Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Norman Jaehnel > Rezensionen

Beiträge von Norman Jaehnel
Top-Rezensenten Rang: 1.139.272

Norman Jaehnel "NJ" (Hessen)

MediaDevil Apple iPhone SE/5S/5C/5 Privacy Displayschutzfolie: Magicscreen Privacy Sichtschutz Edition - (1 x Schutzfolie)
Wird angeboten von MediaDevil

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 28. August 2013
Klasse Folie. Lässt sich sehr leicht, schnell und blasenfrei anbringen. Effekt der "privacy" hervorragend. Im Vergleich zu anderen Folien dieser Art, leidet hier auch weniger die Schärfe des Displays.

B+W 110 E Graufilter (Neutraldichtefilter, ND-Filter) 1000x +10 Blenden 52 mm vergütet - Made in Germany by Schneider Kreuznach
Wird angeboten von cw foto

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 1. Juni 2012
Habe diesen Filter speziell für die Langzeitbelichtung von Wasser gekauft. Die ersten Testaufnahmen sind sehr gut, der Effekt hervorragend. Die Qualität des Filters ist ebenfalls sehr gut, wie man es von B+W erwartet :)

neuer Artikel folgt
neuer Artikel folgt

5.0 von 5 Sternen Genau passend, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: neuer Artikel folgt (Elektronik)
Habe die Tasche für mein Nokia C5-03 gekauft. Passt perfekt, ist gut verarbeitet, gute Qualität, strapazierfähiges Material. Kann man nur empfehlen. Es schützt das Handy, so wie es sein soll und sieht zudem noch gut aus.

Vonyc Sessions 2011
Vonyc Sessions 2011

5.0 von 5 Sternen Highlight!, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Vonyc Sessions 2011 (Audio CD)
Kaufe die VONYC Session nun seit 2009 und auch diese Zusammenstellung ist wie jedes Jahr einfach klasse.
Ein echtes Highlight!

Tolle Songs und Mixe, die genau meinen Geschmack treffen. Nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Einfach schön "trancig" :)

Step-Down Filteradapter Adapterring 52mm-43mm
Step-Down Filteradapter Adapterring 52mm-43mm
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 28. Februar 2012
Habe den Adapter benötigt, um meinen Raynox-Vorsatz darauf zu schrauben und den Klemmverschluss weglegen zu können.
Der Adapter erfüllt genau diesen Zweck, ist schön schmal, gut verarbeitet.

Einfach gut, mehr kann man nicht dazu sagen :)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2012 1:20 PM MEST

Terminer A6 2012. Leder schwarz
Terminer A6 2012. Leder schwarz
von Heye

5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr super, 8. November 2011
Benutze diesen Kalender nun im 3. Jahr.
Für mich persönlich ist er ideal. Nicht zu groß und nicht zu klein.

Man kann pro Tag genügend Daten eintragen, es gibt eine praktische Jahresübersicht, Ferientermine, Feiertage etc. etc.

Die Verarbeitung ist sehr gut und auch nach einem Jahr geht der Kalender nicht kaputt.

Eben einfach gut...

Adapterring 52mm - 55mm: 52mm Außengewinde und 55mm Innengewinde (Step Up Ring) - in schwarz
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, trotz Allem..., 8. November 2011
Habe den Adapter vor wenigen Tagen nach schneller Lieferung erhalten.

Verarbeitung und wirkungsweise waren perfekt. Alle Filter passten problemlos und auch der Adapter selbst passte auf die Kamera.

Jedoch konnte ich den Adapter nicht so nutzen, wie ich es mir vorgestellt habe, was aber an der Kamera lag und nicht am Adapter selbst. Habe diesen also zurücksenden müssen.

Dennoch 5 Sterne.

Kensington AUX Kabel für iPhone und iPod incl. Noise Reduction
Kensington AUX Kabel für iPhone und iPod incl. Noise Reduction
Wird angeboten von ShopMazo

4.0 von 5 Sternen Gutes AUX-Kabel, 8. November 2011
Gutes, hochwertiges AUX-Kabel, wie man es von Kensington erwartet.
Die Klangqualität ist ebenfalls deutlich besser, als bei meinem vorherigen Kabel.

Einzig die Größe des Zwischenstücks ist für mich persönlich zu groß, so dass ich im Auto schon schauen muss, wie ich das alles verstaue.

Von daher nur 4 Sterne.

Esprit Damen-Ohrringe Fina Sterling-Silber 925 ESER-91049.A
Esprit Damen-Ohrringe Fina Sterling-Silber 925 ESER-91049.A

5.0 von 5 Sternen Schöne Ohrringe, 8. November 2011
Kurz und knapp:
dies sind tolle Ohrringe, in einem schönen Design, guter Qualität und einer ansprechenden Größe.
Natürlich ist dies Geschmackssache.

Die Verpackung ist ebenfalls ansprechend in einem Aluetui.

Alles in Allem Schmuck, wie man ihn von Esprit erwartet :)

Panasonic Lumix DMC-FZ150EG-K ( 12.8 Megapixel,24 -x opt. Zoom (3 Zoll Display) )
Wird angeboten von IMAGEN FOTOCOLOR

5.0 von 5 Sternen Von der FZ50 zur FZ150, 4. November 2011
Ich habe die Kamera zwar erst seit gestern in meinen Händen, jedoch habe ich 4 Jahre Erfahrung mit der Vorgängerin LUMIX FZ50, welche lange Zeit das Non-Plus-Ultra in dieser Klasse war. Somit ist es mir auch nach kurzer Zeit möglich einen kleinen Abriss zu geben.

Sicher kann ich noch keine entscheidenden Erfahrungswerte zur Bildqualität geben, da ich bisher nur ein paar Testschnappschüsse gemacht habe. Was ich aber sagen kann ist, dass die FZ150 um Welten besser in der Haptik ist. Sie ist wesentlich leichter, handlicher und besser in der Bedienung. Skeptisch war ich bezüglich des Zoomhebels am Objektiv, da die FZ50 schön "altmodisch" über einen Zoomring bedient wurde, was sehr gut war. Aber die stufenlose Einstellung an der FZ150 über den Hebel ist kein Rückschritt.

Eine weiteres Plus ist die Verschlusszeit der FZ150. Auch hier schlägt sie die FZ50 um Welten, da es bei dieser immer ein großes Problem war gewisse Fotos überhaupt machen zu können, da die Auslösezeit einfach zu langsam war. Nach meinen ersten Tests mit der FZ150 bin ich begeistert von der Geschwindigkeit.

Das Menü der FZ150 überzeugt mich bisher ebenfalls sehr. Da es nicht zu überladen ist, man jedoch sehr viel einstellen kann.
In den nächsten Tagen werde ich mich dann an das austesten gewisser Dinge machen, wie Gesichtserkennung, den iA-Modus, die Veränderung des Bildstils etc.. All das sind Dinge die man bei der FZ50 nicht ändern konnte.

Wesentlich mehr kann ich derzeit nicht mitteilen, jedoch freue ich mich riesig auf das Fotografieren mit der Kamera. Da ich einfach jetzt schon beeindruckt bin, von dem was sie kann. Wie gesagt immer im Bezug auf die FZ50 gesehen, welche mir sehr gute Bilder geliefert hat.

Erstes Update vom 06.11.2011:
Habe heute und gestern zum ersten Mal richtig mit der FZ150 fotografieren können und natürlich ausgiebig getestet :)
Vorallem habe ich die verschiedenen Modi (P, iA, Szenenmodi etc.) ausprobiert. Dies oft in Verbindung mit dem Bracket, welcher nun in Drittelstufen regelbar ist (was ich persönlich positiv finde). Wirklich atemberaubend ist die Ausösegeschwindigkeit, welche besonders bei bewegten Motiven hilft oder auch bei der Fotografie von Makros. Viel Spaß macht dies besonders mit dem Serienbildmodus. Einfach irre was sich da verändert hat im Gegensatz zur FZ50, welche meines Erachtens nach dort ihre größte Schwäche hat. Die Fotos sind jedenfalls sehr knackig und scharf, egal in welchen Lichtverhältnissen man fotografiert. Selbst der integrierte Blitz ist in Ordnung und besser als bei der FZ50.

Ich werde diese Rezension von Zeit zu Zeit erweitern.
Kommentar Kommentare (32) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2011 9:06 PM CET