find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Serlio > Rezensionen

Beiträge von Serlio

Serlio

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Varier Furniture 101010 Variable balans, Originale Kniestuhl, grau
Varier Furniture 101010 Variable balans, Originale Kniestuhl, grau

5.0 von 5 Sternen Durchdacht bis ins Detail, 20. März 2017
Irgendwie hatte ich mit dem Erwerb vieler Produkte Pech, sodass ich nun umso zufriedener bin, ein schönes, durchdachtes, wenn auch nicht ganz billiges Möbelstück erstanden zu haben. Diese Form ohne Rückenlehne kannte ich nicht aus eigener Erfahrung, kann sie aber nach vielen Stunden am Schreibtisch nur empfehlen! Es war nicht die geringste Umgewöhnung erforderlich, was mich selbst erstaunt hat.
Erwähnenswert finde ich noch ein Detail, was die Philosophie der Hersteller schön zum Ausdruck bringt: Unter dem Sitz befindet sich versteckt in einer Lederschlaufe angebracht, ein Sechskantschlüssel, um die Schrauben bei Bedarf nachziehen zu können.
Der erstmalige Zusammenbau war wegen der Passgenauigkeit eher ein Genuss als Arbeit, daran können sich Firmen wie Skandika ein Beispiel nehmen.

Bosch Professional Bohrhammer GBH 2-20 D mit SDS-plus Koffer (650 Watt BohrØ bis 20 mm)

5.0 von 5 Sternen Ernüchtend, 20. März 2017
Mit dem Erwerb meines erstens Bohrhammers sind leider meine Idealvorstellung handwerklicher Lebensweise verloren gegangen. Während ich bisher glaubte, man könnte sich ernsthaften Tätigkeiten und seriösen Materialien wie Beton oder Stahl nur mit baumdicken Armen und martialischen Tätowierungen auf den nervös zuckenden Muskelformationen nähenr, während man mit entschlossenem Blick aus den stahlblauen Augen und einer dezenten Woge aus Testosteron nach einem grotesk klobigen Werkzeug greift, so weiß ich nun, dass schlicht ein knapp dreistelliger Euro-Betrag notwendig ist, um dasselbe zu leisten. Der Einsatz des Gerätes ist, zumindest bei den kleineren Durchmessern, extrem leise, vibrationsarm und erfordert nahezu keine Kraft, zumal es auch sehr leicht ist. Selbst als intellektueller Hänfling (damit meine ich mich jetzt) könnte man nebenbei mit der zweiten Hand noch ein vegetarisches Curry zubereiten oder Proust lesen. Wenn das Vergnügen nicht nach ein paar Sekundenbruchteilen vorbei wäre, und man etwas überrascht auf die Bohrerspitze schaut, ob nicht der Teppichboden oder die Tapete des Nachbarn daran hängt. Aber jetzt entsteht das nächste Problem: Wer hat den Mythos in die Welt gesetzt, man könnten mit einem Schlagbohrer in Beton bohren? Wenn ich mir die Kommentare im Internet und auch hier bei Amazon anschaue, ist die Begeisterung für Bohrhämmer u.a. diesem Missverständnis geschuldet, sodass ich mit meinem Erweckungserlebnis nicht allein stehe.

So, jetzt geh' ich noch ein paar Löcher bohren. Lampen und Bilder hängen schon, noch irgendwelche Ideen?

B&O PLAY by Bang & Olufsen Beoplay H2 On-Ear Kopfhörer Weinrot
B&O PLAY by Bang & Olufsen Beoplay H2 On-Ear Kopfhörer Weinrot

1.0 von 5 Sternen Äußerst selektiv einsatzfähig., 4. Januar 2017
Über dieses Produkt ist schon viel Wichtiges und Richtiges geschrieben worden, sodass ich mich hier auf einige eher verblüffende Beobachtungen beschränken werde. Zunächst: Ja, das Designs ist wunderbar und echtes Leder auf den Ohren eine Offenbarung gegenüber dem sich auflösenden Kunststoffschmier anderer Hersteller. Der Klang ist äußerst detailliert, klar und präzise, geradezu veristisch gnadenlos, was allerdings bedeutet, dass die meisten Einspielungen reichlich ungenügend klingen und das Hörvergnügen ein eher unentspanntes ist. Nun ist diese Einschätzung reine Geschmackssache und würde zu keinem Stern Abzug führen, aber: Einige Musikarten lassen sich zumindest mit meinem Exemplar gar nicht hören. Klassik und Jazz, und auch Heavy Metal (ja, ja, machen Sie sich nur über die Mischung lustig) sind klein Problem, wohl aber D&B. Hier hört man statt der Musik selbst bei geringen Lautstärken ein flatterndes Störgeräusch, als wären die Membranen von den Bässen komplett überfordert (vgl. etwa Alex Reece, Feel the Sunshine). Da der Kopfhörer ansonsten tadellos funktioniert, nehme ich an, das ist kein Einzelfehler, sondern eine Überforderung der Technik - ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Better Call Saul - Die komplette zweite Season (3 Discs)
Better Call Saul - Die komplette zweite Season (3 Discs)
DVD ~ Bob Odenkirk

5.0 von 5 Sternen breaking not too shabby, 28. November 2016
Da ich dem lärmigen Sozialneid-Gerassel von Breaking Bad nicht allzu viel abgewinnen konnte, bin ich von dieser Serie überaus positiv überrascht worden. Statt mit voyeuristischer Häme die Protagonisten auszustellen werden hier vielfältige moralische Graustufen und glaubwürdige Motivationen zu einem immer wieder herausfordernden, zumindest in Teilen unberechenbaren und die eigenen Urteile hinterfragenden narrativen Gewebe verknüpft. Dass der in diesem verstrickte, sympathisch mit Vergangenheit und Vorbildern ringende Protagonist wenig mit der clownesken Karikatur eines Anwaltes bei Breaking Bad zu tun hat, ist dabei ausschließlich positiv zu bewerten.

Laptoptasche / Messenger-Bag aus geöltem Buffalo-Leder - Extremely rugged Outback Wear, Farbe:Dark Muskat
Wird angeboten von Shalimar Lederwaren

5.0 von 5 Sternen Sympathischer Begleiter, 23. November 2016
Nachdem ich bei einer anderen Lieferung großes Pech hatte (Skandika-Crosstrainer), fairerweise nun eine gute Nachricht. Diese Tasche ist erstaunlich gut durchdacht und macht einen sehr soliden, gut verarbeiteten Eindruck; ich nutze sie erst einige Wochen, dafür täglich. Das Design ist extrem schlicht (zumindest bevor vielleicht Peta ein Action Painting daraus macht) und von daher Geschmackssache, auch passt sie vermutlich weniger zu sehr kleinen und zierlichen Trägern; das orangene Innenfutter steht im schönen Kontrast zum dunklen Leder.
Beachtlich finde ich vor allem, wie sorgfältig und gewissenhaft auf praktische Gesichtspunkte geachtet wurde: Hauptfach und kleines Fach vorne haben separate Reißverschlüsse, sodass nichts herausfallen kann, und auch ein räubischer Griff in die Tasche wird dadurch erschwert. Das kleine Fach besitzt zusätzlich sehr gut passende Fächer für Smartphone, Stifte und Kleinkram. Für das Hauptfach gibt es eine separete, einfache Notebookhülle, eine Art oranges Polster, ebenfalls mit dunklem Leder kombiniert, was ein schön ersonnenes Detail darstellt. Die Klappe der Tasche wird mit magnetischen Knöpfen geschlossen gehalten, die sehr gut funktionieren. Was mir bei Umhängetaschen wichtig erscheint, ist der richtige Grad an Stabilität und Weichheit - während zu harte Taschen beim Tragen wild an einem herumbaumeln, verwandelt man in weichen Taschen sämtliche Unterlagen in Papiermülle. Und genau der optimale Punkt zwischen Schutz und Komfort scheint mir hier getroffen zu sein.

Insgesamt auf keinen Fall ein schnell überholtes Modeprodukt, sondern ein sympathischer Begleiter!

Piranesi. Rome recorded
Piranesi. Rome recorded

5.0 von 5 Sternen Essentiell, 8. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Piranesi. Rome recorded (Taschenbuch)
Für das Studium von Piranesis Veduten ist diese Werk einer der besten und schnellsten Zugänge, mit wundervoll präzisen und ausführlichen Beschreibungen und Würdigungen der Objekte.

skandika Crosstrainer CardioCross Carbon Pro SF-3200, 23,5 kg Schwungmasse, wartungsarmes Bremssytem über Magnettechnologie, Transportrollen, Kalorienverbrauch, Zeit und und Pulsmessung

1.0 von 5 Sternen tja..., 8. November 2016
...nach dem Aufbau weiß ich noch nicht so genau, ob ich lachen oder weinen soll, oder ob ich irgendeine Billig-Kopie dieses vielgelobten Gerätes erwischt habe (dagegen spricht natürlich die Zuverlässigkeit von Amazon).

Also: Die Montage ist eine absolute Zumutung. In den meisten Fällen sind die Mängel nicht prinzipieller Natur - man weiß, welche Schraube mit welcher Festigkeit angezogen werden muss; nur sind die Bohrungen und Gewinde derart unpräzise, dass ich trotz Verwendung diversen Werkzeuges (natürlich ganz zu Schweigen vom mitgelieferten), nicht alle Teile habe befestigen können (bzw. nun mit Klebeband!).

Eine echte Fehlkonstruktion ist hingegen die Montage des Bedienungscomputers. Als kleineren Kritikpunkt möchte ich hier nur ergänzen, dass die Schraubenlöcher mit 4 zus. Schrauben belegt waren, die man vorher entfernen musste - o.k. habe ich jetzt 4 Schrauben mehr bzw. die Wahl. ob ich den Computer mit Chrom oder schwarzen Schrauben anbringe. Das läuft ja eher unter Luxus. Aber es ist kaum Platz für die Kabel. Die Kabel und Stecker befinden sich an der unteren Platte des Computers. Diese muss nun auf die Mittelstrebe gepresst werden, damit die Kabel irgendwie gequetscht in dieser verschwinden. Um Beschädigungen der Kabel und Stecker zu vermeiden, habe ich erst einmal nur zwei Schrauben verwendet, der Computer sitzt jetzt schräg auf der Befestigung.

Knifflig ist auch die Montage der Verkleidung mit "Blechschrauben", da deren Kopf nicht wirklich zum beigefügten Schraubenzieher passt. Man benötigt ein sehr langes Werkzeug mit ein extrem zierlichen Kreuzschlitz-Kopf. Es empfiehlt sich, jede Schraube auf dem Schraubenzieher "aufzuspießen" und damit vorsichtig in die Tiefen Hohlräume hineinzumanövrieren und dann nach dem Gewinde zu tasten.

Nur als kleiner Mangel kann die Bedienungsanleitung gelten, in der in jedem Absatz schwerwiegende sachliche Fehler festzustellen sind. Hier ist viel interpretative Kreativität gefordert, aber das macht das Ganze ja eher spannend. Unter Kreativität fällt dann auch die Suche nach der Buchse für den Stromanschluss. Es existiert eine solche am Computer, brav mit "DC in" gekennzzeichnet, jedoch blickt der überraschte Kunde durch ein Loch im Gehäuse auf die Rückseite einer Platine. Des Rätsels Lösung: Am Gerätefuß vorne ist eine unbezeichnete Buchse, welche den Stecker aufnimmt.

Zum Kontext: Ich bin handwerklich etwa durchschnittlich geschickt, Ikea ist kein Problem, auch ein Regal bekommen ich an die Wand gedübelt etc. Aber wenn in Metal zu unpräzise vorgearbeitet ist, kommt man mit "Hausmitteln" leider nicht wirklich weiter, jetzt bräuchte ich Metallsäge, Gewindeschneider etc.

Ein weiterer Mangel, der aber schon von anderen Kunden erwähnt wurde: die Schienen, auf denen die Rollen laufen, sind gefettet. D.h. man hat direkt am Fußboden zwei lange ölige Stangen. Für Wohnräume ist das Modell also nicht wirklich zu gebrauchen, schon gar nicht in Kombination mit Haustieren oder Kindern. Oder Teppichen. Oder Kleidung (oder vielleicht nackt mit sehr kurzer Jacke oder Weste? Das klingt schon sehr verboten...).

Von daher scheint es nur folgerichtig und konsequent gelöst, dass das Skandika-Logo auf dem Corpus des Gerätes derartig schlampig montiert wurde, dass man hier 4 mm Spaltmaße messen kann.

Bitte beachten Sie die UPDATES in der Kommentarsektion unten!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2016 7:30 PM CET

Eizo EV2736WFS3-BK 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (DVI-D, USB 2.0, DisplayPort, 6ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Pixel, 13. August 2016
Obwohl ich alles versucht habe - Treiber über Eizo und Invidia - ist die Darstellung extrem pixelig, jeder Buchstabe getreppe und kleinere Schriftarten sind nicht lesbar. Zur Orientierung: Selbst das Windows-Logo unter Windows 10 in der linken unteren Monitor-Ecke ist nur ein verwaschener Fleck mit einer horizontalen Teilung, während die Vertikale den Pixeln zum Opfer fiel. Arbeiten mit Word: Völlig unmöglich, da der Curser nicht erscheint (ja, er fiel den Pixeln zum Opfer). Hilfe auf der Eizo-Homepage = 0.

EDIT: War eigene Dummheit, falsches Kabel, für die ausführliche Version Kommentare lesen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2016 11:13 AM MEST

XCOM 2 - [PC]
XCOM 2 - [PC]
Wird angeboten von boomstore

3.0 von 5 Sternen Trial & Error 2.0 oder: Barbies Revenge, 2. April 2016
Rezension bezieht sich auf: XCOM 2 - [PC] (Computerspiel)
Es ist mir mittlerweile eher peinlich, aber Xcom 1.0 + Add-On habe ich durchgespielt. Mehrfach. Und auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Einstellungen. Die Kombination aus stimmungsvoller Inszenierung ("Commander!") und protestantisch mitleidlosem Schwierigkeitsgrad war höchst wirkungsvoll, und ich hatte mir trotz (oder auf Grund) des herrlich perfide den Sozialneid implementierenden Add-Ons (die Hosenträger der Börsianer) dann etwas mehr an Spielzeit gewünscht.
Allerdings ist bei der Neu-Neuauflage des Klassikers dann letztlich nichts (!) Neues dazugekommen. Der Schwierigkeitsgrad ist schlicht eine Kategorie erhöht worden, d.h. es ist kein Problem, auch bei "Easy" trotz Erfahrung im Vorgänger zu scheitern, wenn man nicht die Dramaturgie des gescripteten Ereignisschlauches auswendig kennt. Eine Story ist nicht vorhanden. Das neue Setting als "Revolutionär" gegen die mit erstaunlich konsequent nordkoreanische Ästhetik vermittelter Weltherrschaft der Aliens noch weit unglaubwürdiger als im Vorgänger und die Forschung und Ausstattung der Truppen ein Copy/Paste der seit den 1990er etablierten Variante, einschließlich einer bloß verbal umformulierten Fassung der kanonischen drei Waffen- und Rüstungstypen und Psi-Fähigkeiten. Ganz zu schweigen von den noch weniger denkwürdigen Charakteren und Ereignissen (Wen gab es da noch auf dieser fliegenden Basis? Und warum fliegt sie?).

Allerdings gibt es in interessantes Element: Offenbar sind weit mehr Spieler eher am Outfit ihrer Spieler interessiert, als an strategischen Optionen. Während die Möglichkeiten im Kampf eher marginalisiert sind, werden die Optionen bei Frisur, Bart, Rüstungsdesign bishin zur Lackierung der Waffe über lange Listen individualisiert. Endlich ist der Krieg der Geschlechter beendet. Ego-Shooter, das unterkühlte Kalkül der Strategiespiele und Barbie werden Eins. Die Dreieinigkeit. Geheiligt sei Dein Name 2K.

The Forgotten (John Puller Series Book 2) (English Edition)
The Forgotten (John Puller Series Book 2) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Eine ungewollte Milieustudie, 12. Dezember 2014
Rosamunde Pilcher auf Macho? Eines der geringeren Probleme dieses Buches ist die Tatsache, dass es die unterste Kategorie trivialer Unterhaltung markiert. Es findet sich nicht eine originelle Stelle, und die einzigen Überraschungen sind mit den zahllosen Logikbrüchen verbunden. Immerhin ist faszinierend, wie konsequent die alltägliche Umgebung umgedeutet wird – Menschen werden fast ausschließlich durch körperliche Attraktivität und Haarfarbe charakterisiert, im gesamten Buch findet sich nicht eine aussagekräftige Schilderung eines Gesichtes oder einer Stimme. Die Dialoge sind so hölzern wie unplausibel, als würde der Protagonist eine Reihe an Informations-Terminals bedienen. Die Verbrecher oder Gegner besitzen nicht einen einzigen menschlichen Aspekt, sie sind nicht nur überwiegend sexuell pervers, sondern auch jeglicher Reue unfähig. Ihre Existenz ist alleine als Zielscheibe für die sauberen Kopfschüsse der chirurgisch präzisen Einsätze unserer Helden für kurze Zeit zu tolerieren. Und die urbane Umgebung ist reduziert auf den Abenteuerspielplatz eine Schlachtfeldes, mit Möglichkeiten für Hinterhalte und Offensiven.

Mag man bei den äußerst kruden und schematischen Gewaltszenen zunächst noch den naiven Schulhofcharme einer Bud-Spencer-Keilerei assoziieren weht einem der scharfe Geruch des Affengeheges spätestens dann entgegen, wenn klar wird, dass sich zwei Männer in dem Buch grundsätzlich durch den Vergleich der entblößten Männlichkeit begrüßen. Ein wenig Ironie hätte hier vielleicht geholfen. Kaum ins Gewicht fällt daher auch, dass die minimalisierte Narration parasitär von der Trivialisierung eines virulenten sozialen und politischen Problems lebt, in diesem Fall des Menschenhandels, dem offenbar nur durch den wiederholten und möglichst energischen Einsatz von Kampfmessern entgegenzuwirken ist.

Schwieriger wird der totalitäre Charakter, der mit der Rolle der amerikanischen Streitkräfte verbunden ist, denen der Protagonist angehört. In einer hilflosen Gesellschaft mit korrupten oder schwachen Institutionen ist es alleine der Militarismus, der das „Gute“ garantiert. Und das wird wieder und wieder auf unsubtilste Weise betont – die positiven Eigenschaften des Militärs werden gerühmt, familiäre Strukturen werden durch militärische Rangunterschiede definiert, aber auch das Entgegenkommen von Zivilisten wird geschildert, wenn sie einem der offenbar übermenschlichen Heeresangehörigen begegnen, angefangen von der eigentlich korrupten Gewährung geldwerter Vorteile bis hin zu ‚unbürokratischer’ – d.h. die verfassungsmäßig garantierten Rechte des Einzelnen völlig missachtenden – Hilfestellung bei der "Polizeiarbeit". Die gesamte Welt ist nur noch Legitimation und Hilfestellung für Gewaltausübung und Rituale sexueller Überlegenheit. Wenn das die Geisteshaltung der amerikanischen Streitkräfte kennzeichnen sollte, dann wird erstaunlich schnell verständlich, warum mit derart nonchalanter Selbstverständlichkeit im Irak gemordet, gefoltert und vergewaltigt wurde.

Pflichtlektüre für Antiamerikaner mit Legitimationsdruck, ansonsten ist alles andere besser. Einschließlich Pilcher.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9