anderes ins Geschehen eingreift. Selbst "die Line", derentwegen der Hauptprotagonist sein (wodurch?) erfülltes Großstadtleben aufgibt, bekommt nicht wirklich Format. Das macht die ganze Geschichte letztlich unrealistisch, lieblos dahingeschrieben.

Während der Autor seinen Jan kapitelweise trübsinnig in den scheinbar Wolfsburg-typischen Regen/Schnee blicken läßt, ohne dabei aber Einblick zu geben, was in seinem Hauptdarsteller gerade an Gewissenskonflikten abläuft, muss der wesentliche Teil der Geschichte zum Ende hin auf einer handvoll Seiten Platz finden. Auf mich hat es gewirkt, als hätte selbst der Herr Grote langsam die Lust an seiner Story verloren und wollte sie so schnell es geht zu Ende bringen.

14,80 kann man besser investieren. Wenn schon nicht in ein anderes Buch, dann halt in eine Fahrkarte. Kurzweiliger wäre selbst ein Besuch in Wolfsburg. Die Gefahr, dort etwas Unerwartetes zu entdecken, ist wahrscheinlich größer als die, am Ende des Buches zu sagen: wow, gut, dass ich DAS gelesen habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2014 4:45 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3