Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dominik Scheid > Rezensionen

Beiträge von Dominik Scheid

Dominik Scheid

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rom und seine großen Herrscher [3 DVDs]
Rom und seine großen Herrscher [3 DVDs]
DVD ~ Sean Pertwee

5.0 von 5 Sternen Tolle Doku, 25. April 2016
Ich finde dieses DVD-Set sehr gelungen. Ich nutze es vor allem zur Unterstützung im Lateinunterricht. Habe in dem Zusammenhang Nero, Tiberius und Caesar gesehen und finde alle drei sehr gelungen. Gerade Nero und Tiberius gefallen mir besonders gut. Der Caesar-Film blickt nur auf einen kleinen Abschnitt aus Caesars Leben - was anderes ist aber bei 45 Min auch nicht möglich. Da muss man eben schauen, ob es zum Unterrichtsthema passt. Macht man zb den gallischen Krieg, passt es gar nicht, weil dieser nur sehr kurz am Anfang eine Rolle spielt.

Die Menschen, die es nicht verdienen (Ein Fall für Sebastian Bergman 5)
Die Menschen, die es nicht verdienen (Ein Fall für Sebastian Bergman 5)

5.0 von 5 Sternen Spitze, wie immer!, 15. Februar 2016
Wie bisher jeder Sebastian Bergmann Krimi einfach spitze. Finde ihn dabei nochmals besser als die letzten beiden Bücher, da hier wieder besser das Verhältnis der Krimistory und den privaten nebengeschichten zu den charakteren passen.

Die Sprache des Feuers: Kriminalroman (suhrkamp taschenbuch)
Die Sprache des Feuers: Kriminalroman (suhrkamp taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. Februar 2016
Tolles Buch. Es ist sehr spannend und man erfährt auch sehr viel über Brände. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

EasyAcc Ladestation Ladedock für diverse Geräte aus schwarzem PU Leder für iPhone 6s / 6s Plus, iPad Mini 4, iPad Air 2, Samsung Galaxy S6 / S6 Edge, Samsung Galaxy Tab A 9.7, MacBook Air, Smartphones & Tablets

5.0 von 5 Sternen Tolle Ladestation - schick und funktional, 15. Februar 2016
Diese Ladestation ist einfach spitze. Man hat Platz für ca. drei Handys oder zwei Handys und ein Kindle, ein Tablet und einen Laptop. Die Ladekabel fliegen nicht mehr rum, da sie unten in der Box verstaut sind. Somit hat man keinen Kabelsalat und alles sieht ordentlich und aufgeräumt aus. Neben der Möglichkeit des Ladens finde ich es grundsätzlich praktisch die Geräte, die man gerade nicht nutzt, dort abzulegen. So weiß man, wo sie sind, sie fliegen nicht irgendwo in der Wohnung rum und man muss nicht nach ihnen suchen.

Sinnvoll ist es, sich einen Multi-USB-Port zu kaufen, damit man alle möglichen Ladekabel dort einstecken kann, diesen in der Station verstauen kann und nur ein Stromkabel benötigt.

Alles in allem ein tolles Produkt, das sehr funktional ist und zudem auch noch gut aussieht. Und für den momentanen Preis finde ich auch das Preis-Leistungeverhältnis super. Ich kann die Ladestation nur weiterempfehlen.

HTC One M8S Smartphone (5 Zoll LCD-Display (12,7 cm), 16 GB interner Speicher, 2 GB RAM, 13 Megapixel-Kamera, Android 5.0) Metalisches Grau
Wird angeboten von Turbado DE

5.0 von 5 Sternen top Handy, 6. Oktober 2015
Habe seit kurzem das HTC und bin Top zufrieden. Die kleinen aber feinen Unterschiede zum alten M8 finde ich dabei sehr gelungen. Endlich eine bessere Kamera und mehr Akkulaufzeit. Der etwas schlechtere Prozessor fällt dagegen kaum ins Gewicht. Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen!

Ultra Slim Case für HTC One M8 - Schutzhülle - "Tenuis" in Grün - Ultra dünne Hülle Bumper - federleichtes Cover Schutz Tasche Schale von QUADOCTA®
Wird angeboten von QUADOCTA

5.0 von 5 Sternen Tolle Case, 6. Oktober 2015
Ich habe mir diese Case für mein HTC One M8s bestellt. Ich wollte etwas möglichst dünnes und schlankes, das mein Handy vor Kratzern schützt, optisch ansprechend ist und gut in der Hand liegt. All diese Punkte erfüllt diese Case mit Bravour.

Ich habe die Hülle in grün bestellt und finde sie sehr schick. Sie ist ultra dünn, so dass das Handy kaum dicker wird. Die Haptik ist durch die etwas raue Rückseite sehr gut - ist das HTC doch sonst etwas rutschig. Dass diese Hülle nicht vor einem Sturz schützt, sollte jedem klar sein, für eventuelle Kratzer sollte es aber reichen.

KAVAJ iPad Air 2 Ledertasche Case Hülle "Hamburg" für das Apple iPad Air 2 cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion in 5 Winkeln. Dünnes Smart Cover als edles Zubehör für das Original iPad Air 2
Wird angeboten von KAVAJ

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!, 11. Dezember 2014
Ich hatte schon zuvor für mein Ipad Mini die Berlin-Case genutzt und habe mir für mein neues Ipad Air 2 nun die Hamburg-Case v bestellt.
Was soll man sagen? Die Begeisterung ist wie eh und je.

- Die Hülle sieht super schick aus
- das Leder ist top
- der Magnet hält bombenfest
- die Sleep-awake-Funktion macht ihren Dienst
- die Standfunktionen funktionieren einwandfrei.

Zu letzterem Punkt ist nur zu beachten, dass man bei der steilen Standfunktion zunächst das Leder etwas knicken muss (es gibt dazu auch Videos bei youtube), damit es funktioniert. Danach evtl das Ipad wieder in die Hülle nachdrücken, falls die Sleep-Funktion nicht funzt. Jedoch brauche ich diese Standfunktion - im Gegensatz zu Berlin-Case - bei dieser Hülle aufgrund der anderen Aufstellmöglichkeiten gar nicht.

Im Vergleich zur Berlin-Case finde ich die Variante Hamburg nochmals einen kleinen Ticken besser aufgrund der besseren Aufstellmöglichkeiten. Es geht wesentlich schneller, das man nicht zunächst den Deckel hinter die kleine Lasche friemeln muss, man hat einfach mehr Möglichkeiten durch die verschiedenen Winkel und die Hülle schließt nach Benutzung der Standfunktion besser als das Berlin-Modell, da der Deckel nicht nach hinten gebogen war.

Von mir sind das 5 Sterne!

Ultrasport 2-Wege Klimmzugstange, schwarz, 331100000070
Ultrasport 2-Wege Klimmzugstange, schwarz, 331100000070

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 3. Mai 2014
Die Klinnzugstange ist echt super, und das für den Preis. Ich benutze sie ohne Verschraubung, wiege allerdings auch nicht so viel (65kg). Man muss sie immer mal wieder etwas nachziehen, aber das sollte ja kein Problem darstellen.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

CASCO Mini-Generation Jungle Tour, 04.2323, Größe 44 - 50 cm
CASCO Mini-Generation Jungle Tour, 04.2323, Größe 44 - 50 cm

5.0 von 5 Sternen Super Helm, 3. Mai 2014
Der Helm ist nur zu empfehlen. Hier ein paar positive Punkte:

- sitzt super
- nettes Design
- guter Feststellriemen und einfache Verstellung, um den Helm der Kopfgröße anzupassen.

Auch ganz wichtig ist, dass der Helm am Hinterkopf relativ dünn ist. Sonst wird der Kopf des Kindes im Kindersitz nach vorne gedrückt, wenn es sich anlehnen will.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Giro Fahrradhelm Savant, White/Silver, 55-59 cm, 200052014
Giro Fahrradhelm Savant, White/Silver, 55-59 cm, 200052014
Wird angeboten von fahrradgigant-de, (Preise inkl. MwSt., Widerrufsbelehrung, AGB, Impressum finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Giro Herren Fahrradhelm Savant (Ausrüstung)
Der Helm ist echt Top. Gibt wenig zu meckern, hier die positiven Dinge:

- leicht
- guter Tragekomfort
- gute Belüftung
- Farbe (silber) auch ok

Ich habe mich letzten Endes jedoch gegen den Giro-Savant entschieden und für den Casco Sportiv-TC. Grund: Der Casco kann mit den gleichen positiven Aspekten punkten wie der Giro (ist nur etwas schwerer, merkt man aber kaum). Der in meinen Augen jedoch entscheidende Unterschied: Der Giro sieht aus, wie ein Topf, wenn man ihn trägt, der Casco überhaupt nicht, der ist echt stylisch.

Klar, Aussehen ist nicht das Wichtigste. Doch wenn alle anderen positiven Punkte übereinstimmen, entscheide ich mich dann für das optisch ansprechendere Objekt. Und da ich den Helm immer auf dem Fahrrad anhabe, will ich nicht mit so einer Schüssel auf dem Kopf rumfahren und mir ständig total dämlich vorkommen.

Wegen der vielen positiven Punkte dennoch 4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Auf den Geschmack kommt es an. Ich habe auch schon Leute mit dem Giro-Helm gesehen, bei denen sah er nicht ganz so schlimm aus wie bei mir. Es kommt eben auch etwas auf die Kopfform an.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5