Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Aleksandre > Rezensionen

Beiträge von Aleksandre

Aleksandre (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Chaleur Humaine
Chaleur Humaine

5.0 von 5 Sternen Sensation aus Frankreich, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Chaleur Humaine (MP3-Download)
Wow, was für eine kreative kleine Person aus Nantes! Unglaublich gelungen Musikproduktion mit tollen Songs, eine super Stimme und intelligenten Texten. Zusätzlich kann die Musikerin auch noch unglaublich gut tanzen (im 90er Michael Jackson Stil). Stilistisch würde man wohl von Electro-Pop reden. Heloise (so heißt die Kunstfigur Christine tatsächlich) produziert die Songs auch noch selber am PC - hier ist allerdings noch einiges an Produktion (Streicher v.a.) hinzu gekommen.

Wer Jessy Lanza, Goldfrapp und Stromae mag, wird Christine and the Queens lieben. DIE Entdeckung des Jahres 2014. Außerdem ist sie eine cross dresserin, die das Gender-Thema gerne anspricht.

Inateck Kindle Paperwhite Hülle Case für Amazon alle neue Kindle Paperwhite 2015 300 PPI 3.Generation/2014/2013/2012, mit Auto Sleep Wake Funktion, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt, 23. Februar 2015
Die Hülle passt perfekt und die Ausschaltautomatik ist auch nett. Das Ganze fühlt sich nicht so hochwertig an, kann es aber bei dem Preis auch nicht sein. Insgesamt ein gutes Zubehör für das Paperwhite.

CONVERSE Chuck Taylor All Star Seasonal Ox, Unisex-Erwachsene Sneakers, Schwarz (Black), 42 EU

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 23. Februar 2015
Sehr schönes Modell. Kennt ja jeder. Nur eines muss klar sein: Die Haltbarkeit ist schon recht begrenzt. Nach ein paar Monaten Nutzung platzen schon mal Nähte und die Sohle sitzt auch nicht mehr wie neu.

Apple iPhone 6 Plus Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS 8) grau
Wird angeboten von Turbado Deutschland

4.0 von 5 Sternen Kurzrezension, 23. Februar 2015
Nach langem Zögern habe ich mir doch vor ca. zwei Monaten ein iPhone 6 Plus zugelegt. Ich kenne iPhone 4 und iPhone 5 gut - ein iPhone 6 habe ich auch kurz besessen, es aber sehr schnell wieder abgegeben.

Warum habe ich diese Modell und nicht das iPhone 6 im Einsatz? Ganz klar - die Screengröße. Das iPhone 6 erscheint mir im Rückblick wie eine halbherzige Lösung. Der Screen ist größer als beim iPhone 5/5s, aber den Komfort des 6 Plus erreicht es eben doch nicht.

Was gefällt mir an diesem Smartphone besonders gut?

1.) Der Screen: Absolut brillante Auflösung, super gute Lesbarkeit von Text; Videos zu schauen, macht hier richtig Spaß
2.) Die Tastatur(-en): Endlich hört das nervige Fummeln auf den mini Tastaturen auf. Beim Einsatz von Swiftkey als Tastatur erlebe ich zu ersten Mal bei einem iPhone einen Tippkomfort, der an das Android-Erlebnis sehr heran kommt.

3.) Die Hardware: Das Gerät ist super verarbeitet und wirkt sehr hochwertig. Das Thema "Verbiegen" des 6 Plus halte ich für einen Mythos. Jedes Gerät dieser Größe wird bei extremer Krafteinwirkung Schaden erleiden. Ich trage das Gerät aber auch nicht in der Hosentasche und setze mich nie drauf. Bisher.

4.) Kamera: Die Kamera macht selbst bei schlechten Lichtverhältnissen unglaublich gute Bilder. Die nicht so hohe Pixeldichte ist egal - das Entscheidende ist die Qualität der Linse und der Elektronik.

5.) Der Lautsprecher: Kein zentraler Punkt, aber nett. Man kann erstaunlich laut hören. Schön, wenn mehrer Leute zusammen einen Videoclip schauen z.B.

6.) Die Akkuleistung: Klar, auch das iPhone 6 Plus wird mit seinem Akku keinen Blumentopf gewinnen. Dennoch - ich komme bei normaler Nutzung schon bis zu drei Tage mit einer Ladung aus. Das ist deutlich mehr als bei meinem alten iPhone 5. Da war 1-2 Tage das Maximum.

7.) Performance: Ich finde, das Gerät reagiert extrem schnell und Ruckeln oder ein verzögerter App-Start ist mir hier noch nicht begegnet. Auch läuft das Gerät mit mobilen Daten (ohne LTE) sehr schnell. Das ist eine riesige Verbesserung gegenüber dem iPhone 5. Das war das mobile Surfen ohne LTE eine Qual.

8.) Die große Auswahl an Zubehör und Apps.

Negatives finde ich im Moment nicht. Das übliche Jammern über die Nichthosentaschentauglichkeit und den hohen Preis schenke ich mir. Ich kaufe mir auch keinen deutschen Sechszylinder und beschwere mich, dass der in kleine Parklücken nicht hineinpasst und, dass das Geschoss so teuer war.

Mein Fazit: Hoher Bedienkomfort, super Hardware.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2017 3:41 PM CET

WALTHER MULTIFUNKTIONSWERKZEUG MTK
WALTHER MULTIFUNKTIONSWERKZEUG MTK
Wird angeboten von goodsonline2012

3.0 von 5 Sternen Kann mit Leatherman nicht mithalten, 12. Februar 2015
Ansich für den Preis ein schönes Tool. Es liegt gut in der Hand und wirkt recht solide. Doch eines muss jedem Käufer klar sein: Die Qualität der wesentlich teureren Leatherman Tools erreicht das Walther Tool nicht. Nach einer Nutzung des Bithalters, um eine fest sitzende Schraube zu lösen, sitzt alles etwas lockerer und an dem einen Scharnier haben alle Teile plötzlich etwas Spiel. Das ist bedauernswert und lehrt mich, das Walther Tool nur für sehr leichte Arbeiten zu verwenden.

Yes Please
Yes Please
von Poehler, Amy

5.0 von 5 Sternen Bestes Comedian Buch seit George Carlin, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Yes Please (Gebundene Ausgabe)
Wunderbar originell, witzig, rührend, ehrlich. Das Buch bereitet von der ersten bis zur letzten Seite Freude. Poehler schreibt nicht nur sehr unterhaltsam, sondern sie bewegt den Leser mir der offenen Darstellung Ihrer vielen Höhen und Tiefen im Leben.

Faith in Strangers
Faith in Strangers

5.0 von 5 Sternen Stott - der Meister, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Faith in Strangers (Audio CD)
Eine magisch perfekte Mischung aus düsteren Soundscapes, gigantischen Beats, female vocals und experimentellen Teile. Einfach mal reinhören und staunen. Stott ist eine Klasse für sich.

Samsung 4 GB, 204 pin, DDR3-1066, PC3-8500, SO-DIMM
Samsung 4 GB, 204 pin, DDR3-1066, PC3-8500, SO-DIMM
Wird angeboten von maxano.24

5.0 von 5 Sternen Problemloses Aufrüsten meine iMac, 6. September 2014
Ich habe die 4 GB in meinen iMac (Ende 2009) eingebaut und bin mit dem Resultat sehr zufrieden: Die Karte bringt einiges an Performance-Steigerung. Ich würde nur bei der Bestellung sehr genau aufpassen, welches Modell passt - je nach alter des iMac passen unterschiedliche Karten. Bei Apple gibt es dazu eine detailliert Liste. Oder am Gerät selber findet man unter "Über diesen Mac" -> "Speicher" einen Link zur Speicheraufrüstung.

Mad Men Unmasked: Decoding Season 4 (English Edition)
Mad Men Unmasked: Decoding Season 4 (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Wenig Substanz, viel Geplapper, 4. August 2014
Engoron hat eine recht ausführliche Nacherzählung und Kommentierung der vierten MM Staffel abgeliefert. Schon nach den ersten Episoden wird allerdings klar, dass das Buch zwei große Fehler enthält: 1.) die Autorin lässt viele wichtige Details weg, weil sie dazu nichts zu sagen hat. Das ist sehr bedauerlich, weil der Leser so immer nur einen Ausschnitt der Handlung erfährt (und man kann nicht davon ausgehend, dass man bei der unglaublichen Fülle an Inhalt alle Erzählstränge im Kopf behalten kann). 2.) Die Autorin deutet sehr subjektiv und wird vielen Personen in keiner Weise gerecht. Ihre Abneigung gegenüber Don Draper (überhaupt gegen die männlichen Figuren) ermüdet mich sehr schnell, weil diese Haltung einfach nicht den differenziert gestalteten Figuren gerecht wird.
Fazit: Ein kürzerer Essay hätte hier genügt. Es gibt wesentlich klügere und besser geschriebene Werke zu MM. Das ist ein Trost.

Breaking Down Breaking Bad: Unpeeling the Layers of Television's Greatest Drama (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Lesenswert ohne große Überraschungen, 9. April 2014
Man merkt jeder Zeile dieses schmalen Büchleins an, dass Juan ein begeisterter Fan von Breaking Bad ist. Er spricht zu einem wie ein Freund, der die Leidenschaft für das Thema teilt - ein kluger Freund, der sich viele Gedanken zu dem Stoff gemacht hat. Darin liegt auch die leichte Schwäche des Textes. Juan bereitet zwar Quellen geschickt auf und stellt zentrale Themen der Serie klar dar. Es fehlt allerdings teilweise das "Unpeeling", das im Titel angekündigt wird. Viele Fans der Serie werden sich ähnliche Gedanken machen und sehen sich hier bestätigt. Das bisschen "Mehr" hätte ich mir allerdings gewünscht - ein Blick aus historischer, politischer oder psychologischer Sicht wäre interessant und könnte hier sicher einiges finden.

Trotzdem ein gelungener Text zu einem vertretbaren Preis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11