Profil für cbk > Rezensionen

Beiträge von cbk

cbk (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
N.ORANIE PGY Fernbedienung Phone Monitor-Sonnenhaube Sonnenschutz-Abdeckungs-Schutz für DJI Mavic Pro / DJI Spark/ Phantom 3/4 / Inspire 1 / OSMO Zubehör (L111 Schwarz)
Wird angeboten von Aoro Agent

2.0 von 5 Sternen Ungenügende Abschattung, verdeckt Schalter, 30. August 2017
Die Qualität und die Art der Anbringung des L111 am iPhone 6 sind gut, jedoch muss man den linken Rand der Abdeckung wegschieben, wenn man den Home-Button betätigen will. Das ist lästig, wäre aber noch kein Problem. Unangenehmer ist, dass die Abdeckung auch beim Betätigen der Steuerknüppel im Weg ist, vor allem aber, dass die Abschattung nicht ausreichend ist. Ich habe deshalb dennoch den Schatten aufgesucht bzw. mir eine Decke übergelegt, was jedoch unpraktisch ist. Ich schicke das Teil zurück, weil ich es nicht wieder verwenden werde.

Snom headset wire for snom 3xx
Snom headset wire for snom 3xx

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nur 22cm lang, ungedehnt, 30. Januar 2017
Das Kabel ist technisch und optisch sowie auch in der Art, wie sich anfühlt völlig in Ordnung. Es ist nur nicht 2 m lang, sondern etwas über 20 cm. Ich muss ist daher zurückschicken, da es sich nicht ausgeht über den Tisch hinweg zu telefonieren ohne dass man das Telefon zu sich herzieht-dies sollte in der Beschreibung klarer ausgedrückt werden. Wenn man ein Gweicht dranhängt, wird es vermutlich schon auf 2 m ausziehbar sein.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

GoPro HERO5 Black Action Kamera (12 Megapixel) schwarz/grau (DE-Version)
GoPro HERO5 Black Action Kamera (12 Megapixel) schwarz/grau (DE-Version)
Wird angeboten von camforpro

5.0 von 5 Sternen Langjähriger Hardcore User ist sehr erfreut, 24. Januar 2017
Ich habe die GoPro seit dem ersten Modell und hatte zuletzt die Hero 3+ Black und zuletzt die Hero 3 Black. Beide mit mehreren Ladegeräten, Akkus und Gehäusen, sowie einem LCD-Display.

Ich nutze sie beim Enduro Fahren in der Gruppe im harten Gelände. Wir düsen durch den Wald/Wüste und müssen im Flow bleiben - da kann man nicht stehenbleiben und eine Cam herausholen (ggf Handschuhe ausziehen) und Filmen. Manchmal geht es, eine Kompakt-Cam (Pana FT3) aus der Bauchtasche zu nehmen, aber nicht immer. Die früheren GoPro's hatten den Nachteil, dass das Einschalten bis zum Start der Aufnahme so lange gedauert hat, dass die tolle Szene schon wieder vorbei war. Das lange Standby halten kostete zu viel Akku. Wechsel zu Super Slow Mo 120 fps war mühsam und nur in der Trinkpause realistisch.

Also lohnt der Umstieg? -> JA! Auf jeden Fall.

Die beste Funktion ist die, dass man die Videoaufnahme vom ausgeschalteten Zustand aus mit einem Druck auf den On-Button starten kann. So konnte ich mit nur einem Akku 1,5 Tage Skifahren bei minus 5 Grad filmen (ca. 20 Filme a 20-30 Sek).

Wer einmal die Cam mit Display bedient hat, wird es nicht mehr missen wollen. Das neue eingebaute ist besser und leichter bedienbar als das des Backpac. Vor allem auch die Hilfe wird Einsteiger erfreuen, aber auch mich, da ich zB die Liste der Sprachbefehle unterwegs nachschauen kann.

Sprachsteuerung: geht im eingeschaltetem Zustand recht gut. Wie es bei Motorenlärm und durch den Helm geht, wird sich noch zeigen.

@Motorenlärm: bisher war es leider nicht möglich, einen guten Sound im Case aufzunehmen. Ich habe zwar ein externes Mic, aber die Handhabung ist für hartes Fahren (mit rglm Stürzen) zT im Wasser (Bäche) nicht geeignet. Das geht jetzt besser.

@Wasserdichtheit: habe noch keinen Test gemacht - Pulverschnee hält sie aus, ins Waschbecken kommt sie noch.

Bildqualität: hervorragend. Habe auch Bildstabilisator genützt. 4K scheidet daher aus, aber 2,7 mit 50 FPS ist schon super. Besser, aber das alleine wäre mir den Umstieg kaum wert gewesen, aber

- kein Case -> leichter Bedienbar (inkl. Display) + besserer Ton
- one button video on mode (und auch aus!)
- sprachsteuerung (nur als Zusatz-Plus, aber auch gut)

sind es definitiv wert upzugraden. Wer also ohne Case in Ruhe filmen kann, der wird diese Vorteile nicht so stark spüren.

Wer einen Videovergleich ansehen will: auf youtube gefällt mir der von KyleSVT (in 4K am PC/Mac anschauen!) sehr gut. Wer nur 1080 braucht, wird zur Hero 3+ BE (oder 4) nicht so einen Unterschied sehen. Wichtig sind die 50 FPS bei 2.7 mit Bildstabilisierung. Bzw man filmt 4 K und macht das mit einem guten Videoschnittprogramm ...

Philips HR1921/20 Entsafter, FiberBoost, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 1100 W, edelstahl

5.0 von 5 Sternen Gute Filterung, schnelle Reinigung, 13. Januar 2017
Ich habe schon vor einem Jahr einen Entsafter von einer Bekannten ausprobiert. Die Reinigung war so mühsam, dass ich das Gerät nur ein paar Mal verwendet habe, obwohl die Säfte sehr gut geschmeckt haben. Auch der Auswurf der Reste war nicht optimal gelöst.
Ich habe meiner Schwester unlängst das Vorgängermodell geschenkt. Da sie sehr zufrieden war, habe ich mich auch zum Kauf entschlossen.
Weil die Reinigung für mich der kritische Faktor ist, habe ich das um 50% teurere Modell 1921 gekauft - in der Hoffnung, dass die Reinigung noch besser geht.
Und tatsächlich: Es macht richtig Spaß das Gerät zu reinigen, weil es so schnell und einfach geht.
Nach dem Entsaften gieße ich ca 0,3l Wasser hinein um eine erste Reinigung vorzunehmen, die noch in den Saftbehälter geht. Dann 2 x 0,5 l Wasser zum Spülen. Die anschließende Reinigung kann ich in ca 2 Minuten machen. Eine Minute ist nicht möglich, dazu sind es doch zu viele Teile und man kann nicht in Ruhe alles abspülen. Die Zeit ist jedoch nicht das Problem, sondern wie leicht es zu Reinigen geht. Und da hier insbesondere das Sieb problemlos schnell gesäubert werden kann und sich die Borsten der Bürste auch nicht verfangen (wie bei meinem Testmodell), macht es auch gar nichts, dass es nun 2 Minuten dauert. Theoretisch könnte man alles in den Spüler gegeben. Ich halte es aber hygienischer es von Hand zu waschen.
Meist mache ich Apfel, Karotte (ggf mit Sellerie), aber auch Orange und Granatapfel, Rote Rübe (Bete) geht gut. Himbeeren & Co sind mir wegen der geringen Saftausbeute zu teuer.
Jedenfalls kann ich das Gerät empfehlen - auch der Krug ist gut entwickelt, er hält den Schaum gut ab.

Sardinien: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Sardinien: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
von Eberhard Fohrer

5.0 von 5 Sternen Sehr genauer Führer, 14. November 2016
Wir waren sehr froh, diesen Führer gehabt zu haben. Selbst in Zeiten von Booking & Tripadvisor fanden wir dort viele Tipps. Auch zu Badebuchten, die nur Einheimische kennen können. Aktuell und gut.

Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung
Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung
Wird angeboten von Handy Solutions Germany

4.0 von 5 Sternen Guter Halt, 14. November 2016
Die sehr dünne Metallplatte kann man ohne weiteres zwischen Cover und Handy legen, das Handy hält dann sehr gut am Magneten. Dieser - die Halterung - hat zwei verschieden dicke Einkerbungen. Bei der dünneren hält sie auch gut in den Lüftungsschlitzen.
Einziger kleiner Nachteil: der Stecker zieht Staub an, sodass er bald schmutzig aussieht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2016 11:03 PM CET

Apple watch Ständer, ziku Premium Aluminium Ständer Dock Station Cradle Halter Halterung Ladekabel für Apple & iPhone - Unterstützt Apple Watch Night Ständer Modus und iPhone mit verschiedenen Dicke Fall (Silber)
Wird angeboten von ZIKU

5.0 von 5 Sternen Edel und schwer - hochwertiger Ständer, 14. November 2016
Ich schreibe nicht viele Bewertungen, es muss schon etwas Besonderes sein. Das ist hier der Fall - eine kleine Freude, die Verpackung zu öffnen und den schweren hochwertigen Ständer herauszunehmen. Wie bei fast allen (nur Belkin und Apple bieten Ausnahmen) Ständern, muss man hier noch die (original) Ladekabel dazu kaufen. Dieses drückt man in einen Gummi ein, sodass er gut hält. Das iPhone-Ladekabel von Amazon passt nicht durch die kleine Ausnehmung am Boden, hier muss man das Originalkabel oder eine schmälere Alternative nehmen. Durch den Magneten hält das Handy sehr gut am Ständer, wobei ich nicht weiß ob dies nur durch den Magneten der Auto-Lüftungsschlitzhalterung ist, die zwischen meiner Hülle und dem Handy steckt, oder ob das nur mit Handy auch so gut (oder gar nicht) fixiert werden würde.
Dadurch, dass der Ständer so schwer ist, kann man iPhone und Uhr gut entnehmen. Ich lade die Uhr anders als am Produktbild auf, so, dass man die Zeit wie gewohnt lesen kann.

Gardena 8328-20 Micro-Drip-System Rohrführung, 13 mm (1/3"), Inhalt: 3 Stück
Gardena 8328-20 Micro-Drip-System Rohrführung, 13 mm (1/3"), Inhalt: 3 Stück

3.0 von 5 Sternen sehr gross, 1. Juli 2016
Für den Garten passend, für Blumentöpfe aber zu groß - vor einer Bestellung sollte man sich die Maße anschauen - kein Fehler, aber für die dünnen Schläuche sehr groß ... sonst ein einfacher Plastikteil - da kann man nicht viel falsch machen.

Bluetooth Lautsprecher - August MS515 - 2 x Schnurlose Stereo Speaker (10W) - Eingebauter Akku für 15 Stunden Spielzeit (schwarz)
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Guter räumlicher Klang, nicht krftvoll, aber ausreichend, Stereoeffekt, 12. April 2016
Ich habe verschiedenste Boxen bis hin zu den 150,- bis 200,- teuren Bose/JBl,Denon usw ausgiebig getestet. Basis für meine Testungen war auch die Website lautsprecher(punkt)org, wo mehr Details zu finden sind.

Ich möchte sie klanglich unmittelbar zu den Denon DSB100WTEM Envaya Mini in Vergleich ziehen.

Die Boxen greifen sich angenehm an und vermitteln eine höhere Wertigkeit als der Preis vermuten lässt (nach dem Kauf der
August EP650 - Bluetooth NFC Kopfhörer bekam ich einen 10,- Rabattgutschein vom Verkäufer).

Die Boxen klingen relativ gut und sauber und übersteuern auch bei voller Lautstärke nicht, wobei diese angenehm und ausreichend für normales Hören / Video schauen / Spielen ist, aber nicht für eine (kleine) Party ausreicht. Wenn man am Strand liegt und sich zwischen die Boxen legt und ohnedies den Strand nicht beschallen will, ist dies eine sehr gute Lösung.

Der Stereoeffekt ist gut hörbar und angenehm, der Klang wirkt bei weitem Abstand (2 Kabel mit verschiedener Länge sind dabei) räumlich.

Man kann auch nur eine Box mit BT verwenden, oder auch mit Kabel, wenn man Unterwegs ist. Die ist dann noch etwas leiser.

Nach dem Kauf habe ich einen zweiten Gutschein bekommen und werde die Box nochmals als Geschenk kaufen. Sollte die Akkulaufzeit von 15h wirklich stimmen, wäre das enorm.

Der Denon klingt im Vergleich viel lauter, aber nicht unbedingt besser. Als eine Box ist er handlicher. Da der Akku jedoch nach 3-4h ausgab, habe ich die Denon zurückgeschickt. Leider spielte auch das Austauschgerät nicht länger, weshalb ich auch dieses retourniert habe. Eine mobile Box muss auch ohne USB-Zusatzakku zumindest einen Nachmittag durchhalten.

Für guten kraftvollen Klang ohne Preislimit würde ich die Bose Soundlink Mini II empfehlen. Jedoch sind wir bei 170,- bei dem rund Achtfachen (!) des reduzierten Preises von 19,-. Die Bose am Strand liegen zu lassen erfordert wohl dann auch größere Zuversicht als Boxen, deren Verlust man getrost verschmerzen könnte.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gut, aber lädt nicht, 23. Februar 2016
Funktioniert am Harman Kardon Go & Play (ohne BT) gut, aber im Unterschied zum am Gerät vorhandenem Stecker lädt dieser Adapter das Handy nicht auf. Wenn man also länger ggf über WLAN spielen will, wird der Saft ausgehen, was bei einem Betrieb mit Netzkabel und über Kopfhörerkabel nicht der Fall ist. Also nur bedingt geeignet für einen längeren Einsatz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7