find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Hans Luehring > Rezensionen

Beiträge von Hans Luehring

Hans Luehring "Hans Luehring" (Grafschaft)

Seite: 1 | 2 | 3
Apple iPhone 6 mit 64 GB
Apple iPhone 6 mit 64 GB

2.0 von 5 Sternen Nutzung als Firmenhandy, 23. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Apple iPhone 6 mit 64 GB (Elektronik)
Habe das iPhone 6 (64GB, TSMC Chip) seit Dezember 14. Hier die Vor- und Nachteile:

+ geschlossenes System
+ Haptik
+ Software im AppStore reichlich vorhanden
+ sehr gute Kamera
+ gutes Zusammenspiel iPhone-iPad
+ gute Cloud

- App-Bug (bei 30%-35% Akku schaltet sich das iPhone ab. Apple bekommt seit Monaten keine Lösung hin)
- Extremer Akkuverbrauch auch bei Abschaltung der Ressourcen-Fresser - wird mit jedem Update schlimmer
- Kein wechselbarer Akku
- Kein SD-Slot zur Speichererweiterung
- Kein Dual-Sim
- Kein Anschluß als Wechseldatenträger am PC per USB, statt dessen:
- Extrem nerviger iTunes Zwang
- Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zur Konkurrenz mäßig (Samsung) bis sehr schlecht (LG, Huawei etc)

Fazit:
- Als Firmenhandy (safety first) in Kombination mit einer Powerbank: 5 Sterne
- Für Privatpersonen: 0 Sterne

= macht in Kombination 2,5 Sterne (hier werte ich wegen des Akku Problems auf 2 Sterne ab)

Fucking Berlin: Studentin und Teilzeit-Hure
Fucking Berlin: Studentin und Teilzeit-Hure
von Sonia Rossi

2.0 von 5 Sternen Studentin??, 26. November 2016
Mit bescheidenen sprachlichen Mitteln erzählt uns Frau Rossi von ihrer "Karriere" als Nutte. Das ist alles sehr schlicht beschrieben und schnell stellt sich beim Leser gepflegte Langeweile ein. Was bleibt hängen? Wohl nur, dass es Studentinnen (und wohl auch Studenten) gibt, die erschreckend naiv, dumm und faul sind. Die Erzählerin heiratet einen arbeitslosen Teilzeitstricher, betrügt ihn, geht rein in den Puff, raus aus dem Puff, rein in den Puff usw..Begründet wird ihre Arbeit als Prostituierte mit der stets akuten Geldnot. Merkwürdig, die Studenten die ich kenne finden alle eine Arbeit als Aushilfe oder als Teilzeitkraft. Es scheint für Frau Rossi wohl einfacher gewesen zu sein mehrmals am Tag die Beine breit zu machen, als beim Discounter Paletten einzuräumen. Man ertappt sich beim Lesen mehrmals dabei, dass man sich fragt ob es wirklich sein kann, dass jemand so naiv und doof (als Studentin!) durchs Leben geht. Mit viel Wohlwollen 2 Sterne.

Survive - Du bist allein
Survive - Du bist allein
von Alexandra Oliva
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Mäßig spannend, holprig geschrieben, katastrophal gelesen., 21. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Survive - Du bist allein (Audio CD)
Mäßig spannender Survival Roman. Fängt interessant an und hört orginell auf, dazwischen gibt es allerdings jede Menge Langeweile, stereotype Protagonisten und eine nervige Hauptdarstellerin. Macht insgesamt 3 Sterne. 1 Stern Abzug gibt es für den doch sehr holprigen Schreibstil und die teilweise großen Logiklöcher. Für das Buch bleiben also 2 Sterne übrig - ich bewerte hier allerdings das Hörbuch und da muß ich zwingend einen weiteren Stern abziehen. Während Uve Teschner bewährt solide vorträgt, ist die Erzählweise von Frau Stadlober eine Katastrophe. Ganz gleich in welcher Phase sich die Story befindet, Frau Stadlober liest stur und monoton ohne jegliche Emotion und mit stets der gleichen Betonung. Sorry, aber das geht gar nicht, deshalb bleibt für das Hörbuch zuletzt nur 1 Stern übrig.

Totengleich: Kriminalroman (Mordkommission Dublin 2)
Totengleich: Kriminalroman (Mordkommission Dublin 2)
von Tana French

1.0 von 5 Sternen Tana French a.k.a. Rosamunde Pilcher, 4. Mai 2016
Schrieb Rosamunde Pilcher auch Kriminalromane? Ich habe selten so einen gequirlten Langeweiler gehört, es war ein Kampf bis zum Ende. Die naive Polizistin Cassie Maddox, deren höchstes Glück es ist von ihrem Langeweiler-Freund Sam den Verlobungsring zu bekommen ermittelt undercover bei 4 versnobten jungen Leuten um den Tod ihrer Doppelgängerin aufzuklären. Es wimmelt nur so vor Stereotypen - in verschwurbelter Sprache erzählt. Grauenhaft! Andererseits: Wenn Sie Rosamunde Pilcher lieben und Abonnent(in) des goldenen Blatts sind, dann ist das die richtige Lektüre für Sie.

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD

3.0 von 5 Sternen WLan und Fernbedienung katastrophal!, 6. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD (Elektronik)
Fire TV2 ersetzt bei mir den FireTV Stick. Mit dem Stick war es nicht möglich eine stabile WLan Verbondung zu halten. Trotz VDSL50 und einer Entfernung von 2m zum Router gab es permanentes Ruckeln und Stoppen. Die grosse Enttäuschung: Das ist mit der Box genau so. Also 1 Stern Abzug. Die WLan Fernbedienung ist eine einzige Katastrophe, mal reagiert sie, mal nicht, mal mit 30 Sekunden Verzögerung. Abzug des 2. Sterns. Die Box wurde jetzt per LAN angeschlossen - damit sind die Verbindungsstörungen Geschichte, aber ein Kabel mehr das verlegt werden mußte. UHD und Spiele interessieren mich nicht, fließt dementsprechend auch nicht in meine Bewertung mit ein. Wichtig war mir das Plex reibungslos läuft (gefällt mir deutlich besser als Kodi) und das tut es. Ärgerlich ist auch, dass sowohl Micro-SD als auch USB nicht mit Filmen "gefüttert" werden können - aber noch ein Stern Abzug wäre übertrieben. Es bleibt die leise Hoffnung, dass Amazon softewaremäßig nachbessert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2015 10:56 PM CET

Kein Lebenszeichen: Roman
Kein Lebenszeichen: Roman

4.0 von 5 Sternen Spannender Thriller..., 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kein Lebenszeichen: Roman (Kindle Edition)
... mit vielen überraschenden Wendungen. Der Schreibstil ähnelt ein wenig dem von Stephen King. Das Ende bewegt sich allerdings am Rande des Kitschs.

Betty Barclay Damenarmbanduhr One More Time BB50437
Betty Barclay Damenarmbanduhr One More Time BB50437

3.0 von 5 Sternen Es hätte mehr Sterne..., 15. Juni 2014
...gegeben, wenn wir nicht erst die Batterie hätten tauschen müssen. Es scheint sich bei dieser Charge um ältere Lagerbestände zu handeln, die vorhandene Batterie war jedenfalls komplett leer. Nach Einsetzen einer Neuen funktioniert die Uhr perfekt. Das Design ist ausgefallen und macht diese günstige Uhr zu einem "Hingucker"'. Das Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich nicht mehr so gut, wenn man noch € 8,00 für eine neue Batterie dazu rechnet.

Timex Herren-Armbanduhr XL Full Camper Analog Leder T49921
Timex Herren-Armbanduhr XL Full Camper Analog Leder T49921
Wird angeboten von gilma98

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr für tagsüber, 15. Juni 2014
Gelungenes Design, exakte Zeitangabe, Indiglo-Beleuchtung, sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Warum also nur drei Sterne? Ganz einfach, die Uhr ist laut, und ich meine sehr laut. Nachts musste ich sie ausziehen und mindestens 2 Meter entfernt platzieren, ansonsten ist ein Schlafen auf Grund des nervigen Tickens des Sekundenzeigers nicht möglich.

Quizduell
Quizduell

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand..., 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell (App)
...das beste Quizzspiel auf dem Markt für Smartphones. Regelmässig erscheinen Updates, läuft stabil ohne Abstürze. Bei über 17 Mio. Mitspielern ist es aber gar nicht so einfach in die oberen Regionen einzudringen.

Alienwork mechanische Automatik Armbanduhr Multi-funktion Automatikuhr Uhr Herren Uhren Leder weiss braun WKC042-02

3.0 von 5 Sternen Für den Preis erstaunlich, 8. Juni 2014
Nachdem ich erst die TP Time Piece Herren-Armbanduhr High Tech Chronograph Quarz TPGA-20107-41L bestellt hatte (und fürchterlich enttäuscht wurde) habe ich es mit diesem China-Böller versucht. Sowohl die Uhr selber als auch das Armband machen auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck. Die Uhr ist angenehm zu tragen und erstaunlich ganggenau (Abweichung <1 Minute nach 3 Tagen). Das Design gefällt mir sehr gut mit dem auch auf der Vorderseite offenliegem Uhrwerk, ist aber natürlich Geschmacksache. Natürlich erwarte ich von eiiner € 40.- Uhr keine Langlebigkeit, ich hoffe, dass sie 2 Jahre durchhält, dann hat sie sich rentiert. Den einen Punkt Abzug gebe ich dafür, dass keine Anleitung für die Einstellung beiliegt. Normalerweise kein Problem, sollte man meinen. Uhrzeit und Datum lassen sich auch, wie von den meisten Uhren gewohnt, problemlos einstellen. Ich konnte jedoch bis heute nicht herausfinden, wie sich der Wochentag einstellen lässt.
Nachtrag: Letzte Nacht muss ich sehr ruhig geschlafen haben. Am Morgen lief die Uhr 2 Stunden nach, das lässt auf eine äusserst schwache Gangreserve schliessen. Nachden die Uhrzeit von mir wieder korrigiert wurde läuft sie bis jetzt ohne Abweichung. Trotzdem ist das nicht akzeptabel, min. 8 Stunden sollte eine Gangreserve schon schaffen, deshalb Abwertung auf 3 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3