Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Musik > Rezensionen

Beiträge von Musik
Top-Rezensenten Rang: 6.475.645

Musik "sisch100" (hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Clapton
Clapton

5.0 von 5 Sternen Clapton is back again, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Clapton (Audio CD)
Vorab, ich kann jeden Clapton Fan verstehen, der sich mit dieser Scheibe nicht anfreunden kann. Es hat mit den früheren Werken nichts gemein, trotzdem finde ich es gelungen und kann gar nicht genug davon bekommen. Es ist ein ganz entspanntes Werk geworden, E.C. vertont Songs aus den 20er und 30er Jahren, die einst von Louis Armstrong oder Edith Piaf gesungen wurden, dazu kommen ein paar Blues Nummern und 2 Titel seines Kumpans JJ Cale. Dies wird alles herrlich relaxt vorgetragen, genau das Richtige für einen gemütlichen Abend am Kamin mit einem Glas Rotwein. Die Tonqualität hebt sich auch wohltuend von dem heutigen Standard komprimierter Aufnahmen ab. Es ist lange her, dass mich ein Clapton Album derart fasziniert hat. Wer Unplugged mochte, dem wird auch dieses Album gefallen.

Going Back
Going Back
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

2.0 von 5 Sternen Nachspiel !, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Going Back (Audio CD)
Phil Collins macht es sich einfach. Ohne irgendwelche Veränderungen, spielt er alte Motown Klassiker nach, die sich kaum vom Original unterscheiden. Wer wie ich bereits im Besitz dieser Songs ist , braucht Going Back nicht, vielleicht noch der Phil Collins Fan um seine Sammlung zu vervollständigen. Wie man es besser machen kann beweist Marc Cohn auf seiner neuen CD Listening booth, wo er Songs aus dem Jahre 1970 covered. Hier wurden neue Strukturen eingebaut, wenn man covered, dann so.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2010 2:37 PM MEST

Listening Booth: 1970
Listening Booth: 1970
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Listening Booth: 1970 (Audio CD)
Hervorragend produzierte Klassiker, nicht einfach nur 1:1 kopiert, sondern jeder Song eine eigenständige Interpretation.
Alle Instrumente sind deutlich herauszuhören, fast schon ein unplugged Album. Die Songs werden in einem langsameren Tempo vorgetragen, schadet aber nicht. Solche gut aufgenommenen CD gibt es heute leider nur noch selten. Für mich schon das Album 2010.

Looking Forward
Looking Forward
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Crosby and Young, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Looking Forward (Audio CD)
so müsste dieses unterschätzte Album von CSNY eigentlich heissen. Die Songs von den beiden sind - im Gegensatz zu
früheren Alben - einfach mit das Beste was sie je für CSNY geschreiben haben. Ich finde speziell die Young Songs wesentlich gehaltvoller als z.B. auf Deja Vu, dafür fallen die von Stills und Nash verfassten Lieder leider stark ab.Unter dem Strich reicht es aber für 5 Sterne, für mich eines der besten Alben dieser Supergruppe.

Symphonicities
Symphonicities

1.0 von 5 Sternen Und wieder eine Niete, 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Symphonicities (Audio CD)
Seit Mercury Falling geht es mit Sting bergab.Keine neuen Ideen, stattdessen werden die alten Klassiker verhunzt, von dem Mann ist auch in der Zukunft nichts mehr zu erwarten. Eine herbe Enttäuschung.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2010 11:51 PM MEST

Echoes - The Best Of Pink Floyd
Echoes - The Best Of Pink Floyd

5.0 von 5 Sternen Top Remastering, 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Echoes - The Best Of Pink Floyd (Audio CD)
Über die Zusammenstellung kann man mit Sicherheit streiten, es fehlen Titel wie Have a cigar oder Run like hell,
das remastering ist allerdings so ziemlich das Beste was ich je gehört habe, die Songs erstrahlen in neuem Glanz mit einer bis dahin nicht gehörten Dynamik und Feinauflösung, so muss ein Remastering sein, einfach spitzenmässig.

Back in Black (Special Edition Digipack)
Back in Black (Special Edition Digipack)

3.0 von 5 Sternen Überschätzt, 29. Juni 2010
Ich habe das Album mehrere Jahre in meiner Sammlung gehabt, aber mit der Zeit ging mir das Gegröle von Brian Johnson immer mehr auf den Nerv, die wirklich guten Songs werden duch seine Stimme irgendwie zerstört. Wie gesagt, das Album selbst ist nicht schecht, schade mit einem Robert Plant würden mir die Songs auf Dauer besser gefallen.
Übrigens, für mich erstaunlich das die CD sich stets in den oberen Verkaufsregionen bewegt, das hätte Led Zep II
viel eher verdient, ist doch um einiges besser.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2015 11:49 PM MEST

Exile on Main Street (Remastered) Deluxe 2 CDs (+ 10 unveröffentlichte Songs)
Exile on Main Street (Remastered) Deluxe 2 CDs (+ 10 unveröffentlichte Songs)
Wird angeboten von hardliner-music

1.0 von 5 Sternen Schlechtes remastering, 5. Juni 2010
Schaut euch mal auf amazon com die Exile Seite an. Hier wird ein Diagramm von dem 94 und dem heutigen
Dynamikumfang gezeigt. Was viele Vorredner bereits vermuteten trifft zu. Eine starke Kompression raubt der
neuen CD sämtliche Dynamik, wann hört dieser Unsinn endlich auf ??
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2011 8:21 AM MEST

To the Sea (Limited Digipack Edition)
To the Sea (Limited Digipack Edition)
Wird angeboten von ZUMM

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtig, 29. Mai 2010
2 tolle Songs, you and your heart und at or with me, der Rest fällt doch etwas ab, für mich keine Kaufempfehlung. Die Vorgänger, speziell in between dreams und sleep to the static haben da doch etwas mehr zu bieten.

The House
The House
Wird angeboten von King Penguin DE

1.0 von 5 Sternen Schnarch !, 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The House (Audio CD)
Die ersten beiden Alben sind gut, Pictures schon mit deutlichen Schwächen, das Livealbum ok.
Mit the house veranschiedet sich KM von der leicht jazz und blues beinflussten Musik hin in Richtung Mainstream Pop,
schade eigentlich.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2011 8:20 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6