Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für goetzrreinhold > Rezensionen

Beiträge von goetzrreinhold
Top-Rezensenten Rang: 2.245.643

"goetzrreinhold"

Tango in Tel Aviv: Roman
Tango in Tel Aviv: Roman
von Selma Sipur
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Mischung aus Information und Unterhaltung, 24. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Tango in Tel Aviv: Roman (Broschiert)
Der Roman ist einerseits eine interessant erzählte Liebesgeschichte welche in Schweden, Argentinien und Tel Aviv spielt.
Daneben finden sich eine Vielzahl von Dialogen und Diskussionen der diversen Romanfiguren über das jüdische Leben in Europa und Israel und insbesondere den Antisemitismus in Schweden. Dies ist auch der Grund warum die Hauptprotagonistin ihren Lebensmittelpunkt nach Israel verlegt und dort ihr Glück findet

Mein Leben unter zwei Himmeln: Eine Lebensgeschichte zwischen Shanghai und Hamburg
von Y C Kuan

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet, 11. April 2002
ich habe das Buch von Bekannten empfohlen bekommen und bin begeistert. Es ist leicht zu lesen, und durchgehend spannend.
Es gibt keine Passagen die langweilig oder überflüssig sind.
Der Autor gibt einen Einblich sowohl in die chinesische Nachkriegsgeschichte als auch eine Sicht eines Ausländers auf unsere deutsche Gesellschaft.
Man wird beim Lesen gut unterhalten und lernt vieles dazu. Wirklich ein empfehlenswertes buch.

Die Kaiserin
Die Kaiserin
von Tessa Korber

2.0 von 5 Sternen zu verwirrend, 27. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Kaiserin (Taschenbuch)
ich habe das Buch gelesen, da ich generell sehr an historischen Romanen interessiert bin. Vergleichbar ist dieses Buch mit dem Buch "Die Sultanin" - inhaltlich zumindest. Aber die Kaiserin ist liest sich nicht spannend, und man hat Mühe die Zusammenhänge zu erkennen. Viele Figuren in diesem Roman treten in Handlungen auf, ohne dass man sofort erkennt wann diese schon man vorgekommen sind.
Insgesamt fehlt ein bisschen der "Rote Faden".
Was ich vermisst habe ist auch die detailierte Beschreibung der Lebensumstände in diesem Zeitraum. Ebenso wie historische Zusammenhänge.
2 Sterne sind ausreichend