Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Flick > Rezensionen

Beiträge von Flick

Flick (Brandenburg, die Stadt im Land)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Das Syndikat der Spinne: Julia Durants 5. Fall (Julia Durant ermittelt)
Das Syndikat der Spinne: Julia Durants 5. Fall (Julia Durant ermittelt)
von Andreas Franz

2.0 von 5 Sternen Zum großen Teil nervig, 10. Dezember 2016
Ich habe das Hörbuch im Auto abgespielt und öfter überlegt, vorzuspulen. Und zwar immer dann, wenn Frau Durant schon wieder duschen ging, sich die Haare wusch, sich einen sauberen Slip anzog usw. oder sich Brot schmierte, die, wievielte ?, Zigarette rauchte usw usv.
So eine detaillierte Beschreibung hätte ich mir eher für die Geschichte selbst an manchen Stellen gewünscht.
Allerdings war die an einigen Stellen echt Haarsträubend und einiges Vorhersehbar. Dadurch ist viel Spannung verloren gegangen. Über die Vertrauensseligkeit habe ich mich auch oft gewundert, weil ja an anderer Stelle immer auf die Vernetzung des OV bis in die höchsten Kreise hingewiesen wurde. Diese Intuition hätte ich auch gern.
Die Story hätte gut sein können, wenn die Stellen, die wie Anweisungen eines Regisseurs beim Dreh klingen, nicht so nervend gewesen wären.
Das hat mir den Hörgenuss doch deutlich verdorben.
Eingeschlafen bin ich aber trotzdem nicht, während der Fahrt daher zwei Sterne

Einfache Fahrt
Einfache Fahrt
von Anne Sell

3.0 von 5 Sternen Nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch zu Ende gelesen., 24. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Einfache Fahrt (Taschenbuch)
Am Anfang zieht sich der Roma etwas zäh dahin, sodass ich schon überlegt hatte aufzuhören. Dann bin ich doch noch an den Punkt gelangt, wo die Geschichte Fahrt aufnahm und ich mit einiger Spannung zu Ende gelesen habe und sogar etwas traurig war, dass Schluss ist.
Aus heutiger Sicht und dem Wissen, wie es in Griechenland aussieht, liest sich die Beschreibung des Landes mit anderen Augen, als zur Entstehung des Romans, was auch noch einen zusätzlichen Reiz ergab.
Aber auch ich habe schon bessere Liebesromane gelesen.

Die Erwählten (Teil 1)
Die Erwählten (Teil 1)

3.0 von 5 Sternen immer wieder diese sinnlosen Vergleiche, 10. Januar 2016
es fällt mir immer wieder auf, dass eine Serie mit anderen verglichen wird, obwohl das völlig daneben ist.
Shannara hat nichts aber auch gar nichts mit Twilight, Game of Thones o.a. zu tun. Panem erst recht nicht. Warum werden immer diese sinnlosen Vergleiche gezogen?

Wer "Das Lied von Feuer und Eis" und "Das Schwert der Wahrheit" gelesen hat, wird feststellen, dass es in den Serien nicht immer identisch zugeht. Das ist mir besonders bei letzterem, dessen Serientitel "Legend of the Seeker" hieß, aufgefallen, da war die Story so weit weg vom Original, dass ich nach der dritten Folge aufgehört habe.

Zu dieser Serie kann ich noch nicht soviel sagen, da ich erst angefangen habe. Vielleicht bereue ich es, vielleicht auch nicht. Mal sehen.

Tod im King's Club
Tod im King's Club

5.0 von 5 Sternen hätte gern mehr davon, 25. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Tod im King's Club (Kindle Edition)
Die Geschichte hat mir gut gefallen, ließ sich gut lesen. Wie es aussieht, bisher das einzige Buch der Autorin auf Deutsch. Aber auch die englischen scheinen keine Fortsetzung zu sein.

PS: bei einigen Rezensionen habe ich den Eindruck, da hat einer vom anderen abgeluxt.

KillerHure | Erotik-Thriller: Sex, Leidenschaft, Erotik und Lust
KillerHure | Erotik-Thriller: Sex, Leidenschaft, Erotik und Lust

3.0 von 5 Sternen kein Ende oder gibt es eine Fortsetzung?, 18. September 2015
Im großen und Ganzen war die Geschichte nicht schlecht, man konnte sogar Sympathien für die Dame entwickeln.
Trotzdem blieb der Roman am Ende ohne selbiges. Jedenfalls wird es nicht klar, wie es weitergeht.
Eine Fortsetzung scheint es aber nicht zu geben. Muss sich wohl jeder selbst einen Reim machen.

Das Haus in Pelham Falls
Das Haus in Pelham Falls
von Brenda Weathers

3.0 von 5 Sternen Schöne, etwas verworrene Geschichte, 8. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Haus in Pelham Falls (Taschenbuch)
Insgesamt war die Geschichte gut, allerdings fand ich einige Teile etwas unlogisch. Aber das ist bei mystisch angehauchten Dingen wohl so.
Ich hätte mir etwas mehr Story zwischen Karen und Maggy gewünscht.

Kimba, der weiße Löwe - DVD 4
Kimba, der weiße Löwe - DVD 4
DVD ~ Chikao Katsui
Wird angeboten von Ewkamultimedia

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, gruseliges Cover, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Kimba, der weiße Löwe - DVD 4 (DVD)
Film sieht aus, als wenn es eine selbst gemachte Aufnahme vom Fernseher ist. Das Cover entspricht nicht der Abbildung von der Bestellung und jagt den Kindern eher Angst ein, sodass sie den Film gar nicht erst sehen wollen.
Totale Fehlinvestition, Schade

Die Rivalin (Hungrige Herzen 2)
Die Rivalin (Hungrige Herzen 2)

4.0 von 5 Sternen gelungene Fortsetzung, 10. Februar 2015
den Anfang fand ich etwas verwirrend, da im ersten Band ausschließlich Rieke in der "Ich-Form" erzählte, während Paula ein Tagebuch schrieb.
Auf einmal erzählen Rieke, Paula und die Neue, Ariane, alle in dieser "Ich-Form" ohne dass es gleich ersichtlich wird, wer da jetzt erzählt. Da meine Sympathien aus dem ersten Teil bei Rieke lagen, musste ich mich erst umstellen und ich war etwas enttäuscht. Das hat sich zum Glück im Laufe der Geschichte gelegt, auch wenn mir Paula und Ariane nicht sympathischer wurden. Ich fühlte mit Rieke.

Ich hatte ja gehofft, dass die Liebesgeschichte zwischen Rieke und Paula vertieft wird, da sie im ersten Teil, für meinen Geschmack, zu kurz kam.
Aber es kommt immer anders als man denkt.

Ich werde mir noch andere Bücher von Frau Kuck kaufen, weil mir ihr Schreibstil gefällt und Krimis mit Ermittlerinnen finde ich sowieso gut.

Hungrige Herzen
Hungrige Herzen

4.0 von 5 Sternen hat mir gefallen, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hungrige Herzen (Kindle Edition)
insgesamt hat mir der Roman gefallen, wenn ich mir auch etwas mehr Liebesgeschichte zwischen Rieke und Paula gewünscht hätte. Bei der ganzen Problembewältigung kam mir die zu kurz.
Von der Trilogie hat mir der hier am Besten gefallen.

Ich werde mir noch andere Bücher von Frau Kuck kaufen.

Ariane (Hungrige Herzen)
Ariane (Hungrige Herzen)
von Manuela Kuck

4.0 von 5 Sternen zum Ende immer spannender, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ariane (Hungrige Herzen) (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte lange überlegt, ob ich mir den dritten Teil kaufe, da ich das ganze nicht unbedingt als Trilogie sehe und ich Ariane eigentlich nicht leiden konnte, resultierend aus dem zweiten Band.

Wie schon im zweiten Teil, zeigt sich Ariane selbstbewusst und als ehrgeizige Karrierefrau, die eigene Schwächen nicht duldet bzw nicht akzeptiert oder sich selbst gegenüber verleugnet. Das wird für sie zunehmend zum Problem, da sie keine Hilfe annehmen will und so die Katastrophe ihren Lauf nimmt.
Erst nach und nach lässt sie es zu, Verdrängtes aufzuarbeiten und die Ursachen für ihr Verhalten zu erkennen.
Im Laufe des Romans wird mir die vorher subjektiv unsympathische Frau dann doch sympathischer.

Wundern musste ich mich allerdings auch, warum sich so eine selbstbewusste Frau dermaßen vereinnahmen lässt und dadurch ihre Geliebte und Freunde verprellt und die berufliche Laufbahn gefährdet. Im Laufe des Buches bekommt der geneigte Leser aber Aufklärung.

Bisher habe ich drei Bücher von Manuela Kuck gelesen und werde mir noch weitere kaufen. Von den drei Teilen hat mir "Hungrige Herzen" am besten gefallen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6