Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für comkau > Rezensionen

Beiträge von comkau

comkau (München)

Seite: 1 | 2
TaoTronics 100% Metall Schreibtischlampe LED Tageslichtlampe 12W Touch-Control 5 Farbetemperaturen und 6 Helligkeiten mit USB-Anschluss 5V 2A zum Aufladen von Smartphones und Tablets, Eisen-Grau
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Schick und Bedenken aufgrund falscher Beschreibung unbegründet, 15. Oktober 2016
Ich habe kurz gezögert die Lampe zu kaufen obwohl ich vom gleichen Hersteller einen früheren Modell für meine Frau gekauft hatte mit dem wir sehr zufrieden sind. Und das aufgrund von zwei irreführende Angaben in der Beschreibung bzw. Kommentare:
1. Die Lampe ist 45cm hoch (nicht 35cm wie im vorletzten Bild angegeben)
2. Die Nachtlampe lässt sich sehr wohl ausschalten bzw. muss explizit eingeschaltet werden, wenn man sie braucht (was permanent leuchtet ist der Ein/Aus-Knopf aber das stört mich nicht weiter)

Gas Niederdruckregler 50mbar + Gasschlauch Neu
Gas Niederdruckregler 50mbar + Gasschlauch Neu
Wird angeboten von HausundWerkstatt24

5.0 von 5 Sternen NICHT für neuere Weber Q-1200 Grills geeignet, 4. Juni 2016
Leider kann der Hersteller dieses Schlauchs nichts dafür. Vielmehr hat Weber wohl bei neueren Ausgaben des Weber Q-1200 die Konstruktion so verändert, dass es schlicht unmöglich ist das Ventil vom Kartuschenschlauch auf diesen zu ändern, da zu fest angeschraubt (und ja, Linksgewinde berücksichtigt, richtig ausgebaut usw.). Es bleibt letztlich nichts anderes übrig als ein teures "Weber Umrüstset Gasflasche" (wir haben es für ca. 35,-€ aufgetrieben) zu kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2016 10:09 PM MEST

Sony XDR-S60DBPB Digitalradio
Sony XDR-S60DBPB Digitalradio

1.0 von 5 Sternen Ausfall nach nur einem Monat Gebrauch!, 4. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Sony XDR-S60DBPB Digitalradio (Elektronik)
Aktualisierung nach weiteren 7 Monaten: Gerät erneut defekt! Jetzt ist es die Lautstärke, die sich nicht mehr regulieren lässt (plötzlich sehr laut). Miserable Qualität. Zum Glück hat der Händler das Geld anstandslos erstattet.

Das Radio hatten wir für meine Schwiegereltern ausgesucht, weil es eine einfache, selbsterklärende Bedienung hat (deswegen zwei statt nur einen Stern). Insbesondere die fünf Vorwahlknöpfe oben sind sehr praktisch. Aber, kaum ein Monat im Einsatz schon der Anruf der Eltern: Display leuchtet zwar auf und man sieht sogar die DAB Stationen und Begleittexte, man hört aber nichts. Einfach so, von einem Ausschalten zum nächsten Einschalten. Einige andere Rezensenten hier hatten Ähnliches berichtet, aber wir dachten das passiert ja nur anderen / selten. Der Händler hat anstandslos ausgetauscht. Jetzt testen wir selber das Ersatzgerät eine Weile, aber so etwas hätten man früher nicht von einer ehemals namhafte Marke wie Sony erwartet.

Kobo N613-KBO-4BK Leather Sleep Cover für Glo schwarz
Kobo N613-KBO-4BK Leather Sleep Cover für Glo schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, aber Abmessungen könnten kleiner sein!, 27. Februar 2016
Wie die anderen Rezensionen bereits unisono der Hülle bescheinigen, ist sie sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen und haltbaren Eindruck. Ich würde mir jedoch wünschen, dass die Abmessungen kleiner wären: Die Hülle ist 177 x 135 x 17 mm groß, das Kobo Glo HD e-book 157 x 115 x 9.2mm. Es wäre durchaus möglich ein Zentimeter in Breite und Höhe zu sparen und dadurch die Hülle kompakter zu gestalten, so dass sie noch in die Jackentasche passt (was sie leider nicht tut). Vom Gewicht her kommen 124gr zu dem 180gr des Readers hinzu, so dass insgesamt akzeptable 304gr mit sich trägt.

Smartwatch SE20CBRUN Sony brauner Armband aus Leder für Smartwatch 2
Smartwatch SE20CBRUN Sony brauner Armband aus Leder für Smartwatch 2

4.0 von 5 Sternen Hochwertig verarbeitet aber Verfärbung bei Feuchtigkeit, 29. Dezember 2015
Habe im April des Jahres gekauft und bin nach acht Monate täglicher Gebrauch damit sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen ist, dass man so ein Lederarmband im heißen Sommer wenn man sehr schwitzt nicht tragen sollte, denn dies kann zu einer Verfärbung des Leders führen (und zwar des braunen Oberteils, nicht des hellen Teils direkt auf der Haut).

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Passen nicht genau für Raspberry Pi 2 & sind überflüssig, 29. Dezember 2015
Erstens braucht man bei normalen Gebrauch (mein Einsatzgebiet fhem Steuerung einer Homematic Hausautomatisierungsanlage) und zweitens sind die Kühlkörper nicht geeignet dimensioniert: Zu klein für den Hauptchip, zu groß für den zweiten Chip neben USB-Anschlüsse. In meinem Fall ein totaler Fehlkauf.

Lafuma - Maxi Pop Up Faltstuhl grün green - Papageno
Lafuma - Maxi Pop Up Faltstuhl grün green - Papageno

3.0 von 5 Sternen Altkunden aufgepasst: Schwerer & unpraktischer als frühere Ausführung, 29. Dezember 2015
Wir wollten unseren alten mit Aluminiumgestellt bestückten Faltstuhl durch einen weiteren ergänzen und mussten dabei feststellen, dass die neueren Modelle mit Kunststoffgestell nicht nur viel schwerer sind (und zwar mit 3,13Kg Gesamtgewicht noch mehr als die 2,75Kg aus der Beschreibung) als die alten mit 1,98Kg sondern auch unpraktischer, weil der Tragegurt, der einen leichten Transport über die Schulter erlaubt, komplett fehlt. Irgendwie enttäuschend, dass gute Produkte in Neuauflagen schlechter statt besser gemacht werden.

TP-Link UH720 7-Port USB 3.0 HUB + 2 Ladeports (2,4A) für Tablet und Smartphone, inklusive Netzadapter und USB 3.0 Kabel, bis zu 5 Gbit/s, Hot Swapping, unterstützt Windows, Mac OS, Linux, schwarz

5.0 von 5 Sternen Works as advertised with 13" Macbook Pro Retina (late 2013), 30. Dezember 2014
Die vorhergehenden Reviewer hatten entweder Pech (defektes Gerät) oder spezielle Anforderungen (kein Ein/Aus-Schalter; Betrieb auch ohne Netzteil, was aber bei 7 ports eh nicht geht). Ich dagegen bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil (und habe allgemein gute Erfahrung mit TP-Link Produkten inkl. langjährige Firmware Update Versorgung):
* Neues 2014 Produkt mit VIA VL812 Chipset und neuere Firmware (viele andere Hubs sind 2-3 Jahre alt mit weniger leistungsfähige Komponenten).
* Schickes flaches Design (das ist natürlich Geschmackssache).
* Hochwertige Stromversorgung (48W) und USB Kabel (dafür wegen dicke etwas steif).
* Ladeports mit genug Power um auch iPad, Samsung Galaxy usw. gleichzeitig zu laden.

Hinweise aus der Bedienungsanleitung, die nicht in der Produktbeschreibung enthalten sind:
"Die Performance von 2.4GHz-WLAN-Geräten (drahtlose Keyboards, Mäuse usw.) kann negativ beeinflusst werden, wenn sie zu nah an USB3-Geräten arbeiten" (habe noch nicht feststellen können).
Zu den Ladeports: "Die Aufladeports können nicht für USB-Datentransfers verwendet werden." (d.h. will man den iPad laden steckt man ihn seitlich ein, will man Daten via iTunes transferieren muss man ihn an einer der 7 Frontstecker stecken).
"Um eine bestmögliche Performance zu erreichen sollten die angeschlossenen Geräte insgesamt beim UH720 nicht mehr als 8A und beim UH700 nicht mehr als 5A aufnehmen."

Was die Anordnung am Tisch anbelangt hat sich eine bei mir bewährt bei der die Ladeports vorne zu mir schauen, die 7 USB3 Ports entsprechend nach links rausgehen, die Stromversorgung hinten reinkommt und die Verbindung zum Rechner eine "Rechtskurve" zum rechten Macbook USB3 Port macht. Ich betreibe mein Macbook Pro zuhause stationär mit geschlossenem Deckel und schließe links Stromversorgung und Thunderbolt Ethernet Adapter sowie rechts HDMI Monitor und eben USB 3.0 Hub Anschluss an.

Sony SmartWatch 2 Handy-Uhr (4,1 cm (1,6 Zoll) Display, NFC, Bluetooth, Android 4.0) mit Silicon-Armband schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

4.0 von 5 Sternen Klarstellungen und erste Erfahrungen, 16. November 2013
[EDIT 07.12.2013: Es wurden Anfang Dezember sowohl die SmartWatch Basissoftware (viele Verbesserungen inkl. eine größere Schrift!) als auch fast alle sonstige Sony Apps aktualisiert...]

Als ich mich kürzlich vor dem Kauf über die Smartwatch 2 von Sony informiert habe ist mir aufgefallen, dass relativ viele falsche Angaben im Umlauf sind, die vielleicht den einem oder anderem vor dem Kauf abhalten:

"Der Smartwatch 2 wiegt 122,5gr inkl. Silikonarmband"
Die Uhr wiegt tatsächlich laut meiner Briefwaage nur 45gr inkl. Silikonarmband. Ich weiß nicht ob sich die Angabe auf die Variante mit Metallarmband bezieht, aber das wäre mir definitiv zu schwer fürs Armgelenk.

"Die Uhr muss erstmals 30 Stunden lang geladen werden"
Gemeint sind natürlich 30 Minuten, wie ein Blick auf die Anleitung in anderen Sprachen bestätigt. Mich wundert es, dass es wohl Anwender gibt, die diese falsche Angabe klaglos befolgen.

"Das Uhrenlayout mit digitale Uhr UND Datum wie auf der Packung abgebildet kann man einstellen"
Das ist leider nicht der Fall und schon eine gewisse Enttäuschung. Hier hoffe ich, dass Sony mit neure Firmware nachbessert.
[EDIT 07.12.2013: Dieses Manko wurde mit dem Update auf Version 1.3.17 der SmartWatch 2 Software am 04.12.2013 behoben. Es stehen jetzt insgesamt 10 Watchfaces zur Auswahl.]

Batterielaufzeit
2,5 - 3 Tage bis zur 15% Warnung (wobei ich die Uhr nachts ganz ausschalte)

Batterieladezeit
1h mit Handy Ladegerät (Samsung, Output: 5V - 0,7A)
2h an einem USB-Stecker des Laptops

Auswirkung auf Handy Batterielaufzeit
Bisher erheblich von 3 Tage auf 1 Tag runter, wobei dies weniger auf die Bluetooth Verbindung zwischen Uhr und Handy zurückzuführen ist als eher auf versuchte Internetverbindungen der Apps (z.B. Runtastic versucht so weit ich sehe immer wieder irgendwas zu übertragen). Hier muss ich noch mit Datenverbrauchssperren, Greenify usw. noch fine tunen.

Installierte Anwendungen
-Anrufverwaltung (sehr praktisch, wenn man beschäftigt ist in einer Besprechung, hat jedoch eine Verzögerung von bis zu zwei Mal klingeln)
-Calculator (Bezahlapp, hier war ich überrascht, dass sie ohne Verbindung zum Handy deaktiviert ist - Situation: kleine Rechnung im Flugzeug während Flugmodus. Übrigens: Bluetooth im Flugzeug ausschalten etwas umständlich Einstellungen / Bluetooth aus)
-Commander (Fernsteuerung einiger Handyeinstellungen inkl. "Bluetooth aus" Harakiri)
-Diashow (nette Spielerei)
-Entgangener Anruf
-Kalender (Bezahlapp von Shuisky - auch hier: funktioniert nicht ohne Handyverbindung)
-Kalender Smart-Erweiterung (sehr nützlich, von Sony)
-Musikplayer
-Runtastic Pro (war ein Gutschein mit dabei, werde wahrscheinlich wieder deinstallieren)
-Smart Note (pratisch um kleine Notizen in der Uhr zu haben, funktioniert auch ohne Handyverbindung. Einsatz: ToDo Liste solange ich keine App finde, die mir die Toodledo Aufgaben aufs Handgelenk beamt)
[EDIT 07.12.2013: Inszwischen ersetzt duch Dialy Helper, da man an dieser Notizen, etwa aus Google Keep, "teilen" kann]
-VFinder (funktioniert im Gegensatz zu "Smart Camera", die Handy und Uhr zum Absturz bringt, auf meinem betagten Samsung Galaxy S)
[EDIT 07.12.2013: inzwischen deinstalliert]
-WatchIt!
-Wetter [EDIT 07.12.2013: inzwischen deinstalliert, da Service auf Handy zu viel Batterie dort gekostet hat.]

Nuance PaperPort 11.2 Professional CD-only
Nuance PaperPort 11.2 Professional CD-only

1.0 von 5 Sternen Veraltete Version 11.1 erhalten, 3. Juni 2010
Ich wollte die PaperPort 11.2 SE Version (genauer 11.2.0.331), die mit meinem Drucker/Scanner kam auf die hier beworbene Professional Version 11.2 upgraden. Leider stellte es sich heraus, dass auf der CD nur die veraltete Version 11.1 (11.1.0.300) enthalten war, die noch ziemlich fehlerhaft und langsam sein soll. Das ist schade, weil es ein günstiges Angebot war und ich die Hoffnung hatte eine bessere PDF Kompression zu erhalten (MRC Technologie). Nuance ist dafür bekannt keine Korrekturversionen zum Download anzubieten, so dass man hier auch nicht nachbessern konnte.
Zum Glück hat sich Amazon hier wieder Mal vorbildhaft verhalten und nach Rücksendung den Kaufpreis erstattet. Und das obwohl ich die CD geöffnet hatte, denn anders lässt sich die genaue Version nicht feststellen (auf der CD und die Verpackung steht nur PaperPort 11). Allerdings hatte ich auch nicht die Nuance Authorisierung durchgeführt ohne der die Software nur 5x starten soll. Ich habe auf jedem Fall wieder de-installiert und meine neuere und eigentlich ganz Ok funktionierende PaperPort 11 SE wieder installiert.

Seite: 1 | 2