Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Viktoria > Rezensionen

Beiträge von Viktoria

Viktoria (Bayreuth)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Going Out Tonight
Going Out Tonight

5.0 von 5 Sternen Angel ist einfach super!, 14. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Going Out Tonight (MP3-Download)
Ich muss sagen, dass sie schon bei DSDS mein absoluter Favorit gewesen ist. Ich habe so sehr gehofft, dass sie weiter mit ihrer Musik macht und habe mich dementsprechend sehr gefreut als ich diese erste Lied entdeckt habe. Die Musik ist toll und Angel hat es super gesungen. Klar, in so einem Lied kann man nicht unbedingt alles zeigen was man kann, aber das muss sie auch gar nicht. Bei diesem Lied passt es so wie sie es singt ganz hervorragend. Ich bin ein großer Fan von ihr und hoffe auf weitere Lieder.

Modern Times
Modern Times

5.0 von 5 Sternen Modern Times remastered: Klare Kaufempfehlung!, 7. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Modern Times (Audio CD)
Bei "Modern Times" handelt es sich um die dritte der drei von Esoteric veröffentlichten Remastered-LPs von Al Stewart (nach "Orange" und "Past, Present & Future"). "Modern Times" ist die erste LP, die von Alan Parsons für Al Stewart produziert wurde (es folgten noch "Year of the Cat" und "Time Passages") und gegenüber den Vorgängern ist ein deutlicher Unterschied festzustellen: Die Produktion ist viel ausgefeilter, aufwendiger, abwechslungsreicher und wohlklingender - einfach perfekt. Aus diesem Grund profitiert diese LP unter den genannten drei Esoteric-Veröffentlichungen auch am meisten vom Remastering: Es gibt einfach viel mehr Details, die jetzt besser hörbar sind. Beispielsweise seien das Triangel im Hintergrund bei "Not the One" (die Stelle, an der das E-Piano-Solo vom E-Gitarren-Solo abgelöst wird) oder die akustischen Gitarren bei "Next Time", die sowohl vom Klang als auch von der räumlichen Anordnung klar unterschieden werden können, genannt. "Modern Times" steht den beiden bekannteren Nachfolgern kaum nach, vor allem weil hier das E-Gitarrenspiel von Tim Renwick so gut wie nie vorher oder nachher auf einer Al Stewart-LP war. Höhepunkte sind neben dem ersten Song, "Carol", die drei letzten Aufnahmen, unter denen wiederum das Schlußsolo des Titellieds herausragt: Einfach fantastisch! Man sagt ja oft, dass Al Stewart der am meisten unterschätzte Singer-Songwriter sei (was stimmt, von der Qualität sowohl der Musik als auch der Texte her gehört er ganz an die Spitze, neben Bob Dylan oder Paul Simon). Ähnliches gilt für Tim Renwick: Kaum jemand kennt ihn und doch gibt es kaum eine Handvoll Musiker, die genauso gut wie er, geschweige denn besser, sind (nicht umsonst hat er für Größen wie Pink Floyd, Eric Clapton oder Elton John gespielt!). Wer das Glück hatte, bei einem der Royal-Albert-Hall-Konzerte von Al Stewart dabei gewesen zu sein und ihn mit "Carol" oder "The Dark and Rolling Sea" zu erleben, wird mir rechtgeben.
Diese Remastered-Fassung von "Modern Times" war längst überfällig, sodass dieses Meisterwerk endlich voll zur Geltung kommen kann. Für Al-Stewart-Fans ist die CD also ein Muss, aber auch anderen Hörern kann sie bedenkenlos empfohlen werden: Wer "Year of the Cat" oder "Time Passages" (oder irgendetwas anderes von Al Stewart) kennt und mag, wird von "Modern Times" begeistert sein.

Past,Present & Future
Past,Present & Future

5.0 von 5 Sternen Past, Present and Future neu remastered und mit zwei Bonustracks, 6. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Past,Present & Future (Audio CD)
Für diese CD gilt Ähnliches wie für die schon von mir besprochene Neuauflage von "Orange": Die Klangqualität gegenüber der Vorgängerversion (in meinem Fall Rhino Records 1992) ist deutlich besser, es gibt ein Booklet mit Informationen zur Entstehungsgeschichte und den Liedtexten (allerdings ohne den von "Swallow Wind") und drei Bonustracks, die aber verzichtbar sind (das erwähnte "Swallow Wind", welches vollkommen belanglos ist; eine Singlefassung von "Nostradamus", für welche die LP-Fassung leicht gekürzt wurde; und eine Singlefassung von "Terminal Eyes", bei der im Vergleich zur LP-Version das Arrangement etwas geändert wurde und beim Refrain - durchaus überflüssige - Echoeffekte hinzugefügt wurden). Trotz der besseren Klangqualität erscheint mir das Klangbild in diesem Fall halliger und weniger durchsichtig als bei dem Orange-Remaster; beide LPs wurden zwar von derselben Person produziert (John Anthony), aber vielleicht hat man sich bewusst für einen etwas anderen Sound entschieden. Es ist sicher eine Geschmacksfrage, aber ich persönlich finde den Klang von "Orange" deutlich besser als von "PP&F" - vielleicht auch deswegen, weil auf letzterer das E-Gitarrenspiel von Tim Renwick für ihn untypisch klingt und weniger flüssig und melodisch wirkt als auf "Orange" und den Nachfolgern von "PP&F". Zu den Liedern selbst muss man nichts sagen, die kennt jeder Al Stewart-Fan ohnehin. Bis heute haben vier im Konzertrepertoire "überlebt": "Soho (Needless to Say)" wird ja praktisch bei allen Auftritten des Meisters dargeboten und auch "Nostradamus", "Roads to Moscow" und "Post WW II Blues" werden noch gespielt (obwohl mein Lieblingslied eigentlich "Old Admirals" ist...).

Orange
Orange

5.0 von 5 Sternen "Orange" neu remastered und mit zwei Bonustracks, 3. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Orange (Audio CD)
Was die Klangqualität angeht, so ist eine deutliche Steigerung gegenüber der mir vorliegenden "alten" CD (1992, BGO Records, angeblich auch "remastered") festzustellen. Das Klangbild ist viel transparenter und klarer; die einzelnen Instrumente sind besser unterscheidbar und klingen präsenter und "druckvoller". Neben dem E-Bass gilt dies vor allem für Tim Renwicks E-Gitarren-Spiel. Z.B. hört man auf "I'm Falling" oder "Night of the 4th of May" viele Einzelheiten, die früher untergingen. Bei den zwei Bonustracks handelt es sich um "Elvaston Place" und die Singleversion von "The News From Spain". Letztere ist nicht einfach die eine verkürzte LP-Fassung, sondern eine neu arrangierte und aufgenommene Version, bei der Rick Wakemans "dramatisches" Klavierspiel durch eine E-Gitarre ersetzt wurde. Die LP-Fassung mit Klavier ist deutlich besser. Der andere Bonustrack, "Elvaston Place" ist ein eher belangloses Stück, sodass es sich definitiv nicht lohnt, die CD wegen der beiden "Zugaben" zu erwerben - wegen der gesteigerten Klangqualität dagegen schon. Das Booklet enthält einige interessante Informationen zur Entstehungsgeschichte von "Orange" und die Liedtexte (allerdings, unverständlicherweise, nicht den Text von "Elvaston Place" und von dem Dylan-Cover "I Don't Believe You")). Zu den Liedern selbst muss man nichts sagen, da diese Besprechung ohnehin nur Al Stewart-Fans lesen werden und nur diese den Kauf dieser CD in Erwägung ziehen werden. Und Fans kennen und schätzen die Lieder auf dieser CD und wissen, was für musikalische Kleinode sie erwarten.

H20-Plötzlich Meerjungfrau - Die Musik zur Serie
H20-Plötzlich Meerjungfrau - Die Musik zur Serie

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 2. November 2015
Ich fand es super das ein Soundtrack zu H20 plötzlich Meerjungfrau herausgekommen ist. Die beiden Sängerinnen können beide wirklich toll singen, die Musik ist gut und die Lieder sind abwechslungsreich. Ich muss jedoch sagen, dass das Titellied mit abstand das beste ist. Die anderen sind aber auch klasse und verdienen es alle veröffentlicht zu werden. Super!!!!

H2O - Plötzlich Meerjungfrau: Die komplette Serie auf 12 DVDs!
H2O - Plötzlich Meerjungfrau: Die komplette Serie auf 12 DVDs!
DVD ~ Cariba Heine
Wird angeboten von 8mm

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 2. November 2015
Über den Preis kann man wirklich nicht meckern. Für drei Staffel ist diese DVD äußerst billig. Alles lässt sich problemlos auf dem DVD Player ab spielen. Die Storys sind natürlich alle toll. Spannend, lustig, herzzerreißend manchmal auch traurig. Freundschaft, Liebe, Familie, Schule, Meerjungfrauen.... da ist einfach alles dabei. Die Schauspieler machen auch einen sehr guten Job. Mir fällt keiner ein der seine Rolle schlecht gespielt hat obwohl, Rikki Cleo Will und Lewis mich am meisten überzeugt haben. Klasse, ich wünschte wirklich es gäbe noch mehr Staffeln.

H2O - Plötzlich Meerjungfrau, Das große Fanbuch
H2O - Plötzlich Meerjungfrau, Das große Fanbuch
von .

4.0 von 5 Sternen Toll mit einigen Mängeln, 2. November 2015
Also das Buch sieht sehr schön aus und ist auch haltbar. Toll finde ich die News zur Serie, zu den Schauspielern, zu den Rollen und die Persönlichkeits und Wissenstest. Was mich gestört hat, ist das 50% des Inhaltes einfach die erste Folge von H20 schriftlich war. Die man sich auch als Buch kaufen kann. Da ich die Folge schon kannte, habe ich es nicht gelesen. Ich hätte mir lieber Produktnews Interwies oder mehr von den oben aufgezählten Sachen gewünscht.

Löwenkind (Premium Edition)
Löwenkind (Premium Edition)

1.0 von 5 Sternen Größter Schrott den ich je gehört habe. Und so jemand nennt sich Rapper?, 2. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Löwenkind (Premium Edition) (Audio CD)
Meine Freundin kam auf die grandiose Idee mir dieses Album zu schenken, da Youtuber je zurzeit sehr angesagt sind. Nichts ahnend wollte ich mir die CD anhören. Ich muss sagen sie ist sehr erheiternd. Schon bei den ersten 2. Liedern hatte ich mit Lachkrämpfen zu kämpfen. Nach dem hören der CD taten mir die Ohren weh aber es hatte sich gelohnt. Ich dachte immer rappen ist nicht schwer, das kann bestimmt jeder. Aber seid diesem Tag weiß ich, dass es nicht so ist. Mir tun die richtigen Rapper leid, die mit so jemanden verglichen werden. Wenn man auf den Text geachtet hat, so kann man feststellen, dass kein Liedtext einen Sinn ergibt. Traurig, aber war. Am schlimmsten ist das erste Lied und dieses Doppelkinn Lied. Komm mit und die Beste sind ja noch halbwegs in Ordnung aber keinesfalls gut genug um veröffentlicht zu werden. Ich habe dieses Album relativ bald entsorgt, da ich es nicht mehr sehen wollte.
Das soll keine Beleidigung an den Künstler oder die Fans sein, die dürfen dieses Album natürlich toll finden und feiern. Ist nur meine persönliche Meinung.

Carlotta 5: Carlotta - Internat und tausend Baustellen
Carlotta 5: Carlotta - Internat und tausend Baustellen
von Dagmar Hossfeld

5.0 von 5 Sternen Klasse, 26. Mai 2015
Zuerst war ich etwas enttäuscht das Sofie das Internat verlässt und habe gehofft sie kommt doch noch ganz zurück, meine Hoffnung wurde aber enttäuscht. Aber, so merkt man wenigstens mal wie das Leben auf einem Internat manchmal so ist. Zum Glück ist Manu ja noch da! Und auch ohne Sofie sind die Bände einfach nur toll! Was mich sehr freut ist das Niko und Carlotta wahrscheinlich nicht zusammen kommen werden, ich fand die beiden haben von Anfang an nicht zueinander gepasst.

Carlotta 4: Carlotta - Internat und Prinzenball
Carlotta 4: Carlotta - Internat und Prinzenball
von Dagmar Hoßfeld

5.0 von 5 Sternen Toll, 26. Mai 2015
Ein neuer schöner Band aus der Reihe Carlotta! Ich muss zugeben das ich eigentlich kaum Bücher von Dagmar Hoßfeld lese, aber Carlotta hats mir echt angetan. Ich bin jedes mal ganz aus dem Häuschen wenn im Herbst ein neuer Band rauskommt, ich wünschte nur es würden öfter Carlotta Bücher rauskommen. Naja dafür sind die Bücher schön dick und man braucht einige Zeit bis man sie gelesen hat! Kann ich allen Mädchen von der fünften Klasse ab nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20